Beiträge von hlp

Zwei Nachnominierungen bei Deutschland für Olympia-Quali im Handball

Auf Kohlbacher hoffen sie noch. Sollte Alfred statt Peke Zechel nachnominieren, falls Kohlbacher ausfällt? Unter diesen Umständen bleibt Alfred gar keine andere Wahl, Peke muss mitspielen. Er weiß schließlich (natürlich neben Golla) am Besten, wie man Bilyk stoppt.

Die alten Schlachtfregatten werden nochmal flott gemacht, weil nur sie den unstoppable Ösi-Bomber aufhalten können. Für Huteczek sollten dann noch Suton und Brosch mitgenommen werden. Ach, geht ja nicht. Die waren ja zu jung für den Ü35-Kader.

Ich hoffe mal, dass die beiden bei der nächsten WM unser Gespann auf Halbrechts sind, nur glaube ich, dass Alfred nicht von Steini ablassen wird, weil der ja auf Außen spielen kann...

Sagen wir mal lieber, Steinert steht noch für solide Abwehr und kann auf Außen geparkt werden.

Spezialisten würde ich dieser Notlösung aber vorziehen.

Ich hab den SCM heute schon gelobt, von einem verdienten Sieg gesprochen und als Titelfavoriten bezeichnet. Irgendwann ist dann auch mal gut. Nur gewonnen ist - mit Ausnahme des Super Globe - noch nichts.

Im Zweifelsfall, wenn dir das loben zu schwerfällt oder körperliche Beschwerden auslöst, braucht man auch mal gar nix zu sagen.

Hashtag DEMUT. :hi:

Ob da ein Wald- und Wiesen-Adapter funzt, keine Ahnung. Im Google Store wird für 19,99 € ein "Ethernet-Adapter für Chromecast mit Google TV" angeboten.

Als ich mir bei Amazon den FireTV-Stick bestellt habe, gab es dort auch so ein Teil gleich passend dazu. Mußte natürlich extra bezahlt werden.

Aktuell nicht verfügbar. :lol:

Nur mal so als Tipp, aber bei 30 cm vielleicht nicht nötig. Für den neuesten Chromecast-Stick mit Google TV, gibt es einen LAN-Adapter, ebenso wie für den FireTV-Stick.

Wo ich Funk vermeiden kann nehme ich Kabel. Ich gucke mir meinen CC noch mal an. Der ist ja nicht alt. Es scheint aber nicht den einen LAN-Adapter zu geben, sondern eine ganze Menge.

Schaut euch das mal an:

https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spieler/max-beneke/

Der Junge rockt die HBL 2 ja fast im Alleingang. Falls der Alfred hier mitliest, bitte ganz dick ins Notizheft eintragen. :)

Beneke hat auch schon gute Spiele bei den Füxxen gemacht. Das war noch vor Gidsel. Da muss er zarte 17/18 gewesen sein.

Über kurz oder etwas länger führt kein Weg mehr an ihm vorbei. Uscins/Beneke ist da die Zukunft und ich hoffe nicht erst ab 2027.

Sorry das wollte ich auch nicht behaupten. Die Fehler wie du sie beschrieben hast, treffen eben auch auf schwankendes Empfangssignal zu.

Vor lauter Wut habe ich noch halb geschwindelt, weil ich ja auch einen Chromecast habe und der natürlich über WLAN läuft. Der ist aber nur 30 cm vom Router entfernt. Der steht nämlich hinterm TV.

Aber heute habe ich über Sky-Receicer und Kabel geguckt und es war grausam.

Beim Chromecast hatte ich es aber auch schon zig-mal, dass Dyn nicht lief, aber alles andere einwandfrei über den Chromecast und wenn es mein Anschluss oder mein WLAN wäre, dann wäre nicht nur Dyn betroffen, sondern alles andere auch. Das war und ist aber nicht so.

Bis 26. Februar hatte ich noch einen anderen Provider, der wirklich öfter mal den Anschluss down gekriegt hat. Das erkenne ich dann schon und sehe ja, dass nix geht. Kein Handy, kein Laptop etc. Das schiebe ich natürlich nicht Dyn in die Schuhe.

