Beiträge von hlp

Du tust so, als wären Damgaard und Weber maximal Durchschnitt 😉

Ich gebe die insofern Recht , dass Smarason in meinen Augen 1 zu 1 ersetzt werden muss.

Lass ein Claar ausfallen oder womöglich mal Claar und Gisli zusammen.

Man darf auch nicht vergessen , dass Gisli bei Weitem noch nicht die Form vergangener Tage hat.

Man kann aber nicht alle Apokalypsen dieser Welt versichern.

Im Ergebnis muss man dann auch mal hinnehmen, dass die Saison dann eben etwas schlechter läuft als geplant.

Das geht doch anderen auch regelmäßig so.

Du hattest schon vorher Bauchschmerzen und hast sie jetzt immer noch. Ich hatte diese Bauchschmerzen auch lange, kann aber auch mit meiner Blinddarm-OP 2022 zu tun gehabt haben, aber im Ernst, ich musste umlernen und mich auch mal von den Realitäten überzeugen lassen. Eine davon war, dass wir mit unseren Zwergen nie ganz oben angreifen können und eine andere war, dass wir mit 1 Turnbeutel im Tor und einem halbwegs soliden 2. TW trotzdem Meister werden konnten, obwohl unsere TW nur so um Pl. 8-10 im internen TW-Ranking der Liga belegt haben. Das hatte man bis dahin auch praktisch ausgeschlossen, dass man mit mittelmäßigen TW Titel holt.

Also, was ich sagen will, natürlich hätte ich die Flens-Keeper oder Emil-Milo im Tor auch besser gefunden und 4 bessere Außen auch und noch mal so eine Rückraumreihe wie Claar-Janus-Omi.

Aber ich muss mich, wenn ich schon bei Realitäten bin, auch mal mit den realistischen Möglichkeiten auseinandersetzen.

Mir gefällt die derzeitige Kadersituation für 2024/25 auch nicht, aber die gefiel mir vorm Saisonfinale 2023 auch bloß nicht.

Das Ergebnis war aber ein besseres.

Auch war mir immer klar, dass wir nun nicht jedes Jahr Meister und CL-Sieger werden. Das wird auch weiterhin nicht passieren.

Wenn 1 Übergangssaison wieder 1 Jahr Döner bedeutet, so what? Dann ist es eben so. Das wäre doch sowieso mal wieder passiert, siehe auch Flens und Kiel. Gerade bei Kiel hat man sich doch nie und nimmer eine oder mehrere Saisons ohne CL vorstellen können. Da müssen die auch durch. Wir müssen mal wieder von dem Ross runter, dass es seit 2021 ein Abo auf Titel gibt.

Das Problem, wenn man in allen Wettbewerben bis zum Ende dicke da ist, ist leider auch, dass man in allen Wettbewerben auch verlieren kann, das sieht man doch an den Großkopferten auch. Veszprem und PSG noch nie CL, Kielce mit 40-Mann-Kader, aber 25 davon verliehen und alle 2 Jahre brauchen sie einen neuen Hauptsponsor.

Also da habe ich lieber 1 Übergangssaison und kriege 1-2 Jahre später genau die richtigen Spieler als jetzt vielleicht einen, der nur so semi passt. Wenn was unvorhergesehenes passiert, dann siehe Ossi und Janus. Gibt zwar auch darauf keine Garantien, aber die gibt es sowieso auf gar nichts.

Mittlerweile habe ich nicht mehr so oft und so dolle Bauchschmerzen. Was ich gerne hätte steht da auf einem anderen Blatt.

Wie ich schon in #7409 bei den Wechselgerüchten schrub,

Wenn zur nächsten Saison kein weiterer Rechtshänder kommen sollte, müssen ja Mika und PW zwangsläufig mehr Spielzeit bekommen.

Kann ja sein, aber irgendwie wäre das eine komische Kaderplanung. Die Notlösung Janus beschert 2 Spielern eine weitgehend arbeitslose Saison, damit sie dann nach 1 Jahr Pause wieder wie Kay aus der Kiste kommen?

Ich bin nicht so gut im zählen.

Pjotr, Meischti und Janus gehen und dafür kommt Zechel. 3 gehen, davon 2 RL/RM, bzw. ein Blockspieler, der nur zufällig als RL geführt wird. Also würde nächste Saison keiner mehr hinter der Bank sitzen müssen, oder?

