Beiträge von hlp

Den Bock hat Petrzika abgeschossen, als Speedy Mertens sein "Stürmerfoul" gepfiffen bekommt, weil der Leipziger "ja bereits steht". Er will auch nach der 2. Zeitlupe nicht sehen, dass genau dieser vorbildlich stehende Leipziger Abwehrspieler Sekundenbruchteile vorher wegen der Abwehraktion gegen den Sauger(?) aus dem Kreis gesprungen kommt. Aber das selbst die Vollprofis nicht regelfest sind, merkt man gern auch mal bei den Co-Kommentatoren.

Den Schieris gestern Parteiigkeit in Richtung Heimmannschaft zu unterstellen ist schon etwas grotesk. Ich vermute mal (ohne es zu wissen), dass der Videobeweis auch gestern nicht einsatzfähig war, denn gerade bei der hier vielzitierten ersten Kopftrefferaktion hätte er sehr geholfen.

In diesem Zusammenhang verstehe ich zwei Dinge nicht: In der Regel steht klar, dass der Schütze frei zum Wurf kommen muss und der Keeper sich nicht in den Wurf bewegt. Saeveras hat den Ball zuerst an den Oberarm bekommen und dann ins Gesicht, aber er bewegt sich auch klar rüber. Das zweite ist die eindeutige Ansage zu Saisonbeginn, aufkommende Schauspielerei klar zu unterbinden. Allein Witzke lag in den ersten Minuten teils ohne wirklichen Kontakt (Mittellinie) sofort lang, andere praktizierten das auch. Es gab später im Spiel eine Ermahnung deswegen, das war`s. Keine Ahnung, was die Leipziger diesbezüglich gestern geritten hatte, so ne Ahow zu veranstalten, denn spielerisch haben sie uns alles abverlangt. Hinten beweglich und konsequent, vorn sehr schnell und variabel. Der Aufschwung der letzten Wochen machte sich auch bei uns bemerkbar. Das war einer der besten Auftritte einer Gastmannschaft in dieser Saison in der Bördelandhalle, meine Anerkennung dafür.

Mertens war auf jeden Fall schon in der Luft und ich würde sogar sagen, dass der Ball schon die Hand verlassen hatte als der Kontakt kam, aber wenn der Leipziger sogar noch aus dem Kreis kam ist es ja noch klarer.

Egal, gewonnen, Ente gut, alles gut.

Bei den Sportreportern kann man auch etwas Regelfestigkeit erwarten, aber das würde ich nicht mal zu hoch hängen, reihenweise falsche Namen raushauen ist für mich aber nicht tolerierbar.

Das ist Handwerk, Basics, Vorbereitung und Berufs-Ethos. Das hat zu funktionieren wie ein Maurer eine gerade Mauer mauern können muss und der Elektriker sollte auch den Unterschied zwischen schwarz/braun, blau und grüngelb kennen.

hlp: Steht nun der Verdacht über dem Gerücht?

Ich habe den Verdacht, dass hier jemand ein Gerücht erfunden hat. SCM-Kielce, Wolff, Portner, backe, backe Story, trara, der böse Wolff ist bald da.

Die Personalie an sich, der lange Vertrag bei Kielce, die daraus resultierende Ablösesumme, wayne juckts, lassen wir weg, stört bloß.

Kaum, ich glaube aber dann wäre gar kein Bruch drin gewesen. Aber so gewinnt man sowas halt. Fällt einer aus, kommt der andere. Als Pytlik umgehauen wurde und kurz raus musste war es ja auch so.

Letztendlich hatte die SG ein paar scharfe Waffen mehr als Berlin heute.

Meine Freunde von der Sportschau bemerkten dann auch treffend, die SG Flensburg um Kay Smits........

Beim SCM gg. Leipzig war Weber der Aufmacher.

Die haben es einfach drauf.

Da alle Informationen über dieses Thema von der Bild ausgingen, ohne, dass handballübliche Medien vorher drüber berichtet hatten, könnte man hier auch schreiben, dass Tante Erna nächste Saison Zeugwartin wird.

Das war von Anfang an mein Verdacht.

Die Bild braucht eine Story rund um das CL-VF gg. Kielce und dann verselbständigt sich das etwas.

Die 1,2 Mio Ablöse holt das für mich etwas in die Realität zurück.

Wolff hat noch lange Vertrag und das bei einem Topclub Europas.

Das ist das, was zählt.

Hast aber den unmittelbaren Schock gemerkt. Von drei steigend auf Unentschieden und ich meine sogar Ballbesitz zur Führung Berlin (bin ich mir grad nicht sicher, war aufregend) und dann fangen sie sich gut wieder.

Wenn es ein Schock war, dann wurde der aber gut weggesteckt.

Fehlerfrei war es ja auf beiden Seiten nicht, aber der Lasse M. hat dann ja das Spiel regelrecht an sich gerissen, während Lasse A. runter musste um Drux Platz zu machen, der genau wie Wiede auch ein Schwachpunkt der Füchse war.

Möller mit überragenden Entscheidungen, egal ob Wurf oder Pass. War eigentlich immer richtig und ob er dazu Gelegenheit bekommen hätte wenn Jim der Platzhirsch noch dabei gewesen wäre???

Freundschaft!

Die wären nicht halb so exotisch wie Abati und der war Magdeburger durch und durch.

Zu seiner Zeit sicher, Portugiesen sind/waren in der Liga trotzdem Ausnahmen bisher.

Außerdem ist ein Spieler wie Joel Abati in vielerlei Hinsicht einzigartig und schwer mit irgendwem vergleichbar.

Das war beides früh entschieden, dementsprechend habe ich nicht mehr so genau geguckt, aber Knorr macht mir immer noch zu viele Leichtsinnsfehler, Kohlbacher schon beinahe dämlich, 3x hintereinander kauft ihm Milo hohe Würfe ab, Groetzki auch schwach. Für die Nationalmannschaft keine Empfehlungen.

Ich will da kein Copyright, aber den Martim hatte ich auch schon mal ins Spiel gebracht, ohne eine Quelle dafür zu haben.

Das die Costas hochinteressant sind ist ja nun kein Geheimnis.

Ins Spiel gebracht habe ich sie trotzdem nicht, weil Portugiesen einfach mächtig exotisch im Bördeländle sind. Der natürliche Weg der Brüder hätte für mich nach Barcelona oder Ungarn geführt.

Das stimmt vorne rechts gab es noch was und die Käseglocke war auch noch auf Zack. ziehen die Leute halt einfach weiter. bei der MDCC habe ich gestern nach dem Spiel nicht geschaut, aber ich gehe davon aus, dass man auch dort noch was bekommen hätte.

Ja, die hatten noch auf. Aber wenn ich da langkomme bin ich auf dem Heimweg, da brauche ich dann nix mehr und die Kumpels, die in die Stadt rein müssen und nicht raus, gehen dann eher in Richtung Glocke.

Na ja, für uns ist das alles auszuhalten und bringt auch keinen um, aber ich denke da immer auch an die Gäste und das finde ich dann für den SCM als Gastgeber auch ein bißchen peinlich.

Ich kann mich noch an Fans aus Nantes erinnern, die verloren vor der Halle rumstanden und keine Bude war da.

Aber woanders, z. B. Hamburg, war nach dem Spiel auch tote Hose.