Noch vier Spiele, davon drei auf heimischer Platte. Ich würde glattweg auf Meisterschaft tippen. Unsicherer wäre ich bei der Frage, ob MD und PW noch mal spielen. Balingen würde sich anbieten.
Sportlich läuft es echt gut, aber die Mär vom breiten Kader kann man echt mal stecken lassen.
Es spielen sicherlich die Besten und das funktioniert auch bisher sehr gut, aber es ist nur ein breiter Kader auf dem Papier. 5 Leute spielen praktisch keine Rolle.
Eine Sonderrolle nimmt für mich Gisli ein.
Er ist der einzige, der auch weiter spielen darf, wenn er mehr Fehler als produktives fabriziert. Ich habe da auch insofern Verständnis für, weil er nächste Saison auch noch da ist und dann auch wieder der RM Nr. 1 sein sollte. Das Problem ist nur, dass sich Schiris und Gegner besser oder anders auf Gislis Rammelei eingestellt haben.
Ob es an einem Umdenken liegt oder daran, dass Gisli noch nicht wieder bei 100 % ist, wird man mit der Zeit sehen.
Bezüglich Meister und Pjotr ist es zwar schade, aber nachvollziehbar, weil die Würfel für nächste Saison gefallen sind.
1 Jahr Vertrag bei Mika kann sich ziehen wie ein Kaugummi, geht aber auch vorbei.
Was mit PW bis 2028 passieren soll, da fehlt mir echt die Phantasie. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die beiden RL auf Kurzarbeit 0 nun auf 1x nächste Saison wieder spielen wie letzte Saison.
Wenn B. W. das hinbekommt ohne das die Team-Performance spürbar leidet, dann ziehe ich voller Ehrfurcht meine Kopfbedeckung.