Beiträge von hlp

Na nun geht es aber los. Stellst du jetzt den ganzen SCM unter Verdacht? Vermutlich lebt ganz Magdeburg unter einer Meth - Blase 😠

Meth textet die Blöd. Solche Ergebnisse können schon von ephedrinhaltigen Nasentropfen zur Schleimhautabschwellung verursacht werden.

Was mir noch einfällt..........

Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen, der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen. :hi:

Das stimmt, aber nicht unmöglich.

Da Portner aber so reagiert hat gehe ich davon aus, das diese sowieso nicht vorliegt.

Hätte ihn so gerne am We mal live gesehen 😏

Den unteren Teil dann doch noch schnell entfernt? Und Lelle hält dich für einen SCM-Fan. Kann man sich echt nicht ausdenken.

Das war aber mal wieder eine echte Mega-Brosche, Respekt!. :lol:

Die DPA teilt das auf Anfrage einem unbeteiligten Dritten mit? Ok...

Aber Metamphetamin für die Wachsamkeit?
    Kann mich da nur dunkel an eine Story von nem deutschen Boxer in den 60ern erinnern, der so zu mit dem Zeug war, dass er erst nach 150+ Kopftreffern zu Boden gegangen ist und dann nicht mehr aufgewacht ist.

Buchtipp. Der totale Rausch, Drogen im 3. Reich von Norman Ohler.

Wieso eigentlich?

Solange keine belastbaren Details zum genauen Befund der Dopinganalyse publik sind, sind Solidarisierungen mit Nikola Portner genauso fehl am Platz wie Vorverurteilungen.

Vielleicht weil Donald Trump auch zur Präsi-Wahl antreten darf?

Etwas ernsthafter würde ich sagen, dass man auch seinem straffällig gewordenen Angehörigen/Freund/Kind durchaus seinen Beistand signalisieren darf, ohne sich selbst ins gesellschaftliche Abseits zu stellen. Mir fallen da auch Worte wie Nachsicht, Vergebung, Dieter Baumann oder 2. Chance ein.

Aber hier sind wir noch lange nicht mal an diesem Punkt.

Die Frage aller Fragen hier, wie passen Inhalt und Überschrift zusammen? Welche besondere Brisanz, wenn Portner kein Faktor im Spiel war :wall: :pillepalle: :pillepalle:

Wäre schön wenn man erstmal aus erster Hand erfährt, um welches Spiel es überhaupt geht.

Da wird die Sport Bild auch schnell mal zur normalen Bild.

Das ist an mir vorbeigegangen, man muss auch nicht alles aufschnappen. Aber ich bin bei dir, dass das Thema ohnehin sehr diffizil ist. Und daher sollten wir aufhören, hier noch weiter wilde Gedanken oder was, wäre, wenn bzw. was kann alles passieren Visionen aufzustellen und uns dann auch noch gegenseitig anzugehen, nur weil User x,y,z mal wieder irgendwas nicht verstanden hat, was User 1,2,3 vorher gepostet hatten. Wäre wünschenswert, aber ich setze hier schon mal 1 Kiste vom Besten Piratenbräu ever, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht. :hi:

Ich habe zwar auch seine Bücher gelesen, da hat es u. U. auch drin gestanden, aber ich kann mich diesbezüglich tatsächlich an einige typisch flapsige Kretzsche-Sprüche erinnern, wo er sagte, 2 Voltaren vor jedem Spiel.

In diesem Zusammenhang erwähnt er auch gerne mal, dass man bei Alfred G. erst verletzt war, wenn man den Kopf unterm Arm getragen hat und es nicht der Wurfarm war.

Freundschaft!

Sage mal, wie lange bist Du jetzt dabei? Die Wechselperiode ist vorbei. Jetzt gehen nur noch vertragslose Spieler, d.h. in der Regel Spieler, die ihre Karriere bereits beendet haben. Das alles passierte schon x-mal während der letzten Jahrzehnte (!).

Manchmal ist es egal wie lange man dabei ist, weil ich nicht auf alles den gleichen Fokus richte oder auch mal was vergesse.

