Beiträge von hlp

Wenn wir Michalczik dabei haben brauchen wir nicht auch noch Lichtlein. Ein Ballverteiler ohne eigene Torgefahr reicht. Witzke und Knorr gleichen das aus und die anderen Halben auch.

Steinert hat mir auch nicht gefallen. Der hat sich auf seiner Abwehrseite zu oft vernaschen lassen.

Ab Kroatien abwärts sind wir nicht konkurrenzfähig. Zuletzt bei der Olympiaquali zu besichtigen. Wenn wir keine höheren Ansprüche haben, ok. Ich nehme dieses Spiel heute dafür mal als Bestätigung für das genannte Niveau. Wie lange probieren wir jetzt schon, an diese Mannschaften ranzukommen? Gut, für Olympia sind wir mit Siegen gegen Algerien und Slowenien qualifiziert und waren bei der EM mit viel Glück im Halbfinale. Beides vor eigenem Publikum. Ich lasse mich bei Olympia gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich denke mal du meinst "aufwärts".

Ansonsten sehe ich diesen Prozess dynamisch. Kroatien war auch schon mal schlechter als wir, Spanien meistens vor uns und Slowenien, Norwegen oder Ungarn mal so, mal andersrum. Portugal, Island, Serbien, alles ungefähr unser Level.

Wie man dann im konkreten Turnier durchkommt hängt noch an vielen anderen Sachen wie Auslosung, Verletztenliste, Tagesform.

Wirklich andere Liga ist Frankreich, Dänemark und Schweden.

Wenn ich bei Knorr oft Ego-Handball bemängele, dann ist es bei Michalczik das Gegenteil.

Das ist ja die blanke Harmlosigkeit.

Ansonsten killt uns die Chancenverwertung oder die Torwartleistung, je nachdem wie man das sehen will.

Dies ist eine der besten Antworten, die ich je gelesen habe:

Welcher Titel würde Ihnen am meisten bedeuten?

Wenn wir beide Titel gewinnen sollten, kann ich Ihnen verraten, wie es sich im Vergleich angefühlt hat (lacht).

Das er gerne bleiben möchte gefällt mir auch. Wichtige Aussage gerade jetzt, wie ich finde.

Meine ehemalige Unsicherheit und leichte Aversion gegen Wolff bezüglich Teamfähigkeit und so, ist eigentlich schon ein Weilchen weg.

Ich sehe nicht mehr den Wolff aus Kieler Zeiten. er ruht mehr in sich, hält stabil trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten, also das ist schon stark.

Womit ich aber Probleme habe ist sein Gehalt und ob das nicht etwas zu Lasten eines sicher noch benötigten Feldspielers gehen würde.

Mit viel Optimismus kann man Weber und Damgaard als 1 offensives Backup betrachten. Also insgesamt wäre das im Profil eines Allrounders eine halbe Stelle.

Ich bin also auch weiterhin der Meinung, dass uns 1 Feldspieler fehlt.

Ja, das ist ein großer Verlust - sie ist auch meine Zahnärztin und wirklich ganz Klasse - sie hat schon wahre Wunder bewirkt.

Wenn Frau Chrapkowski hier so verwurzelt ist, bleiben sie vielleicht auch hier. Pjotr kann doch nicht mehr länger als 2 Jahre spielen. Die kriegen sie vielleicht auch irgendwie rum und dann kommt Pjotr wieder und macht in MD eine Tanzschule auf.

Freundschaft!

Der SCM hat exzellent gedeckt. Besser als Kielce. Deshalb hat es mich so geärgert, dass man im Gegenstoss und erweiterten Gegenstoss oftmals so risikoreich gespielt und den Ball verloren hat. Auch dass man - vorallem mit Gisli - mehr TF hatte als sonst. Hätte man im Angriff und Konter etwas weniger risikoreich gespielt, wäre das durch die eigene Deckung eher in Richtung SCM gekippt.

Für mich haben sich da 2 Top-Teams defensiv nix geschenkt und sich gegenseitig etwas ihrer offensiven Qualitäten beraubt. Das mit den TF zieht sich jetzt leider schon durch mehrere Spiele. Auch Smarason hatte letztens einige dabei. Aber er war offensiv wenigstens gefährlicher als Gisli.

Kielce hat nur das Problem gehabt, offensiv durchschnittlich gespielt zu haben. D. Dujshebaev, Karacic und andere Rückraumspieler Kielces sehe ich nicht auf dem nötigen Niveau.

Da ich hier schon Magdeburger hyperventilieren höre: Ich sage ja nicht, dass wir als Favorit ins Duell gehen, für mich ist Barca nur stärker als Magdeburg.

Deine These vom durchschnittlichen Angriff der Kielcer könnte aber auch damit zu tun haben, dass der SCM das auch gut verteidigt hat und nicht nur Kielce. Hernandez war auch etwas besser als die beiden Kielcer TW.

Nicht umsonst endet das mit 23:22 nach 60 min.

Komischerweise gehe ich bei deinem letzten Satz sogar mit, obwohl wir von den letzten Spielen mehr gewonnen als verloren haben.

Das kann aber auch was mit Standing zu tun haben.

Ziemlich sicher bin ich mir nur, dass von Fans verteilte Favoritenrollen scheißegal sind. Diese Duelle Barca-Kielce-SCM endeten alle max. knapp.

Halten wir fest, die Paarungen sind so gut , ein deutsches Habfinale wäre Banane gewesen .

Hansen nochmal live spielen sehen 😍

Dann geh vorm Spiel noch mal aufs Klo. Nicht, dass du gerade die 5-10 min verpasst, die er evtl. noch mal spielt.

