Beiträge von hlp

Es geht ja nicht darum, das Gute gegen das Schlechte aufzuwiegen. Grundsätzlich ist wohl jeder über das Angebot von Dyn froh. Denn ohne würde wir viel häufiger auf nen schwarzen Bildschirm gucken oder müssten mehrere Abos abschließen, um diese Vielzahl von Spielen in unterschiedlichen Wettbewerben gucken zu können.

Die Probleme aufzuzeigen dient doch nur der Bekanntmachung. Ohne dies könnte Dyn sie nicht abstellen. Von daher ist es doch auch für Dyn wertvoll zu erfahren, wo es noch klemmt.

Das Problem mit schwarzen Bildschirm, Fehlermeldung und weiter live zu hörenden Ton hatte ich heute Abend wieder. Nicht im CL Celje vs SCM. Der Stream lief problemlos durch. War aber in der Liste der Livespiele auch das Erste, also ganz links. In der HZ-Pause hatte ich auf Leverkusen vs Bietigheim geschaltet. Lief auch problemlos. Dann bin ich wieder zurück zur CL. Nach Spielende bin ich zu Thüringen vs Neckarsulm. Da lief Leverkusen vs Bietigheim noch. Einige Zeit später brach der Stream Thüringen vs Neckarsulm zusammen. Bildschirm schwarz, bekannte Fehlermeldung und Liveton war weiter zu hören. Ich hab die App dann neu gestartet. Dann lief der Stream wieder. Allerdings war jetzt Leverkusen vs Bietigheim nicht mehr gelistet und Thüringen vs Neckarsulm war in der Liste an erster Stelle, also ganz links.

Wenn die Live-Übertragung endet und das Spiel in die Wiederholungen rutscht, 1 Zeile tiefer, gibt es immer Probleme.

Das war auch schon bei DAZN so.

Schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung, aber immer noch live zu hörendem Ton.

Nee, das hatte ich noch nicht.

Mein letztes Problem waren Streamabbrüche über die Sky-App, (Sky Q-Receiver), also Aussetzer, Bild friert ein, rödelt etwas und läuft dann weiter und das wurde schlimmer beim hin-und herschalten zwischen den Spielen, bis hin dazu, das gar nix mehr ging und ich neu gestartet habe und da es dann schon kurz vor Schluss war, habe ich das dann beendet, weil es nicht aufhörte, auch beim Einzelspiel nicht.

Bevor jetzt wieder was von lokalen Problemen oder dem eigenen Internetanschluss kommt, dahinter hängt ein seit 2022 sehr stabil laufender Gigabit-Glasfaseranschluss und es betraf/betrifft immer nur Dyn und nicht Netflix, Prime, ApfelTV, Sky, Paramount+ oder DAZN.

(Im großen und ganzen gibt es die wenigsten Probleme, wenn ich ein Spiel starte und dann nix mehr anfasse und es in einem Rutsch durchlaufen lasse, egal ob Chromecast oder Sky-Q-App.

Kein umschalten, kein spulen, dann ist meist alles okay.

Man hat ihn nicht spontan geschont. Es ist eine klar vor der Saison kommunizierte Vereinbarung, dass Ludwig in der EL immer, und Milo und Kireev abwechselnd spielen. Dafür spielt Ludwig in der Bundesliga nicht und steht Potsdam ganz zur Verfügung .

Okay, kann man ja machen. Ich denke mal, wenn es in der EL ernst wird und es ums weiterkommen und gewinnen geht, dann werden wohl auch die besten spielen.

Die Berliner werden das sicher nicht absichtlich verloren haben, aber blöde sah es schon aus. Wenn sie das Spiel gegen Flensburg gewinnen fragt da kein Schwein mehr nach. aber warum man ausgerechnet Milo schonen will erschließt sich mir nicht, der muss doch etwas haben. Andersson und Gidsel wurden ja auch nicht geschont und 2 Rückraumspieler haben sicherlich mehr Verschleiß als ein Torwart.

Na ja, mir solls egal sein. Andersson und Gidsel sahen zum Ende hin auch nicht mehr so frisch aus, aber bis zum Wochenende ist genug Zeit zur Erholung.

Allein schon, dass man dort nicht mehr mit Mappes plant, der ja alles andere als ein schlechter Mittelmann ist, zeigt, dass dort ein richtiger Hochkaräter verpflichtet wird / wurde. Mappes selber rechnet kommende Saison demnach mit wenig(er) Spielzeit, weshalb er ,,eine andere Herausforderung annimmt".

Steht nicht schon länger fest, dass Mappes zurück nach Hause will als das Mahe' Thema wurde?

