Beiträge von hlp

Dieses Forum ist leider ziemlich am Arsch. Macht echt keinen Spaß mehr.

Dazu braucht es gerade mal eine Handvoll Leute und nach Abpfiff bestimmter Spiele kann man die Eieruhr auf max. 1 Stunde stellen und das Thema ist praktisch nicht mehr konsumierbar.

Ich zitiere mich ungern selber, aber das war heute ein wichtiger Punkt. Mit Niko wäre es vielleicht anders gelaufen.

Mit Aggefors vielleicht auch und mit mehr Janus und weniger Gisli evtl. auch und Weber hat gar nicht gespielt und Albin nur 5 min.

Der Trainer trifft die Entscheidungen und so oft es auch richtig sein mag, gibt es auch immer Spielraum für Spekulationen, um so mehr, wenn es letztendlich nicht so läuft wie gewohnt.

Ich für meinen Teil denke eher, dass Aalborg einfach den Ticken besser war als wir und das wir es nicht verlernen sollten es auch mal zu akzeptieren, wenn ein Gegner besser ist.

Völlig fertig und erstmal durchatmen. Ich hatte eigentlich vor 100000 Euro auf einen deutlichen Kieler Sieg zu wetten (mit mindestens +10) , da man sich ja angeblich geschont hatte. Wollte dann als Investor beim THW einsteigen. Erstmal meinen besten Freund gefragt, ob die die Zeit statt des Ergebnisses eingeblendet haben. Aber es war dann tatsächlich nicht die 31. Minute, sondern der Endstand.

Kiel hat es nun doch nicht für den deutschen Handball gerichtet wie ein User hoffte, sondern ihn einfach nur blamiert.

Ich pappe mal keinen bescheuerten "Verwirrt"-Smiley drunter, gebe aber zu, dass ich es bin.

Was soll das???

Hast du keine anderen Probleme als Kiel zu dissen?

Hat irgendwer anders den deutschen Handball super repräsentiert?

Verloren ist verloren.

Kiel war für mich schon auch Außenseiter, aber das war ja nur eine Statistenrolle. Zu denken geben sollte einem, dass Barca nicht so wirkte, als ob sie dafür an ihre Grenzen mussten.

Der SCM wurde heute auch entzaubert.

Aalborg hat uns sehr wirksam bekämpft und hatte für mich auch einige Optionen mehr in der Offensive, incl. 7:6.

Die Basis war eine sehr gute Abwehr von Aalborg. Zum Kreis haben wir keinen Ball bekommen und auf die Außen zu selten. Die waren beide sicher.

Für die ganz große Bühne ist unser angeblich so breiter Kader definitiv zu schmal. Es lastet zu viel auf Claar und Omar. Janus, warum auch immer, spielte immer weniger in den letzten Spielen, Gisli ist nicht in Form, nicht fit oder beides, Lagergren auch nur Statist und Weber gar keine Option.

Spieler, die nur auf dem Bogen stehen, aber nicht auf der Platte, sind nicht meine Vorstellung eines breiten Kaders.

Verlieren ist immer Mist. Früher war man es ja noch gewohnt, jetzt kennt man das Gefühl kaum noch und wenn es dann doch mal passiert, tut es besonders weh. Am besten das Scheixx-Ding wieder nach MD bringen und alles ist gut. Leider kann uns Mika nicht helfen, wie ich gerade gelesen habe.

Das ist doch selbstverständlich und für die Fans vor Ort natürlich besonders, aber darum sagte ich ja, gilt nur für mich vor der Glotze und weil ich dieses WE eigentlich keine Zeit habe.

Claar wäre man kurz enttäuscht, erst recht beim Ausscheiden schon morgen. Aber das sollte nicht zu lange andauern, denn wir spielen gegen die Besten Europas. Außerdem kann es auch ganz anders kommen. Wir sollten auf jeden Fall gut ins Spiel kommen morgen.

Dann lieber morgen als verlieren im Finale. Spreche nur für mich und ohne finanziellen Aspekt.

Von Flensburg über Kiel bis Berlin wird versucht sich gegenseitig den charakterlosen Peter unterzuschieben, derweil macht der SCM in Mannheim keine Gefangenen. Immerhin eine Truppe gegen die wir eine absurd schlechte Bilanz haben.

Gefällt mir sehr. Es wird einfach durchgezogen.

Klasse, bin sehr stolz.

Genau. Aber ich fand ihn auch nicht schlecht.

Wäre für Lucin auf den 1. Blick keine Weiterentwicklung, sportlich eher ein Rückschritt.

Egal wie man zu ihm steht.

Editha: In dem Zusamnenhang und weil sie gerade spielen, fällt mir auch Sarac ein. Sicher auch kein Superstar, aber nur mal im Vergleich zu Heymann, der für mich stark überbewertet wird, steht Sarac bei 35 Toren mehr und über den redet kein Mensch.

