Beiträge von hlp

Bewerbung für "Das perfekte Dinner" schon raus ?

Ganz im Ernst, mein Problem ist mein Tempo. Ich bin nicht der Schnellste, was mich für Küchenschlaacht und so disqualifiziert und ins TV zieht es mich auch nicht wirklich.

Aber ein paar Bonmonts der gehobenen Küche habe ich schon hinbekommen.

Aber das wird schon wieder schwer OT.

Ich will auch nicht überheblich erscheinen und damit auch wieder zurück zum Thema.

Ich will mich nicht auf das hohe Ross setzen und sagen, der Portner muss doch und der kann doch nicht...., aber was ich meine, ist, dass man immer gern von der Verantwortung des Profis spricht in bestimmten Situationen seines Sportes und seines Lebens besondere Aufmerksamkeit walten zu lassen. Ich bin mir auch sicher, dass das Grenzen hat, einfach natürliche Grenzen. Man ist eben auch nur ein Mensch und der ist ein fehlerbehaftetes komplexes Wesen.

Aber wenn ich jetzt erfahren würde, ich habe eine bestimmte Substanz im Blut, dann ginge es doch sofort los, woher kann ich das haben, wenn ich es echt nicht weiß und dann kommt man ins abchecken der Möglichkeiten und dann zu irgendeinem Ergebnis und dann würde ich auch mir selber eingestehen können oder müssen, dass es wohl eher im Hinterzimmer des SO36 gewesen sein könnte, wo ich von einem Fremden eine Selbstgedrehte angenommen habe als das ich mein Biomehl verdächtige.

Ich glaube auch, dass Portner schon an diesem Punkt sein könnte, aber das ist eben noch nicht öffentlich.

Und weißt du auch, was drin ist? Wenn du nicht tatsächlich alle Lebensmittel selbst anbaust oder produzierst, bist du immer dem Risiko ausgesetzt, Substanzen zu dir zu nehmen, die nicht auf der offiziellen Zutatenliste stehen.

Ich esse z. B. keine Conveniance-Produkte, nix fertiges und verarbeitetes. Natürlich kann ich keine 100 % garantieren, aber das Risiko das im Tomatenmark, Senf oder der Mayo was drin ist, halte ich für überschaubar. Weil "verarbeiteter" wird es bei mir eigentlich nicht. Seit ein paar Monaten backe ich auch Brot selber. Könnte natürlich auch was im Bio-Vollkornmehl drin sein, aber da sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit.

Okay, Restaurant gäbe es ja noch oder Club, Partykeller. Dann wird es ja per se riskanter, aber dann weiß ich ja zumindest, dass ich mich in einem riskanten Umfeld bewege und dann wiederum kann ich nicht im Nachhinein aus allen Wolken fallen.

Eine positive Probe, ist auch kein starkes Doping-Indiz, sondern erst ein Indiz, dass eine verbotene Substanz im Körper nachgewiesen wurde...siehe Fall vom Handballer Simon Getzmann

Wenn du schon Getzmann zitierst, dann weißt du doch auch, was der Junge letztendlich für ein Glück im Unglück hatte.

Solche Geschichten sind ja hollywoodreif, aber leider auch sehr selten.

Auch wenn es hier gut ausging, so hatte er doch trotzdem eine brutale Zeit, von der man sich erst mal erholen muss.

Es ist ja nicht mal im Falle eines Happy Ends gesagt, dass the End nun wirklich happy ist.

Wenn einer 20 Jahre unschuldig im Knast saß bevor er rehabilitiert wird, kann man da noch von einem guten Ende reden?

Nur als Beispiel. Manche Schicksale hauen so tief rein, dass der Schaden eben nie wieder ganz auszugleichen ist.

Dopingfälle sind da geradezu prädestiniert für.

Mir persönlich tut es für Niko unendlich leid und ich würde ihm auch im Falle eines Falles den "Fehltritt" verzeihen, (gilt allgemein, nicht nur weil er beim SCM spielt) aber es ist doch scheißegal was jeder einzelne von uns fühlt oder glaubt.

