Beiträge von hlp

Bei mir nicht. Ich musste zweimal die App (Fire-TV) neu starten, weil ne Fehlermeldung kam. Da war nur noch schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung und dem Hinweis die Internetverbindung zu prüfen. Der Ton lief aber weiter. Jeweils nach Neustart lief der Stream wieder. Kostet nicht die Welt, ist aber ärgerlich. Vor allem, wenn sowas bei engen Spielen passiert.

Die Probleme mit dem Gehacke durch Zappen kenne ich nur von der Sky-App. Wenn ich mit meinem Chromekasten mal hin und her geschaltet habe lief es eigentlich immer. Das Umschalten ging auch schneller. Dabei ist die Internetverbindung bei meiner Mutter viel besser als bei mir zu Hause.

P. S.: Spielt die Rolle von Ossi Bergendahl in Mob Land eigentlich John Travolta?

Ich hatte das gestern bei der Android-App. Bild fror ein, Ton lief weiter und nur ein Klick auf 10 s vorspulen brachte das Bild wieder zum Laufen.

Das SCM-Spiel lief super durch, (sagte meine Mutter, ich war in der Halle) und das Spiel HSVH-Füxxe auch so lange es durch lief.

Die Probleme gingen erst los als ich angefangen habe zwischen den Spielen hin und her zu zappen.

Mal eine allgemeine Frage. Ist es schon mal bei einem passiert, dass Dyn angefangen hat zu spinnen, nachdem man mal zwischen einigen Spielen gewechselt hat? Konkret meine ich Hakler im Bild. Das Bild fror immer wieder für Sekunden ein, dann lief es wieder usw. Zum Glück waren die Spiele da auch entschieden. War diesmal die Sky-App.

Ich hatte auch schon Probleme mit der Konferenz, während die Einzelspiele sauber liefen.

Deutschland wird mit Gislason verlängern, da kann ein Sigurdsson kommen wir er möchte.

Reputation "noch vorhanden", wie meinst du das? Er hatte historischen Erfolg mit Deutschland und mit Japan. Ich denke, er ist einer der angesehensten Trainer überhaupt.

Seine Entscheidungen muss man nicht nachvollziehen können, zum Beispiel hat sein Wechsel nach Japan auch lauter Fragezeichen in den Gesichtern hinterlassen. Ihn reizen anscheinend Herausforderungen, die man als Außenstehender nicht unbedingt nachvollziehen kann, aber warum Kroatien interessant sein könnte, habe ich ja bereits versucht zusammenzuspinnen.

Zu Japan hat er doch schon länger eine etwas innigere Beziehung. Das da nicht nur sportliche Aspekte eine Rolle gespielt haben war doch schon länger bekannt.

Da versuche ich ihn mal besser (als sonst) zu sehen, nachdem der SCM-Fan ihn in die Melsunger Wurffalle steckte und dann ist das auch noch zu wenig :hi:

Ich finde, hauptsächlich lags an Mika. Neben 5 Toren aus 7 Versuchen auch noch 4 Assists.

Schmunzeln musste ich über den Kommentator (es dauert nicht mehr lage, dann wird abgeschlossen), als Mika auf die Platte kam. Aber zunächst kamen 3 blitzsaubere Assist, bevor er sich den ersten Wurf nahm.

Eine Bilanz in 10 min, die jetzt nicht soooo schlecht ist. Ein Argument, dass Teilzeit nicht unbedingt negativ aufs Arbeitsergebnis wirken muss. Er war auch sichtbar gut gelaunt nach dem Spiel und nach der nicht so opti verlaufenen EM kann das nur gut sein für die nächsten Aufgaben.

Freundschaft!

Was spricht denn mehr für die Breite des Kaders, wenn der beste (Weltklasse-)Spieler der letzten 18 Monate überhaupt nicht spielen muss und das Niveau trotzdem nicht sinkt, sondern noch weiter angstiegen ist?

Wir könnten auch einen 30-Mann-Kader haben und trotzdem spielen 7 Mann immer durch.

Theoretisch ist/wäre der Kader überbreit, praktisch wäre es eher nicht relevant.

Aber wie gesagt, die Diskussion ist ja wirklich sehr theoretischer Natur und derzeit bananenplantagenegal.

Ich bin wahrscheinlich da auch Oberbedenkenträger.

Du hast doch das Spiel beim deutschen REKORDmeister gesehen....

Man hat eine beruhigende Führung, dann kommen Weber und Lagergren auf einmal ! auf die Platte und innerhalb von 8 Minuten oder so kippt fast das ganze Spiel.

