Beiträge von hlp

Dann würde ich mich verarscht fühlen.

Ist eher ein Auftrag für die Stadt endlich mal 'ne gute Belüftungsanlage einzubauen. Schmedt sagt ja immer, dass er den Hallenkomfort ausbauen möchte. Dann sollte er dies angehen und die Stadt als Eigentümer damit nerven. In Leipzig haben die sowas schon seit Jahren.

Im Oberrang haben sie die Türen zu den Blöcken offen gelassen, wahrscheinlich um ein bißchen Durchzug zu schaffen.

Na ja, bloß gut, dass der Club sich nicht am Hallenniveau orientiert.

Gestern gabs auch draußen kurz nach dem Spiel keine Wurscht mehr. In der Halle ruck zuck alle Tresen zu, bis auf den einen vorne rechts. Das ist alles so dermaßen Provinz. Da könnte ich heulen.

Nachweisgrenze ist doch ein Grenzwert. Die liegt ja nicht bei 0,00000001

Ein Grenzwert ist der Wert ab dem Sanktionen drohen.

Eine Nachweisgrenze hängt an den technol. Möglichkeiten und hat nichts zwingend mit Sanktionen zu tun.

Das Problem ist doch gerade das Grenzwert und Nachweisgrenze hier eins gesetzt wird.

Warum bekämpft man Doping? Doch wohl zuerst um Vorteile jenseits von Talent, Training, Form also natürlichen Ursprungs auszuschließen.

Da kann man die Frage nach der tatsächlichen Wirkung schon mal stellen, finde ich.

Darum geht es ja bei einem Dopingtest nicht. Will sagen es geht nicht darum ein Atom einer Substanz nachzuweisen, sondern eine so signifikante Menge, dass die einen gewissen Grenzwert überschreitet. Je nach Substanz rechnet das die natürlichen Werte im Körper mit.

Das System ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber so plump und anfällig wie hier dargestellt wird, dann doch auch nicht.

In Tannes Artikel sprachen die Laboranten/Analysten/Dopingfahnder selbst. Es sprach keiner über sie oder das System. Sie stellten sich also selbst oder besser, ihre eigene Arbeit ob ihrer Sinnhaftigkeit in dieser Absolutheit in Frage.

Dazu gab es auch einen schwedischen Artikel von Küstentanne, in dem sinngemäß stand, dass die Dopinglabore viel zu viel und zu genau annelisieren können, was dann schon wieder kontraproduktiv ist, weil es die Grenzen zwischen gezieltem Doping und der leichten Kontamination aus Versehen verwischt.

Es war auch vom Nachweis eines Tropfens im Schwimmbad die Rede.

Wenn ich wüsste wie man Beiträge in andere Threads verschiebt, ich würde es glatt machen. Aber ich kann es nicht und weiß auch nicht, ob man das als einfacher User überhaupt können darf.

Also wer es kann, nur zu, "mitmachen statt meckern" um mal mit meinem größten Helden aus Sexy Anhalt zu sprechen.

Behauptest du, ok! 😊

Es sind aber keine Fakten, sondern Gerüchte/Behauptungen/Vermutungen/nichts offizielles…Fakten sind aber genau das was Stiftler’s Mum selber vehement, ja fast schon pathologisch von andern überall einfordert

Ich habe Lelles Post selbst gelesen, in dem er sagte, frag die Spieler, Liga egal, alles auf die CL oder so ähnlich. Würde sogar glauben, dass er das mehrmals gesagt hat.

Fakten hin, Fakten her. Gesagt ist gesagt.

Sorry, aber da kriege ich einen Lachanfall! P.W. ist schlicht und ergreifend zu langsam, dem Tempo in der LIga nicht mehr gewachsen. Hat Buster 444 treffend beschrieben. Dadurch hängt er permanent hinten dran. Würde das und seine unsägliche Dauerreklamiererei von den Schiris konsequenter geahndet würde er des Öfteren den Schlusspfiff nicht mehr auf der Platte erleben. Ich möchte nur einmal erleben, das P.W. mal eine Strafe ohne zu murren hinnimmt aber das wird sicher nicht mehr geschehen.

