Beiträge von hlp

Nachdem sich Kiel endgültig aus dem Kampf um die DM verabschiedet hat, geht es für die SG und die Füchse m.E. nur noch um Platz 2, also CL oder EL. Da wird morgen mindestens 1 Weiche gestellt!

Mir fehlt einfach die Phantasie, wo der SCM noch mehr als 2 Punkte in Flensburg liegen lassen soll.

Mir nicht. Es wird ein Wettbewerb über den Verschleiß. Und das kann man jetzt noch nicht einschätzen.

Um das zu verstehen, brauche ich wirklich noch ein paar Liter 😉

hlp, wir kommen bei Hornke auf keinen Nenner.

Aber deine Alternativen sind abenteuerlich

Nimm mal als Gedanken auf,

1. Thema Neuausrichtung der Nationalmannschaft.

2. Wie alt ist Hornke?

3. Ist das Modell Lindberg zukunftsfähig?

4. Was ist wichtiger? Olympia-Quali 2024 oder WM 2027?

5. Gibt es mit Hornke irgendwelche Garantien, dass es insgesamt voran geht?

6. Warum zur Hölle sollte Alfred mit seiner bekannten SCM-Nähe nun ausgerechnet Hornke übersehen?

Magdeburg überzeugt bislang wesentlich mehr, zudem deutliche Unterschiede im Restprogramm: Berlin hat sowohl gegen Flensburg als auch gegen Kiel noch ein Spiel mehr als der SCM, das direkte Duell findet in Magdeburg statt, Berlin hat noch das Auswärtsspiel in Melsungen zu absolvieren und zudem spricht auch das Torverhältnis für den SCM.

Zu Kiel: Hab ja nicht gesagt, dass sie auf jeden Fall 2. werden. Nur, dass es noch möglich ist, falls sie sich ab jetzt nur noch eine Niederlage erlauben.

Ist dir entgangen, dass es auch mal Ausrutscher gibt, also echte Ausrutscher, vor allem in Duellen, die bei Lelle und dir in aller Regel schon vor dem Anpfiff entschieden sind?

Kurz nach Beginn der Halbzeitpause (die für Magdeburg zum absolut richtigen Zeitpunkt kam) habe ich gesagt, dass Kiel nur dann eine Chance hat, wenn Wiegert auf Weber setzt. Den Gefallen hat er mir jedoch leider nicht getan.

Erschreckend finde ich, dass Jicha das Spiel mehrfach einfach weg laufen lässt, ohne Bedarf für eine weitere Auszeit zu nehmen. Das verstehe wer will.

Wiegert sieht mit seinem Bart zwar zunehmend blöder aus, aber das muss ja nicht heißen, dass er es auch ist. Die große unbeantwortete Frage im Welthandball ist doch wohl mittlerweile nur noch die, was Webers Rolle überhaupt noch ist?

Sei doch einfach mal mit 2 Punkten zufrieden 😉

Das zu verstehen, brauchts noch ein paar Liter aus Obos Quellen.

Zufriedener können wir gar nicht sein und uns dabei auch noch mehrmals total geirrt zu haben.

Der 1. Brief an die Korinthenkacker: Seid wachsam, steht fest im Glauben, seid mutig, seid stark!

Das ist zwar mehr das Motto von unserem Bruder Erz-Fan Micha anno58, aber egal, wer frei von Sünde, der werfe den 1. Ball und jetzt trinke ich noch einen. Slainte` mhath. :bier:

Hornke liefert in wichtigen! Spielen.

Ob er gegen Lemgo oder Gummersbach 2 oder 8 Tore macht, Bananenegal.

Heute musste er liefern und er hat mal wieder geliefert.

Darf man doch mal lobend erwähnen 😉

Obos Quelle wird zum Running Gag

Mal im Ernst jetzt. Hornke hat auch oft genug schon nicht geliefert. Das ist nicht der Normalfall heute. Ist ja auch irgendwie niedlich wie du alles rund um den Club abfeierst, aber manche Sachen sind einfach nicht so glamourös wie sie bei dir klingen.

Für Kiel ist diese TW-Leistung natürlich auch nicht normal. Das war so nicht zu erwarten.

