Alle haben immer eine sehr kritische Meinung von der Nationalmannschaft, aber aus irgendeinem Grund ist die Bestätigung dieser Meinung trotzdem immer eine riesige Enttäuschung. Als wenn es eine Selbstverständlichkeit war ins Halbfinale zu kommen. Nein, offenbar war das sogar richtig schlecht. Man hätte offenbar auf Augenhöhe mit Dänemark sein müssen, weil so wie es war Note 4. Erinnert mich alles stark an 2018/2019 (Halbfinale), wo Prokop nen Schanzenrekord mit Telemark hätte springen können und man die Korrektur in der Luft als unterirdisch kritisiert hätte.
Das Bild mit dem Schanzenrekord gefällt mir richtig gut und auf Prokop passt das auch irgendwie. Die Debatte um ihn war doch reichlich vergiftet und hat sich von Sachlichkeit und Objektivität weit entfernt. Quasi wie bei Dagur, nur andersrum.
Der ist nämlich mit Badehose und Flip Flops bei starkem Rückenwind Schanzenrekord mit Telemark gesprungen.
Bei Alfred sehe ich das ein bißchen anders. Der ist bei günstigem Wind, (Heimvorteil, Hallen, Presse) ein Stückchen hinter die grüne Linie gesprungen, (HF), hat dabei mit der Haltung mächtige Probleme gehabt, (Austria, Hrvatska) war vom kritischen Punkt, (Bronze u. Olympia-Quali) aber auch noch deutlich entfernt und vom Schanzenrekord mit Telemark, (Titel) hat evtl. Florian Naß nach einer Pulle Rotwein geträumt.
Ich empfinde die Debatte über Alfred als deutlich sachlicher und respektvoller als die über seine Vorgänger.
Über das HF als Maximalziel herrscht doch weitestgehend Konsens, also finde ich es sogar ziemlich normal, dass man sich, wenn die Weite okay war, mal über die Haltungsnoten Gedanken macht und auch ob der ältere Herr aus der Walbusch-Werbung mit seiner old School-Berufsauffassung auch der richtige CEO für das Startup "Neuausrichtung" ist.