Beiträge von hlp

Sorry, aber das ist lächerlich. Magdeburg braucht eine solide Leistung, um das Spiel (zuhause!) souverän zu gewinnen. Dafür muss ganz gewiss niemand überperformen.

Das letzte Spiel haben wir zu Hause mit +2 gewonnen, glaube ich und da ging es um ziemlich viel.

Auch die Formtabelle sieht bei den Plockern jetzt nicht soooo schlecht aus.

Ne solide Leistung reicht um Melsungen abzuschießen, aber nicht um gegen Plock souverän zu gewinnen.

Das würde ich so nicht sagen, weil nichts darauf hindeutet.

Jo, der Tollpatsch, was die Zeitstrafen betrifft. Wenn die beiden "Weltklasseleute" sich auch so anstellen würden, hätten die doppelt so viele.

Ich bezog mich auf gestern. Die letzte war die dümmste. Hat ja nicht mal was gebracht.

Ach, du meinst, da ist schon der Schiri-Bonus für Peke und BamBam mit eingepreist? Dann wirds natürlich offensichtlicher.

Mit Pech hatten die Zeitstrafen wenig zu tun. Die waren schon recht tollpatschig verdient.

In der Liga haben Overby und Piet BamBam beide 11x 2 min und Peke mit weniger Spielen auch schon 7x.

2 davon sind nach Meinung nicht weniger Leute Weltklasse und einer ist der Tollpatsch?

Na ja, kann ja alles sein. Aber im Verhältnis zu den anderen kommt mir da Overby etwas zu schlecht weg. Wobei ich, wie gesagt, nicht nur das 1 Spiel von gestern meine.

Freundschaft!

Dafür hatte er beim THW doch schon ziemlich maue Quoten. Müsste man wissen, ob es da überproportional Siebenmeter waren, weil Landin sonst soviel gespielt hat. Beim SCM hatte er ein Topjahr. Da kann ich mich erinnern. Hätte nur nicht mehr gewusst, welches Jahr das war.

Nach diesem 1 guten Jahr wurde der Wechsel nach Kiel bekannt. Das letzte Jahr bei uns war dann schon so, dass sich Kiel auf ihn "freuen" konnte.

Oder anders. Von nun an gings bergab...............

Ich spekuliere mal: Jens Schöngarth.

Hat uns schonmal geholfen, kennt das Spielsystem also und hat letzten Sommer seine Karriere beendet. Fände ich zumindest gut, ich fand ihn sehr sympatisch.

Der hat uns auch schon mal seeeeeehr geholfen. Seine größte Hilfe war, dass er für Musches Bart verantwortlich ist.

Sehe ich anders. Insbesondere die 3. Zeitstrafe war völlig überflüssig, ja fast schon unbeholfen. Und dieser Eindruck hat sich bei mir einfach im Laufe der Zeit verfestigt. Sobald er eingewechselt wird, befürchte ich eine Zeitstrafe. Und gestern waren die Zeitstrafen (6 zu 3 für den THW) auch mit spielentscheidend, weil Kielce sie für sich sehr gut nutzen konnte.

Wie gesagt, für das gestrige Spiel mag das ja zutreffen, aber ob Overby jetzt so viel schlechter ist als Wienczek und Peke???

Auf die Zeitstrafen bezogen wohlgemerkt. Insgesamt stufe ich die beiden auch über Overby ein.

Hinze und Jacobsen haben diese Spieler geholt...Kettemann ist nur für die Finanzen zuständig und die anderen Pappenheimer haben keine Ahnung von dem Sport...Roggisch ist ohnehin nur noch für die Sponsorenakquirierung zuständig...

Das wirft dann aber auch nicht das beste Licht auf Hinze. Es sind da einfach zu viele, die nicht passen. Ist ja nicht nur einer.

Davidsson, Oskarsson, Plucnar, Lindenchrone, Jensen, Gislason. Wobei Gislason schon länger da ist.

