Beiträge von hlp

Dann könnte sich das Torwart-Karussell wieder drehen. Kielce würde dann ja halbwegs gleichwertigen Ersatz benötigen. Ein Morawski wäre ein naheliegender Kandidat. Ich befürchte aber auch ein Buric.

Hat Wolff nicht in Kielce verlängert? Das hieße ja dann Ablösesumme in einer Höhe ähnlich oder noch höher Knorr.

Das sind Größenordnungen, die ich als kleiner DDR-Konsumbrötchen-SCM-Fan nicht gewohnt bin.

Es gab eine Aktualisierung. Seit 01.04. gibt es das Gesetz zum kontrollierten Umgang mit Cannabis und zur Änderung weiterer Vorschriften, kurz Cannabisgesetz (CanG). Der Umgang mit Konsumcannabis wird durch Artikel 1 (Konsumcannabisgesetz - KCanG) geregelt. Artikel 2 regelt die Versorgung zu medizinischen und wissenschaftlichen Zwecken. Artikel 3 beinhaltet Änderungen zum BtmG usw. Ein verschachtelter…

Geht doch aber nur um Gras, oder? Die andern Stoffe sind doch davon nicht berührt, oder?

Ja, das glaub ich, dass das in den großen HBL-Hochburgen wie Schleswig-Holstein und Magdeburg anders ist.

Willst du jetzt missionarisch tätig werden? Ich glaube der Osten ist schon handballerisiert und in verschiedene Bistümer aufgeteilt.

Das Erzhandballbistum Magdeburg ist das größte. Vielleicht gibt es im wilden Westen noch ein paar weiße Flecken auf der Landkarte, evtl. bayrischer Wald oder so.

Aber ich verstehe deine Denke nicht. Hängt da jetzt für dich irgendwas dran wie viel Abonnenten Dyn hat oder wie groß jetzt ihre Reichweite ist?

Beides habe ich nicht geschrieben. Weder dass ich glaube, dass Portner schuldig ist, noch dass er unschuldig ist. Ich habe nichts vorweggenommen, sondern lediglich im Generellen gesagt, dass ein Doper ein Betrüger ist. Das wäre selbstredend dann auch für Portner der Fall, wie für jeden anderen. Das ist keine Mutmaßung, die beschriebene Folge (wenn ..., dann ... ) ist Tatsache.

Was ich gesagt habe ist, dass ich hoffe, dass sich das im Sinne Portners und des Handballs auflöst und kein Schatten auf den Sport an sich fällt.

Damit habe ich alles gesagt, was ich sagen wollte, ich hoffe, Ihr habt noch einen schönen Tag!

Genauso wenig wie von uns einer geschrieben hat, dass wir Doping toll finden und wenn es einer vom SCM macht, dann sollte doch bitte eine Fanbefragung darüber entscheiden, ob er weiterspielen darf.

Der Rest liest sich von meiner Warte aus nicht viel substanzieller als das Doping schlecht, ungesund und verwerflich ist und Dopingsünder bestraft gehören.

Ich glaube dazu hätte es deiner Beiträge jetzt nicht mehr bedurft.

Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. In dem Satz ging es um die Erläuterung, warum ein Dopingvergehen schwerwiegend ist. Ich habe lediglich im Generellen beschrieben, wie ein Dopingverstoß auf Jugendliche wirken kann. Diese Aussage gilt für jeden Dopingsünder. Dabei habe ich keinerlei Äußerung über den Ausgang des Verfahrens im Falle Portner getroffen.

Menschenskinder, das streitet doch keiner ab. Du musst hier doch keinen belehren, dass Doping böse ist.

Der Spruch mit der Wahrheit bezog sich auf die "Moralkeule", die ich angeblich herausgeholt hätte. Es ist die Wahrheit, dass jemand, der dopt, ein Betrüger ist.

Können wir uns vielleicht darauf verständigen, dass wir an diesem Punkt noch nicht sind?

Ich habe hier auch noch nirgendwo gelesen, dass man für einen bewiesenen, bzw. verurteilten Doper Straffreiheit gefordert hätte.

Mir wird aber etwas viel vorweg genommen.

Ich versteh Dich gut: Die Wahrheit ist eben schwer zu ertragen!

Wohl dem, der die Wahrheit schon kennt. Vielleicht auch weil er sie gepachtet hat.

Nebenbei habe ich den leisen Verdacht, dass hier auf Grund der Regularien in Dopingverfahren bestimmte Rechtsbegriffe verwechselt, vermischt oder im falschen Kontext gebracht werden. Die Unschuldsvermutung hat meines Wissens Verfassungsrang.

