Beiträge von hlp

Zu 90% wird hier die schwache Leistung der Kieler zu Grunde gelegt. Aber man sollte vielleicht mal anerkennen dass die SG super eingestellt war auf den Gegner.

Bis auf die letzten Minuten in HZ1 und die ersten 90 Sekunden in HZ2 hatte die SG alles im Griff.

Und Dule bekommt den Oskar für seine schauspielerische Leistung

Ihr habt nur gewonnen, weil Kiel schon 1 Monat weiter war. Auf so ein Lulli-Derby kann sich in Kiel keiner mehr fokussieren.

Nur Wienczek war mit Overby bei der Ansprache von Jicha das Spiel abzuschenken, pinkeln und haben sich darum blöderweise noch ein bißchen gewehrt.

Hast du das Spiel gesehen? Auf der Platte war Wienczek ziemlich der Einzige, der richtig Gas gegeben hat.

Ja, habe ich gesehen und was willst du damit jetzt ausdrücken?

Findest du das gut und richtig so?

Wienczek ist der Doofe, weil er sich als einziger dem Arm aufreißt?

Die normale Reaktion ist/wäre für mich, mal etwas Dampf abzulassen, weil es verständlich wäre.

Jetzt einen auf "unbedeutend", "egal", "CL ist wichtiger", "war eh vorher klar", "können sich halt nicht motivieren" zu machen, ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Willst du dir damit selber etwas schön reden?

Ist es zu schwer sich mal einzugestehen, dass der THW evtl. noch ein paar Probleme mehr hat als "Landin weg und Messias de Vargas noch nicht da" ?

Die Motivation für die Liga ist kaum noch vorhanden. Da ist es normal, dass man nicht mehr fokussiert ist und sich auf die CL konzentriert.

Ach, und das deutsche Derby der letzten 30 Jahre bei voller Halle reicht jetzt nicht mehr aus um sich zu konzentrieren oder zu motivieren? Alles klar.

Diese Rede hättest du mal vor der Wunderino ans abreisende Fanvolk richten sollen. Die hätten dich wahrscheinlich von der Kanzel gezerrt.

Standing gewinnt weder Spiele, noch Meisterschaften.

Ja, wir sind Rekordmeister, aber kaufen kann man sich dafür och nüscht.

Das Standing wird eher kleiner...

In der Liga verbreitet ihr jetzt nicht gerade Angst und Schrecken, aber Standing von 20 Jahren ist das eine, die Gegenwart gerade was anderes.

Im Vergleich zu Abstürzen, die andere Truppen gerade hinlegen oder auch wir schon mal hatten, ist das in Kiel aber noch jammern auf höchstem Niveau.

Die Ergebnisse zeigen es ja, aber trotzdem kann das nicht die Erklärung für die teilweise krassen Leistungsunterschiede sein. Die Kieler spielen doch nicht absichtlich schwächer in der HBL. Auch heute wollten die garantiert gewinnen, nur Flensburg-Handewitt wirkte von Anfang an konzentrierter. Irgendwas in der Birne, paßt doch beim THW dann nicht. Da wird doch nicht immer ein Schalter auf HBL oder CL eingestellt und dann entsprechend gespielt.

Die SG hat den Kielern heute eine Abwehr hingestellt, die ihnen mächtig Probleme gemacht hat.

Wenn den Kielern so oft nix besseres einfällt als in den Block zu rußen oder Möller dankbare Paraden zu gönnen, dann ist das schon bezeichnend. Bißchen Pech mit Latte/Pfosten war noch dabei, aber auch zu oft in wichtigen Phasen an Möller gescheitert, incl. 7er.

Die Defensive der SG fand ich bueno, vorne war es nicht überirdisch, aber gut und mit wenig Fehlern oft auf den Punkt gespielt, mit aber durchaus Luft nach oben in der Chancenverwertung. Golla heute 💣 ig.

Wir halten fest, auch Magdeburg wird benachteiligt, trotz Bonus Spitzenteam.

Lass das nicht Rheiner lesen 😉

Heißt du bürgerlich Markus Lanz?

Bitte nicht schon wieder eine sinnlose Benachteiligungsdebatte provozieren.

Keine voreiligen und vor allem keine Schlüsse ziehen, die in die falsche Richtung gehen.

Leute wie Rheiner und Lelle können mit sowas nicht umgehen.

Ich habe nix von benachteiligt gesagt. Ich weiß, dass unsere Wühler es den SR da auch brutal schwer machen.

Das ist dünnes Eis. Vielleicht wächst da auch irgendwann noch der Mut bei den SR, die sich erst mal dran gewöhnen müssen, dass immer mehr Spieler in die Liga kommen, die über außergewöhnliche Fähigkeiten im Infight verfügen und einige spielen davon bei uns.

Das mit dem Vorteil wegpfeifen ist doch ein weit verbreitetes Übel. Das habe ich schon viel schlimmer als gestern gesehen. Durch unsere vielen Wühler, die auch noch ganz spät den Ball loskriegen, dürften wir wohl im allgemeinen die sein, die von der voreiligen Pfeiferei am meisten betroffen sind.

Kollege Mika beglückt uns noch eine weitere Saison.

Vieles die letzten Jahre richtig gemacht. Aber mit RL hat mal so richtig in die ..... gegriffen.

Ich denke Tin soll her!

Bei den 7 Tippspielen und 48 Wetten, die Obo am laufen hat, leiden die Vertragslaufzeiten etwas drunter.

Tin ist eine Möglichkeit, gäbe aber auch andere, mit Smarason war auch nicht unbedingt zu rechnen, war trotz Zwergenwuchs auch ein Volltreffer und gestern der einzige, der vor Obling cool geblieben ist.

Für Tin spricht vor allem sein Name. Wir hätten dann einen Sauger und 1 Lutscher.