Hat zwar immer noch nix mit Wechselabsichten oder Gerüchten zu tun, aber um es mal rund zu machen, entweder hier gibt es krasse Bam Bam-Hater oder es gibt einen Bam Bam-Bonus. So wie der Piet hier dargestellt wird, spiegelt es sich nämlich gar nicht in seiner Strafstatistik. Er steht nicht mal bei der Hälfte von Link und Sipos.

Das glaub ich dann weniger. Sieht schon so aus als hätte Szeged ausschließlich für jetzt gesucht und deshalb erst für Gottfridsson und dann für Mittun viel Geld geboten.

Für Mittun sehe ich den Wechsel als in Ordnung an, wenn er es als Zwischenschritt in die Bundesliga sieht, sobald er körperlich noch stärker ist. Ist es Langfrist, verschenkt er in meinen Augen Potential.

Der Wechsel ist auch in Ordnung, wenn es nicht der Zwischenschritt in die Bundesliga ist und wenn es sich nur für den Spieler richtig anfühlt.

Genau wie nicht jeder, der einen Ball werfen und fangen kann zum SCM wechseln muss, so muss auch nicht jeder, der aus seinem Leben was machen will unbedingt nach D wechseln. Zumal jetzt Eleffsen und av Teigum dem kleinen Oli nun nicht unbedingt als leuchtendes Vorbild erscheinen werden.

Niemand bestreitet, dass man in Magdeburg angenehm leben kann. Gleichzeitig wäre es albern zu bestreiten, dass Städte wie Paris oder Barcelona ungleich attraktiver für die große Mehrheit sein dürften (jenseits des Sportlichen).

Natürlich. Zum Glück für uns ist Barca arm und PSG holt nur Niederländer und in Mailand, Wien und London wird kein Handball gespielt.

Bloß gut, dass der Handball im großen und ganzen noch der Dorftrottelsport von früher ist.

Das spielt dem SCM in die Karten. :lol:

Ich bin (ehrlich gemeint) vor allem froh, dass Magdeburg als Stadt eben Magdeburg ist. Wenn ich die Wahl hätte zwischen z.B. Barcelona und der Börde...

Wie gesagt: Nicht aufs Sportliche bezogen, aber es gibt ja noch andere Faktoren.

Raul hat zwar bei Schlacke gespielt, aber auch nicht in einer Mietskaserne zwischen den Stahlkochern und Bergleuten gewohnt.

Ich glaube der Glaube das es nur ein Wille "eurerseits" wäre, ist das was gemeint ist. Würde ich doch eher für unrealistisch halten und ich glaube das ist jetzt keine Perspektive der Konkurrenz. Magdeburg kriegt nicht jeden Spieler den sie haben wollen. Weder früher, noch jetzt, noch in Zukunft. Genau wie jeder andere Verein.

Wer ernsthaft glaubt, dass jeder SCM-Fan da auch ernsthaft dran glaubt hat aber auch den Schuss nicht gehört.

Streng genommen gehört eine Bemerkung, wer wohin passt auch nicht mehr in die Wechselgerüchte, sondern eher in den jeweiligen Club-Thread. Ist also eigentlich OT.

Das sollte hier eigentlich aussehen wie die Breaking News-Laufschrift bei CNN.

+++Erwin Lottemann steht vor Wechsel nach Wuppertal+++

Mögliche SCM-Wechsel lieber gar nicht erwähnen. Das könnte die Gefühle der Rest-Community verletzen.

Aus Magdeburger Fansicht scheint der SCM ein Selbstbedienungsladen zu sein, der eigentlich alle Spieler bekommen könnte, die sowohl auf dem Markt sind - oder halt auch nicht!

So langsam finde ich dieses „Wünsch Dir was“, das sich durch alle Threads zieht, ein wenig albern!

Blödsinn. Ungefähr genauso absurd wie die dänische Liga als SB-Laden für Flensburg zu bezeichnen.

Mir kommt es langsam so vor, dass der SCM für dich dein persönliches Jehova ist.