Die Realität ist da leider viel brutaler und die heißt leider, dass er auch im Falle seiner Unschuld aus dem Rennen genommen wird, wenn er nicht in der Lage ist seine Unschuld nachzuweisen und das kann bekanntermaßen sehr schwer bis unmöglich sein.

Wessen Antennen noch nicht völlig eingerostet sind, der wird doch wohl in etlichen Beiträgen auf den letzten Seiten ne Vorverurteilung in den Köpfen der Schreiber claar herauslesen können.

U. a. deshalb und wegen der besonderen Verfahrensabläufe in Dopingfällen finde ich es völlig müßig sich über solchen "Kleinkram" wie Datenschutz, Menge, Konzentration, Zeit, Crystal Meth oder Methamphetamine, B-Probe etc. pp. auszulassen.

Wenn ein Fall aufploppt hat es eine auffällige Probe gegeben, dann wird es öffentlich, so oder so und dabei ist es eigentlich in der Sache Wurscht wer hier zuerst wen und in welcher Reihenfolge informiert. Labor, NADA, Sportler, Verein.

Spätestens der Verein muss es ja in irgendeiner Form öffentlich machen und das kann man geschickter oder ungeschickter machen, was letztlich auch egal ist. Spätestens jetzt ist es in der Welt und der Schaden da.

Die üblichen Bekundungen zur Solidarität dem Spieler und der Familie gegenüber und der Verein wird und, und tralala und hoppsassa sind ebenfalls völlig geschenkt, weil dann ist die öffentliche Debatte schon in Gange und läuft nach dem bekannten Schema ab.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt sollte man dann auch alle Illusionen aufgeben, dass hier noch irgendwas gut ausgeht, weil es dann eigentlich schon gar nicht mehr geht, aus welchen Gründen auch immer. Der Fall Getzmann wird sich nicht so oft wiederholen, zumal da auch noch viel Glück und Zufall im Spiel war.

U.U. ist die Karriere von Portner beendet und er war tatsächlich nicht Schuld in einem für uns vernünftigen Sinne, weil er nicht das Glück von Getzmann hatte den Nachweis seiner Unschuld zu erbringen in der Lage gewesen zu sein. Das wäre die Tragik an sich, aber auch die wäre sicher kein Einzelfall.

Wir sollten aber nicht vergessen, dass die Dopingproben dazu da sind Stoffe im Körper des Athleten nachzuweisen, die da nicht hingehören. Das scheint ja hier der Fall zu sein.

Ich kann mir immer weniger vorstellen, dass Sportler nicht wissen was sie zu sich nehmen und immer bestürzt und schockiert sind. Also ich weiß was ich konsumiere und bei mir steht keine Dopingkontrolle unangemeldet vor der Tür oder bei Wettkämpfen ist es ja nun logisch, dass ich da mal kontrolliert werde.

Selbst wenn er 3 Tage vor dem Spiel aus dem falschen Glas getrunken hätte oder vom falschen Tellerchen gegessen hätte, kommen ja ziemlich schnell die Komponenten Dummheit, Naivität, Leichtsinn oder Pech ins Spiel.

Ich bin ja mal gespannt in welche Richtung sich das entwickelt.

Aber eins nehme ich Portner und anderen nur sehr schwer ab und das ist das völlig überrascht zu sein und es sich gar nicht erklären zu können wie und warum..... weil dafür sollten sie als Profis sensibilisiert sein und genau das ist doch letztendlich ihre einzige Chance irgendwie ihre Reputation wieder herzustellen oder wenigstens über ihr Verhalten ihre Schuld zu minimieren.

Und das nur, weil ich nicht nachweisen konnte, dass du tatsächlich meine Eier geklaut hast :hi:

Mensch Obo, jetzt lässt du dir schon von Schwaben die Eier klauen? Es wird immer verrückter.

Ich weiß nicht ob Dioxin auf der Dopingliste steht, aber beim letzten mir bekannten Dioxin-Eierskandal hat mal ein Fachmann gesagt, damit es gesundheitlich bedenklich wird, müsstest du jeden Tag über einen längeren Zeitraum so um die 60 Eier essen. Aber bei 60 Eier täglich hast du dann auch andere Probleme als Dioxin.

