Beiträge von hlp

Freundschaft!

Weil Barca nicht gerne verliert und zu Hause schon gar nicht. Und der SCM nicht immer in Barcelona verlieren will.

Das "warum" ist mir schon klar, auch das 2 eigentlich spielstarke Teams defensiv eben auch alleroberste Regalschublade sind, ungewöhnlich ist es trotzdem, weil man es halt nicht so oft sieht.

Anfang der Gruppe ist oft viel run and gun.

Aber von den wenigen Toren waren trotzdem ein paar Highlights dabei. Der rückwärtige Ossi-Roller z. B.

Inzwischen wurden die Statistiken auf der oben erwähnten Website aktualisiert. Im Spiel gegen Ringsted, kam Mika nun auf 10/16/62,5%. Und die Gesamtbilanz nach 3 Spielen, ist jetzt 14/26/53,85%. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Der Unterhaltungswert, liegt bei ihm aber immer bei 100%.

53,85 %, das ist unser Michi. In seiner effektivsten Saison kam er mal nah an die 60 % heran. Aber was ist das alles gegen den Unterhaltungswert?

Asche auf mein Haupt, ich habe in meiner letzten Antwort an hlp Lange mit Theis verwechselt. Allerdings ist Lange im Beirat gewichtiges Mitglied, für mich auch in der Wahrnehmung aus der Vergangenheit dicht am "Gerhold von Berlin" dran. Und wer weiß, ob nicht im Innenverhältnis bereits auch Anteile (teilweise) gewechselt haben. War da nicht erst in der jüngeren Füchse-Vergangenheit bereits was mit "Anteile verkauft und wieder zurückgeholt" mit Großsponsoren? Bei größeren Beträgen, die kurzfristig fällig werden, wuppst du das nie allein. Ich werde deswegen den obigen Beitrag nicht korrigieren.

Wichtig ist doch, wann der Spruch von Steffel kam. Wieviel Ahnung von Handball hat der? Damit ist doch heute klar, dass es diese Bestrebungen viel länger gab als nur ab dem Moment, wo Kretzsche querschoss. Als kleine Randnotiz: Marc-Henrik Schmedt ist seit gefühlt 100 Jahren beim Handball in leitender Funktion unterwegs, war mit den Youngsters noch in der 2. Liga quasi schon semiprofessionell unterwegs. Trotzdem maßte er sich zu keinem Zeitpunkt an, bei uns sportlich urteilen zu wollen. Also ist doch klar, wo der Flo im Ohr herkam und wie zeitig das hinter den Berliner Kulissen losging. Die richtige Ferkelei wurde mit Siewert gemacht. Wenn Hanning sich im Morgenmagazin bei ARD/ZDF hinsetzt und genüsslich grinsend davon spricht, dass er ihm nur einen 1-Jahresvertrag hinlegt und selbst überrascht war, dass der diesem trotzdem zustimmte, läuft mir die Galle über.

In meiner Wahrnehmung bei allem was ich bislang mit und über Krickau gelesen und gehört habe, hat der Junge richtig Plan vom Handball. In Gesprächen kann das sehr überzeugend rüberkommen, Bob inhaltlich vielleicht sein "Alter ego" gefunden haben, Stichwort "Eigenentwicklung von Jugendspielern bis in die Weltspitze". Aber das musst du natürlich auch auf die Platte bringen, das ist nochmal was anderes. Und diesen Teil ist Krickau bislang in Deutschland schuldig geblieben.

Wie gesagt, ist mir jetzt auch scheißegal. Das die Sägearbeiten früher begonnen haben müssen ist mir auch klar. Die Reaktionen der Gesellschafter lassen für mich nur den Schluss zu, dass Bob die schon länger bearbeitet haben muss.

Ich habe nur weiterhin Schwierigkeiten zu glauben, dass Bob das alles veranstaltet, damit seine Versace-Pullis wieder besser zur Geltung kommen.

Dieser Cut im größten Erfolg rückt mir den Napoleon Bobaparte einfach zu sehr in Richtung Unzurechnungsfähigkeit. Ich traue ihm schon noch einen Funken Rationalität zu.

Am "Wie" ist nichts dran gut zu finden, aber beim "warum" muss es einfach mehr geben als gekränkte Eitelkeit.

Das mach ich gerade und dabei schmeckt der Saft des Lebens noch besser. Den Kater vom Spiel in Gummersbach hab ich immer noch nicht verdaut und das Spiel hab ich mir erst 1 Tag später im relive anschauen können :bier:

Kaum ist einer implodiert, da steigt knapp südlich deines Lieblingslandes ein neuer Endgegner empor.