Früher war Kiel der Feind, jetzt der SCM. Du erträgst wohl keinen, der vor Flensburg steht?

Solange Portner nicht sportrechtlich einwandfrei einen falsch-positiven Test oder eine Kontamination nachweisen kann, von der er nichts hätte wissen können, sollte man davon ausgehen, dass es Urteile geben wird, die einer der beteiligten Seiten nicht gefallen wird.

Wunschtraum bleibt, dass es schon klare Beweise gibt, die seine Unschuld einwandfrei belegen, sodass die HBL weitere Schritte einstellt und die NADA das dann akzeptiert.

Im schlechtesten Fall geht es auch hier vor's CAS.

Eben, darum sage ich ja, hoffen, Daumen drücken okay, aber das müssen wir eigentlich auch nicht jeden Tag aufs neue hier reinhämmern, weil es leider nix bringt.

Wäre er in beiden Spielen positiv getestet worden, hätte das durchaus Bedeutung.

Ohne den Nachweis der dann mehrfachen (dauerhaften) Kontamination könnte er ein mildes Urteil komplett vergessen.

Abgesehen davon, wer will sich schon ständig unabsichtlich mit Meth "vergiften"?

Jetzt kann er auch bei Nichtnachweis noch darauf hoffen, dass er ein geringeres Strafmaß bekommt.

Das sind auch meine Gedanken dazu, wenn ich was optimistisches denken möchte, aaaaaber ich habe mich nicht getraut es auszusprechen, weil ich mittlerweile nicht mehr weiß, was hier noch gehauen und gestochen ist.

Die Richter müssen das genauso sehen und dann zu einem möglichst humanen Urteil kommen und das auch noch möglichst schnell.

Dann kann endlich diese endlose, nervenaufreibende Spekuliererei beendet werden.

Noch vier Spiele, davon drei auf heimischer Platte. Ich würde glattweg auf Meisterschaft tippen. Unsicherer wäre ich bei der Frage, ob MD und PW noch mal spielen. Balingen würde sich anbieten.

Sportlich läuft es echt gut, aber die Mär vom breiten Kader kann man echt mal stecken lassen.

Es spielen sicherlich die Besten und das funktioniert auch bisher sehr gut, aber es ist nur ein breiter Kader auf dem Papier. 5 Leute spielen praktisch keine Rolle.

Eine Sonderrolle nimmt für mich Gisli ein.

Er ist der einzige, der auch weiter spielen darf, wenn er mehr Fehler als produktives fabriziert. Ich habe da auch insofern Verständnis für, weil er nächste Saison auch noch da ist und dann auch wieder der RM Nr. 1 sein sollte. Das Problem ist nur, dass sich Schiris und Gegner besser oder anders auf Gislis Rammelei eingestellt haben.

Ob es an einem Umdenken liegt oder daran, dass Gisli noch nicht wieder bei 100 % ist, wird man mit der Zeit sehen.

Bezüglich Meister und Pjotr ist es zwar schade, aber nachvollziehbar, weil die Würfel für nächste Saison gefallen sind.

1 Jahr Vertrag bei Mika kann sich ziehen wie ein Kaugummi, geht aber auch vorbei.

Was mit PW bis 2028 passieren soll, da fehlt mir echt die Phantasie. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die beiden RL auf Kurzarbeit 0 nun auf 1x nächste Saison wieder spielen wie letzte Saison.

Wenn B. W. das hinbekommt ohne das die Team-Performance spürbar leidet, dann ziehe ich voller Ehrfurcht meine Kopfbedeckung.

Du musst nicht alles für bare Münze nehmen, was einer deiner "Lieblingsuser" von sich gibt. Ich kann diese Aussage jedenfalls nicht Ernst nehmen.

Dieser User gibt sich jedenfalls bierernst bis humorlos.

Er würde es aber bestimmt anders nennen.

Ich wundere mich sowieso, dass da bisher keiner drauf eingestiegen ist.

Diese Aussage hätte sogar ein bißchen Skandalpotenzial, wenn sie von einem anderen gekommen wäre.