Den Zufall schließe ich ja nicht aus, im Gegenteil, wäre ja froh wenn es Zufall ist! Und mit „Drogengosse“ hat das ebenfalls nichts zu tun, da gibt es sicher auch medizinische Quellen! Nur Beispielhaft: Wenn es z. B. 100 Stoffe gibt, die auf einer Dopingliste stehen, wovon im Mannschaftssport, bzw. für einen TW aber nur 5 einen Nutzen haben , dann aber bei einem TW genau eines dieser 5 Stoffe mit Nutzen für ihn und nicht einer der anderen 95 für ihn „unnützen“ Dopingstoffe gefunden wird, dann geht es eben mehr in die Wahrscheinlichkeit, dass es wohl weniger Zufall war. Wissen tut das natürlich keiner und Spekulation ist fast alles, was hier über das Thema geschrieben wird, so auch meins
Ich sagte ja auch allgemein Aufputschmittel für Mittel, die überhaupt in Frage kämen TW zu pushen, also brauchen wir uns nicht über 95 % komplett untaugliches Zeug zu unterhalten.
Hat hier nicht schon 1 Toxikologe geschrieben, dass man Drogenküche und med. Meth unterscheiden kann? Außerdem wird in den Medien überwiegend von Crystal Meth gesprochen. Okay, das kann auch sensationsheischender gemeint sein.
Egal, ist und bleibt alles müßige Spekulation. Für mich ist es jedenfalls nicht zwingend verdächtiger, dass bei Portner was gefunden wurde, was nun auch noch irgendwie mehr Sinn machen machen würde als LSD oder so.
Aber hiermit klinke ich mich dann auch aus dem Thema aus.
Bringt jetzt einfach nix.