Das Problem ist für mich nicht das Argument von ALI, der sagt, dass wir 5 Rechtshänder haben und die reichen müssten, sondern das Problem ist, dass Damgaard, Weber und Gisli keine Abwehr spielen können. Also keulen sich der Claare und die Omi tot oder was soll das werden?

Ob dann wenigstens Damgaard und Weber vorne für Entlastung sorgen können, sehen wir zumindest gerade aktuell nicht, so das Zweifel zumindest angebracht sind.

Die Hoffnung ist die, dass sie es letzte Saison noch gekonnt haben.

So weit verstehe ich auch Kervadec-Fans Quengelei. Wenn es sich bei ihm nur nicht immer so anhören würde als hätten wir gerade als Tabellen-8. die letzte Chance auf den Döner verspielt und hätten die letzten Jahre nicht mal ein klein bißchen was gewonnen mit unserer Luftpumpen-Truppe von Zwergen, Bankdrückern und Halb-Handballern.

An der Stelle kommt dann das vom Ober-Vertrauensmann Micha58 öfters mal eingeforderte Vertrauen ins Spiel.

Mehr bleibt im Moment auch nicht übrig. Im Moment sehe ich vor allem eine Lücke im Defensiv-Verbund oder es geht zu Lasten eines schnelleren Umkehrspiels wegen mehrerer nötiger Wechsel.

Davon abgesehen darf natürlich Gisli auch nicht noch mal ausfallen. Dann spielen wir den Claaren kaputt und der ist ruck zuck in einer Wohlfühl-Liga wie Ungarn oder Polen verschwunden.

Interessant wird es, wenn wir den Claaren "Nordhäuser" nennen und schon wieder hast du den "Atemlosen" vergessen, auch ein HE-User-Nickname. :hi:

Bei Felix ploppt vor meinem inneren Auge immer die Dornkaat-Werbung auf. Der große Claare aus dem hohen Norden.

Passt auch, wenn es nicht Nordhausen ist.

Der Atemlose ist schon dermaßen normal geworden, dass mir der immer durchrutscht. Seine Tore werden mir irgendwann mal sehr fehlen, seine Tor-Musike aber definitiv nicht.

Es gibt auch schon einzelne Anflüge von Größenwahn, der eine oder andere will hier wohl nur noch Stars aus dem aller obersten Regal sehen. Für mich ist es wichtiger, dass sie als Team funktionieren. So etwas wie PSG oder Barcelona will ich zumindest hier nicht haben.

Im Nachhinein grenzt es ja an ein Wunder, dass wir die CL ohne Smarason gewonnen haben.

Das stimmt, aber auch Smarason war nicht aus dem allerobersten Regal.

Auch Gisli und Omi waren das zu ihrem Aufschlag hier nicht unbedingt und wenn man sah wie alle 3 mit Island bei der EM im Vergleich zu hier gespielt haben, könnte man denken, der SCM ist etwas besser als die Summe seiner Einzelteile (Spieler).

Das Magdeburger Kind, bezogen auf Vertragslaufzeit und Performance. Spielzeit bekommt er ja regelmäßig. Ich muss da immer an die letzten Jahre vom Grafen auf der Platte denken.

Ich an die letzten Jahre von Kohl oder Merkel. Egal, wie ich an anderer Stelle schon sägte, ich bin da gespalten. Klar, gibt es bessere Außen, aber insgesamt sind sie doch nicht sooo schlecht und vielleicht reicht das Geld vom GF Geld echt nicht für 15x Weltklasse?

Wobei gute LA sollte es auf dem Weltmarkt genug geben. Dann bleibt noch die nicht zu unterschätzende Lokalkomponente. Die lokalen Sponsoren schätzen bestimmt auch die lokale Komponente im Kader.

Insgesamt hängt davon aber nicht Erfolg oder Misserfolg ab, würde ich mal so lax dahinsagen.

Dann ist alles klar. Er heißt Daniel Pettersson. Er hat den offiziellen Künstlername "Eisvogel", der ihm kraft Autorität des Hallensprechers verliehen wurde. Teilzeit-Co-Teilzeit-Torwarttrainer und Teilzeit-Scouts können mangels hoheitlichem Auftrag nur inoffizielle Spitznamen verleihen, in dem Fall Bäckerbursche.

Beim Daniel war die Scouting-Geschichte die Inspiration, bei Leuten wie Felix Claar oder Omar Ingi liefern die Namen die Vorlage.