Manchmal bin ich mir auch nur nicht sicher oder haue mal einen raus bevor ich zu Ende gedacht habe.

Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Aber vielleicht sollte man hier auch gar nichts mehr fragen. Das scheint zunehmend schlecht anzukommen.

Einfach nicht reagieren statt maßregeln wäre auch möglich.

Ja, das ist schon ein ganz schön perfider Plan hier aus der Börde. Die angekündigten "gesellschaftspolitischen Herleitungen" eines anderen users kannst Du ja gern noch nachliefern aber etwas anderes ist von einem Verein mit in Teilen so "unsympathischer Fanbase" war ja auch nicht zu erwarten... :D :D :D Danke, you made my day :hi:

Jetzt haben die ganzen Spaßmacher Saison oder die, die nur mal unverfänglich nachfragen wollen.

Auf Facebook tummeln sich die Verschwörungstheorie-Rufer unter dem SCM-Post. Das ist zum Kotzen, sorry 🤮 ich spare mir jetzt meine gesellschaftspolitischen Herleitungen. So gerne ich mit vielen Magdeburgern hier diskutiere, so unsympathisch bleibt doch ein Teil der Fanbase. Und jetzt bitte nicht mit Whataboutism kommen, ich weiß, dass das woanders wie zum Beispiel in Flensburg auf anderer Ebene auch nicht besser ist

Dann vergleiche doch mal mit hier. Merkste was? Wahrscheinlich ist es bei Telegram und im Darknet noch schlimmer.

Erst Marko, jetzt die Sache mit Portner.

Man kann nur hoffen, dass Magdeburg am We den Pokal holt, sonst brechen hier alle Dämme 😉

Na Muddi, biste wieder im ui, jui, jui, -Modus, wo du Nachtigallen trapsen hörst?

Kann nur für mich sprechen. Wohne 50 m hinterm Deich. Vorhin sah alles noch stabil aus.

Mal halblang hier bitte.

Er selbst schreibt, dass eine Kontrolle ein "von der Norm abweichendes Analyseergebnis" aufweist.
    Das kann alles mögliche heißen.

Es hat schon die kreativsten Umschreibungen dafür gegeben. Unterm Strich war es aber immer ein Schaden, der eingetreten und geblieben ist. Egal wie sich das mit der Schuld des Sportlers darstellt, er ist immer der Gekniffene.

Es sind schon Leute wegen Nasenspray, Hustensaft und Nahrungsergänzungsmittel dran gewesen und es wurde schon mal jemand ohne Nachweis eines Dopingvergehens gesperrt, einfach nur wegen auffälliger Werte.

Dementsprechend würde ich nicht davon ausgehen, dass einer um die Ecke kommt und sagt, sorry Leute, mein Fehler, war alles ein großer Irrtum.

Okay, du wolltest Ole nicht zu den RNL schreiben, erwähnst es aber. Ahja. Sorry, dass ich nicht auch noch in deinen Kopf gucken kann :lol:  :pillepalle: Nächstes mal einfach was klarer ausdrücken und schon entsteht kein Missverständnis ;)

Aber jut, ich folge mal deinem Vorschlag und belasse es dabei. Bevor ich dich wieder "angifte" :lol:

Ich habs noch mal gelesen. War wirklich missverständlich geschrieben, aber eben nicht auf einen möglichen Wechsel gemünzt, sondern eher darauf, dass ein eher unbemerkter junger RM m.M.n. gerade eine bessere Figur macht als der oft gehypte Knorr. Trotzdem bleibe ich dabei, dass mein Geschreibe nicht deine Unfreundlichkeit rechtfertigt. Ist aber geschenkt. Wird nicht wieder vorkommen, dass ich dich was frage.