Und andere, die es mal drauf hatten, (Kohlbacher, Forssell Schefvert z. B.) haben offenbar auch eine gewaltige Leistungszerrung davongetragen.

Danke für die Korrektur! Natürlich geht es um die Zeitstrafen. Ich würde die anderen Abwehrspieler auch nicht reinwaschen. Entscheidend für die vielen Gegentore sind aber z.Z. die Defizite im TH-Spiel. Das muss wieder deutlich besser werden. Sonst werden sie auch in der CL nichts reißen.

Ich hatte das Spiel so nebenher laufen. Aber ganz egal ob jetzt Overby oder der Abwehrgott schlechthin, H. Pekeler oder sonst wer. Ich würde es jetzt nicht pauschal schlecht finden, dass Overby mit 3x 2 min runter musste. Im positiven, er hat wenigstens zugefasst.

Ich habe aber die Situationen nicht klar im Kopf. Er kann auch alleine gelassen worden sein oder hatte Pech, ein anderer hätte die 2 min eher verdient, aber ihn hats getroffen....... etc.

Will sagen, ich halte Overby für einen soliden Mann, den man in der Abwehr und ab und zu auch vorne, schon mal einsetzen kann und ich finde gut, dass ihr eure 3 KM auch tatsächlich beschäftigt.

Nur Gurbindo hätte man sich auch klemmen können.

Viele vergessen, dass Kettemann einen 5 !!! Jahresplan ausgerufen hat.

Im Dezember war man noch voll im Zeitplan.

Jetzt kann ich nicht gute 2 Monate später ( dazwischen wurde so gut wie gar nicht gespielt) den Trainer entlassen.

Das wäre ein klares Schuldeingeständnis und würde sie völlig unglaubwürdig machen.

Gerhard Schürer und Günter Mittag sind leider schon tot. Die kannten sich damit noch aus. Die hätten auch überholt ohne einzuholen.

Egal ob 1, 2- oder 5-Jahresplan. Wer hat diese ganzen Spieler geholt, die offenbar keine gehobene BuLi-Qualität haben???

Aus meiner Sicht ist Overby in seiner Reaktionsfähigkeit zu langsam und verhält sich in Zweikämpfen teilweise ungeschickt. Wendige Angriffsspieler haben es gegen ihn relativ leicht. Dadurch ist er oft zu spät dran und kassiert zu viele gelbe Karten. Zudem bringt er auch seine Mitspieler in Bedrängnis, die aushelfen wollen und dann ebenfalls zu spät kommen (so ist es gestern Steffen passiert).

Gestern wieder drei von insgesamt sechs gelben Karten sind einfach zu viel. Da würde ich nicht von einer guten Abwehrarbeit sprechen. Gerade die Spielzeiten, in denen der THW in Unterzahl agieren musste, haben Kielce geholfen, immer wieder ran zu kommen.

Ich denke du meinst Zeitstrafen, oder? Ansonsten kann man natürlich bei 36 Gegentoren jede Abwehr hinterfragen. Kiel hatte alle an Deck, Kielce nicht. Da fehlten mind. Gebala und Karalek, gerade hinten.

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Gegen Kiel war +7 am Schluss der höchste Abstand, wenn man ehrlich ist. War zwar nach dem 14:7 schon mal so. Und auch hier wurde es zum Ende hin wieder claar (2. HZ lange Zeit zwischen +2 und +5). Da haben mich die letzen 6 Minuten Minuten vor der HZ angepisst. Der erste 7m von Oma Inge bei 8:14 war unnötig Genau wie danach der Nullwinkel von Mertens bei 9:14, sowie der Pass auf Oscar von Felix der nicht gefangen wurde bei 10:14. Als Reaktion kam der Sauger zurück. Bei 11:14 direkt nach der roten Karte kam der einzige Fehlwurf von Tim aus gutem Winkel. Der war Pech. So kriegst du halt ein 0:5 eingeschenkt. Kann man passieren sagt Benno mit seinem Phasen-Spiel. Und bis auf den Angriff bei Tims Fehlwurf war die Top 7 auf der Platte (Ausnahme Albin der derzeit die letzten 10 Minuten für OIM spielt)

