Beiträge von hlp

Sorry, aber gegen diese Art von Argumentation und Haltung ist nun wirklich kein Kraut gewachsen!

Und du hast natürlich recht: Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, viel Spaß damit! Es soll ja Menschen geben, die haben da kein Problem mit, dass gedopt wird.

Ja, und ich nehme Anstoß daran, wenn es so wäre, das Portner gedopt war. Daran kann ich nun wirklich nichts Scheinheiliges finden.

Ich habe an anderer Stelle mal geschrieben, dass mich Radsport nicht mehr interessiert und das hat sehr viel mit Doping zu tun.

Das war über Jahrzehnte flächendeckend und systemisch.

Du diskutierst hier Szenarien eines Einzelfalles, der gerade auf dem Weg der Klärung ist und wir gerade in eine Richtung tendieren, dass es ja vielleicht gar nicht zu einem Fall wird oder wenn doch, eher einer der tragischen Sorte als der kriminellen Sorte.

Erwartest du allen Ernstes, dass ich mich deshalb von meinem Club oder gar vom ganzen Handball abwende?

Das ist ja geradezu lächerlich.

Im Fall der Fälle wäre ich max. von 1 Person enttäuscht und das hätte 0 Auswirkungen auf meinen Club oder den Handball an sich.

Das ist für mich ungefähr so als wenn ich nicht mehr asiatisch essen gehen würde, weil mir die Politik Chinas nicht gefällt.

hlp: Wenn sich der Dopingverdacht bestätigt wäre das Image des Handballsports beschädigt.

Und es macht es bestimmt nicht besser, dass in anderen Sportarten gleich viel oder mehr gedopt wird.

Wer legt das denn fest?

Ist es nicht eher so, dass du ein schlechtes Gefühl hast, dich irgendwie unwohl fühlst, huhu, kann ich mit meinem blütenweißen Gewissen vereinbaren so einen schmutzigen Sport noch toll zu finden?

Ich halte das für eine scheinheilige Debatte und das mit dem Imageschaden ist mir scheißegal.

Das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Natürlich wird es den Handball dann auch immer noch geben. Wäre dennoch ein Imageschaden - der dann hoffentlich ein Einzelfall wäre.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Leute gibt, die gleichzeitig über den Imageschaden für den Handball "ehrlich" schockiert sind, (was soll 1 Fall schon anrichten? Da ändert sich für den Handball gar nix) und sich insgeheim freuen, dass man zwar Handball sagt, aber eigentlich den SCM meint.

Professionell muss man das natürlich nicht finden - aber es entbehrt nicht einer gewisser Logik.

Ich hoffe so sehr, dass der Handball keinen Schaden nimmt.

Was bedeutet das denn?

Wie soll dieser Schaden denn aussehen?

Ich kenne Sportarten, die haben permanent mit Doping zu tun und zwar mit glasklaren Fällen und die gibt's auch immer noch.

Zu 1. Ob mich was müde macht hat für mich nix mit der Aggressivität der Ansprache oder dem Provokationslevel einer Aussage zu tun. Ich richte mich eher nach Wahrscheinlichkeiten, bzw. was mir wahrscheinlich vorkommt.

Zu 2. Beliebtheiswerte sind auch nicht mein Antrieb in der HE was zu schreiben, aber persönliche Angriffe auch nicht.

Insofern zu Holly :thumbdown: und außerdem inhaltlich auch klar falsch.

Nur weil er ruhiger formuliert ist er noch lange kein Aal.

Da fielen mir hier ganz andere ein.

Zu 3. Ich kann mich ganz dunkel an einen Kantersieg in Flensburg erinnern und das da ein gewisser Joel Abati einen gewissen Anteil dran hatte. Da gabs auch mal eine Geschichte von Beef zwischen Flensen-Fans und Abati.

Dieser Kantersieg, 19:30 oder so in dem Dreh war aber damals auch eine Sensation und sowas wie ein Jahrhundertereignis und da sind wir dann wieder bei den Wahrscheinlichkeiten und die sagen für mich eindeutig, dass ein Kantersieg eher unwahrscheinlich ist und zwar scheißegal ob mit oder ohne Pytlick. Ohne 3, also dazu noch Mensah und Gotte ließe das etwas kippen, aber auch nicht in Richtung Kantersieg.

Fühl dich um Gottes Willen nicht eingeschränkt oder bevormundet.

Bleib frei und lass die Gedanken (Broschen) fliegen.

Alles gut. Es muss nicht immer der Feinmechaniker-Schraubenzieher sein.

Der Vorschlaghammer wird auch mal benötigt. :hi:

Also ich würde Pytlick für uns nehmen.