Wir sollten jedenfalls nicht viele 7er kassieren. Die sind mit ziemlicher Sicherheit alle drin.

Den Spitznamen habe ich auch nie verstanden.

Es gab mal eine Zeit, da hat der Stabbelisator himself noch öfter das Mikro im Gesicht gehabt. Da kamen nicht immer so glückliche Äußerungen bei rum, u. a. das der Fabian v. O. der absolute Führungsspieler des Teams sei.

Da saß er aber schon mehr draußen als er noch auf der Platte stand.

Ich habe auch nicht so ganz verstanden, warum man Jurecki nicht verlängert hat, aber der Capitano bekam noch mal 2 Jahre, glaube ich und davon habe ich das letzte Jahr noch so dunkel als sportlich ziemlich zäh in Erinnerung.

In dem Zusammenhang kann ich mich noch an ein Statistik-Highlight der HBL erinnern, wo sie Fabi in 1 Spiel 4 Tore gewertet haben, in dem er gar nicht gespielt hat.

Das er danach in Lemgo noch mal sowas wie seinen 3. Frühling hatte, war zu diesem Zeitpunkt bei uns nicht unbedingt abzusehen.

Bloß weil zwei (oder mehr) Szenarien denkbar sind, sind sie noch lange nicht gleich wahrscheinlich oder müssen als gleichwertig betrachtet werden. Wäre es so einfach sich mit einer doping-relevanten Substanz zu kontaminieren, dann müssten wir viel mehr positive Dopingproben haben angesichts der Vielzahl an Trainings- und Wettkampfkontrollen. Offenbar passiert das aber so gut wie nie. Ich empfehle in diesem Zusammenhang sich mit

Ockhams Rasiermesser auseinanderzusetzen.

Kurzer Off-topic-Vergleich: Das ist derselbe Bias wie bei Diskussionen über den menschgemachten Klimawandel. Nur weil es auch Meinungen gibt, die den menschgemachten Klimawandel bestreiten, sind die beiden Positionen wissenschaftlich betrachtet nicht gleichwertig und müssten in Diskussionen gleichwertig oder als gleichwahrscheinlich berücksichtigt werden.

Ja, sicher sind die Szenarien nicht gleich wahrscheinlich, aber egal wie die prozentuale Verteilung ist, sollte man die Festlegung auf das Doping im klassischen Sinne evtl. vermeiden.

Man kann sich einer neutraleren medialen Begleitung befleißigen, aber man muss es natürlich nicht.

Dafür hat es eben auch schon spektakuläre Gegenbeispiele gegeben, wo es mit der nachträglichen Richtigstellung eben nicht funktionierte oder der Zufall zu Hilfe kommen musste.

Auch wenn es meinetwegen zu 95 % die Richtigen trifft, heißt das für mich aber noch lange nicht, dass mir die 5 % Schwund am Arsch vorbeigehen oder ich die gerne für die große Sache opfere.

So viel zu old Ockham seinem Rasiermesser. Ich kann auch 350 m die Straße runtergehen und die Augen zumachen.

Das Hufgetrappel könnten auch Zebras sein............

Ich fand, das war in der 2. HZ besser. Oder hat mich die Zapperei zwischen Wetzlar und dem nicht anspringenden SCM-Stream selbst farblich eingeschränkt?

Scheinbar kann man da ja was nachjustieren. ich hatte das Gefühl auch schon öfter, allerdings nicht in diesem Spiel. Da war ich zuerst echt geflasht und in der 2. Hz war ich dann da auch nicht mehr so bei der Sache. Causa Lemgo "bald verfügbar".....

Evtl. gleicht das Auge da auch nach einiger Zeit was aus, aber das weiß ich auch bloß nicht.

Aber ganz schlecht und dies kann man nicht mehr freundlicher formulieren ist, wie DYN mit den auftretenden Problemen nach außen umgeht. Das ist teils auf deutsch gesagt ne Verarsche der zahlenden Abonennten.

So hart würde ich das nicht formulieren. Auf mich wirkt das eher so als ob sie selber von einigen Problemen überrollt wurden und noch werden.

Dyn-Andy geht dann mal kurz vor die Tür, (in die HE) und will mit locker-flockigem Dialog die Volxseele beruhigen.

Merkt dann aber, dass es mehr Probleme sind als gedacht und das der Mob schon die Fackeln angezündet hat und auch einige Dreschflegel und Mistgabeln wurden schon gesichtet.

Da geht der Dyn-Andy dann lieber wieder rein und bei der nächsten Vorstandssitzung schwitzen sie sich erst mal ein neues Rabattprogramm raus, um die Leute bei der Stange zu halten.

Ich hoffe aber trotzdem, dass auch mal ernsthaft an der Infrastruktur gearbeitet wird und evtl. auch mal mit ein paar Dienstleistern bezüglich Content Delivery geredet wird.

Dann darf auch meinetwegen Aquaman weiter an der Kamera rumspielen und es darf auch weiter gerne "Abzüge" hageln.

Jo, der Unterschied beim Farbton (ich wollte nicht Blauton schreiben) ist offensichtlich. Aber was ist Korfball? Die Frage hatte, glaub ich, doch JA! schon gestellt. Mir ist aber deine Antwort durch die Lappen gegangen :)

Das tiefste königsblau, fast schon koboldblau, aller Zeiten, blauer als der Himmel über Italien und das Meer um Rangiroa konnte man in der Buddy-Ritter-Arena von Wetzlar erleben. Da strahlten selbst die farblosen Zebra-Sprotten im zarten babyblau.