Beiträge von hlp

fasse das doch als Kritik auf und mach was draus.

Aber es ist wie im echten Leben - verklag mich doch! Immer schön auf die anderen schieben.

Das liest du (jetzt mal exemplarisch) nicht das erste mal

Ich fasse das nicht als Kritik, sondern als Nörgelei auf. Das echte Leben mit dem Quatsch hier vergleichen zu wollen finde ich übrigens etwas abenteuerlich.

Darüber hinaus habe ich hier noch nie jemanden verpetzt, wenn mir was nicht passt, wird direkt drauf geantwortet, überlesen oder ignoriert.

Ich weiß aber aus 1. Hand wie oft wegen so einem Scheiß wie, "die bösen Magdeburger spammen alles zu oder sind so unhöflich etc., beliebig erweiterbar, nur besser oder relevanter wirds leider nicht mehr, die Admins schon behelligt wurden.

Diese gute alte Tradition kann man doch pflegen. Ich habe quasi nur zur Traditionspflege aufgerufen.

Gegen Bärlin wäre auch nicht unwichtig 8o

Waren nur 2 Beispiele erfolgreicher Spiele. Was noch kommt wissen wir nicht. Auf den Pokal könnte ich noch am ehesten verzichten.

Das wichtige Liga-Rückspiel gegen Berlin haben wir ja gewonnen und lieber im HF raus als das F zu verlieren.

Noch lieber würde ich aber HF und F gewinnen. Noch lieberer würde ich aber Meister werden und am lieberigsten wäre mir das Quadruple.

Mit der Meisterschaft alleine könnte ich mich trösten, nur ein Pokalsieg würde sich für mich fast schon etwas wenig anfühlen, klingt vielleicht überheblich, ist aber nicht so gemeint, sondern weil man punktemäßig so nah dran ist.

Natürlich kann man auch ganz ohne was dastehen und z. B. noch im Döner-Cup landen. Dann war es eine gute Saison mit max. beschissenem Ende.

Also im Zweifelsfall ist gewinnen immer besser als verlieren, sage ich mal so ganz salomonisch.

Ok, dacht hier fast nur negative Beiträge zu Weber zu lesen.

Sicher können die gerade diese Saison nicht überschwänglich positiv ausfallen, aber wie ich auch kürzlich noch mal erstaunt zur Kenntnis nehmen musste, wie gut Weber beim letzten CL-FF war. Diese Saison incl. Nationalmannschaft sah das nun bei weitem nicht mehr so gut aus. Das ist bei Damgaard nicht viel anders, wenn auch nicht ganz so krass. Dafür liefert Smarason wie ein VW Käfer.

Nicht mehr, nicht weniger.

hlp Danke, habe mal geguckt bei Euch. Dann habt ihr gar niemand mehr, den ihr wegen der Körpergröße abgeben wollt? Schade!

Mit Weber waren wir seinerzeit bei der HSG Wetzlar übrigens sehr happy. Er war auch HBL-Torschützenkönig.

Ein bisschen sauer oder traurig waren wir, als er nach kurzer Zeit nach Leipzig zurückging. Man munkelte, dass es schon Absprachen für später mit Magdeburg gab. Ich bin einer der wenn man hier so liest Wenigen, die ihm mehr Einsatzzeit gönnen würden.

Also ums gönnen gehts da bei mir auch nicht. Ich würde ihm jedes Spiel mind. 15 min und 5 Tore gönnen, mind. wohlgemerkt.

Das würde ich jedem anderen aber auch gönnen.

Ich habe gerade im Eisenach-Thread was von Wahrscheinlichkeiten erzählt.

Wie wahrscheinlich ist es gerade, dass der Trainer die Performance vom Team geboten bekommt, die er sehen will und die zum Sieg sowohl gegen Eisenach, als auch in Veszprem reicht und wer kann das leisten?

Ich denke danach richtet sich die Einsatzzeit.

Einzelne statistische Werte als Grundlage einer so komplexen Sportart hinkt aber auch etwas. Man müsste mindestens noch die (erfolgreichen) Torabschlüsse dazu nehmen, dann hätte man für die Offensive alle relevanten Daten und dann kann man die Fehler in Relation setzen. Weitergehend müsste man ja auch sehen, welche Fehler zu einem (leichten/unmittelbaren) Gegentor führen. Ich sach mal so, Gidsel und Magnusson sind beide überragende Spieler.

Ich will da auch kein "der ist besser als der andere" draus machen. Ich will nur sagen, dass mir die TF-Quote sehr wichtig ist. Je weniger desto gut.