Komm mal runter. Ich muss dir ja trotzdem nicht zustimmen. Bei deinen Posts hab ich mich bewusst mal weniger zu geäußert ;D

In meinen Augen unrealistisch, weil Ole optimale Bedingungen in (heißt übrigens Gummersbach) hat. Ein Trainer der ihn fördert und nicht gleich bei einem Fehler auswechselt, ein trotz der Ambitionen ruhiges Umfeld und auch Ole fühlt sich in Gummersbach sehr wohl. Warum dann zu einem Club wechseln, wo Unruhe herrscht und du Juri Knorr (!) ersetzen musst. Macht für mich absolut keinen Sinn.

Und noch mal, nur weil ich dir nicht zustimme, ist das kein "Angriff".

Ich muss nicht runterkommen. Was ist denn los mit dir? Wo ist denn da ein Angriff?

Auch wollte ich Pregler nicht zu den RNL schreiben. Da wäre er ja bescheuert.

Ich habe nur eine Frage gestellt und zwar, was jetzt unrealistisch ist?

Pregler zu den RNL m.M.n. ist unrealistisch, Pregler irgendwann mal in der Nationalmannschaft halte ich nicht für unrealistisch. Unter Alfred wird es aber eher nicht passieren.

Bevor du mich angiftest entweder evtl. noch mal nachfragen oder sagen, kein Interesse am Gespräch. Wäre auch okay gewesen. :pillepalle:

Unrealistisch. Ole spielt aktuell bzw die letzten 3/4 Spiele wirklich sehr stark aber als Nachfolger für Knorr zu früh. Mal abgesehen davon, würde es meiner Meinung nach für ihn auch keinen Sinn machen. Vor allem aktuell nicht.

Was genau ist jetzt unrealistisch? Ich habe Pregler gelobt, sehe ihn auch in Gummibach gut aufgehoben und habe lediglich eine kleine Spitze in Richtung Alfred untergebracht, der sich ja mit jungen und noch mal neuen Leuten etwas schwer zu tun scheint.

Ist hier aber eigentlich OT und ich habe schon wieder Angst schwer gerügt zu werden.

Ein Gerücht, welches mich nun gar nicht überrascht. Die RNL wollen wohl irgendwie sich selber treu bleiben und einen RM verpflichten, der auch weiterhin der Topscorer sein muss.

Einen wie Zehnder sehe ich auch immer gerne..........beim Gegner. Teilweise spektakulär, aber auch mit spektakulären Fehlern.

Einen ruhigen, besonnenen Spielmacher, der auch das Spiel macht, etwa wie Michalczik, scheint man sich in Mannheim nicht vorstellen zu können.

In diesem Zusammenhang erwähne ich mal den Kollegen Pregler, der gerade eine gute Entwicklung nimmt.

Der könnte in 10 Jahren mal was für Onkel Alfred werden.

Scheiß Klimawandel. Jetzt fängt das Sommerloch auch schon kurz nach Ostern an, incl. Kieler Agent Provocateur, dem es wohl ähnlich dem guten Marko auch etwas zu hitzig wird. Da hat die letzte Auszeit nicht lange vorgehalten.

Die Welt wird immer veseliner. :lol:

hlp: Letztes Jahr im Finale haben sie euch durch völlig absurde Videobeweisentscheidungen (vor allem die mit Gisli) in die Verlängerung gebracht.

Über dieses Stöckchen springe ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass ich dieses Gespann nicht mag, weil ich sie schon oft komisch fand und auch in Spielen ohne SCM-Beteiligung.

Dementsprechend mag ich dieses Gespann insgesamt nicht, aber das hat nichts mit dem letzten Finale zu tun, an das ich auch keine Erinnerungen mehr habe. Normalerweise echauffierst du dich ja nur, wenn der SCM bevorteilt wird. Warum kann ich die denn nicht leiden??? Ist ja eigentlich ein Widerspruch. Sicher fand ich diese Brüder auch im Finale nicht so prickelnd, weil ich sie eigentlich immer komisch finde, kann mich aber nicht erinnern die für die Niederlage verantwortlich gemacht zu haben. Die haben für mich einfach keine Linie.

Ab jetzt kommt keine Silbe mehr von mir zu diesen Schiris bis das Spiel zu Ende ist und vielleicht auch danach nicht.