Spielzeit wurde m. E. gegen Löwen, Kiel und auch Melsungen gut verteilt. KM 50/50, LA 66/33. Claar und Smarason ca 40 Minuten pro Spiel (hinten wird immer einer von beiden geschont und gegen RNL und MT durften zum Schluss Flippi und Mika ran), Sully ähnlich intensiv Fokus hinten und 1. Welle). Letztendlich musste keiner 60 Minuten durchkeulen, zumal wir dieses Absolute Run and Gun von vor 3 Jahren nicht mehr so excessiv spielen. Für das Teambuiliding war gestern mit Mika, Flippi und Chrapek sogar Bonus angesagt. Zeigt, dass man auch Backups hat (ähnlich wie Meister).

Einzig Tim war wie gesagt Alleinunterhalter. Aber der hat eine Vorbereitung für die Rückrunde hinter sich. Daher durfte der jetzt die letzten beiden Spiele komplett ran, da Daniel als Backup wieder da zu sein scheint.

Wenn du siehst, dass Benno bei der PK rechts statt links sitzen muss wegen seiner "Phobie" nichts zu verändern, kannst du schon froh sein, dass wir statt mit 9 Spieler gestern tatsächlich 14 Spieler bzw. 12 Feldspieler auf der Platte gesehen habe. Die Anzahl der Feldspieler war früher gerne mal einstellig.

Ich sehe das Spiel, dies und jenes, aber entweder sehen wir was anderes oder reden aneinander vorbei. Ist mir aber Wurst, genauso wie der Sitzplatz von Benno und warum und ob er sich auf den Bart tritt oder nicht.

Mandic hat irgendeine Genickverletzung. Der dünne Simo wurde in HZ 2 auch komplett allein gelassen von seiner Abwehr. Jonsson hatte allerdings auch nicht seinen besten Tag. P.S. Aho war der beste MT´ler auf links Außen :lol: Aber im Ernst, nur Moraes hatte eine gute Leistung gezeigt.

Ja stimmt, der Moraes hat alle reingemacht. Aho ist doch eigentlich auch RM oder nicht?

Was ist eigentlich mit Mandic und wer hat noch gefehlt bei der Turngemeinde? Balenciaga hatte 1/4 glaube ich und da die alle aus Nahdistanz waren, war das wohl auch nicht sein Tag, wie übrigens von kaum einem Turner. Am ehesten hat Jönsson noch den Eindruck gemacht sich wehren zu wollen. Der gefällt mir eh am besten.

Morawski hat nix gehalten, 1 Hz an ihm festzuhalten fand ich auch komisch, aber auch der dicke Simo war kein Faktor. Alles in allem ein Auftritt, den die wackeren Auswärtssfahrer nicht verdient haben.

Schönes Spiel gestern, was mir aber am meisten im Kopf hängen bleibt ist der ja völlig hilflose Julius Kühn. Meine Fresse, er traut sich ja gar nichts mehr zu und ist völlig verunsichert.

Der große Stratege war er ja nie, aber einen Hammerwurf hatte er doch.

So wird es schwer überhaupt noch einen Verein zu finden.

Den Tabellenvierten mit -15 nach Hause schicken, Wahnsinn.

Kühn hat mir regelrecht leid getan, aber auch Christoph Hans und sein halb so großer Nebenmann hatten keine nennenswerte Wirkung. Besonders Balenciaga hat mich stark enttäuscht.

Waren wir so gut? Stark fand ich auch wie alle an Kristopans rangegangen sind, egal wer. Auch Janus hat den angenommen und gestört. War echt stark.