Beiträge von hlp

Einige haben zu den Schiris ja schon was gesagt, was ich allgemein auch so sehe. Viele deutsche Schiris werden besser gemacht als sie sind. Wurde so nicht gesagt, aber das sehe ich so. Wirklich druckresistent, topspieltauglich und vor allem souverän und mit genug Charisma und Autorität ausgestattet sind nur wenige und bei denen das fehlt, die versuchen dann u. U. sich mit frühen Zeitstrafen oder gar Platzverweisen "Respekt" zu verschaffen und das Spiel zu 'beruhigen", erreichen aber das Gegenteil.

Die sogenannte internationale Linie mit längerer Leine finde ich meistens besser. In EC oder Turnieren spielen die Schiris gefühlt viel weniger eine Rolle.

Ich meine das allgemein und nicht nur auf das Spiel hier bezogen.

Vermutlich fiel deshalb auch der Gock-Außen durchs Raster.

Der ist aber noch sehr jung und könnte in x Jahren noch mal Thema werden. Bei der Größe könnte er mind. auf halb decken. Wenn er allerdings in der Abwehr nicht hilft, brauchen wir auch keinen Außen Typ Jonas Källman.

hlp, in der Nachtschicht wird aufgearbeitet, was Früh- und Spätschicht hinterlassen haben! Kenne ich aus grauer Vorzeit vom Anfang meines Berufslebens.

Benno ist das Problem bzw. sein Dickschädel, nicht allein die Spieler!

Ich komme gerade aus der Columbiahalle und bin noch etwas aufgedreht. Was ist dein Problem?

Hoffentlich nicht die Prostata.

Wer letztlich das Problem ist, weiß ich auch, aber das Problem am Problem ist ja eigentlich, dass es kein Problem gibt, so lange die Ergebnisse stimmen und deshalb treiben mich Gedanken um, dass die Ergebnisse auch weiterhin stimmen mögen.

Aber wer bin ich, mir anzumaßen schlauer als der GF Sport und der Trainer zusammen zu sein.

Bin ich nicht, will ich nicht, aber ich hoffe, dass seine Entscheidungen dem SCM weiter zum Wohle gereichen.

Genauso sehe ich das auch!

Ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschreie hier wäre, wenn PW für 10 Minuten oder länger am Sonntag auf der Platte gewesen wäre und wir verloren hätten.

Aktuell gibt der Erfolg der Mannschaft, den Aufstellungen des Trainers Recht - so einfach kann das sein.

2028??? Wer kann es erklären???

Es hat einen Bart bis zum Knie, weiß ich, aber diese Frage wird nicht verschwinden, nur weil sie einigen auf den Sack geht.

Da bin ich grundsätzlich bei dir, zumal die Situation in Erlangen durch die Verletzung von Firnhaber zusätzlich angespannt ist. Die Frage aber bleibt, wenn es einen dritten Kreisläufer geben sollte, wie dessen Anforderungsprofil aussehen kann, damit er Bock hat, sich hier auf oder hinter die Bank zu setzen? Oder löst man das über mehr Personal für den Rückraum? Den reinen Abwehrspieler mit Bonusqualität gibt ja nun schon unser Sully.

obotrit das ist jetzt etwas kryptisch, redest du von Carlsbogard?

Wir haben 1 KM, der jetzt schon praktisch nie spielt und 2 RL, die kaum spielen.

Wenn ich versuche variabel zu denken und Lücken zu schließen, kann die Wahl eigentlich nur auf einen oder 2 Spieler von/bis Typ Smarason, Carl Bogart, Lucin, Minne fallen. Wir können auch Lasse Böller aus Flens weglocken.

Wenn wir einen 3. KM holen sitzen ja wieder mind. 3, Weber, Damgaard, 3. KM fast immer draußen. Was soll das???

Bei unserer Besetzung am Kreis hätte es jeder dritte Mann schwer, wenn er nicht gerade Fabregas heißt. Der Zechel stand/steht (?) beim Bundes-Alfred auf dem Zettel. Macht keinen Sinn für ihn.