Auch bei Magdeburg ist die zweite Garnitur nicht so gut wie die Erste. Wenn Gisli wieder dabei ist, wird es besser aussehen

Ja, habe ich gesehen und das Spiel haben wir mit +7 gewonnen. Das kann man natürlich nicht voraussetzen und wenn sich die Chance bietet ist das Klasse das auch mal so durchzuziehen. Ich finde es nur immer etwas irritierend, wenn beim SCM der Kader in seiner Breite gelobt wird. Das passt für mich nicht mit den Einsatzzeiten einiger Spieler zusammen. Ich kann weder in Wiegerts Kopf gucken, noch kenne ich die Wehwehchen der Spieler im Detail. Das wird auch alles seine Gründe haben und die ganze Diskussion ist sowieso nur eine theoretische. So lange es läuft ist alles okay. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, kann alles sein.

Außerdem habe ich das Wort könnten extra hervorgehoben.

Wenn Gisli wieder dabei ist muss der erst mal wieder in die Form des letzten Jahres kommen. Mittlerweile gehe ich auch bei ihm davon aus, dass das dauern wird, was auch völlig normal und okay ist.

Heute wurde doch die letzte Viertelstunde komplett gewechselt im Rückraum und dabei sogar noch was für Torverhältnis getan. Aus +9 wurde +15 gemacht.

Sully durch Piotr ersetzt, Mika, Flippi und Albin für die SCM-Reihe. Die Kreisspieler durften jeweils 30 Minuten ran. Und Musche hatte sich die 60 Minuten heute nach der Verlängerung verdient. Der einzige Vielspieler war Tim, aber der hat ja auch eine Vorbereitung mitgemacht. Der sollte noch frisch sein und Daniel ist aktuell sicherlich noch Risiko...

Ja, heute war das auch so. Darum sagte ich ja auch was von generell und allgemein. Gegen Kiel war es aber nicht so. Okay, war auch schwieriger als gegen die Turngemeinde gestern.

Also sage ich es nochmal. Es wäre über die ganze Saison gesehen für mich irgendwie schöner, wenn die Spielzeiten etwas ausgewogener verteilt werden könnten.

Das würde u. a. auch den Kritikern der Rentenverträge etwas Wind aus den Segeln nehmen und für die Belastungssteuerung einzelner Spieler wäre es natürlich selbstredend auch besser.

Nur mal als Beispiel. Irgendjemand schrieb vor einer Weile, dass bei OIM vor 1 Jahr noch das Karriereende im Raum stand und jetzt knüppelt er schon wieder gefühlte 80 % der Spielzeit durch.

So lange es gut geht, okay, aber............

Ich habe mal kurz in den Ticker geguckt und da haben die RNL 8:13 geführt. Das Endergebnis hat mich dann doch umgehauen. Die Truppe ist ja komplett im Ar....

Allerdings für mich auch die Truppe in der noch oberen Tabellenhälfte mit den meisten Transfers, die entweder von vornherein Mist waren oder wo die Leute einfach nicht integriert werden können. Ich neige eher zu ersterem, aber wer ist für Leute wie Plucnar, Davidsson, Jensen, Oskarsson und Co. verantwortlich? Wer hat die verpflichtet und sich was davon versprochen? Hat man gedacht Dänen, Schweden, Isis, was soll da schiefgehen?

Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen.

Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass die MT in der 1. Hz unter 10 bleibt. Aber ganz schwache 6 min verhinderten das. Das ist bedenklich und sollte unbedingt im Rahmen eines Straftrainings aufgearbeitet werden.

Die 2. Hz war mit 13 Gegentoren noch schlechter. Das sah teilweise nach Krise + Arbeitsverweigerung aus.

Bei der Verlängerung mit Musche hätte ich mir mehr Mut gewünscht. Bis 2031 wäre okay gewesen. Aber so, nix halbes und nix ganzes. Die Vereinsführung wirkt total konzeptlos. :lol:

Halte ich nach zwei Spielen noch nicht für problematisch und sehe da auch noch keinen Trend. Dass Benno beide Spiele genutzt hat, damit der Rückraum sich wieder eingrooven kann und gerade die Isis nach ihrer enttäuschenden EM wieder mit positiven Flow an die Sache gehen.

Ich meine das allgemein und generell. So lange es läuft und sich keiner verletzt ist natürlich alles schick.

Beim älteren Hornke fordert man noch die späte Nationalmannschaftskarriere , beim jüngeren Musche spekulieren einige schon mit Karriereende. Trotz Dauerbelastung traut Wiegert so richtig offenbar nur 1 Rückraum. Bei Albin zwickt vielleicht wieder etwas. Der hatte ja schon mehr Spielzeit. Mika hatte keine gute EM und ihm scheint etwas der Flow abhanden gekommen zu sein.

Das Weber für mehr als ein paar Minuten Entlastung In Frage kommt, dafür fehlt mir mittlerweile die Phantasie. Hinten spielt eher der alte Pjotr als der Meischti.

Einen 3. KM nur dafür zu bezahlen, dass er da ist, falls KM 1 oder 2 sich verletzen halte ich für sinnlos. Da fände ich eine Nachverpflichtung im Bedarfsfall besser.