Du musst auch checken, ob es für Dioxin einen Wert gibt oder ob der pure Nachweis reicht.

Wenn du nicht von deinen 60 Eiern lassen kannst spüle sie wenigstens mit 25 Tassen Kaffee runter. ist gut fürs Herz.

Also bleib wachsam und pass auf deine Eier auf.

Wir haben doch schon mal einen Skandinavier (glaube allerdings er war Däne) einen "Ruheständler" als Überbrückung geholt. Spitzname war wie ein deutscher Witzeerzähler (ich komme nur nicht drauf).

Der war recht gut und ist in kurzer Zeit Publikumsliebling.

Kristian "Fips" Asmussen.

So rein vom Sachstand und der Tageszeit her ist eigentlich nix substanzielles mehr zu erwarten.

Man kann sich noch ein bißchen belöffeln oder vielleicht bubu machen.

Morgen dann ausgeruht weiter.

Sogar WM Finale, oder? Vielleicht kennt ihn einer unserer Schweden näher.

Mein 1. Reflex war sogar EM 2022, aber war wohl Olympia Tokio und WM 2021 Ägypten. Hat nicht viele Länderspiele, was auch Sinn macht, wenn du praktisch deine ganze Karriere noch 2-3 bessere vor dir hast.

Bißchen verwirrend, weil Olympia 2020 war ja erst 2021, also nach der WM 2021. Also dürfte Olympia sein letztes Turnier gewesen sein.

Zum Sportlichen: Wie ist denn nun das Aggefors- Gerücht einzuschätzen? Kam nur von einem User und ohne Quelle. Plausibel erscheint es aber schon.

Die Spur führt wieder mal nach Aalborg. Er wäre der 4. So aus der kalten Hose würde ich sogar sagen, dass der Aggefors in den Zeiten wo Appel und Palle verletzt waren auch noch bei Schweden im Tor stand.

Dachte zuerst, dass er auch 2022 noch mit Europameister geworden ist, aber er war wohl 2021 das letzte Mal bei der WM dabei.

Also hier sind 50 Seiten Verschwörungstheorien und du siehst nur die Verletzung des Nikola Portner? Die Unschulds Vermutung hat ja jetzt schon eine doppelte Delle. Ein auffälliger Dopingtest und jetzt schiebt der SCM auch noch die konkrete Substanz hinterher. Mit welchem Grund? Um ihn zu entlasten oder um ihn zu belasten?

Die niedrige Dosis im Blut kann ja möglicherweise auch dadurch zu erklären sein, dass der letzte Konsum wochenlang zurückliegt. Dafür fehlt aber jedem außen stehenden die Kenntnis, wann Nikola Portner zuvor zuletzt geprüft worden ist...

Du liest aber auch nur quer, oder? 50 Seiten Verschwörungstheorien, gehts noch? :pillepalle:

Stifli, du bist einfach eine wahre Granaten-Sportsfrau.

Ich bin so sehr von Hernandez überzeugt, dass der Schock schon nach einem Tag weg ist.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Selbst wenn Hernandez jetzt zum Über-Torwart mutieren sollte, kann ich doch nicht das andere geschehene, noch laufende, ebenfalls einen Spieler und den Verein betreffende komplett ausblenden.

Wir könnten auch noch alle 3 Titel holen und trotzdem wäre diese Sache für mich auch noch in der Welt.

Gefällt mir alles nicht. Aber es muss ja weitergehen. Wenn ich das zu Ende denke, wird der SCM bald die Trennung bekannt geben und wir nie wieder was von ihm hören oder sehen. Das lässt mich ratlos zurück.

Da spricht von der Wahrscheinlichkeit her einiges dafür. Mit der 1. Meldung war das Kind schon im Brunnen.