Das es spielerisch klemmt ist nicht neu, aber insgesamt ist für mich das große Kieler :?: warum ein Eric J., der eine Scheiß-EM gespielt hat, auf 1x richtig gut ist, dafür ein Bilyk auf 1x gar nicht mehr stattfindet, bei dem es eher umgekehrt war. K73 sagte zwischendurch, beim SCM spielen die Isis besser als bei der Nationalmannschaft, die anderen auf keinen Fall schlechter, sage ich jetzt.

Aber beim THW scheint es Wurst zu sein wer wann warum auf der Platte steht, irgendwie wirkt es meist ziemlich planlos.

Es stellt sich mir echt die Frage, ob ein Elias E. a. S. mit diesen Nebenleuten und diesem Trainer noch mal irgendwann ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

Und dabei meine ich nicht nur dein Spezi-Thema 7:6.

Wenn es versöhnliche und verständnisvolle Stimmen hier gäbe. Das würde ich sehr begrüßen.

Als westlichster Wessi aus einem hässlichen aber menschlichen Türkenviertel liebe ich meine blutjungen Rennradkumpels aus Usedom genauso maximal wie die jungen Dresden-Neustädter Lastenradfamilies etcetcetcetc

#wirsindeinVolk

#versöhnennichtspalten

Wo kommt denn das jetzt her? Habe ich was verpasst? So friedlich war es doch schon ewig nicht mehr hier bei so einem Spiel.

Freundschaft!

Nein (das Gefühl hatte ich auch nicht/edit). Es ist Handball. Wenn es da halbwegs knapp ist, kann es immer mal durch Spielglück kippen. Aber der SCM war substanziell das ganze Spiel über überlegen.

Dafür hat mir die Phase vom 7:14 bis zur Hz aber auch gar nicht gefallen. Dann muss man mal schauen wie wer aus der Pause kommt. Im Nachhinein wirkte es dann vielleicht souverän, aber für mich hatte das Spiel schon auch so seine Phasen.

Okay , dass war mir so nicht bewusst. Na ja ich höre sowieso nicht so gut... da klingt auch vieles gleich.

Wenn du mehr so mit den Augen hörst, wäre evtl. Dua Lipa noch was für dich. Wenn s mit der Schwerhörigkeit schlimmer wird kannste auch zu Arch Enemy wechseln.

Jetzt ist es claar. Mich hat halt "heimischen Pokalfluch" irretiert. Kurzfristig kam in mir der irrige Gedanke auf, dass der DHB das F4 an die Elbe in den Bördetempel verlegt habe. Dann hät ich mir auch noch ne Karte geordert. Aber nach Köln, da bin ich vom März letzten Jahres noch geheilt.

Der war gut. :lol:

Ja, sie ist um die Person sachlicher, aber dadurch auch unehrlicher. Prokop hat das alles persönlich abbekommen, aber ehrlicherweise müssten alle diese vermeintlichen Probleme direkt an Gislason gehen. Es geht aber meistens um abstrakte Dinge wie Taktik, Mannschaft oder einzelne wie Knorr oder Weber. In der Form alles komplett scheiße zu finden, sehe ich zu damals immer weniger Unterschiede.

Woran machst du das fest mit dem komplett alles Scheiße finden? Mit dem Ergebnis HF waren doch soweit alle im Reinen.

Die Frage ist doch jetzt schon, ob wir die nächsten Ziele erreichen, (Olympia) und dafür dann zur richtigen Zeit auch bestmöglich aufgestellt sind?

Dieses ständige Andichten an den Fakten vorbei, was Alfred alles versaubeutelt hat, sorry, aber da geht mir der Hut hoch. Alfred hat genau das in Gisli gesehen, was Benno auch in Gisli sieht, seine Stärke im 1 gegen 1. Er hat den gerade mal 19-jährigen z.B. mit Vorliebe in Unterzahl in der crunchtime eingesetzt. Damals hat es mich noch gewundert, welch hohes Vertauen er in Gisli gesetzt hat. Alfred wusste genau, worauf es hinauslaufen sollte. Gisli zog immer wieder Freiwürfe und dem Gegner lief die Zeit davon. Mit einem Spieler wie Gisli hätten sie jedenfalls das letzte Auswärtsspiel in FL in der crunchtime nicht weggeworfen.

Seid froh, dass ihr Gisli in euren Reihen habt. Ich glaube nicht, dass Alfred ihn in eure Hände getrieben hat. Da haben aufgrund der Verletzungen beim THW andere die Nerven verloren.

