Beiträge von hlp

Das Technische sind doch nur die Basics, die sowieso passen müssen.

Aber zu einer guten Sportübertragung gehört halt vor allem auch das Redaktionelle, kritische Fragen zu stellen, Schlüsselsituationen aufzulösen und einzuordnen etc. Und da war Sky um Längen besser.

Ja Rheiner, und aus dem Keller hört man das Geräusch der Bartaufwickelmaschine. Früher war alles besser, von Sky bis zu Bam Bam und Peke. Früher hatten wir auch einen Kaiser, nein 2, war auch alles besser.

Ich habe mich auch schon, sowohl über nervige Kommentatoren, als auch über grobe Schnitzer aufgeregt. Bei den Öfffis, bei Sky, wahrscheinlich auch schon bei Sport1.

Aber der Dyn-Fred bekommt langsam Achtung, :!: jetzt eine meiner Lieblingsfloskeln "typisch deutsche" Züge. :wall:

Die hat das gesagt, der hat das nicht gesagt, wie kann die nur, der hat von meinem Tellerchen gegessen, was bildet der sich denn ein :?:

Man könnte denken, mit dem abnehmen der techn. Probleme kann man sich jetzt wieder auf das "Kerngeschäft" konzentrieren und nach Herzenslust über die handelnden Personen herziehen.

Mir gefällt auch nicht alles und ich finde nicht jeden Joke gelungen, Tel Aviv, so ist das Leben, aber muss man das alles jetzt in diesen Fred reinkotzen???

Ein Dyn-Macher hat sich hier gestellt und geoutet, was mir einen gewissen Respekt abnötigt, aber sorry Leute, überlegt euch mal, ob ihr auch den Arsch in der Hose hättest, dass dem Andy auch alles Face to Face ins Gesicht zu sagen.

Immer schön anonym sich hier über jeden Furz aufzuregen ist natürlich easy peasy. Teilweise von den selben Leuten, die bei jeder kritischen Erwähnung einer Vereins- oder Spielerleistung sofort Schnappatmung bekommen.

Also ernsthaft. Der Dyn-Fred ist für mich damit eigentlich nicht mehr lesbar.

Das Ausruhen heute haben sich die Dänen und Schweden hart erarbeitet und völlig verdient.

Streitet auch keiner ab. Aber auch bei den Über-Teams ist es nicht so, dass es egal wäre, wer da auf der Platte steht.

Wird ja gern mal flapsig so behauptet.

Editha: Gerade noch mal reingeguckt. Das SWE 2-stellig verliert ist aber doch ziemlich Vätle.

Ist schon deutlich wie stark SWE und DAN nachlassen wenn es um nix mehr geht. Die Leute, die da spielen sind ja immer noch First Class, aber es muss schon auch noch um etwas gehen. Spielpraxis und Flow fehlen dann noch zusätzlich.

Damgaard heute mit Ganzkörperkrampf, Mensah und Mensing auch nich dolle, aber ein Eric Johansson würde sich wahrscheinlich über 3 Tore freuen wie Bolle.

Dessen Turnier ist es auch so gar nicht. Ein Carlsbogard, der in Barcelona fast nur Abwehr spielt, ist hier offensiv klar stärker.

Für Edvardsson scheint das alles noch ne Nummer zu groß zu sein. Grøndahl zeigt gute Ansätze.

Die 120 Kilo-Ungarn waren nach 35 Minuten einfach platt.

Nun stehen sie doch im HF.

Dort sollte aber Schluss sein. Mehr wäre auch nicht angebracht. Die gewurschtelten, glücklichen Punkte gegen die Isis und Ösis haben entschieden.

Bißchen voreilig, aber jetzt wäre es schon extrem tragisch das nicht noch zu wuppen.

Das Spiel gegen CRO muss aber schon erst mal noch gespielt werden.

Krass, wie sehr viel besser das heute aussah als die letzten beiden Spiele. Scheint doch sehr viel mit Kopf und Herz zusammenzuhängen.

Sie haben auf Training verzichtet und haben sich zusammengesetzt. Hat offensichtlich funktioniert.

Spielerisch war die 2. Hz für dieses Team wohl nah am Optimum. Alfred hat zwar bei der Aufstellung die übliche konservative Linie gefahren, aber wenn das so läuft und jeder sich so einbringt, (Knorr etwas weniger ego, dafür die Halben deutlich besser in Szene gesetzt, Außen mal eingebunden, mehr Tempo, mehr Variabilität) dann ist das völlig in Ordnung.

Heymann, Häfner und der oft etwas unterm Radar laufende Steinert mit Riesensteigerungen.

Bei +7 braucht man auch nicht jeder vergebenen Chance nachzutrauern und wenn sie diese Leistung gegen Kroatien wiederholen können, dann ist das zwischenzeitlich schon mal in die Ferne gerückte HF erreicht.

Noch ein gutes Spiel und dann ist alle Meckerei obsolet geworden.

Dann ist zwar immer noch nicht alles bueno, aber dann ist erst mal Vorfreude auf Paris angesagt.

Heute Abend zum ersten Alles-oder-Nichts-Spiel der deutschen Mannschaft würde ich mich freuen, in der Halbzeitpause so etwas wie eine Analyse zu bekommen.

Es müssen ja nicht direkt Pfeile und Dreiecke auf virtuelle Spielfelder gemalt werden - aber IRGENDETWAS, das auf die relevanten Aspekte der ersten Hälfte eingeht und einzelne Szenen exemplarisch einordnet, wäre schon gut.

