Beiträge von hlp

Wow er springt über seinen Schatten und erkennt die bisher exzellente Leistung von Weber an👍🏻

Erst mal den üblichen Verwirrend-Smiley drunter pappen und jetzt doch verstehen?

Wow, bist wohl auch über einen Schatten gesprungen!

Was gut ist ist gut und was nicht gut ist wird nicht gut geredet. So einfach ist das.

Genau. Verbessert hat sich außerdem Johansson. Tollbring auch, ist aber weiß Gott warum nicht nominiert. Sebastian Karlsson ist auch einer der mir gefällt. Alle aber keine Weltklasse

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber ich wäre mit der Weltklasse vorsichtiger.

Vielen Franzosen wird gern schnell Weltklasse bescheinigt, aber wie oft zeigen sie das? Oder Hansen, Lauge, Schmid, Cindric, Duvnjak, Karacic, Dushebajew, Perez de Vargas etc. Was ist da aktuell noch vorhanden und inwiefern leben die schon von ihrer Legende???

Oder ein Canellas? War der jemals Weltklasse? Der war vor 10 Jahren schon zu langsam und spielt immer noch besser (effektiver) als 80 % der RL/RM im Jahr 2024.

Die Schweden spielen im Moment so, dass sie gar keine überbordende Weltklasse brauchen. Das wirkt wie eine gute Mannschaft. Aber wenn es in Richtung HF oder mehr geht, könnte eine gewisse individuelle Turnierselbstverständlichkeit sich dann doch durchsetzen. Norwegen sehe ich da zu Schweden ähnlich.

Ich meine, dass Jacobsen es quasi mit Mikas Alleinstellungsmerkmal begründet hat. Andersson ist, im Vergleich mit den übrigen dänischen Rückraumspieler, "nur" einer aus der Kategorie "more from the same". Mika hingegen ist da völlig anders und insofern auch wesentlich besser als zusätzlichen Joker geeignet, der neb festgefahrenes Spiel neu beleben kann.

Da hat der ewig heisere, jetzt erschlankte Kaugummikauer quasi vom Mastercoach Benno W. abgekupfert.

Ich mache es auch an einem Spiel wie heute fest.

Klar der Gegner war nicht Spitzenklasse, aber Juri Knorr war wieder stark.

Machte seine Tore, setzte seine Nebenleute gut ein und kann eben auch Verteidigung.

Man ist eben nur ein kompletter Spieler, wenn Du auch verteidigen kannst.

Weniger gu,t gegen eben diesen durchschnittlichen Gegner, sah ich heute die anderen jungen Spieler im Rückraum, die aus meiner Sicht eben nicht so überzeugen konnten.

Von einem Hanne erwarte ich nicht in jedem Spiel eine Performance wie gegen Portugal im Testspiel. aber der Junge hat wie eigentlich alle Youngster Eier in der Hose. Die trauen sich was und haben zum besseren Mindset auch technisch-taktisch ein ganz anderes Skillset als Leute wie Metzner, M`Bengue, Firnhaber, Zechel etc. die kürzlich alle noch Nationalspieler waren.

Das ein Heymann alle Voraussetzungen mitbringt sieht ein Blinder, aber wenn ich jetzt sehe, was er sich traut, wie präsent er ist, dann verzeihe ich ihm auch 3 Fehlwürfe und vor allem, weil ich ihm vorher eher vorgeworfen hätte sich die Würfe gar nicht zu nehmen.

Ich bin mit allen Youngsters incl. Knorr und Köster bisher sehr zufrieden und mit denen, wo man eher "Kopfprobleme" befürchten musste, (Weber, Heymann) auch.

Ich gehe hier aber auch vom Business as usual aus und das bedeutet, dass Spanien die Ösis wohl schlagen wird und die Kroaten ihr Husarenstück schon im 1. Spiel abgeliefert haben. Für die Hauptrunde und gegen Rumänien wird es reichen, aber dann geht ihnen der Sprit aus. Also früher als der Kanter gegen Spanien suggeriert hat.

Hier wird ja gern und oft von "typisch deutsch" gesprochen. Wenn für mich etwas typisch deutsch im Zusammenhang mit Handball ist, dann irgendwelche Gurkenspiele zur Unzeit.

Die Frauen beherrschen das in Perfektion. Siehe letzte WM ab VF. Aber auch die Männer haben das drauf.

Alles schon oft genug gesehen die letzten 10 Jahre.

Wir haben 2 Spiele gegen Gegner gewonnen, die man auch, gerade zu Hause, schon gewinnen sollte.

Über jede einzelne Aktion und Spielszene lohnt es nicht zu diskutieren, wenn man die Spiele mit +9 und +13 gewinnt.

Frankreich kam schon sehr oft gar nicht gut in die Turniere, da wurden Auftaktspiele hingegurkt oder sich allgemein nicht mit Ruhm bekleckert, aber sie kamen doch in aller Regel weiter als es zu Anfang aussah und meistens weiter als wir.

Wenn wir Dienstag Frankreich schlagen sollten, hätten wir ein :!: gesetzt.

Aber es würde mich auch überhaupt nicht wundern, wenn wir da auf 1x die Lockerheit verlieren, selber schwere Gliedmaßen kriegen und Frankreich sich dran erinnert, dass sie Frankreich sind.

Es ist eben auch brutal vom Kopf und der Tagesform und dem Floh abhängig. Kommt man in den Flow oder ist man eher vom Floh gebissen?

Wir haben für unsere Verhältnisse bisher 2 Spiele gezeigt, die für mich besser waren als befürchtet, aber Dienstag ist eine ganz andere Geschichte.