Dann freuen wir uns mal auf das Spiel am Sonntag :thumbup:

Ich hoffe der TVB präsentiert sich gut und alles andere ist reine Träumerei :lol: und eine Rutsche sollte es am Besten auch nicht geben 8) dir viel Spaß beim Spiel falls du vor Ort bist und alles Gute für den weiteren Meisterschaftskampf :thumbup:

Ja, ich bin da, wie übrigens auch beim letzten Auswärtssieg des TV Biddafeld, (ist auch näher an Bitterfeld als Bittenfeld, finde ich), der übrigens kurz nach dem Auswärtssieg vom BHC bei uns war. Das war mal ein feiner Saisonstart des SCM. :kotzen:

Mit den Mikas, Flipsis und Sullys gewinnst du aber keinen Blumentopf.

Musche, Mika, Flipsi, Lagergren, Pettersson, Meister und Hernandez; schicke diese 1. Sieben mal in den Kampf.

Also ehrlich gesagt kapiere ich jetzt nicht mehr, was du damit ausdrücken willst?

Alles unter 2 Weltauswahlen ist nicht mehr akzeptabel?

Wann war es denn schon mal nötig diese Formation spielen zu lassen?

Mit genau diesen Spielern haben wir aber den hässlichen CL-Pokal gewonnen. Im direkten Duell war Hernandez besser als Jensen. Auch wenn ich Jensen gern behalten hätte ist Hernandez bisher einen Ticken besser.

Ob Lager Omi so vertreten kann wie Smits wage ich auch mal zu bezweifeln, aber Smits hat hier keiner vom Hof gejagt.

Das sollte man nicht vergessen.

Das nicht alle 1. Geige spielen können und manche Rollenspieler sind, sollte auch dir klar sein.

Vertragslaufzeiten von aus dem Stand 5 oder 6 Jahre, okay, das muss nicht sein bei Spielern, die uns keiner abwerben wird, aber das trifft doch nur auf einen zu, wo Vertragslaufzeit sich ziemlich stark mit Performance und Einsatzzeiten beißt. Bei den anderen stimmt doch in aller Regel das Verhältnis.

Sully und Lager erfüllen regelmäßig ihre Aufgabe und Mika so lange er hier ist, auch meistens und wenn er fit war eigentlich auch zuverlässig.

3 von 4 Außenpositionen gingen sicher besser, vielleicht sogar alle 4, aber vielleicht muss es auch am unteren Ende der Gehaltsskala ein paar Spieler geben, die den Sauger, den Claaren, Gisli und die Omi möglich machen.

Zumindest sagt es der Hallensprecher so durch. Vielleicht ist er nebenbei noch Bäckerbursche?

Das ist auch Machdeburjer Folklore. Es gibt da die Legende, dass unser ehemaliger Teilzeit-Co-Teilzeit-Torwarttrainer und Teilzeit-Scout Tomas Svensson den Daniel "Eisvogel" Pettersson in einem Bäckerladen auf oder neben einem Campingplatz im Urlaub angequatscht hat.

Damals wurde in Machdeburch noch mehr nach dem Prinzip "zufällig getroffen" und "ich kannte seinen Vater, das war ein Guter" gescoutet und verpflichtet. Im Falle Daniel P. war es aber okay.

Die Trefferquote ist natürlich ordentlich, ich finde nur, dass er wenig Chancen im Spiel erhält bzw. wenig eingebunden ist beispielsweise auch im Vergleich zu Saugstrup ....oder täusche ich mich da? :/

Ohje du meinst den Aidenas Malasinskas oder? ... Bei Truchanovicius ist halt die Frage wie er nach seinem zweiten Kreuzbandriss zurückkommt. bei Basti Heymann sieht man ja wie lange es dauern kann.... ;(

Adam Lönn geht ebenfalls :rolleyes: stellst dich auf RL komplett neu auf mit Lenny Rubin, Ante Ivankovic und Nico Schöttle kommt nach Leihe aus Hamm zurück....

zum 1. Absatz.

Bergendahl ist bei uns die klare Nr. 2 hinter Saugstrup mit weniger Spielanteilen vorne und hinten. Insofern ist er natürlich auch weniger eingebunden. Seine Rolle füllt er aber in aller Regel sehr gut aus.

zu 2.

Ja, Malasinskas meinte ich. Generelle Verwechselung meinerseits.

3.