Wenn ich was zu Dyn schreibe betrifft das auch nur Dyn, weil alles andere läuft. Schrieb ja ein anderer User weiter oben auch.

Also wenn das von HD Qualität plötzlich ruckelt oder unscharf wird, hat dies meist etwas mit einem instabilen WLAN Empfang zu tun. Also liegt das Problem eher bei dir vor Ort und nicht beim Anbieter. Aber um das genauer bewerten zu können müßte man sich das Ganze mal ansehen.

Nix WLAN, sondern LAN-Kabel in TV und Receiver und noch mal, alles andere läuft. Mein Sohn hat schon nebenbei Netflix auf dem Tablet störungsfrei über WLAN geguckt und Dyn hat mit Netzwerkkabel im TV abgekackt.

Ich bin zwar kein IT-Guru, aber auch nicht völlig blind.

hlp verzweifelt gerade 😉

Dabei betonst du doch immer, dass die Leitungen bei dir gerade neu sind ....

Ja, das ist auch so. Ich habe auch schon zig-nal gesagt, dass ich streame wie blöde. Mediatheken, AppleTV, Prime, Netflix, Paramount,+ läuft alles. Auch 4K, bzw. UHD. Nur fucking Dyn nicht.

Uscins einfach Weltklasse. Was ist denn bei Eisenach mit Saul? Kann der nicht gut genug decken und der Wechsel wäre zuviel? Donker hatte seine Abwehrseite gut im Griff aber im Angriff ist er halt limitiert.

Respekt an den Eisenacher Coach. Zehnder in HZ 2 zwei draussen zu lassen und Lumbroso zu bringen hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Damit steht Eisenach vor dem BHC und kann dort auch noch punkten.

Die SR hatten keine gute Linie bei den Strafen. Ich habe nur Hälfte 2 gesehen. Da hagelte es zu Beginn 2 Minuten für Sachen die z.T. keine waren und gegen Ende gab es für die sehr harten Attacken gegen Uscins nichts.

Zu den Schiris d'Accord. Genau das bemerke ich bei denen öfter.

Oft 2 völlig verschiedene Halbzeiten was die Linie angeht. Von pingelig bis alles laufen lassen oder 1 Hz Heim-Schiris, 2. Hz umgekehrt. Komische Pfeiferei.

Die Entwicklung sehe ich auch. Im Gegenteil, ich war überrascht, dass es in der Meisterschaft bereits so gut lief. Das lag insbesondere an Claar und Smarason, die waren von Anfang an voll da. Da hätte der SCM schon vieles verspielen können, wie der THW, der leider immer noch nicht eingespielt ist (zummindest nicht ansatzweise wie der SCM) und stark abhängig von den leider schwankenden Leistungen ihrer Individualisten ist. Diese Abhängigkeit besteht beim SCM nicht, das "Ensemble" funktioniert (fast) immer.

Aber eben auch nicht von Anfang an und auf höchstem Niveau. Das hohe Niveau ist Veszprem aber auf jeden Fall und bei denen waren zu dem Zeitpunkt auch einige neu.

Aber wir wollen jetzt mal keine getrockneten Weinbeeren einer bestimmten Sorte ausscheiden, weil wir inhaltlich wahrscheinlich ziemlich close sind.

Freundschaft!

Alles ist immer Wirkung und Gegenwirkung. Der SCM hatte im September tatsächlich Probleme. Verständliche. OIM anfangs noch nicht dabei. Gisli nicht dabei. Claar und Smarason neu. Hernandez noch nicht drin. Saugstrup noch nicht in Form. Der Druck, jetzt immer Favorit zu sein.

Im Oktober/November hat man dann alle Spiele gewonnen. Kam so langsam in Tritt. Und seit Dezember spielt man nochmal auf einem ganz anderen Niveau. Ich denke, der Oktober/November-SCM hätte dann das Heimspiel gegen Veszprem gewonnen, aber auswärts noch nicht.

