Beiträge von hlp

Auf der anderen Seite: Wie schon der eine oder andere User hier schrieb, müssen seine Trainer ja irgendwas in ihm sehen, was sie dazu bringt, ihn gegen den Willen vieler hier immer wieder zu bringen. Und ich muss gestehen, dass ich den Sachverstand der Herren Benno W. und Alfred G. doch noch knapp oberhalb von meinem eigenen ansiedele 🤷‍♂️

Das ist für mich verkehrt herum argumentiert. Ein Spieler muss gut sein, weil Fachleute ihm einen langen Vertrag geben oder immer wieder aufstellen. Eine ähnliche Ansicht hatte Stifler seine Mutti mal bezüglich unserer ehemaligen Torhüter.

Die Torhüter müssen gut sein, weil man mit schlechten Torhütern nicht Meister wird.

Ich finde, man sollte schon den oder das direkt betrachten, den oder das man dann auch bewerten will und nicht stellvertretend etwas anderes, welches nur indirekt in Zusammenhang steht oder nur eines von 1000 anderen Puzzleteilen ist.

Da stimmt für mich die Kausalität nicht.

Ich weiß, dass Wiegert und Gislason 1000x mehr Ahnung haben als ich, aber trotzdem können die sich auch mal irren und das passiert auch.

Jeder Topverein hat auch seine Transferflops oder Missverständnisse, das passiert permanent und deshalb wird nicht sofort die Kompetenz der Verantwortlichen in Frage gestellt. Das passiert nur wenn sich die Fehler häufen und auf den Erfolg drücken. Das ist Alltag im Profisport. Aktuell frage ich mich, warum Tottenham Timo Werner holt? Was wollte ManUtd mit Wout Weghorst? Warum will Szeded Gottfridsson? Die Liste ist beliebig erweiterbar.

Vielleicht erkenne ich den Wert eines Spielers nicht und bin einfach zu doof oder zu limitiert, das kann alles sein.

Ich erkenne zwar, ob einer Tore, Assists, techn. Fehler oder nichts von allem macht, aber vielleicht geht es ja gar nicht darum, weil ihr Wert eher im verborgenen liegt oder auf einer eher metaphysischen oder spirituellen Ebene.

Donald Trump führt auch wieder in den Umfragen, also muss er ein Bomben-Typ sein. So viele Menschen können sich nicht irren.

Ich kürze das ab, weil es offensichtlich nichts bringt. Du hast deine Meinung und das soll auch so sein.

Es wird keine Leistung von Weber heruntergespielt oder schlecht oder klein geredet. Sie wird einfach nur nüchtern eingeordnet.

Ca. 10 min Spielzeit, 2 Würfe, 2 Tore, keine techn. Fehler. Das ist gut, absolut.

Aber es ist was anderes als meinetwegen 8 Tore, ein paar Assists und 45 min vorne und hinten durchgeackert.

Nicht mehr und nicht weniger. Man muss auch nichts, was eher unter "normal" laufen sollte zur Extraklasse aufblasen.

Das wird der Sache nicht gerecht. Es verzerrt eher die Realität. Ist irgendwie so, als ob man einen pathologischen Lügner für seine Ehrlichkeit loben würde, weil er 1x die Wahrheit gesagt hat.

Sorry, könnte Spuren von Übertreibung enthalten.

Jetzt wird es wieder unnötig emotional. Ich weiß nicht, ob ich dich bedauern soll, weil du ja alles schon vorher weißt.

Den Faktor Übertreibung lasse ich auch mal außen vor.

Willst du einen Spielbericht lesen, der klingt wie die Verkündung der Erfolge des Sozialismus oder darf es auch etwas ausgewogener sein? 80:20 oder 70:30 oder sonst was ist doch nirgends belegt, das ist dein subjektiver Eindruck.

Selbst das Spiel in Hamburg, wo es zur Hz. 27:9 stand, hatte negative Aspekte. Natürlich ist das nebensächlich, wenn man die 2. Hz verliert, den Faden verliert und "nur" noch mit +15 gewinnt. Aber das muss man doch dann auch mal erwähnen dürfen. es gehört doch zum Spiel dazu. Genau wie gute oder schwächere Spieler.

Das ist der Unterschied zwischen Analyse und Abfeiern.

