Auf der anderen Seite: Wie schon der eine oder andere User hier schrieb, müssen seine Trainer ja irgendwas in ihm sehen, was sie dazu bringt, ihn gegen den Willen vieler hier immer wieder zu bringen. Und ich muss gestehen, dass ich den Sachverstand der Herren Benno W. und Alfred G. doch noch knapp oberhalb von meinem eigenen ansiedele 🤷♂️
Das ist für mich verkehrt herum argumentiert. Ein Spieler muss gut sein, weil Fachleute ihm einen langen Vertrag geben oder immer wieder aufstellen. Eine ähnliche Ansicht hatte Stifler seine Mutti mal bezüglich unserer ehemaligen Torhüter.
Die Torhüter müssen gut sein, weil man mit schlechten Torhütern nicht Meister wird.
Ich finde, man sollte schon den oder das direkt betrachten, den oder das man dann auch bewerten will und nicht stellvertretend etwas anderes, welches nur indirekt in Zusammenhang steht oder nur eines von 1000 anderen Puzzleteilen ist.
Da stimmt für mich die Kausalität nicht.
Ich weiß, dass Wiegert und Gislason 1000x mehr Ahnung haben als ich, aber trotzdem können die sich auch mal irren und das passiert auch.
Jeder Topverein hat auch seine Transferflops oder Missverständnisse, das passiert permanent und deshalb wird nicht sofort die Kompetenz der Verantwortlichen in Frage gestellt. Das passiert nur wenn sich die Fehler häufen und auf den Erfolg drücken. Das ist Alltag im Profisport. Aktuell frage ich mich, warum Tottenham Timo Werner holt? Was wollte ManUtd mit Wout Weghorst? Warum will Szeded Gottfridsson? Die Liste ist beliebig erweiterbar.
Vielleicht erkenne ich den Wert eines Spielers nicht und bin einfach zu doof oder zu limitiert, das kann alles sein.
Ich erkenne zwar, ob einer Tore, Assists, techn. Fehler oder nichts von allem macht, aber vielleicht geht es ja gar nicht darum, weil ihr Wert eher im verborgenen liegt oder auf einer eher metaphysischen oder spirituellen Ebene.
Donald Trump führt auch wieder in den Umfragen, also muss er ein Bomben-Typ sein. So viele Menschen können sich nicht irren.