Heute hat Karsten doch mal einen kompetenten Co.

Der Dampfplauder-Karsten hat sich bei der Konferenz am Do. auch mehrmals verplappert. Aus Thomas Svensson wurde Thomas Andersson und noch ein paar kleine Knallbonbons. Ich glaube schon, dass der mega vorbereitet ist, aber er bekommt wohl sein ganzes Wissen und die Zettel nicht immer richtig sortiert wenn das Tempo zu hoch wird am Mikro.

Vielleicht sollte es Spieler-Threads geben. Der Thread Weber wäre aktuell der Renner. Bezogen auf die NM allerdings unangemessen. Sollten sich Heymann und Hanne so erfreulich weiterentwickeln sowie Michalczik und Witzke zurück sein, hat sich das Thema sowieso bald erledigt.

Ach, das schaukelt sich doch sowieso nur hoch, weil einige da nicht sachlich bleiben können.

Eigentlich ist das ganze Ding nur heiße Luft. Weder Wohl oder Wehe der Nati, noch vom SCM, hängt an dieser Personalie.

Ich finde es überheblich, anderen (aufstrebenden) Handballnationen die Bühne nehmen zu wollen, weil man so verwöhnt ist und die Erwartung hat, jedes Handballspiel müsste ein spannender Leckerbissen sein.

Ich denke, 24 Teams ist eine Größe, die sich etablieren könnte, aber nach meinem Geschmack auch nicht weiter wachsen müsste. Auch wenn die Vergleiche zu den schon etablierten Nationen deutlich ausfallen, bin ich froh, auch mal Spieler sehen zu können, die (noch) nicht so im Rampenlicht stehen.

Wenn man den kleineren Nationen die Bühne nimmt, wie soll da das Gefälle kleiner werden?

Damit manifestiert man eher die Elite und bremst die "Entwicklungsländer".

Auf Länderebene finde ich das akzeptabler als auf Clubebene. Ein aufgepusteter EC zieht sich durch die ganze Saison. ein Turnier ist nur 2 Wochen.

Ob Weber gut oder schlecht ist, wird denke ich keinen großen Einfluss auf das Schicksal der Nationalmannschaft haben bzw. im besten Falle einen guten, im schlechtesten Falle keinen. Er ist kein Kernbaustein.

Deswegen würde ich das hier zwar nicht Off-Topic nennen, aber schon Prädikat besonders sinnfrei. ;)

Besonders sinnfrei sind vor allem die Bashing- und Hassvorwürfe, aber zum Thread-Titel passt es auch nicht mehr.

Weil mit zweierlei Maß gemessen wird!

Damgaard darf alles und bekommt nichts ab, Weber wird selbst ohne Fehler zur Sau gemacht!

Wieder falsch. es wird eben nicht mit 2erlei Maß gemessen, im Gegenteil.

Der eine leistete am Ende der vergangenen Saison einen großen Beitrag zum Gewinn der CL, der andere nicht.

Der eine hat seit er hier ist, trotz aller Fehler, für die er auch von mir sein Fett wegbekommt, unterm Strich immer geliefert, incl. vieler Spiele, die er uns fast allein und/oder mit dem letzten Wurf noch gerettet hat.

Weber ist von Anfang an hinter den Erwartungen geblieben und wirklich gute Spiele sind eher die Ausnahme.

Das kann man natürlich alles ignorieren und macht da eine emotionale Hasskampagne draus.

Es bleibt aber Quatsch.

Als „Dank“ dafür bekommt er seit Jahren den ungefilterten Hass ab…

Das ist Blödsinn. Geht es nur noch in Extremen? :wall:

Der Mann ist Profisportler und muss sich einer Bewertung seiner sportlichen Leistungen stellen, wie jeder andere auch und sonst nix. Bei ihm fällt nur eine sehr lange Vertragsverlängerung dummerweise mit einer sehr langen Leistungsdelle zusammen.

Für die Vertagsverlängerung gilt die Kritik dem Verein.

Ich glaube mich zu erinnern, dass du kein Freund von Gebala bist und der dir auch zu lange Vertrag hat. Vergleiche es vielleicht mal damit.

Was einer privat macht, wie er tickt, ist er ein netter Mensch oder nicht, interessiert mich nicht, geht mich nichts an und das bewerte ich auch nicht.

Oh, ich wollte damit nicht sagen, dass ich ihn für einen tollen Spieler halte, nur weil Benno und Alfred ihn (immer noch) spielen lassen. Große Spiele habe ich von ihm auch schon lange nicht mehr gesehen.

Ich wollte aber darauf hinweisen, dass es offenbar Leute gibt, die seine Leistungen nicht so kritisch sehen wie die große Mehrheit hier (zumindest derer, die sich zum Thema äußern). Zum Glück für Weber gehören da die beiden Trainer dazu, von denen sein Wohl oder Wehe letztlich abhängen. Und anstatt hundert mal mein Entsetzen über deren Einschätzung kundzutun, ziehe ich zumindest in Betracht, dass die beiden einfach mehr Kompetenz und mehr Einblicke haben könnten als ich.

Genau das ist das Spannungsfeld, dass ich meine. Das eine ist das, was du siehst und das andere ist dein eigener Zweifel, irgendwas muss er ja haben, sonst würden doch die Trainer nicht...........

Wem vertraust du mehr? Dem, was du selber siehst oder dem, was andere sehen könnten?

Ich halte mich an das, was ich sehe, ziehe aber in Betracht, dass das vielleicht nicht ausreicht oder die Trainer andere Maßstäbe anlegen.