Ja, meine ich!

Erinnere dich bitte an die sehr ähnliche Diskussion bei der Verpflichtung Kretzsches in Berlin damals. "Da passt schon ein Ego nicht durch die Tür, jetzt zwei davon, wie soll das bitte funktionieren?". Das hat funktioniert, weil 1. jeder in seinem Kernbereich geblieben ist, wie K73 das bei Dyn sehr gut herausgearbeitet hatte und 2. die Machtverhältnisse vorab klar abgesteckt wurden. Kretzsche war fürstlich entlohnter leitender Angestellter mit Spezialauftrag, aber weder Mitgesellschafter noch 2. GF. Hier an dieser Stelle ging es darum, den Klub nicht nur sportlich nach vorn zu bringen, sondern auch medial (was in der Millionenstadt sicher ne viel größere Rolle spielt als bspw. in Magdeburg oder Kiel. Das wurde sehr gut umgesetzt.

Was in der letzten Saison passiert ist, war der sportlich noch nicht ganz erwartete Erfolg der Mannschaft. In der Außendarstellung war ganz viel die Rede von Siewert, der "so jung" so eine Truppe bereits führen kann und vom "Macher dahinter" Kretzschmar, der den Erfolg über die Verpflichtungen quasi mit aufgebaut hat. Und eben ganz wenig Bob H., der da medial stattfand. Das ging in Bobs Welt nicht. Ich sag`s nochmal, es gibt in der Psychologie nen ganzen Fachbereich dazu, ich will den Teil nicht weiter ausführen.

Zur 2. Frage: Das weiß ich nicht mit Bestimmtheit, habe aber einen für mich logischen Ansatz gefunden. Beide anderen Gesellschafter, Steffel wie Lange, sind höchstwahrscheinlich beruflich wie finanziell extrem erfolgreiche Menschen. Denen gehörte der Verein schon vorher. Steffel hat Hanning nach Berlin geholt, ihm die Verantwortung und ca. 25% abgegeben. Damit konnte Bob, der aus vorgenannten Gründen nie als "normaler Angestellter" dauerhaft irgendwo klar kam, zu jeder Zeit im Verein machen, was und wie er wollte. Die anderen beiden werden (und das ist mein Ansatz) irgendwann ihre Anteile (die beiden wahrscheinlich so gut wie nichts gekostet haben) zu Geld machen wollen. Dann ist Zahltag. Und bis dahin musst du natürlich dem Macher des Erfolges mit allen Mitteln den Rücken stärken. Es geht um deine Kohle, nicht um Einzelschicksale (Gruß geht raus an Jaron S.)

PS: Gute Besserung an Leo Prantner!

Das lässt Steffels Spruch mit den größten Fehlern im Erfolg noch mal in einem ganz anderen Licht erscheinen. :lol:

Dann kann man Krickau nur wünschen nicht zu erfolgreich zu sein. Zumindest wird er Bob von seinem Charisma her vorläufig sicher nicht gefährlich.

Job weg durch zu viel Erfolg. Daran habe ich erst mal zu arbeiten.

Wenn irgendwann der Zahltag sein soll, warum soll es dann besser sein Chaos zu stiften, was erst mal den Erfolg und die Reputation killt und warum sollten die anderen Gesellschafter das mitmachen? Haben die so wenig Ahnung vom Sport Handball, dass Bob denen irgendwas erzählen kann? Das Berlin die beste Saison ihrer Geschichte gespielt hat werden sie ja wohl mitbekommen haben.

Vielleicht ist das auch so ein spezielles Berlin-Ding. Die sind ja u. U. nicht umsonst berühmt für ihre Dysfunktionalität.

Sorry, ich kapiere das echt nicht und eigentlich will ich es auch nicht mehr. Eigentlich könnte ich mir ja die Plauze halten vor lachen wie sich der größte Konkurrent selbst zerlegt.

Ich werde mich an irgendwelchen Theorien jedenfalls nicht weiter versuchen.

Hier, in diesem speziellen Fall, aber lagen und liegen die Dinge anders. Deutlich sichtbar gab es neben dem "Macher" und dessen in die 1. Mannschaft gepumpten Jugendspielern eben auch einen Sportdirektor, der den anderen (wichtigeren?) Teil der Truppe holte. Und einen Trainer, der das alles Stück für Stück entwickelte und an die Spitze führte. Und beide bekamen "von außen" viel mehr Ruhm ab, als ihm lieb war. Der Rest ist Geschichte.