Man muss nach dem ersten Spiel noch was finden , sonst gibt es ja keine Steigerung mehr :hi:

Aber du hast natürlich Recht!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Spiel so verlaufen wird und war positiv überrascht! Es war wirklich eine gelungene Teamleistung, ABER das Überzahlspiel 😉😉

Für den Überschwang sind die öffentlich-gebrechlichen Medien zuständig. Der Sport-Bubi heute früh im MoMa hat sich gar nicht wieder eingekriegt. Galavorstellung, überragend, das war das Feuerwerk der 100000 Superlative.

Hätte Flori Silbereisen nicht besser machen können.

Man kann natürlich auch wieder alles schlechtreden, typisch deutsch und typisch Magdeburger!

Wäre er mal nie nach Magdeburg, wäre für alle das beste gewesen!

Zum 1. Satz nur so viel, Obo ist Mecklenburger und über Weber reden gerade jetzt nicht nur Machdeburjer, sondern er spielt für Schland. Da treten Vereinsbefindlichkeiten mal zurück.

Ich verweise mal auf die Aussage des international anerkannten Handballweisen @Stifler`s Mom.

Seine für mich beste Aussage war kürzlich, dass er (sinngemäß) sagte, er ist der Meinung, dass man in Machdeburch viel lieber geile Spiele und Tore von Weber feiern würde als sich pausenlos daran abzuarbeiten, dass er ein oder DER Schwachpunkt im Team ist.

Für mich trifft das zu 100 % zu.

Wenn man allerdings seine Performance über die Zeit betrachtet, die er bei uns ist, wäre dein 2. Satz wohl zutreffend.

Aber er hat ja noch gut 4 Jahre Zeit diesen Eindruck zu korrigieren.

Das stimmt.

Trotzdem darf man sich über die 2 unerwarteten Tore "freuen" !

Weber braucht positive Aktionen.

Und bei aller Kritik in den letzten Monaten , war das heute in Ordnung!

Wir tun aber auch alle gut daran uns nicht an 1 Spieler festzubeißen, weder im guten wie im schlechten. Weder wird uns ein gehypter Knorr oder Köster zum Euromaster werfen, noch wird uns 1 Totalausfall, sollte es einen geben und egal wer es dann wäre, den Titel kosten.

Der Star ist die Mannschaft und in diesem Sinne hat mir das heute insgesamt vom Team gefallen.

Die Abwehr hat super gearbeitet, super Rückzug, super Bälle zurück erobert, das sind für mich die Momente, das will ich sehen, Freude in den Gesichtern (da hat Heymann noch mächtig Reserven), zum Schluss Ringelpietz mit anfassen und im Kreis hopsen, Opi Alfred findet das Spiel geil, so geht was. Freude und Unbeschwertheit. Und bitte Lichtlein auch noch ranlassen.

Spricht das nun für Weber oder gegen die gegnerische Abwehr. Die Auflösung folgt in den nächsten Spielen. Sollte ein Knoten geplatzt sein, hat Alfred es richtig gemacht, an Weber festzuhalten.

Es ist einfach viel zu früh und zu wenig aussagekräftig. Selbst wenn Weber heute 10 Buden gemacht hätte..........

Es war heute ein erschreckend schwacher Gegner. Man freut sich heute schon wie Bolle, dass er 2 Tore gemacht hat. Das sagt auch was darüber aus wie genügsam man da schon geworden ist.

Das gleiche gilt auch für das ganze Team. Ob wir nun so gut waren oder Suisse so schlecht???

Na ja, 50:50 sage ich mal.

Vor der Kulisse den Auftakt souverän gemeistert, gut, aber was es wert sein wird sehen wir wohl erst später im Turnier.

Vor heute hätte ich die Schweiz stärker eingeschätzt als Mazedonien, aber vielleicht ist das ja falsch. Sonntag sind wir schlauer, aber nach heute erwarte ich da auch einen sicheren Sieg.

An Frankreich denke ich jetzt noch nicht.

Niedlich finde ich wieder die Kommentare der Leute, die hinterher alles schon vorher genau so erwartet haben.

Insgesamt hat sich für mich am besten angefühlt, dass es keinen Totalausfall gegeben hat, keine gravierende Schwächephase und das Hanne, Fischer und Uscins munter mitgespielt haben. Auch Heymann und Weber mit erfolgreichen Aktionen.

Ein paar zu viele freie wurden leichtfertig vergeben. Kastening und Mertens müssen da konzentrierter bleiben.

Vom Altstar Häfner muss noch etwas mehr kommen, war heute allerdings nicht nötig.

So gut war die deutsche Nationalmannschaft sehr lange nicht mehr. Eine Weltklasse Abwehr mit einem geilen Wolff dahinter, dazu einen mega Rückzug und eine gute Angriffs Leistung. Das mach Appetit auf mehr.

