Beiträge von hlp

Was haltet ihr eigentlich von demnächst Nationalspieler Grgic. Wäre das perspektivisch einer für den SCM. Ich finde zumindest offensiv bringt er gute Anlagen für unsere Spielphilosophie mit.

Frag Craxa. Der hat den Durchblick, den hier sonst keiner hat.

1,98 m?, 20 Jahre?, 1:1-Stärke?, Defensive?

Nee, Recht hat er!

Und das hat nichts damit zu tun, daß wir aktuell ein wenig Abstand zur Spitze haben.

Und schade finde ich , wie auch bereits weiter oben geschrieben, daß hier einige Magdeburger alles (vieles) gefühlt arrogant von oben herab kommentieren!

Und „off topic“: Bin ich eigentlich der einzige, der genervt davon ist, daß inzwischen jeder Thread zum SCM-Thread mutiert (Wechselbörse, Spieltag, THW Kiel, SG Flensburg, Gerüchte und wahrscheinlich noch andere, in denen ich nicht lese). Gefühlt wird jedes Thema überall breitgetreten.

Bestes Beispiel: In fast jedem Thema gestern Abend wurde das Thema „Wolff zum SCM?“ diskutiert…

Arroganz ist ein derber Vorwurf. Wenn man verloren hat, ist wahrscheinlich jedes Wort vom Gegner zu viel. Aber versuch dich doch mal ein klein bißchen in unsere Situation zu versetzen. Ich weiß, ist viel verlangt, aber seit 2015 1. Sieg und noch dazu ein sehr wichtiger, da würden auch viele SGler sehr eskalieren.

Da bin ich mir sicher.

Wenn ich billig hätte kontern wollen, würde ich was vom schlechten Verlierer erzählen.

Mache ich nicht, weil ich dir zumindest beim Zutexten der Threads durch SCMer Recht geben muss.

Also wehrt euch.

Seit einiger Zeit kann ich bei Sky Q im Live-Modus nicht mehr zurückspulen.

Spiele, dessen Anfang man verpasst hat, doch noch von Anfang an zu sehen, ist damit unmöglich geworden.

Geht das anderen auch so oder ist das von Dyn evtl. sogar gewollt?

WIe ich das finde, wird letztlich wenig zur Sache und zum Fortgang beitragen.

Das ist bei mir nicht anders, aber eine Meinung kann man ja trotzdem haben und da bin ich mir nicht sicher, ob bei Wolff Preis-Leisungsverhältnis stimmen und ob der menschlich so gut reinpasst?

Wenn der Club tatsächlich ernsthaft über sowas nachdenken sollte, kann ich nur vermuten, dass sie vielleicht schon mehr wissen, ahnen, befürchten, sonst verlieren die Aktionen mit Medaille und Bekenntnissen automatisch an Glaubhaftigkeit.

Es war für mich kein gefühltes - 8. Kann ja jeder fühlen was er will, aber ich will es mal erklären. Der Schlendrian, 3-4 Freie und insgesamt 10 TF, glaube ich, kann man doch nicht unter den Tisch fallen lassen. Die waren ja da.

In der Phase, wo Flens dran war, streuen sie für uns zum Glück auch noch ein paar TF ein und Lager und der Sauger machen noch die wichtigen Dinger, die Flens auf Abstand halten. Man kann das clever nennen, eng war es trotzdem.

Aber ich tue mich ohnehin schwer ins schwelgen zu geraten. Dafür waren es insgesamt zu viele Fehler.

Aber Einstellung, Wille, Charakter haben 100pro gestimmt und das hat auch gereicht.

Haste ne bessere Idee als J ? Und Wolff: Na ja, bin nicht der größte Fan, aber er ist gerade wohl der einzige deutsche Spieler über dem Pegel.

Würdest du das nicht ein wenig komisch finden, dass man bis vorgestern noch Treueschwüre zu Niko raushaut, Benno, der Präsi vor dem Fanvolk und das ganze Team feiert den Pokal auch für Niko mit und 1 Tag später ist das alles vergessen und man will Wolff für garantiert etwas mehr als 5 Konsumbrötchen holen, setzt ihn Sergey vor die Nase und sagt zu Niko, sorry, war schön mit dir, aber the Show must go on?

Also ich fände das seltsam und irgendwie finde ich Wolff auch nicht so toll zum SCM passend.

Erstaunlich wie manche sich anschließend äußern. Hochmut kommt vor dem Fall. Benno ist da sehr viel ehrlicher, was ihn auch besonders sympathisch macht. Ich habe nie das Alleinstellungsmerkmal des SCM in Frage gestellt, das kann man gerne nachlesen.

Wir waren heute, wie erwartet natürlich nicht besser, sonst hätten wir ja nicht verloren. Der SCM hat zurecht gewonnen, uns aber nicht durchgehend demontiert, wie man bei einigen Kommentaren meinen könnte. Zum Ende hin war es nochmal knapp, aber da fehlte uns dann ein wenig Glück um mehr daraus zu machen.

Insgesammt lief es nicht gerade für uns, auf allen Ebenen, die angeschlagen Spieler nicht mitgezählt.