Dass sich einer verletzt kann leider immer mal eintreten. Wir haben ja auch keinen dritten Links- oder Rechtsaußen. Wasserkisten kann prinzipiell jeder tragen.

Leute des Kalibers Bank und Wasserkasten kann man auch nachverpflichten wenn es Not tuten tutet.

:thumbup: hahaha

mir war so blümerant, erst wegen der Vorfreude und hinterher im Siegestaumel :lol:

Das du dich trotz dieser total einseitigen SCM-Bevorteilung überhaupt noch freuen konntest befremdet mich nicht die Bohne.

Ging mir genauso.

Eine kleine WG aus meinem Sohn, seiner brasilianischen Freundin, seinem irischen Mitbewohner Connor und mir haben in Berlin-Wedding den SCM gefeiert. Schön wars. :hi:

Experimente unmittelbar vor bzw. zur Olympia-Quali zu machen, die mit seiner Weiterbeschäftigung verknüpft wurde, kann man nun wirklich von Alfred nicht fordern. Spätestens nach Olympia muss er einen Schnitt machen.

Wir werden ja vergleichen können. Wird Dagur bei den Kroaten sofort einen Schnitt machen? Auf jeden Fall steht auch dort ein Generationswechsel an.

Das klingt bei dir immer ein wenig nach Schnitt machen zum Selbstzweck. Der Schnitt muss auch keine Amputation sein, aber es gibt genügend ü30, die es einfach nicht bringen oder nicht zwingend besser bringen als ein Youngster.

Leute wie Weber, Kühn, Groetzki, Wiede, Drux, Pekeler, Weinhold, Heinevetter, Steinert haben m.M.n. nix mehr in einem NM-Kader verloren, egal ob das ein 35er oder 50er Kader wäre. Leute mit Absagen-Historie, egal ob Schonung oder Geburtstag der Oma, Familienauszeit etc. würde ich nicht mehr nominieren. Comebacker nach Verletzung ausgenommen, aber alle, die die NM so als on/off-Beziehung sehen wären bei mir raus. Ebenso die mit klar abfallenden Leistungskurven oder keiner tragenden Rolle in Club und Liga.

Zumal wir keine Weltstars dabei haben wie Hansen, Karabatic, Canellas oder Entererrios, die auch mit Mitte 30 noch einen Mehrwert fürs Team haben oder hatten.

Wir reden nur von Leuten, die evtl. noch ganz gut sein könnten, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. :irony:

Nur das es klar ist, ich verurteile keinen Spieler, der andere Prioritäten als die NM hat, aber dann bitte klar und endgültig und es müssen sportliche Argumente und für den BT eine Verlässlichkeit vorhanden sein. Wenn der BT Spieler anbetteln muss läuft schon grundsätzlich was falsch.

Würdest du bei "deinem" Modus den EL-Sieger zur Belohnung aufsteigen lassen?

Man kriegt in Magdeburg eher eine Karte für Barcelona als gegen den TVB Stuttgart.

Das nur zur Gruppenphase.

Den EL-Sieger würde ich definitiv aufsteigen lassen. Schon weil der auf jeden Fall mehr CL-Format hat als viele Truppen, die in der Gruppenphase das Kanonenfutter sind.

Das OIM langsam aber sicher wieder der alte ist, habe ich in den letzten Spielen auch erfreut zur Kenntnis genommen. :bier:

Die 7er-Quote ist gestiegen, die Pässe sitzen wieder besser, die Durchbrüche kommen wieder besser durch.

Einzig die Fernwürfe waren früher besser und häufiger. Nicht, dass es jemals viele gewesen wären, aber er hat sich doch öfters mal einen rausgeschraubt.

Im Ernst: Ist jetzt wirklich der Zeitpunkt da, neue Leute auszuprobieren?

Ich würde an Alfreds Stelle auch auf altbewährtes (wenn auch in die Jahre gekommenes) Personal zurückgreifen.

Die Zeit für Beneke (und Lichtlein und viele andere Newcomer) wird kommen, aber nicht in der aktuellen Situation und vermutlich unter Alfred erst nach Olympia.