Aus der Distanz heraus halte ich es für falsch Nicolaus abzugeben. Wenn Bietigheim aufsteigt hat er sicherlich mehr Spielanteile in der 1. Liga als jetzt, aber sicher ist das ja nun auch noch nicht.

Eine Kombi mit Rubin wäre meine 1. Wahl gewesen.

Du hast den Kanonenarm vergessen 8o Bei Maschine denke ich immer an die Puhdys :hi:

Wie könnte ich denn den atemlosen Kanonenarm vergessen? Der ist doch schon Bestandteil der Machdeburjer Folklore.

Ich glaube, der Ehrentitel "Maschine" wurde auch von Zeljko zu Ossi weiter vererbt oder irre ich mich da?

Ansonsten gibt es natürlich eigentlich nur eine echte "Maschine", das stimmt schon.

Oscar bekommt natürlich nicht soviel Spielzeit am Kreis wie jetzt Lukas vor seiner Verletzung, daher ist die deutlich höhere Toranzahl natürlich nicht alleine ausschlagebend. Ich finde Lukas im Kreisläuferspiel/Zusammenspiel mit Rückraum (Sperre, Absetzspiel, Hinterlaufen, etc.) doch insgesamt besser aber ist nur meine Einschätzung :cool:

Truchanovicius hat sich im Herbst 2023 einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt noch weiter aus, hat aber vertrag bis 2025. Mit Marino Maric wird nicht verlängert für ihn wird wahrscheinlich Gianfranco Pribetic geholt (Quelle Stuttgarter Zeitung).

Mit Fynn Nicolaus ist nicht nachvollziehbar. Das größte Talent (Debüt mit 16) aus dem eigenen Nachwuchs, defensiv seit Jahren eine Wand, bekommt aber offensiv auf RL fast keine Spielanteile. Hatte ein Angebot zur Verlängerung, wechselt jedoch nach Bietigheim.

Denke dies wird man beim TVB noch sehr bereuen :rolleyes:

Na ja, ich vermute mal, dass es Bergendahl etwas bereut hat in Stuttgart schon unterschrieben zu haben, nachdem er 2022 zum besten Abwehrspieler der EM gekürt wurde und mit Schweden den Titel holte.

Das sich danach normalerweise andere Möglichkeiten auftun als der TVB dürfte klar sein und ist nicht abwertend gegen den TVB gemeint, sondern sportliche Realität.

Auch wenn es nicht in Ordnung ist, aber evtl. war er in Stuttgart nicht ganz bei 100 % Mentalität oder eben zu selten.

Er war bei uns ja noch nie die Offensivoption Nr. 1, aber bis vor kurzem war er nur knapp hinter Saugstrup, der immer noch über 90 % Trefferquote hat. Aber auch mit aktuell 82 % ist Bergendahl ja nicht schlecht. Damit liegt er auch 4 % vor Laube, der allerdings deutlich mehr offensive Spielzeit haben dürfte.

Den Truchanovicius habe ich verwechselt mit dem baltischen Spieler von Melsungen letzte Saison, nicht Kristopans, sondern der, der mit Casado nur 1 Saison da war. Name ist mir gerade entfallen. Die kamen wohl beide aus Brest, weil Weißrussland aus den Wettbebwerben ausgeschlossen wiurde.

Der war nämlich schon ziemlich alt. Das ist Truchanovicius ja nun nicht, aber weil ich ihn jetzt nicht mehr wahrgenommen hatte, du ihn aber erwähntest als einen, der gern für den TVB auflaufen würde, habe ich mich natürlich gefragt, hääh? Wo isser denn?

Warum man Nicolaus nicht mehr vertraut verstehe ich nicht. Geht Lönn nicht auch? Das halte ich für eine verpasste Chance.

Es wäre einfach schön, wenn ihr Magdeburger nicht HIER im Thread jedes Mal eine Grundsatzdiskussion über die Ausrichtung und die Zukunft eures Vereins aufmachen würdet. In diesem Thread geht es um Wechselgerüchte, nicht um die Kaderzusammenstellung des SCM. Führt solche Diskussionen doch einfach im SCM-Thread, dann "nörgelt" hier auch keiner. Ok?

Basis war ein Wechselgerücht. Hereingetragen von einem Lemgoer.

Da es uns schwerfällt zu erkennen, wann es den geneigten anderen Fans zu viel SCM wird, habe ich ganz ernsthaft angestoßen alles zu verschieben. Ok?