Kann sein, mir ging es nur darum, dass wir auch nicht schon im September aus dem Kaltstart so eingespielt waren wie es bei Valter klang.

Die Entwicklung der SCM-Performance über die Saison ist für mich letzte und diese Saison ähnlich.

Letzte Saison sahen wir zuerst gegen PSG zu Hause alt aus und konnten das im Rückspiel auch korrigieren.

Du hast doch Kretzschmar letztens gehört ...

Wiegert könnte auch den Busfahrer aufstellen und er würde sofort funktionieren 😉

Solche Sprüche von K73 gehen mir, ehrlich gesagt, ziemlich uffn Sack. Der sagt einen Satz mit übelster Lobhudelei und hängt dann beiläufig was fieses dran wie die Schritte-Geschichte oder spinnt seine Legenden von der Bördelandhölle und was die alles bewirkt. Kann er stecken lassen. Der soll Schritte bei Gidsel oder Lichtlein zählen meinetwegen und seine mehr oder weniger subtilen Beeinflussungsversuche lassen.

Sehe ich genauso. Veszprem hat aber nicht diese mannschaftliche Geschlossenheit und ist nicht so eingespielt wie der SCM. Da ist es eben Fluch und Segen, dass Benno auf seine Kerntruppe setzt, aber eben auch setzen kann. Ein Fragezeichen zum Saisonerfolg kann man eigentlich nur setzen, ob diese Kerntruppe das anspruchsvolle Programm so von Spiel zu Spiel bis zum Saisonende auch durchhält?

Der Kommentator sprach z.B. von einem irren Abspiel (rückwärts ohne Blickkontakt) von OIM zu Hornke. Dies ist natürlich möglich, wenn man eingespielt ist. Dann erwartet auch Hornke den Pass genau so und kann ihn verwerten. Bei anderen Mannschaften würde er vermutlich beim Gegner oder im Seitenaus landen. Dieses blinde Verstehen sieht man so ausgeprägt bei keiner anderen Mannschaft. Andere Mannschaften leben immer wieder von ihren herausragenden Individualisten. Der SCM ist gar nicht so drauf angewiesen. Wenn einer einen gebrauchten Tag hat, funktioniert das "SCM-Ensemble" trotzdem.

Als die uns im Hinspiel aus der Halle geschossen haben sahen sie aber schon sehr eingespielt aus und wir eher nicht. Da war nicht mal Yahia dabei. Der war da noch verletzt. Der war aber z. B. gestern mal richtig blass.

Die hatten damals eine beeindruckende Power und Körperlichkeit, die mir gestern sehr gefehlt hat. Also sie hat mir nicht gefehlt, weil ich ja mit meinen Jungs halte, aber das fiel mir auf.

Ich weiß noch nicht so recht woran das lag. fehlende Motivation vorm Heimpublikum wird es wohl nicht gewesen sein.

Wir waren gut dran an den Leuten, haben früh gestört. Die mussten viele schlechte Würfe nehmen. Aber 3 Siebener verballern die auch nicht oft.

Ich fand schon, dass Saugi auch im ersten Jahr sofort extrem geil performt hat und für mich tatsächlich DER entscheidende Spieler für die Meisterschaft war (wenn man da überhaupt einen einzelnen nennen will). Ansonsten sehe ich es ähnlich und habe ja ganz unverfänglich von den drei Verpflichtungen gesprochen, die sofort so unglaublich eingeschlagen haben. Vielleicht sogar besser als ein Ranking.

Ein Ranking ist mir da auch Wumpe. Entscheidend ist uffm Platz und da haben alle 3 eingeschlagen wie die Fist von Bud Spencer. Eigentlich müsste man den Janus noch dazu nehmen. Das ist auch ein Sofortzünder.

Mit diesem Impact kann nur noch Gidsel mithalten, wobei ich da auch eher sagen würde, dass sein 2. Jahr noch besser ist als sein erstes. Johannson umgekehrt. Mit etwas Abstand würde mir noch Jörgensen von den Ploppern einfallen.