Ich halte Alfred prinzipiell nicht für den Typ Erneuerer.

Ich weiß es doch auch nicht, was das absolut richtige wäre, aber mir gefällt die Grundherangehensweise eben nicht.

Bei der engen Taktung der Turniere finden die Zauderer oder die, die eben nicht 100pro an die Jugend glauben, immer Gründe warum es nun gerade jetzt nicht geht und dann kommt mal wieder ein Turnier wie bei Spanien jetzt mit Vorrundenaus und selbst dann wird es wieder Leute geben, die sagen man braucht jetzt die Erfahrung usw. usw.

Es gibt eigentlich nie den richtigen Zeitpunkt wenn man es eigentlich gar nicht will.

Wer es wirklich will, der macht es auch.

Danke, ich war nach 2 Minuten auch kurz davor direkt zum MDR umzuschalten.

Götz war zu Zeiten von Sky eigentlich immer recht objektiv unterwegs, irgendwann ist er aber scheinbar zum Füchse Fanboy mnoch schlimmer.utiert.

Ich denke, da schlägt die Nähe zu Kretzsche durch. Bei Petrzika ist das ja genauso und fast noch schlimmer. SchmiSo geht auch in die Richtung.

Diese Sichtweise ist schon etwas "speziell". Liegt deine Select-ive Wahrnehmung am Ball?

Hier hat doch kaum jemand von einer einseitigen Schiedsrichterleistung gesprochen. Vielmehr haben nahezu alle einfach nur eine ganz schwache Schirileistung gesehen. Und dass ein Großteil der Abpraller beim SCM war, ist doch auch Fakt. Ich verstehe das Problem beim besten Willen nicht. Magdeburg hat gestern verdient gewonnen und befindet sich nun in der Poleposition um die Meisterschaft.

Mir ging es nicht unbedingt um die absolute Wahrheit, sondern darum eine Grundstimmung einzufangen und dazu zählst du auch mit deinen rausgewürgten Glückwünschen, natürlich nicht ohne drauf hinzuweisen, wie wenig dir das gefällt.

Guck dir nochmal den Anfang des Threads an, da war nach 5 min Spielzeit bei den ganzen "neutralen" Usern schon Weltuntergang, das Spiel hatte seinen Stempel und darum habe ich auch Rambos Beitrag vor meinem zu 120 % verstanden, weil es mir genauso ging.

Volle Zustimmung, hat Spaß gemacht. :thumbup: Der Club mit etwas mehr Fortune oder Willen, da auch etwas mehr Qualität in der Breite des Kaders. In ein paar Wochen trifft man sich in Köln wieder. Dann Fortsetzung Nr. 4 in der lfd. Saison.

Hatte in der Halbzeitpause mal auf dem Smartphone in diesen Thread reingeschaut! Mann, was war ich froh, das Spiel in der Halle sehen zu können.

Mein Mitleid galt allen, die diese Katastrophe vor der Glotze erleiden mußten und nicht die Kraft aufbringen konnten, dem Ding den Saft zu nehmen. Wie konnte man das einigen Sofaexperten nur antun? Echt unmenschlich! Die prognostizierten roten Karten, gab es dann auch nicht mehr, welche Enttäuschung.

Ich frage mich auch öfter, warum sich manche nicht lieber einen Spaziergang mit der Mutti gönnen, der in die nächste Konditorei führt, da schön Käffchen und Torte, anstatt sich am heiligen Sonntag die Krätze an den Hals zu ärgern und sich so eine furchtbare Schirileistung mit komplett einseitiger SCM-Bevorteilung anzutun. Selbst der Ball war gekauft, sprang der doch immer zu den Schwarzen. Na ja, Select halt. Da hört sich der Name schon nach Beschiss an.

Alles in allem für Restedeutschland weitestgehend eine Zumutung, die zu allem Übel auch noch damit endete, dass dem SCM schon heimlich im V.I.P.-Bereich die Meisterschale überreicht wurde.

Die Saison ist eigentlich beendet und wird nur noch aus Gewohnheit und weil Dyn noch ein bißchen üben will, zu Ende gespielt.