Führende Handballsachverständige empfehlen da den Auszeiten von Alfred und den German Super Eagles aufmerksam zu lauschen.

Ich würde annehmen, dass dies sicher mit daran liegt, dass Alfred vor allem einen starken IB haben möchte. Und ich glaube kaum, dass es hier Zweifel daran gibt, mit welchem KM er die Abwehr dicht machen möchte. Außerdem sehe ich Golla deutlich vor Kohlbacher, nicht nur in der Abwehr. Die Löwen sind trotz der eingespielten Achse ziemlich weit von der Musik in der Bundesliga entfernt. Also wer hier Kohlbacher eher als Golla auf KM sieht, der muss wirklich sehr subjektiv eingefärbt sein.

Mit Pekeler bei Betonung auf "möchte". Da er den nicht kriegt ist ihm alles andere egal.

Soll ich dir was sagen; ich glaube mit dem gegurke kommen die noch ins HF.

Ungarn wird wie immer kurz vorm Ziel einknicken.

Die Super-Ösis werden gegen FRA auf die Fresse kriegen.

Die Kroaten sind beim letzten Spiel schon im Urlaub.

Ich glaube einfach nicht, dass Schland in der Lage ist eine Topleistung zu zeigen, wenn es drauf ankommt.

Mir schwant eher so ein Ding wie SWE-GER beim VF der Frauen letztes Jahr.

Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und dieses dann anzugehen scheint mir aber generell ein Problem hierzulande zu sein. Man sieht es ja regelmäßig an den dargebotenen Leistungen, nicht nur beim Handball oder beim Sport generell, sondern es zieht sich durch alle gesellschaftlichen Bereiche. Talkshows, Meetings, Besprechungen, reden und zerreden, aber nicht machen oder ranklotzen und trotzdem haben wollen. Sowas passt eben nicht zusammen.

Also heute Abend kommt´s drauf an, die letzte sich bietende Chance zu nutzen.

........ und obwohl du das alles so annelisierst und den Rest noch dazu, den ich jetzt mal weggelassen habe, trotzdem verbreitest du hier einen Optimismus, der entweder bewundernswert oder zu bedauern ist. Ich weiß noch nicht in welche Richtung ich tendieren soll.

Ich werde mich heute Abend mit dem guten alten Prinzip, erwarte nix, bekomme etwas oder auch, erwarte wenig, bekomme viel, vor die Platte setzen, die früher mal ne Kiste war.

Ich habe es ja nicht so mit pfeifen im Walde oder Zweckoptimismus, dass ich als Deutscher ja an das Team glauben muss, weil man ja schließlich staatsbürgerliche Fan-Pflichten hat.

Es ist und bleibt für mich ein Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten und da kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass nach dem schlechtesten Spiel mit dem Höchstmaß an Planlosigkeit, im Moment des max. Drucks nun auf 1x die notwendige Leistungssteigerung erfolgt um Ungarn zu schlagen.

Vielleicht haben wir Glück, dass unsere TW Wunderdinge vollbringen oder Ungarn auch die Flatter kriegt, aber an eine eigene Steigerung im nötigen Maße kann ich einfach nicht glauben.

Die letzten beiden Spiele hatten schon was vom Ende des Erlkönigs und ich glaube heute ist Beerdigung.

Hätte Deutschland gestern so schlecht verteidigt, wie heute die Portugiesen, dann währen hier noch 10 bis 20 Seiten mehr gefüllt worden.

Nach ca. 20 Minuten war klar, dass Portugal die Schweden nicht gefährden kann.

Ich habe den Fokus mal auf die spielerische Komponente gerichtet, bei beiden Teams Über 22 Gegentore regt sich bei uns auch keiner auf. Wobei da auch viel Wolff dabei war.

Allerdings zeichnen sich alle hier in den Ring geworfene Alternativen im Grunde dadurch aus, dass sie im Verein Spieler und/oder ein Spielsystem entwickelt haben, teilweise über Jahre hinweg. Ich sehe nicht, wie sie diese Qualität als Bundestrainer umsetzen können. Ich gehöre deshalb tatsächlich zu denen, die das Problem eher beim verfügbaren Spielermaterial als beim Trainer sehen.

Dann nehmen wir doch als Gegenbeispiel mal Österreich. Pajovic ist auch schon länger im Amt und hat mit deutlich schlechterem Spielermaterial als Alfred eine Entwicklung hinbekommen und wenn es nur eine Momentaufnahme ist. Aber es ist etwas erkennbar und auch Freude, Zuversicht, Mentalität.

Auch Portugal z. B. hat sich ins Turnier reingebissen, ebenso Ungarn.

Wir haben gegen Frankreich zwar verloren, aber anständig gespielt.

Das wurde dann immer schlechter, mit dem Tiefpunkt gestern.

Das würde ich auch mal hinterfragen.

Was haben wir gelernt? Der Nordhesse ist der letzte Steigbügelhalter vom Bundes-Alfred und Erik Wudtke ist ein Fachmann vor dem Herren.

Kann nur bedeuten, dass der Co. einfach den schwächelnden Alpha-Rüden vom Thron schubsen muss.

Hat bei Maddin schon gut geklappt.

Im Ernst würde ich mal sagen, dass es ziemlich Wurst ist, ob Wudtke was kann oder nicht, weil es zumindest nicht da wirkt wo es sollte, nämlich bei unseren Zitterhändchen.

Das war gestern ein Offenbarungseid und das Gegenteil von "Turniermannschaft".

Es wird immer schlechter und insofern fehlt mir da auch der Glaube an ein Happy End.

Ohne Wolff wäre auch der Strohhalm schon weg.