Bei mir ist die Vorfreude ungetrübt. Die Füchse haben auch nur einen Stammtorhüter. Jetzt haben wir auch nur einen, unserer ist aber besser. Meine einzige Sorge ist nur, dass ich es nicht rechtzeitig zum Finale schaffe, da vorher noch der FCM gegen den HSV spielt.

Da muss man schon einiges ausblenden können. Ich kann es jedenfalls nicht. Es gibt doch noch mehr als nur ein Spiel, 2 Torhüter und ein Ergebnis. das wirkt doch nach, so oder so und völlig unabhängig von Portner, seinem Ergebnis, seinem Anteil daran oder einem wie auch immer gearteten Urteil.

Mal davon ab, dass das alte SCM-Forum hauptsächlich wegen als zu stark oder zu niveaulos, (soll jeder nennen wie er will) empfundener Kritik an Club und Personen des Clubs dichtgemacht wurde, sollte es eigentlich ganz einfach sein, dass Schlechtes schlecht genannt wird und Gutes gut, das würde schon reichen.

Vom Radsport habe ich mich komplett abgewandt. Das war mir einfach too much.

Ansonsten bin ich da zwiegespalten. Ich kann die Pechstein nicht leiden, aber der wurde auch übelst mitgespielt.

Der Dieter Baumann ist ein respektierter Zeitgenosse geblieben und dem hat man nur was in die Zahnpasta gemischt.

Doping-Papst Werner Franke hat das auch schnell als bekannte Stasi-Methode enttarnt. Da hat ein Stasi-Schläfer 10 Jahre die Zikade gespielt um dann dem Dieter eins reinzuwürgen.

Da gabs damals getürkte Radiowerbung für Zahnpasta "Baumident, putzen und flitzen". Sowas schießt mir dann sofort durch die Rübe.

Das wird hier rund gehen am Samstag-Abend nach dem Spiel.

Da rücken wahrscheinlich sogar die Schiedsrichter in den Hintergrund.

Schade, trübt so ein wenig Spannung.

Im Moment tendiere ich stark dazu mich Samstag aufs Motorrad zu setzen und unter einem Vorwand 2 Stunden zu verschwinden.

Sonntag zum Finale bin ich eh im Theater.

Darf man nicht allgemein übers Vergehen tippen ohne direkt als Feind Magdeburgs abgestempelt zu werden ?

Hier will doch keiner dem SCM was Böses!

Jeder möchte eig , dass der SCM am We mit der besten Mannschaft antreten kann.

Jeder möchte aber auch, dass bei entsprechendem Fehlverhalten gehandelt wird. Ob in Kiel, Magdeburg oder Aschersleben, Bananenegal.

Wieso kann man nicht 1x die Vereinsbrille absetzen und die ganze Sache ganz Nüchtern betrachten ohne sofort Anderen Schadenfreude bla bla vorzuwerfen ?!

Mensch Muddi, du kannst doch schreiben was du willst. Ich sehe das doch gar nicht so eng.

Aber ich stelle halt gewisse Zusammenhänge her und da fällt mir eben auch sowas ein wie Lelles stures Festhalten daran, dass du SCM-Fan bist.

Ein SCM-Fan würde sowas nie schreiben.

Da wäre jede Weltverschwörung incl. Ost-West-Bashing 10x wahrscheinlicher.

Du wirst es doch auch nicht umsonst entfernt haben.

Bei mir geht sofort das Kopfkino los. Klingt halt niedlich danach, dass beim SCM Zustände wie im Görlitzer Park herrschen und Hernandez stolpert über Portners Tasche und ihm fällt gleich ein Päckchen Kristallines in den Kulturbeutel oder die Putzfrauen stöhnen, weil sie beim durchfeudeln denken, sie wären in einer Bäckerei gelandet.

Editha: Bei Vereinsbrille bist du bei mir auch völlig auf dem falschen Holzdampfer. Meistens wird mir eher unterstellt dem Club in den Rücken zu fallen.

Aber weder das eine, noch das andere ist richtig. Du musst dich echt nicht aufregen, aber ich finde manche Posts von dir einfach stilistisch Spitze. Das meine ich ernst. Man muss nur etwas dunklen Humor mitbringen.