Gemeinhin kann da nix durch nachrangiges Recht ausgehebelt werden.

Das mit der Beweislastumkehr liest sich in diesem Statement der NADA auch anders. NADA-Statement!

Bleibt zu hoffen, dass sie sich an ihre Äußerungen halten. Das Zusammenspiel von Sportrecht, bzw. Dopingregeln und Strafrecht macht es auch nicht gerade übersichtlicher. Über kurz oder lang kommen auch noch zivil-bzw. arbeitsrechtliche Aspekte dazu.

Hut ab, wer das jetzt schon alles auf dem Schirm hat und die Wahrheit kennt, Respekt! :thumbup:

Gerade die HBL interessiert die ältere Zielgruppe viel stärker als die jüngere.

Da braucht man nur mal in die HBL-Hallen zu gucken.

Oder mal zu hören, worüber sich Hobby-Handballer in den Hallen so unterhalten. Die jungen (wir reden über Handballer!) sprechen über Fußball und US-Sport, aber nicht über die HBL.

Ob man die ältere Zielgruppe nur mit Streaming und ganz ohne Fußball kriegen würde, ist wieder ne andere Frage.

Ich kann die Ansprache der jungen Zielgruppe durch DYN grundsätzlich verstehen. Aber nicht ohne passende Inhalte zu haben.

Ist ja gerade nicht viel Schiridiskussion oder Szenen zu sezieren, also mal wieder rein in das 2. Hobby Dyn.

Was treibt dich eigentlich um? Wenn du die Strategien von Dyn nicht verstehst frag doch Dyn Andy per PM.

Vielleicht steht er dir Rede und Antwort. Gilt für den Hessen auch. Der geht ab wie Schmidts Katze, wegen einem Clip, den er doof findet. Verstehe ich alles nicht, ehrlich gesagt.

Die machen Werbung, so weit, so normal. Macht jeder. Wahrscheinlich machen die eben auch Werbung auf und über diese bekannten großen Social Media-Plattformen. Auch wie wahrscheinlich jeder. Weiter kann ich auch nicht mitklugscheißen, weil ich da nicht aktiv bin.

Zur Werbung bei Dyn direkt, denke ich mal, dass da die werben, die Dyn sich an Land ziehen konnte bisher.

Im Sinne der Abwechslung hoffe ich doch, dass auch mal was anderes kommt als Arbeitsklamotten und Kloppi bei der DVAG.

Die Werbung muss auch nicht RTL-Längen erreichen, aber wenn es dazu beiträgt evtl. die Abo-Preise sich nicht verdoppeln zu lassen, dann nehme ich es in Kauf.

Ich habe jetzt schon 10 Paar Haix-Schuhe und bei der Deutschen Vermögensberatung bin ich mind. 2x die Woche, habe Kloppo aber noch nicht getroffen bisher. Aber ich bleibe dran.

Benno's Merkheft. ^^ Also die Mannschaft war vorher noch nicht drin. Gerne, wenn du eine andere Erklärung hast.

War nur ein Beispiel, aber ich will diesen Stuss auch nicht weiter denken. Wird schon so gewesen sein. Wem man den Doktor aberkennt und der dazu noch Berliner CDU-Politiker ist, der deponiert auch Drogen in fremden Kabinen. Glasklare logische Kausalkette. Kann nur so gewesen sein.

Und dieses Schmierentheater entlastet dann auch noch automatisch unseren Mann.

Happy End, der Vorhang fällt und widdewiddewitt und 3 macht 9e.

Wen meinst du jetzt, Kraus oder Pommes? Kraus hat es geschafft, sein Talent zu vergeuden. Pommes würde heutzutage nicht mal mehr beim THW eine Rolle spielen.

Im Prinzip beide. Die waren beide jetzt nicht die großen Durchreißer. Wenn ich an Pommes Intermezzo als Nationalkapitän denke, wird mir heute noch schlecht. Das war noch mehr Fehlbesetzung als uns Uwe und Kraus war eben genau so einer, der auch immer den letzten Biss hat vermissen lassen. Und genau die erzählen heute was vom Kampf bis zum letzten Blutstropfen. Es gäbe da glaubhaftere Äckspärten.

Das stinkt doch zum Himmel. Es war klar zu sehen, in welche Kabine er gegangen ist. Er verwechselt doch nicht die SCM Kabine mit der Füchse Kabine oder gar mit dem Klo. Oder ist der Bengel total bescheuert? Und dann steht er da mit dem Müsliriegel und sagt, ups, was habt ihr denn für tolle Sachen hier. Echt, da fällst de vom Glauben ab. Das muss eindeutig Konsequenzen haben!