Mit Meister und Pjotr gehen 2 Große für die Abwehr, wenigstens ist das ihr Haupteinsatzgebiet wenn sie mal ran dürfen.

Mit Jaunus Daudi Smaurason geht ein Stammspieler.

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, bei den Abgängen und den sehr begrenzten Einsatzgebieten von Gisli, dem Kanonenarm und Flippsi würde für mich am ehesten die Verpflichtung von 2 Rückraumspielern Sinn machen, die abwehrstark und vorne auch nicht ganz hilflos sind. Einer könnte Rechtshänder und einer Linkshänder sein. 2 Rechtshänder gingen auch, wenn einer vielleicht auch so spielverständig wäre, dass er mal auf RR aushelfen könnte.

Ich halte trotz der derzeitigen Erfolgswelle dem Umstand für problematisch, dass wir in der jetzigen Saisonphase 6 Spieler ohne nennenswerte Spielzeiten haben. Dieses Verhältnis würde ich möglichst nächste Saison etwas verschieben, auf breitere Füße stellen.

Na ja, auch wenn das jetzt vielleicht wieder einige anders sehen werden, aber in der 1. Hz habe ich ehrlich gesagt auch daran denken müssen was Stifler seine zum Auswärtsgesicht der SG gesagt hat. Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber es sah mir jetzt auch nicht unbedingt danach aus als ob die SG noch mal ins Titelrennen eingreifen wollte. Da hat mir so ein bißchen der letzte Kick gefehlt.

In Hz 2 waren sie in dem Maße besser wie Berlin etwas nachgelasssen hat, aber das da ernsthaft was kippen könnte, dieses Gefühl hatte ich nie.

Die komischen Schiri-Entscheidungen kamen dann noch on top.

Stimmt, gerade noch einmal gezeigt - ziemlich klar sogar.

Naja, nach dem Spielverlauf trotzdem kurios, dass es nur ein Tor vor war. Gefühlt hatte Berlin das Spiel 60 Minuten absolut im Griff.

Genau meine Gedanken. Vorher hat Berlin immer dann wieder vorgelegt wenn es nötig war.

Die letzten Minuten konnten sie sich auch erlauben was zu verdaddeln. Der Vorsprung war groß genug. Flens stand sich irgendwie auch selbst im Weg und das beste TW-Duo der Liga ist auch kein Trumpf wenn dir ein dicker Milo gegenübersteht.

Smarason und Gisli wäre perfekt. Du kannst viel mehr wechseln und dadurch insgesamt auch mehr Belastung verteilen. Das Angriffspiel würde nicht leiden und die Gegner hätten immer wieder neue Probleme.

Wenn ich aber entscheiden müsste, wäre ich mir gar nicht so sicher, ich würde Zweifel bekommen. Smarason sehe ich aktuell sogar etwas weiter vorne, im Zusammenspiel mit dem Claaren und auch in der Abwehr. Am besten wäre beide und dafür... ich schreib lieber nicht weiter.

Man kann nicht alles haben. Smarason geht in die Puszta und dass er so einschlagen würde, hätte vor Saisonstart niemand gedacht.

Für Gisli spricht sein Alter, gegen ihn seine Spielweise und Verletzungshistorie. Da wo Smarason aktuell ist muss Gisli erst mal wieder hin.

Obwohl der Janus auch sehr körperlich spielt habe ich bei dem nicht ganz so viel Angst wie bei Gisli.

Geht es hier noch um das Spiel zwischen Kiel und Magdeburg?

Etlichen SCM Anhängern würde ich raten, den verdienten Sieg einfach zu genießen und sich als guter Gewinner zu präsentieren. Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen.

Ansonsten: Genießt die Phase an der Sonne, es kommen ganz sicher auch wieder schlechtere Zeiten.

Also mir ist der Sieg ja ein wenig peinlich und der große THW tut mir sehr leid. Ich habe von einigen guten Kieler Verlieren ja gelernt, wie das zustande gekommen ist.

Schiris, Schauspieler, generell unfaire Spieler und der Trainer geht ja mal gar nicht. Wie sollte man sich darüber auch freuen?

Wenn doch bloß endlich wieder schlechtere Zeiten wären. Ich meckere auch viel lieber.

Im Sinne der Spannung erwarte ich, dass die SG heute nicht verliert. Ich tippe auf Auswärtssieg mit +3.

Zur persönlichen Meinung setze ich mich abermals in den Honda. Ich halte es ebenso, dass alles was ich schreibe, meine Meinung ist. Gebe ich andere Meinungen (mit der Verwendung der Mehrzahl kann man häufig Gender-Klippen umschiffen :)) wieder, weise ich entsprechend darauf hin.

Der Queller, (Kategorie Fuchsschwanzgewächse, kann auch Zufall sein) :lol: .........aber die Quellen.