Deshalb genießt den ersten Sieg nach 8 Jahren in Flensburg, wer weiß wie lange ihr jetzt auf den nächsten warten müsst.

Wer sagt da was und auf wen beziehst du dich da?

Ich habe mich z. B. an Wiegerts Interview orientiert.

Wer redet hier von Demontage? Euer Beuger hat was von gefühlten 8 Toren gesagt. Kein SCMer.

Die SG in Bestbesetzung wäre noch mal eine andere Nummer geworden, keine Frage.

Schon hart, wie hier wieder zum Tagesgeschäft übergegangen wird. Hab' jetzt nicht alles gelesen und OK, wer den Andi Wolff haben könnte, muss ernsthaft drüber nachdenken. Ich hoffe aber schwer, dass der Nikola Portner sehr bald wieder in der Mannschaft ist. Den hat's übel erwischt, aber ich kann mir nichtmal im geringsten vorstellen, dass er wirklich Mist gebaut hat.

Wir stehen wohl alle zu Niko Portner und Wolff redet hier auch keiner herbei.

Es ist doch eher so, dass die Wettbewerbe uns keine Pause gönnen.

Die Spielpläne nehmen keine Rücksicht auf derlei Befindlichkeiten.

News Mittun: nochmal bestätigt bekommen, dass er auf jeden Fall in Sävehof bleibt nächste Saison. Danach alles offen. Trotz seiner vormaligen Absage an Szeged bemüht der neue Verein seines aktuellen Trainer sich weiter intensiv. Auch Kiel hat gute Karten! Es bleibt spannend. 2025 will er wechseln.

Familienzusammenführung in Kiel.

Beide Färinger und Jicha als Trainer? Was soll da für ein Handball bei rumkommen?

Schade - zehn schwache Minuten vor der Pause haben uns gegen einen bärenstarken Gegner vielleicht um die Belohnung gebracht!

MD nicht schön, aber extrem effektiv. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die vor allem Hinten nahe an der Perfektion spielt. Dazu kommt eine äußerst geringe Fehlerquote. Nur so um die 50. Spielminute zeigte MD wenig Nerve und wurde eine kurze Zeit lang hektisch!

Gerade die Fehlerquote war bei uns ungewöhnlich hoch heute und gewackelt haben wir auch. Also so perfekt war da einiges nicht. Sonst wärt ihr auch nicht wieder auf 2 rangekommen.

Insofern bildet das der 3-Tore-Abstand zum Ende auch ganz gut ab und nicht Beugers gefühlte 8 Tore.

Rudeck als Zwischenlösung absolut ok ! Aber Dario Q. ???

Hochklassige Lösung ab 2025 Klimke ??? Niemals !

Lieber auf Niko warten,wenn es im erträglichen Rahmen ist.

Ein halbes Jahr Dario würde ich verkraften. Ich hätte da vom Feeling her sogar ein ganz gutes Gefühl, dass ihn das noch mal beflügeln könnte. So schlecht fad ich ihn letztens in Burchdorf nicht.

Klimpke ist bei mir auch keine hochkarätige Lösung.

Ich halte das im Blick auf das Mannschaftsgefüge auch für die bessere Lösung.

Bei einer Portner Sperre von 1 Jahr oder mehr, fände ich Rudeck ggf. für eine kostengünstige Übergangslösung und ab 25 mit genug Zeit den Markt zu sondieren, könnte dann eine hochklassigere Lösung geholt werden (Hallgrimsson, Thulin, Klimpke,Mandic etc.)

Wird die Sperre salomonisch auf ein halbes Jahr festgelegt, fände ich es gut perspektivisch weiter auf Niko zu setzen. Hier halte ich Dario Q. dann für einen soliden Lückenfüller. Punktuell einsetzbar, die klare Nummer 2, dem Verein verbunden.

Die Hoffnung auf eine Wunder, d.h. negative B Probe stirbt zuletzt.

💚❤️

So ähnlich meine ich das auch, wobei ich jetzt Rudeck nicht für schlechter als Klimpke halte oder zumindest nicht entscheidend.

Der Kuzmanovic war schon vom Markt, oder?

Keine Frage. Ein Transfer wäre teuer. Die Frage ist, wie würde der SCM auf eine eventuelle Sperre Portners reagieren? Hernandez zur klaren Nummer 1 zu machen und eine Nummer 2 dazu holen, eine gleichwertige 1b-Lösung (Hallgrimsson etc.), oder mit Wolff einen Torhüter mit Nummer 1a Anspruch?

Man kann ja unterschiedlich auf die Causa Portner reagieren. Unabhängig vom Urteil muss man sich ja höchstwahrscheinlich auf eine längere Abwesenheit, 1 Saison + X einrichten. Hintergrund ist da jetzt bei mir der Fall Vuskovic als Beispiel.

Ohne Urteil suspendiert seit Ende 2022.

Ich bin da gedanklich auch etwas bei Paul Jonas. Ein Wolff-Transfer für 500 000 € + X wäre ein klares Zeichen contra Portner.

Der Verein kommuniziert aber gerade das genaue Gegenteil. Dann wäre doch eine Interimslösung mit Hernandez als Nr. 1 die deutlich schlüssigere und vor allem kostengünstigere Variante.