Kann sich jetzt keiner mehr vorstellen, dass der da irgendwas anderes wollte?

Vielleicht mal in Bennos Merkheft gucken oder sowas?

Muss der jetzt gleich als Müsliriegel getarnte Drogen eingeschleust haben?

Man könnte zumindest auch mal eine normale Erklärung in Betracht ziehen, nur so als Idee.

Die Verwechslung scheint nicht diese normale Erklärung zu sein, aber evtl. finden sich zwischen SCM-Logo nicht erkennen und Drogen platzieren noch ein paar weniger abgefahrene Theorien.

Die Meinung, dass Montpellier im VF Favorit ist, hast du relativ exklusiv. So können wir ja nur überraschen - auch eine gute Position.

Man kann auch mal ne exklusive Meinung haben. Das dürfte dir nicht fremd sein.

Wenn der THW das wuppt, wäre es für mich ja keine Sensation, aber ich sehe Montpellier leicht vorn, vorausgesetzt sie spielen nicht mit einer Rumpftruppe.

Und mit Hin und Rück ist/wäre es dann auch allemal verdient und kein Ausrutscher.

Editha: Egal, wer von beiden es schafft.

Nein, ich habe das nicht angedeutet. Der Vorgang ist aber für mich unglaublich, ausschließen würde ich daher nun gar nichts mehr. Ich habe aber keine Theorie geäußert, die kommt von dir mei Gudsder. ;)

Ist aber nicht so schlimm.

Ich habe das allgemein gesagt, nicht, dass du jetzt was konstruiert hättest.

Aber was glaubst du denn wie lange das dauert bis einer mit sowas um die Ecke kommt?

Das ist doch wie ein rolling stone den Hill down. Das ist doch dann gar nicht mehr einzufangen.

Natürlich hat der Steffel da nix verloren und da sollte der Bohmann schon mal nachhaken, ob das nur eine harmlose Verwechslung war oder nicht. Aber das eine ist was anderes als eben das andere.

Zumal der Felix1234 ja schon die Bob-These verbreitet hat, der Portner in der Kabine was in die Socken geschmiert hat und schwupps entpuppt sich Bob als Frank.

Den letzten Teil bitte nicht ernst nehmen.

Wenn das so kommt, auch wenn es das ja sonst wohl nie gibt... wäre das interessant.

Es ist schon ein bisschen mehr als eine Schlagzeile, da gibt es Fakten, Zeugen unterschiedliche Darstellungen. Das hat doch nichts mit Verschwörung zu tun und ja, das regt mich auf, unglaublich ist das. Ich belasse es jetzt aber mal dabei und warte gespannt z.B. auf siehe oben.

Wenn wir uns jetzt aber mal sortieren, hat es auch 0 mit dem Fall Portner zu tun.

Und irgendwelche Andeutungen, vielleicht war er ja im März auch in der Kabine ui, jui, jui, dann ist es nicht mehr weit bis man dann ins konstruieren kommt.

Der Fall Kabine ist strange, aber alles andere ist Spekulatius, um nicht Müsliriegel sagen zu müssen.

Im Unterschied zu dir, sehe ich immer noch Potenzial und große Schwankungen. Da gab es in dieser Saison Spiele zum Vergessen, z.B. beide gegen die SG und gegen Aalborg zu Hause, und richtig gute, z.B. beide Spiele gegen Paris. Auch die Bilanz gegen Kielce ist positiv. Warten wir also erst einmal die VF-Spiele ab und sehen dann weiter.

Ich habe doch nicht gesagt dass ich beim THW kein Potenzial sehe. Im Gegenteil, da ist viel Potenzial, welches gerade brach liegt und gehoben werden kann. Für einzelne Highlights reicht es sicher auch noch, aber eben nicht mehr für Dominanz in CL und Liga über eine Saison.

Von dem Spiel in Berlin habe ich nicht gesprochen !

Aber Montpellier ist im Vergleich zu einigen anderen Kalibern die leichtere Aufgabe. Bedeutet aber nicht gleich, dass das ein Trainingsspiel wird.

Sehe es so wie letztes Jahr Magdeburg vs Plock

Du sagst aber auch, leichter hätte es nicht kommen können. Von Zagreb mal abgesehen strotzt der THW aber auch gerade nicht vor Stärke und das relativiert das etwas mit dem "leichter hätte...".