Für Freitag; keine Ahnung wieviel FH am Freitag investiert/riskiert.

Ob nun leichter, wenn der ein oder andere fehlt, abwarten.

Jedenfalls für uns richtungsweisend.

Pytlick für Mika ja, für Sully passt Jönsson besser. Für Janus kommt ja 1:1 eher keiner, aber das ist für mich die große Frage. Würde man da eher in Richtung Abwehr (Pjotr) denken oder eher in Richtung Angriff (noch eine Wühlmaus) :?:

Außerdem könnte ja noch ein TW nötig werden.

Editha: Ist aber eh ein blödes Gedankenspiel. Mit Pytlick müssen wir uns nicht befassen.

Bei "Harzblut" gestern nach dem Finale, wurde die Szene mit Pytlick gezeigt, wie er auf die Schulter fällt und auch der ausgekugelte Finger von Mensah. Im SG-Fred wurde gestern noch berichtet, dass Gottfridsson Knieprobleme hat. Ob nun alle am Freitag ausfallen, keine Ahnung. Tendenz beim Endergebnis, würde dann wohl Richtung 2 Punkte SCM + lange Gesichter bei unseren Freunden in Berlin gehen.

Ich gehe davon aus, dass beide spielen werden.

Sonst hätten wir im Laufe des Tages schon was anderes gehört.

Ach hlp, ich habe nie gesagt, dass Pytlick schlecht ist.

Er ist aber in meinen Augen nicht der Hero, für den viele ihn hier machen....

Am We war er gut, vor allem im Vergleich zu seinen Teamkameraden, aber außergewöhnliches habe ich auch von ihm nicht gesehen.

Desweiteren habe ich auch nicht gesagt, dass Flensburg mit Pytlick und Mensah gewinnen wird.

Ich glaube so oder so , dass Magdeburg gewinnen wird. Aber ohne Pytlick und Mensah könnte es für Flensburg ein sehr bitterer Abend werden.

Du triggerst mich einfach brutal auch mal ein paar Broschen rauszuhauen.

Aber ich mache nur Spaß. :hi:

Kantersieg, mano Mom, lass die Kirche bitte im Dorf. Ein Sieg ist möglich, eher knapp als hoch. Aber genauso möglich ist, dass Flensburg das Ding zieht, ob mit oder ohne Pytlick. Ich kann mich entsinnen, dass sie in der GETEC auch mal gewonnen hatten, nachdem JG mit Rot von der Platte musste.

Die Muddi ist eine Frau der Extreme. Mit Pytlick 68:32 für Flens.

Ohne Pytti, 8:92 für uns.

Und das nachdem Muddi den Pytti bisher ziemlich runtergemacht hat.

Gegen Muddi hat Gottlieb Wendehals einen steifen Nacken.

Ein neuer Drehrumbumm is born. :lol:

So tolle Stimmung bei so öden Spielen - das gibt‘s da sonst nur bei den Kölner Haien.

Es könnte ja auch einen größeren Anteil Leute in der Halle gegeben haben, die da nicht dabei waren um sich zu ärgern, so wie du wahrscheinlich, sondern weil sie guten Sport sehen wollten und das ein Spiel nun öde ist, weil ein Spiel nicht mit dem letzten Wurf entschieden wird und dann noch evtl. von einem Team, dem man es nicht gönnt, ist nun definitiv keine Mehrheitsmeinung. Gemeinhin finden die Fans einen klaren Sieg ihrer Truppe gar nicht so öde und selbst den Fans des unterlegenen Teams werden wohl eher andere Gefühle durch den Körper schießen als ein Gefühl der Öde.

Allein dieses Wort ist schon ein Indiz für eine gewisse emotionale Leere gegenüber dem, was da in der Halle veranstaltet wird.

Mal ganz im Ernst, vielleicht sind irgendwelche Schiri-Schulungen oder Sportrechtstage, Konferenzen, Kongresse usw., irgendwas theoretisches besser für dich geeignet.

Und dann wird Wiegert ihm die Medaille auch nicht geben! Er hat ja ziemlich genau ausgedrückt, dass er sie erst an Niko gibt, wenn er es darf.
    Lelle hat ja Rheiner zitiert und darauf muss ich noch kurz eingehen. In einem seiner vorherigen Beitrag nannte sich Rheiner ja neutral - in meinen Augen gibt es kaum einen Fan hier der mehr Parteilichkeit ausstrahlt als der genannte User. Allerdings mit einem Unterschied - er liebt keinen Verein wie ein Fan, er hasst nur. Das ist meine ganz persönlich Meinung, die ich schon lange einmal los werden wollte.

Hassen ist vielleicht etwas drüber, aber er kritisiert lieber als das er sich mal über was freut.