Beiträge von hlp

Wenn man weiter aus eigener Kraft Meister werden will, darf man nur noch einen Punkt abgeben. Da man noch nach Flensburg muss, darf man sich definitiv keinen Ausrutscher in Thü- hü-hü-hü-ringen, (das Land ohne Prominente, außer Heike Drechsler, aber die könnte auch Hammerwerferin aus Weißrussland sein) leisten.

Stopp, da muss ich eingreifen. Hier geht Ja! alles kreuz und quer durch den Ostergarten.

Heike Drechsler war zwar aus Weißrussland, aber Dagmar Schipanski war Professorin für Hammerwurf in Sofia. :verbot:

Mensch Muddi, waren die Broschen etwa im Oster-Sonderangebot? :lol:

Netter musste für mich nicht werden, aber du stellst gern mal komische Zusammenhänge her.

1. Ja, sicher hat Janus uns schon einige Male den Arm gerettet. Ich glaube z. B. im Finale Super-Globuli.

Das war regelrecht Geld wert.

Aber wie es dazu gekommen ist, entsprach doch eher einer Kombi aus Pech und Glück. Pech war die Gisli-Verletzung und Glück den Janus zu bekommen mit dem entsprechenden durchschlagenden Ergebnis.

Sonst hätte uns evtl. ein gesunder Gisli den Arm gerettet.

Die "Notverpflichtungen" von Ossi Bergendahl und Janus Smarason dürften zu den besten der Handballgeschichte zählen.

2. Na klar hätte ich Bauchschmerzen nur mit Weber und Damgaard, aber wie zur Hölle kommst du darauf, dass ich oder wer anders das so wollen?

Wir diskutieren doch hier nicht umsonst schon seit Monaten mehr oder weniger ernsthaft mögliche Alternativen.

Damgaard hatte bisher mehrere Leben. Der war schon mehrmals abgeschrieben worden und kam immer wieder.

Ich hoffe, er hat noch ne Patrone im Colt.

Bei Weber fehlen natürlich die letzten Nachweise seiner Tauglichkeit, aber ich habe echt gestaunt wie gut Weber beim CL-FF war als ich das kürzlich noch mal durchguckte. Auch bei Weber stirbt die Hoffnung zuletzt.

Aber natürlich brauchen wir noch mind. 1 kompletten RM/RL, da gibt es doch gar keine Zweifel dran. Mit Pjotr Ch. und Janus verlieren wir 2 Spieler mit RL/RM-Stempel. Unterschiedlicher können die nicht sein.

Jetzt kann man also über 1:1-Wechsel nachdenken, was in beiden Fällen keinen Sinn ergibt, weil Pjotr als reiner Abwehrspieler ein Auslaufmodell ist, (der war im letzten Saison-Finale aber auch noch mal wichtig) und Janus nur gute 1,80 m groß ist und damit nicht im IB stehen kann.

Besser wären sogar 2 Spieler, aber das müssen jetzt doch nicht zwingend wieder Wühler sein oder wenn, dann nur einer, aber wir brauchen auch weiter Defensivqualität.

So kommen dann Hybridspieler ins Spiel mit guten 1,90 m, die auch einen Wurf, Auge, flinke Beine und etwas Awehrstärke haben dürfen.

In diesem Spektrum 1 oder 2 Spieler, groß, klein, Angriff/Abwehr, Wühler oder eher Distanzschütze gibt es unendliche Variationsmöglichkeiten.

Aber irgendwen brauchen wir schon noch.

Habe meinen Beitrag ein bisschen korrigiert.

Aber mit Damgaard und Weber hat man schon 2 Spieler auf RL , die dem Spielstil von Carlsbogard ähneln.

Wie ich z.b. bei Kiel und Abgang Landin schrieb, dass der Abgang unfassbar weh tun wird, so wird das auch hier der Fall sein.

Wird Smarason nicht gleichwertig ersetzt, so bekommt Magdeburg nächste Saison Probleme.

Mannomann, du immer mit deinen Absolutismen. Smarason kam wie Kay aus der Kiste und ja, der hat eingeschlagen wie Sau. Aber wir sind sogar ohne ihn Meister und CL-Sieger geworden. CL-Sieger mit einem 1-armigen Gisli, Weber und Damgaard.

Nur weil sich das aktuell mit Janus anders darstellt heißt das doch nicht, dass wir nur noch mit einem Smarason-Klon erfolgreich sein können.

Außerdem gibt es da noch diese lästige Realität, die Faktoren wie Verfügbarkeit, Bereitschaft des Spielers, Kohle, Teamchemie etc. beinhaltet.

Fakt ist. es muss sich noch was tun. Carlsbogard wäre ein Ersatz für Smarason und Chrapek vom Profil her. Warum nicht? Er hatte sich ja am Rand des CL-Spiels mit Benno ausgetauscht. Seine Vertragslaufzeit kenne ich nicht. aber es kann ja Klauseln geben.

Humphrey Bogart ist auch schon Ende 20 und wenn evtl. frei, dann 30. Das muss doch auch jünger gehen.

Es gibt noch einen, der so ähnlich heißt. Der ist allerdings sportlich etwas untergetaucht und kämpft mit seiner Truppe gegen den Abstieg. Vielleicht jetzt nicht so, der ganz heiße Kandidat.

Bitte nicht. Nach 2 Spielen, die ihn mal sah, habe ich dem BHC schon zu dem Coup gratuliert und dann ward er nicht mehr gesehen. Dann lieber Stutzke.

Den Sportfreund Minne, habe ich auch schon länger auf meinem virtuellen Zettel. Der hat ja mal am 1. März 2020 im Bördeleum, im letzten EC-Spiel vor der Corona-Pause, sich mit Mika ein Wettschießen geliefert. Beide 10 Treffer! Sein Vertrag in Nantes läuft noch bis Mitte 2026. Wurde mal Ende 2022 vorzeitig verlängert. Demnächst steht er vielleicht wieder im EL-Schaufenster, falls es die Füchse in VF schaffen.

Ich weiß, aber der scheint sich in Nantes echt wohlzufühlen.

Hatte aber auch schon ein paar längere und kürzere Verletzungspausen.

Ich möchte noch Aymeric Minne, Mittun und den Thrastarsson. Wahrscheinlich fallen jedem auch noch ein paar ein.

Lasse Andersson finde ich zwar brutal gut, aber wir holen keinen dieser Güte aus Berlin, glaube ich nicht und 30 ist er auch schon, aber das scheint in MD ja kein Hinderungsgrund zu sein Mir wäre er zu alt. Wenn er käme wäre er aber sicher ein Knaller.

Freundschaftsspiele sagen gar nichts aus !

Wir haben auch im letzten Jahr Frankreich besiegt und die USA Reise halbwegs erfolgreich absolviert und danach kamen wieder maximal schlechte Spiele.

Das Turnier zählt, was vorher passiert hat 0 Aussagekraft

Gewonnene Freundschaftsspiele sind aber besser als verlorene Freundschaftsspiele.

So weit würde ich mich schon mal aus dem Fenster lehnen.

Gewonnene Spiele sind auch besser für die Stimmung vor einer Heim-EM als verlorene Spiele.

Zu dieser steilen These würde ich mich auch noch hinreißen lassen.