Ich hoffe, der Hut hält noch. Bitte ersetze "ständiges Andichten" durch "es kam mir so vor". Ich habe sicher nicht jedes THW-Spiel mit Gisli gesehen, aber insgesamt entstand für einen Außenstehenden wie mich jetzt nicht der Eindruck, dass Alfred voll auf Gisli setzt.

Wenn es anders war, dann war es eben so. Ich habe ja schließlich nicht gesagt, dass mir das Alfred persönlich so erzählt hätte.

Alle haben immer eine sehr kritische Meinung von der Nationalmannschaft, aber aus irgendeinem Grund ist die Bestätigung dieser Meinung trotzdem immer eine riesige Enttäuschung. Als wenn es eine Selbstverständlichkeit war ins Halbfinale zu kommen. Nein, offenbar war das sogar richtig schlecht. Man hätte offenbar auf Augenhöhe mit Dänemark sein müssen, weil so wie es war Note 4. Erinnert mich alles stark an 2018/2019 (Halbfinale), wo Prokop nen Schanzenrekord mit Telemark hätte springen können und man die Korrektur in der Luft als unterirdisch kritisiert hätte.

Das Bild mit dem Schanzenrekord gefällt mir richtig gut und auf Prokop passt das auch irgendwie. Die Debatte um ihn war doch reichlich vergiftet und hat sich von Sachlichkeit und Objektivität weit entfernt. Quasi wie bei Dagur, nur andersrum.

Der ist nämlich mit Badehose und Flip Flops bei starkem Rückenwind Schanzenrekord mit Telemark gesprungen.

Bei Alfred sehe ich das ein bißchen anders. Der ist bei günstigem Wind, (Heimvorteil, Hallen, Presse) ein Stückchen hinter die grüne Linie gesprungen, (HF), hat dabei mit der Haltung mächtige Probleme gehabt, (Austria, Hrvatska) war vom kritischen Punkt, (Bronze u. Olympia-Quali) aber auch noch deutlich entfernt und vom Schanzenrekord mit Telemark, (Titel) hat evtl. Florian Naß nach einer Pulle Rotwein geträumt.

Ich empfinde die Debatte über Alfred als deutlich sachlicher und respektvoller als die über seine Vorgänger.

Über das HF als Maximalziel herrscht doch weitestgehend Konsens, also finde ich es sogar ziemlich normal, dass man sich, wenn die Weite okay war, mal über die Haltungsnoten Gedanken macht und auch ob der ältere Herr aus der Walbusch-Werbung mit seiner old School-Berufsauffassung auch der richtige CEO für das Startup "Neuausrichtung" ist.

Freundschaft!

Die beiden sind doch perfekte Beispiele von "Supertalenten", deren Entwicklung weit hinter den einstigen Erwartungen zurückgeblieben ist. Und das ist absolut beispielhaft für die ganze Vereinskarriere von Alfred. Er hatte immer den Ruf, ein Förderer der Jugend zu sein, weil er insbesondere in Magdeburg auch junge Spieler spielen ließ. Aber welches von den Talenten hat denn bei ihm tatsächlich einen Leistungssprung gemacht? Die muss man schon mit der Lupe suchen. Viel Aron Palmarsson und Tkaczyk. Und das lag wohl viel eher an der Klasse der Spieler selbst. Wenn ich mir die "Entwicklung" der SCM-Talente angucke, dann muss man einfach sagen, dass Wiegert und Schöne gehen mussten, weil keine Entwicklung da war. Andere Spieler wie Grafenhorst oder Sprenger hat ihren großen Entwicklungssprung erst bei anderen Trainern. Grafenhorst ausgerechnet bei Wenta, den er gar nicht mochte. Und Sprenger bei Biegler. Wenn man in die Tiefe ginge, fände man genug weitere Beispiele. Für mich gibt es ein klares Muster contra Alfred, was die Spielerentwicklung angeht.

Zu diesem Thema fallen mir noch die beiden Isländer Arnor Atlason und Gisli K. ein. War nicht der Wechsel von Arnor damals zum SCM nicht auch so ein Buddy-Ding zwischen Arnors Vater/Onkel irgendwas und Alfred? Jedenfalls spielte Arnor bei uns unter Alfred keine Rolle, aber in Dänemark entwickelte er sich dann doch noch weiter. Gisli kam doch auch unter Alfred zu Kiel, aber das wars dann auch. Bei Gisli könnte man noch mit den Verletzungen kommen, aber eigentlich passte der doch auch nicht zum Alfredschen Handball-Stil.