Beiträge von hlp

Respekt!

Fanstand war auch amüsant.

Berlin,Melsungen und Flensburg ordentlich besucht , bei Magdeburg Schlange bis keine Ahnung wohin 😄

Noch mal zu den Frauen. Ist auch beim Fußball so und da finde ich es eigentlich noch überraschender, weil ja Fußball gemeinhin noch mehr Männerdomäne ist und es da noch anders zugeht als beim Handball.

Stadt und Region sind wirklich sehr sportaffin und die Clubs sind Més que un club :!:

Hunderte erst mal pauschal. Hotel 200 statt 100, Ticket 250 statt 150 und schon biste bei 200.

Bei Paaren oder Familien geht's noch schneller.

Ich kenne nur Hamburg, da gabs auch mal Hafengeburtstag und zack war auch alles teurer, aber auf insgesamt niedrigerem Niveau als heute.

Aber das ist auch alles müßig, weil ich damals sicher auch deutlich weniger bekommen habe. Verdient hätte ich natürlich damals wie heute mind. das Doppelte.

Den Zufall schließe ich ja nicht aus, im Gegenteil, wäre ja froh wenn es Zufall ist! Und mit „Drogengosse“ hat das ebenfalls nichts zu tun, da gibt es sicher auch medizinische Quellen! Nur Beispielhaft: Wenn es z. B. 100 Stoffe gibt, die auf einer Dopingliste stehen, wovon im Mannschaftssport, bzw. für einen TW aber nur 5 einen Nutzen haben , dann aber bei einem TW genau eines dieser 5 Stoffe mit Nutzen für ihn und nicht einer der anderen 95 für ihn „unnützen“ Dopingstoffe gefunden wird, dann geht es eben mehr in die Wahrscheinlichkeit, dass es wohl weniger Zufall war. Wissen tut das natürlich keiner und Spekulation ist fast alles, was hier über das Thema geschrieben wird, so auch meins

Ich sagte ja auch allgemein Aufputschmittel für Mittel, die überhaupt in Frage kämen TW zu pushen, also brauchen wir uns nicht über 95 % komplett untaugliches Zeug zu unterhalten.

Hat hier nicht schon 1 Toxikologe geschrieben, dass man Drogenküche und med. Meth unterscheiden kann? Außerdem wird in den Medien überwiegend von Crystal Meth gesprochen. Okay, das kann auch sensationsheischender gemeint sein.

Egal, ist und bleibt alles müßige Spekulation. Für mich ist es jedenfalls nicht zwingend verdächtiger, dass bei Portner was gefunden wurde, was nun auch noch irgendwie mehr Sinn machen machen würde als LSD oder so.

Aber hiermit klinke ich mich dann auch aus dem Thema aus.

Bringt jetzt einfach nix.

Ich wundere mich , dass sich viele über die Ticketpreise aufregen, aber zu der Verpflegung vor Ort kommt kein Wort 😉

Ich persönlich finde z.b. eine stinknormale 0,4l Cola für 4.90€ mehr als sportlich, wenn nicht sogar unverschämt

Tickets und Hotel hauen aber 10x mehr rein als Bowu, Cola und Bier.

Wenn ich pro Spiel 5 Pilsetten wegpressen muss, kostet das evtl. 5-8 € mehr als früher und nicht gleich Hunderte.

Nach den Verlängerungen Musche, Weber u Lagergren habe ich meine Ansprüche gesenkt😉

Jönsson hat mir am We gefallen. Ich finde den Abwehr u Angriff zusammengerechnet wertvoller als Carlsbogard

Absatz 1 haste dir bei Kervadec-Fan abgeguckt und einer wie Jönsson würde sehr gut in eine Reihe mit Omi, Saugi, Claari, Gisli, also eigentlich zurück bis Bezi und Dami passen. Die wurden alle erst bei uns zum Goldstandard.

An diesem WE könnte noch Hernandez dazu gekommen sein.

Ein Spitzenfachmann wie Lelle fand Claar überhypt, vielleicht auch nur weil ihm die Vorfreude der SCMer auf den Keks ging, egal, heute gilt der Mann als ein Dominator der Liga.

So ändern sich die Zeiten.

Red doch kein Blödsinn! Dein Beispiel zeigt, dass du es nicht verstanden hast. Es ist aus meiner Sicht ein „Anzeichen“ dafür, dass es eher nicht „zufällig“ passiert ist, nicht mehr und nicht weniger!

Es ist aber letztendlich auch nur 1 von vielen Aufputschmitteln und dann auch noch eins der billigsten und am weitesten verbreiteten.

Es hätte ja auch ein Exot aus der Forschung des med. pharmazeutischen Bereichs sein können, was nicht an jeder Ecke zu bekommen ist und wo man halt nicht mal einfach so in Berührung kommt.

Das wiederum spricht schon auch für die Möglichkeit des Zufalls oder mit anderen Worten, man kann es so oder so auslegen.

Ob man als Leistungssportler und ansonsten als gesundheitsbewusst geltender Mensch zum Doping nun unbedingt in die Drogengosse greift, finde ich auch nicht unbedingt schlüssig.

Aber es ist alles die blanke Spekulation.

Geht mit dem richtigen Backofen auch alles, kost nur meist mehr :hi:

Ich kenne auch jemanden, der hat sich eine Küche einrichten lassen, die teurer war als mein Auto.

Da ist auch so ein Herd drin. 1 Jahr später hat sie sich noch einen Thermomix gekauft.

Entweder man kann und will kochen oder man versucht es, scheitert, verzweifelt und dann lässt man kochen.

Was kann ne Heissluftfriteuse, was ein Backofen nicht hinbekommt ausser im Weg stehen?

Die Kombi aus weniger Fett und krosserem Ergebnis+ Zeitersparnis und evtl. sogar noch Energie.

Einen Reiskocher habe ich auch. Begründung ähnlich wie oben + Bequemlichkeit und Gelinggarantie.

Ergo, brauchen im Sinne von richtig wichtig, sind beide nicht, aber sie haben ihre Vorteile.

Heißluftfritteuse....eine der besten Erfindungen seit 100 Jahren.

Und weiter beim Off-Topic:

Wann macht der hlp eigentlich mal den Bodmar fürs die Thread-Foristen?

Für knapp 20 Leute habe ich schon mal alleine gegrillt. Das war für alle anderen schön, nur nicht für mich.

Das ist eher was für ein 2er-3er-Team am Grill. Höhepunkt war ein Tomahawk von ca. 3 kg, wo ich noch ein Stück Knochen absägen musste, damit das Ding auf den Grill passt.