Ein Klick auf den Übersetzerbutton, und so lustig wird's gar nicht.. Quintessenz, der Oli ist noch zu jung für Buli und will zukünftig in der Nähe vom Flughafen wohnen..😀

Alles klar. Wenn es mit Direktverbindung nach Vagar sein soll, wird das die Auswahl seiner zukünftigen Clubs etwas einschränken.

Mein Kommentar war ironisch gemeint: Irgendwie besteht teilweise der Glaube, dass der SCM das Paradies für jeden Spieler ist und der Verein auch jeden bekommt. Keine Ahnung woher dieses Gerücht kommt, aber es ist Quatsch. Ich finde, dass Wiencek sehr gute Leistungen bringt und Einsatz zeigt. Das Alter merkt man, Leistung ist aber das, was zählt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass er auch nach der Karriere in Kiel bleiben will, ein Wechsel erscheint mir momentan utopisch.

Lass dir von der mitteilungsfreudigen Fraktion der SCMer nicht die Sinne vernebeln.

Das ist nicht alles ernst zu nehmen und macht noch mehr Spaß wenn man sieht wie das bei der Konkurrenz ankommt.

BILD tut mit wilden Gerüchten ihr übriges.

Aber natürlich wollen wir Wienczek als 4. Kreisläufer und Sparringspartner fürs Training.

Gern auch für 1,5 Mio Ablöse.

na ich finde, es war schon schwedischer in Kiel
    .... die gute alte Zeit

Ja, das stimmt allerdings, wobei es rein quantitativ immer noch etwas schwedelt beim THW, aber es wird halt noch mehr geschont.

Ich weiß, wer den Schaden hat....

Vielleicht gibt's ja übernächstes Wochenende die große Wiederauferstehung?

Wünschen kann ich es mir aus purem Egoismus allerdings nicht.

Ich rechne bei uns nicht mehr mit der vollen Körperspannung.

Tippe auf fahrige Gäste und etwas überdrehte Gastgeber.

Ergibt 1 Fehlerfestival zumindest die ersten 15 min.

Ich hoffe, dass 1 Benno-Auszeit die Sache etwas glättet und die RNL brauchen in dem Spiel dann bitte auch nicht mehr über sich hinauswachsen.

es sind 3 Parteien involviert: SCM, Wolff, Kielce

SCM<->Wolff: laut BILD einig (Vertragsdetails also von beiden Seiten iO)
    SCM<->Kielce: laut BILD nicht einig (ablöse muss noch verhandelt werden)

Vergiss den oder die Berater nicht.

Glaube und hoffe trotzdem, dass sich das als Ente rausstellt oder irgendwann totläuft.

Bin ich schwer von Begriff :lol: , oder ist das ein Widerspruch in sich?

Wenn man sich über einen Wechsel einig ist, dann ist der Preis doch nur noch Verhandlungssache, aber kein Ausschlußkriterium mehr - aber so hört sich die Schlagzeile an ;).

Wenn ich jetzt mal ganz pingelig wäre, würde ich sagen, wenn man sich einig ist gibt es auch nichts mehr zu verhandeln.

Wenn irgendwas noch Verhandlungssache ist, steht die Einigung noch aus.

Ansonsten könnte man evtl. noch schreiben "weitestgehend" einig oder "prinzipiell" einig. Das ließe den Schluss zu, man steht kurz vor der Einigung und feilt noch an den Kleinigkeiten.

Ich vermute aber, so weit will sich die BILD für eine von vorn bis hinten zusammengeklöppelte Story nicht aus dem Fenster lehnen. Vielleicht sagt ja irgendwann mal jemand, dass man nie miteinander gesprochen hat.

Da muss man dann eher etwas vage bleiben und sich zur Not selbst semantisch austricksen.

Keine Ahnung, aber für dich und Holli heize ich jetzt mit nem Zitat aus der heutigen Papierausgabe Deutschlands größter Tageszeitung nochmal an.

..."Magdeburg holt das Double - und plant die neue Saison! Aus Kielce soll Nationaltorwart Andreas Wolff (33) kommen. Problem: Die Polen haben dem Keeper ein wahnsinniges Preisschild aufgeklebt, fordern nach BILD-Informationen satte 1,2 Mio. Euro Ablöse. Mageburg und Wolff sind sich seit geraumer Zeit über einen Wechsel einig. Jedoch sehr fraglich, ob der SCM bereit ist, so einen Preis für den Torhüter zu zahlen. Der Ablösepoker beginnt!"...

Im Netz hab ich nix gefunden, sonst hät ich verlinkt.

Aber damit Michi, kannste deinen Traum vom dicken Emil zu Ende träumen. :hi:

Ich seh ganz claar, dass der Wolff nicht kommt.

Altes Sprichwort von Gojko Mitic.

Wenn dein Pferd 🐎 tot ist musst du absteigen und nicht noch aus dem Sattel gehen und die Peitsche benutzen.