Auch wenn natürlich nicht jeder TF zu einem Gegentor führt, wird doch die Wahrscheinlichkeit dafür größer. Und gerade wir spielen viel mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn du 10 Torabschlüsse und meinerwejen 15 Angriffe mehr hast als der Gegner steigt die Wahrscheinlichkeit, dass.......wenn du öfter aus 5 m wirfst als aus 10 m steigt die Wahrscheinlichkeit, dass........

Wenn Nick Portola einen Ball hält und der Gegner keinen TW drin hat steigt die Wahrscheinlichkeit, dass............ usw. usf.

"Bittenfeld" Bitte :lol: Jogi Bitter ist schon eine Weile weg :cool:

Der Tausch war für alle Seiten Gold wert :love:

Ihr habt einen schnellen Ersatz für den damals verletzten Saugstrup erhalten und wir sind einen völlig unmotivierten Spieler zügig losgeworden :thumbup: mit Truchanovicius, Maric und Laube haben wir im Gegenzug Spieler erhalten, welche gerne für uns auflaufen.

In der Defensive ist der Oscar ein absolutes Tier aber in der Offensive ist unser Lukas Laube doch um einiges besser :thumbup: ...wir Zuschauer vermissen Oscar B. zumindest nicht :cool:

Der Laube ist schon ein ganz Guter. Zu Bergendahl fehlt noch ein Stückchen, würde ich sagen, aber Hauptsache du bist zufrieden.

Wie lange dürfen denn Truchanovicius und Maric noch gerne für den TVB auflaufen?

Spannender finde ich da allerdings die Personalie Nicolaus, der erst am Kreis eingesetzt wurde und eigentlich Rückraumspieler ist.

Auf dessen Entwicklung bin ich mal gespannt.

Das Wortspiel mit Bitterfeld hat sich über die Jahre etwas eingewachsen, sorry.

...und zack ist es ein MD-Thread...

Das Jönsson-Gerücht kam von einem Lemgoer.

Wenn dir das hier zu SCM-lastig wird, bitte Admins anschreiben und alles verschieben lassen. Meinetwegen auch löschen, wäre mir auch egal, aber bitte nicht immer rumjammern, dass alles so schrecklich SCM-dominiert ist.

Leider habe ich Bennos Philosophie im Himblick auf die Körpergröße noch nicht vollkommen verinnerlicht. Ab welcher Körpergröße bis zu welcher werden den Spieler erwünscht?

Und könnt ihr nicht Spieler außerhalb der Norm an Vereine aus Mittelhessen günstig abgeben? Nehmen jeden aus Magdeburg.

Es hat sich jetzt für den Rückraum das Gardemaß zw. 1,83 m und 1,94 m herauskristallisiert.

Als Kreisläufer darf man auch mal ein paar cm größer sein. Alles ab 2 m ist verboten. Pjotr Chrapkowski wird allein wegen seiner vertragsbrüchigen Größe nicht weiterbeschäftigt. Das war auch bei Musa der Kündigungsgrund. Einfach zu groß die Kollegen.

Lemke ging damals freiwillig.

Ok, dann hätte ich das präzisieren müssen. Ein gutes Kreuzen oder ein Steilpass sind ja auch Assists, das stimmt. Ich beziehe mich da wirklich eher auf seine RA. (Ich will mich auch gar nicht zu sehr an ihm aufhänge, er ist ein toller Handballer, das ist ja klar.)

Ich habe mir das mal angeguckt. Starke Seite btw.. Jedenfalls finde ich da noch interessant, dass OIM vom SCM 80 Assists hat (Gidsel 102), aber nur 27 TF (Gidsel 72).

Das ist bei Claar, Lagergren, Gisli und Smarason ähnlich. Unser Spiel lebt auch von seiner Präzision. Wenn Andersson und Gidsel auch noch solche TF-Quoten wie unsere hätten, wären sie galaktisch gut und würden evtl. auch noch ein paar Minuspunkte weniger haben.

Jönsson ist Jönsson und weit von Sully entfernt. Also offensiv deutlich mehr als Sully. Mikas Vertrag endet und dass er nicht verlängert wird, dürfte claar sein. Ob Sully geht, steht noch nicht fest. Wenn wir Erbsen zählen, dann aber richtig :hi: Jönsson kommt für Mika bedeutet doch nur, dass er für die frei werdende Stelle kommen könnte. Wenn sich das Gerücht bestätigt, würde ich seine Verpflichtung sehr begrüßen. Er ist es sehr guter Spieler, passt in das Spielsystem und kann offensiv und defensiv. Damit braucht man auf RL nicht mehr diesen Angriff/Abwehr-Wechsel.