Ich habe nur auf einen anderen Beitrag reagiert. Dass wir das selbst vergeigt haben, steht außer Frage. Aber ich fand eben, dass etliche Entscheidungen der Schiris einseitig nicht in Ordnung waren. Oft gleicht sich das ja innerhalb eines Spiels aus. Aber so hatte ich das Gefühl, dass diese für zusätzliche Verunsicherung bei uns gesorgt haben. Ich will aber jetzt keine Schiri - Diskussion beginnen. Bitte nicht

Nennen wir es mal rustikale Gangart, aber es war m.M.n. insgesamt noch im grünen Bereich. Wir können schlecht erwarten, dass der Gegner nur Spalier steht und bei unserer Spielanlage und jetzt wieder mit dem Oberwühler, da sieht das natürlich auch mal komisch aus. Gisli muss nicht immer Flachköpper in die Abwehr machen.

Insgesamt nur 3 Zeitstrafen, zwar 2:1 gegen uns, aber das war in der 1. Hz. Man muss sich dann eben auch besser auf die Pfeifen einstellen.

Crunchtime-Qualität ist für mich ein Synonym für "dünnes Eis".

Ist sicherlich von Vorteil in den letzten Min. cool zu bleiben, aber es gar nicht erst zum letzten Crunch kommen zu lassen wäre für mich die höhere Qualität und erst recht, wenn man in der 2. Hz schon mal mit 6 geführt hat.

Sich mit dem letzten Angriff den Todesstoß per Kempa einzufangen halte ich auch für einen kleinen Fleck auf der Crunchtime-Qualitätsweste.

Ausgenommen Spiele, die über die ganze Zeit spannend und eng sind. Das traf aber auf Burchdorf insofern nicht zu, weil wir die eigentlich im Griff hatten.

Erinnerte mich etwas an diverse Füchse-Spiele, die wir trotz hoher Führungen oft nicht über die Zeit bekommen haben.

Das sind sehr unangenehme Erinnerungen

Wie waren denn insgesamt unsere "Langzeitverträge" drauf?

Von Lagergren habe ich noch gar nichts gelesen.

Diese 3 müssten uns doch bei dem Vertrauensvorschuss gerade durch solche Partien führen.

Ist die Frage ernst gemeint? Was sich hinter der Taktik verbirgt, die Spieler mit den Langzeitverträgen am kürzesten oder gar nicht einzusetzen, musst du wohl den frisch Rasierten fragen.

Lager nur ein paar Minuten, 2. Hz wohl gar nicht mehr, Musche fängt offensiv top an, 4/4 und verballert dann 3 am Stück, dazu defensiv leider immer zu weit von Steinhauser weg.

Gisli dürftest du ja mitbekommen haben, Mika und Weber 0 sec. Einsatzzeit.

Diese Selbstzerfleischung ist peinlich hoch10 und die Externis lachen sich kaputt.

Ich hoffe, dass die Truppe eine Reaktion zeigt, dazu sollten sie ja in der Lage sein, ansonsten war die ganze Lobhudelei im Vorfeld wohl doch etwas übertrieben.

Ärgerlich nur, dass 1 Ausrutscher schon einer zu viel sein kann, aber eben nicht muss.

Wir werden bald schlauer sein.

Dass die Burgdorfer den Rückraum und die Spielweise in Schach halten konnten, hatte man die ersten 15 Minuten schon gesehen und mit Gisli und Omar Ingi waren dann 2 von 3 Rückraumakteuren in der 2. Halbzeit nur noch passiv auf dem Feld.

Wenn ich mich nicht irre hat OIM in der 2. Hz noch 3 Feldtore gemacht. Claar 2, glaube ich.

Damit dürfte OIM sogar noch der torgefährlichste Rückraumspieler gewesen sein.

Für mich war das brotlose Gerammel von Gisli, der fehlende Spielfluss, fehlendes Timing im Passspiel und 10 techn. Fehler das Problem.

+ Von LA 4 Stück hintereinander versemmelt.

Vielleicht hätte Lager noch mal was gebracht, aber vorher im Spiel fiel er auch nicht auf. Vielleicht war Saugi zum Ende hin auch zu platt.

Insgesamt für mich teils unverständlich wie Wiegert (nicht) gewechselt hat, aber insgesamt hat Burchdorf das auch wieder gut gemacht. Neben Leipzig und Berlin entwickelt sich Burchdorf für uns zum Angstgegner.

Das ist der Zeitgeist. Weil mir und vielleicht meinem persönlichen Umfeld etwas nicht zusagt, ist es gleich mal pauschal eine Zumutung für alle. Es gibt auch Besucher aus Ostelbien, JL usw. Für die wäre es auf der anderen Elbseite genauso bescheiden. Beim Fußball kommen idR dreimal so viele Zuschauer.

Man braucht dann auch schon mal 3x so lange um von dort wegzukommen. Zum Fußball nutze ich gar nicht mehr die üblichen Parkplätze. Da braucht man ja schon ne Stunde um vom PP runterzukommen.

Beim Handball sehe ich weniger das Verkehrsproblem als vielmehr das Problem als nicht DK-Besitzer an Karten zu kommen.

Liga wohlgemerkt. Also hier schwerst OT.