Meinst du wirklich, dass Hanning sich Kretzschmar ins Haus holt und dann nach 5 Jahren damit Probleme bekommt, dass der mehr Aufmerksamkeit als er selber bekommt???

Ausgerechnet Kretzschmar, den wahrscheinlich einzigen Menschen, neben Heiner und sonst keiner, den jeder Deutsche kennt, auch wenn dieser sonst mit Handball nix am Hut hat?

Das sollte Bob doch wohl vorher gewusst haben, dass Kretzschmar ihn etwas "blasser" aussehen lässt als er es evtl. bisher gewohnt war.

Was für mich auch nicht passt, warum tuten die anderen Gesellschafter in das gleiche Horn und decken Hanning quasi? Sind die alle zu blöde zu erkennen, dass Hanning nur sein Ego reitet oder hat er die anderen Gesellschafter alle in der Hand?

Das ist für mich auch nicht schlüssig.

Ich will dir da nicht widersprechen. Der 58er sieht das ähnlich. Claar ist die Abwehr vor ihm alles andere als ein Bollwerk. Da sind genügend Fehler, in jedem Spiel. Allerdings beherrscht Reimann seinen Torraum nicht und Bälle festhalten, ist auch nicht sein Ding. Wenn er sie abwehrt, dann meistens nach vorne und dann auch so, dass der Gegner viel zu oft den Ball bekommt. Am Fuß ist der Hexer gut. Ich würde nen Torwart verpflichten und den Hexer für Hugonet in die Abwehr stellen :)

Laut Kicker zählt Reimann zu den besseren Keepern der Liga und im Fußball stimmen die Statistiken im Gegensatz zum Handball.

Es waren mal spektakuläre Fehler dabei, aber offenbar nicht viele.

Die Frage ist nicht ob Sieg oder Niederlage, sondern wie oft der Hexer wieder hinter sich greifen wird und wie oft davon, weil er die Bälle nicht festhält.

Bei Reimann bist du wahrscheinlich etwas indoktriniert. Der ist besser als du ihn machst.

Allerdings ist die Abwehr eine Katastrophe.

Besonders Hugonet und Mathisen haben zum Vorjahr stark abgebaut.

Zunächst mal: Ich finde die von Dir angeführten Punkte gegen Hanning persönlich absolut nicht in Ordnung. Und das sollte Dir auch klar sein! Da Du mich und meine Haltung zu solchen Themen ja "kennst" - siehe Deinen Verweis auf einen meiner Beiträge - wundert es mich, dass Du es dennoch in Frage stellst. Wir sind da gleicher Meinung.

Du sprichst in diesem Kontext aber von Sachlichkeit, die fehlt (was bei Deinem konkreten Beispielen ja auch stimmt) und bezeichnest andere dann als "Mob", die die Situation/den Umgang mit Siewert und Kretzsche kritisieren. Nur darauf habe ich mich bezogen, weil ich das auch nicht sachlich finde.

Da nähern wir uns langsam an.

Du scheinst dich am "Mob" zu stören.

Also ersetz bitte den "Mob" durch aufgeheizte Teile der HE-Community, denen etwas die Sachlichkeit flöten gegangen ist.

Deinen ersten Satz sehe ich anders. Aber da sind wir halt unterschiedlicher Meinung, was auch okay ist.

Der Rest bleibt für mich aber unsachlich.

Findest du das in Ordnung wenn Hanning ständig mit seiner Größe und anderen Äußerlichkeiten aufgezogen wird, auf sein Riesen-Ego beschränkt wird, ihm unterstellt wird, dass es ihm nicht um den Club geht, sondern er nur Jaron und K73 den Erfolg nicht gönnt etc. Ich könnte noch eine Weile so weitermachen. Warst du nicht vor kurzem sehr empfindlich, weil irgendwer als dick bezeichnet wurde, das macht was mit dem Menschen usw.?

Gilt das für Hanning nicht? Ist der kein Mensch?

Zum vermischen noch mal.

Das hat nix mit der Entscheidung an sich zu tun. Die finde ich auch falsch und die Umsetzung war unter aller Kanone.

Es ist aber was anderes die Entscheidung in Frage zu stellen oder Bob auf seine Größe, Pullis, Ego und einen miesen Charakter zu reduzieren.