Das Spiel "der kommt für den" würde ich jetzt nicht unbedingt zu weit treiben wollen. Zechel für Meister ist offensichtlich, aber dann wird es unscharf. Mit Pjotr, Mika, Janus und Sully gehen mutmaßlich 4 Rechtshänder mit völlig unterschiedlichen Kompetenzen.

Bei 2en ist der Abgang fix, Pjotr zähle ich jetzt mal dazu. Noch ein Jahr, was sollte das für einen Sinn machen?

Mika und Sully mutmaßlich 1 Jahr später, aber dann sind beide auch schon reichlich im Herbst ihrer Karriere. Obwohl Mika älter ist, kann der aber evtl. noch eher mal seine Leistung in der insgesamt deutlich geringeren Spielzeit abrufen.

Aber Sully wird sein Pensum mit 34 Jahren sicherlich nicht mehr so 100pro auf die Platte bekommen.

Wenn zur nächsten Saison kein weiterer Rechtshänder kommen sollte, müssen ja Mika und PW zwangsläufig mehr Spielzeit bekommen.

Kann ja sein, aber irgendwie wäre das eine komische Kaderplanung. Die Notlösung Janus beschert 2 Spielern eine weitgehend arbeitslose Saison, damit sie dann nach 1 Jahr Pause wieder wie Kay aus der Kiste kommen?

Vielen Dank für die Erklärung :cool: Diese Geschichte kannte ich tatsächlich nicht :unschuldig: ich sehe das Ganze tatsächlich nicht verbissen ... es ist Sport für mich persönlich ändert sich ja nichts :lol: Ich mag es nur nicht (wie jeder Fan) wenn man das Gefühl hat, dass sich über seinen Verein lustig gemacht wird :cool:

Die Chancen stehen natürlich 99:1 am Sonntag... auf ein gutes Spiel :thumbup:

Ich habe das evtl. etwas satirisch aufgearbeitet, wobei die Spitze eher in Richtung unseres Managers ging als in Richtung des hoch akzeptablen TV Bitterfeld. Spätestens seit ihr uns den Ossi Bergendahl für ein kleines Schmerzensgeld abgegeben habt, bin ich ja regelrecht Fan des TVB.

Oh was für eine spannende Geschichte :sleeping: wäre ja nicht das erste Mal, dass wir in Magdeburg gewinnen :lol: :hi:

Du siehst da evtl. einiges etwas zu verbissen. Das ist eine Insider-Geschichte. Unser Manager hat vor einigen Jahren tatsächlich mal den TVB als einen der neuen Clubs bezeichnet, die zukünftig um den EC spielen. Ob er sich da geirrt hat oder er nur respektvoll vor dem Gegner warnen wollte weiß ich nicht. Das müsste man ihn fragen.

Wenn ihr gewinnen solltet wird es wohl auch verdient sein. In diesem Sinne, Peace Brother!

Da liegt wieder ein großer schwerer Stolperstein im Weg, der für den Club nur mit größten Mühen zu meischtern ist.

Der GF Geld hat den TV Ex-Bitterfeld, schon vor Jahren zu einer der neuen Mächte erklärt und wenn der Marc Henri das vor Jahren schon erkannt hat, dann stimmt das auch.

Die Tabelle gibt das derzeit nur indirekt wider, aber was sagt schon so eine Tabelle aus?

Es sind nur 10 Punkte auf die EC-Plätze und am Wochenende startet der TV(E)B S den Großangriff auf Europa und der kleine SCM steht im Wege.

Das wird brutal schwer.

Habt ihr eure kleinen Geschwister früher gewinnen lassen, auch wenn die Eltern es wollten? Und wer ist auf die tolle Idee mit Spiel des Jahrzehnts gekommen?

Sowohl Eisi, Berli und Leipi haben den größten Maddi vonne janze Welt schon oft jenuch jeärgert in die letzten fuffzich Jahre. Damit is jetze Schicht inn Schacht und Ruhe inn Karton. Klappe zu, Affe dooht.

Der Vorsprung wurde zwar ständig größer, bis es dann 10 waren, aber es schlichen sich dann auch immer wieder ein paar Fehlerchen und Unkonzentriertheiten ein.

Der Start war für mich die halbe Miete und der Puls konnte unten bleiben.

Insgesamt eine saubere Leistung in der Rainer Osmann-Hölle.