Vorsicht, bitte die unfassbar schlechte Leistung des Gegners mit berücksichtigen und trotz klarem Sieg haben wir keine 30 Tore geschafft.

Wolff war stark, aber es waren auch einige Dinger bei, die ich auch noch gehalten hätte.

Für die ganze He

Weber heute 100% Quote, keine TF .

Für mich neben Wolf der Spieler, der am meisten aufgefallen ist !

Wie viel Schwarzbier hat dir denn die Muddi erlaubt, Muddi? Das war jetzt aber schon mind. eins zu viel. :lol:

Mal im Ernst, Weber macht gegen eine sich auflösende Abwehr 2 Tore und wirft keinen Ball weg. So weit, so gut, aber irgendwie doch auch das, was man mal und vor allem auch öfters in 10 min Spielzeit bei entschiedenem Spiel erwarten kann, oder?

Wie konnte man die Schweiz so stark reden? Portner kann einem leid tun. Bester Mann der Eidgenossen.

Weil man anhand der Einzelspieler schon etwas mehr erwarten durfte. Schmid hatte ich da nicht mal so sehr auf dem Zettel, aber sie haben gute Außen, brauchbare Kreisspieler und mit Zehnder und Rubin eigentlich auch Torgefahr aus dem Rückraum. aber in Summe war das ja gar nix.

Einige Experten sagen , dass man die Stimmung niemals mit der Stimmung wie in einer Halle wie Flensburg, Göppingen oder Magdeburg vergleichen kann.

Desweiteren wundert es mich auch sehr , dass sich heute viele Zuschauer trotz der hohen Preise sowas antun.

Wenn ich mir die Sicht etc vom Oberrang etc anschaue , so hilft meiner Meinung gefühlt nicht mal mehr ein Fernglas.

Auch weiter unten sitzt man extrem weit weg !

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das gut finde, Weltrekord, Düdo, Fußballstadion. Im Gegenteil, ich halte es für unnützen Zirkus, aber eine EM ist nix für Nerds, sondern für Eventis und die werden sich da schon schön selber feiern. Schließlich ist man ja im Kernland des Karnevals.

Aber eine kleine Möglichkeit gibt es eben schon auch für Schland auf der Weltrekordbühne grandios zu scheitern und die Euphorie ganz schnell zu begraben.

Wäre mir auch Wumpe, ich gucke dann eben als Neutrino weiter EM und hoffe auf guten Sport.

Ist Physik bei dir schon so lange her :hi: Energie kann nicht verpulvert werden, sie wird nur umgewandelt. Ich hoffe doch, dass dies heute Abend auf der Platte zu sehen sein wird.

Die Euphorie oder nennen wir es Energie, von den Rängen wird schon da sein. Aber hoffentlich wirkt sie auch für das Plattenpersonal ansteckend und nicht hemmend, dass sie vielleicht "fest" werden.

Im Normalfall sind die Rollen klar verteilt, aber heute Abend ist es eben nicht normal.

Das mit dem Rye ist ein dankbarer Tipp. USA und Kanada habe ich bislang nie eine faire Chance eingeräumt. Und seit dem Film "Kingsman - The golden Circle" hatte ich mir fest vorgenommen, tatsächlich mal über den Tellerrand zu schauen. Auch wenn es den Statesman Whiskey offenbar nur im Film gibt. :lol:

Bei deutschem und östereichischen Whiskies kann ich nur sagen: Liebe Leute, brennt Euren Obstler, Korn, Gin usw., aber überlasst den Whisky den Erwachsenen! Dem Whiskey-formerly-known-als-Glen-Els habe ich vier oder so Chancen gegeben. Allenfalls Grundlage für Fleischmarinade. Aber auch hier sollte gelten: "If it's not good enough to drink, it's not good enough to cook with!"

Ich habe Amerika bis vor kurzem auch komplett gemieden. Im letzten Herbst habe ich mir mal einen Oberklasse-Bourbon gegönnt. Ein Blanton`s ist es geworden. Fazit, man merkt und schmeckt da schon ein sehr gutes Handwerk, aber für einen Hunni würde ich dann zukünftig doch wieder zu den "Originalen" greifen oder einem europäischen Exoten aus Deutschland oder Skandinavien den Vorzug geben.

P.S.: Cotswold`s aus England und Penderyn aus Wales machen aber auch guten Whisky. Kenne da aber nur Single Malts.