Beiträge von hlp

Paradise - Das wären ja paradiesische Verhältnisse. Soweit ist es leider noch nicht gekommen. Aber hin und wieder gab’s schon mal so‘n kleines Probierfläschen (4 cl) als Dank für gute Maloche.

ich habe noch ne Mini Berentzen Appel von Herrentag zu stehen. :lol:

Mal ganz allgemein gesprochen, so lange die Situation mit Portner noch in der Schwebe hängt und so lange Weber und Damgaard eher den Banker machen, bzw. RL/RM bei uns als Baustelle gesehen werden kann, wird uns die Zeitung mit vielen Bildern und wenig Text und deren Sport-Ableger sicherlich auch noch weiterhin zuverlässig mit frischen Enten versorgen.

Wenn beim BHC keiner Vertrag für Liga zwei hat, Fragezeichen, kann es doch in Hannover nur am Volumen für die Gehälter mangeln. Das meine ich.

Na ich vertraue Obo und Holli, Parole Entenbraten.

Und ich meine nur, dass unter gewissen Umständen auch 1 Jahr Stutzke beim SCM für mich vorstellbar wäre, z. B. bis Jönsson kommt oder ein anderer Ersatz für Damgaard, aber diese Umstände sehe ich gerade nicht.

Sie wären u. U. gegeben, wenn Damgaard oder Weber oder beide längerfristig ausfallen sollten. aber auch dann nicht mit Ablösesumme.

Ich würde Stutzke dann in die Kategorie Lipovina einordnen. Das wir den mal holen hätte ich mir sogar noch weniger vorstellen können.

Das ändert aber nix daran, dass ich auch eher auf Wasservogel mit 4 Buchstaben tippe und als kleine Hilfe noch, Gans meine ich jetzt nicht.

Stimme hier der Mum mal zu. Da hat einer mal keinen linearen Karriereverlauf, warum auch immer, vielleicht verzockt, vielleicht auch einfach Pech gehabt mit Geerken, vielleicht bewußt gewählt, schon wird von weggeschmissen geschrieben.

Reichmann macht aud mich zumindest nicht den Eindruck als wenn die Zeit ihm geschadet hat.

Genau das hat Stiflers Mutti aber nicht gesagt. Bei ihm klang das alles viel romantischer.

Das kann ja alles auch sein, aber das einzige halbwegs vergleichbare Beispiel, was mir einfällt ist Zeitz und egal, was da jemand im Interview erzählt, ich würde es nicht alles 100 % für die echte Bohne halten, wenn es um persönliches geht.

Die Spieler, die freiwillig ins Mikro sprechen, dass sie enttäuscht waren kein adäquates Angebot bekommen zu haben und sich deshalb unterklassig verdingen mussten, wird man auch nicht so leicht finden.

Unterm Strich geht es auch immer etwas um den Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger. Das Reichmann vorher viele Jahre eher üppig verdient haben dürfte, wird ihm auch in Emsdetten geholfen haben über die Runden zu kommen, aber wenn er da so glücklich war, warum ist er dann nicht dageblieben? Das hat er wohl scheinbar nicht gesagt, finde ich etwas komisch.

Stattdessen gibt er sein Glück auf und zieht über die RNL weiter nach Berlin.

Also unterm Strich finde ich es auch nicht okay von weggeworfenen Jahren zu sprechen, zumal es nicht mal unbedingt am Spieler selbst gelegen haben muss, aber vom großen Glück in Liga 3 zu schwärmen und dann auf 1x doch wieder Angebote aus Liga 1 annehmen, klingt jetzt für mich auch nicht sonderlich schlüssig.

Hieß es nicht irgendwann, beim BHC hat keiner Verträge für die 2. Liga? So richtig verstehe ich es deshalb nicht. Stutzke und Ablöse passt eh nicht.

Ich finde vor allem, dass Stutzke nicht passt, wenn man Damgaard und Weber noch hat, obwohl Stutzke auch Abwehr kann.

Als Weber und Damgaard würde ich sofort über Nacht aus der Stadt fliehen, wenn der SCM einen Spieler wie Stutzke mir vorziehen würde.

Allerdings wäre er ein zwar unspektakulärer, aber immerhin Ersatz für Pjotr.

Aber nicht mit Ablöse.

Nö, ich bin noch nicht im Zustand "des über den Tellerrand sehens". Muss leider noch malochen und da ist Destillat tabu, leider :hi:

42Aggefors,  MikaelSCM, TW70:309811833.33%1.50

Ich hatte schon wieder befürchtet, dass du dir ein schlechtes Beispiel aus der Welt der Unterhaltung genommen hast, wo so ziemlich jeder eine Flasche Destillat im Schreibtisch hat.

Aber die HBL-Statistik ist auch immer wieder für einen Knaller gut. Mein Favorit sind aber immernoch die 4/4 Tore, die van Olphen mal in einem Spiel gemacht hat, ohne mitzuspielen. :hi:

Du stellst Zusammenhänge her, die keine sind. Was hat denn jetzt die CL damit zu tun, dass er 2 Jahre unterklassig gespielt hat???

Das klingt ja so als ob der das geplant hätte.

Das hat er definitiv nicht und das er jetzt bei den Füchsen untergekommen ist, war Glück und keine gezielte Karriereplanung.

Weggeschmissene Jahre ist zu hart, vielleicht eher gefallen und wieder aufgestanden, aber was du dir da sonst so zusammen kombinierst ist ziemlich abenteuerlich.

Jo, aber wenn du einerseits schreibst, kannste doch andererseits nicht vergessen :hi: Ich begehe gleich wieder einen Affront und befürchte schon den Aufschrei, wenn ich -und zum Teil selbstgemacht- als andererseits interpretiere, aber was soll´s, Gedanken müssen nun mal raus, dann kann man auch drüber streiten. Ja und -so peu a peu- geht natürlich nicht von heut auf morgen.

Mit einerseits normal meine ich, dass wir dieses Problem nicht exklusiv haben, Wallinius, Eleffsen, Drux, Wiede, Einarsson, Zivkovic, um mal bei der direkten Konkurrenz zu bleiben und das rausdengeln kann einerseits das Comeback der Sorgenkinder sein, durch besseres Training, längere Phasen der Fitness und daraus folgend dann längere erfolgreiche Einsatzphasen, andererseits den Wechsel des Spielers nach Vertragsende und man holt einen besseren oder man löst bestehende Verträge auf.

Das kann jeder für sich selbst bewerten, was davon am ehesten passieren wird und womit er dann nun am ehesten leben kann.

Fazit: Auch wenn wir es bis zum erbrechen wiederholen, es ist wie es ist, aber es geht anderen auch so.

Vielleicht sogar schlimmer als uns, weil es ja trotz allem noch für ein paar Titelchen gereicht hat.

Und nächste Saison ist noch etwas hin. Ich für meinen Teil rechne nicht mit Titeln und plane keine ein und freue mich auch auf die titellose Übergangssaison und noch mehr freue ich mich, dass die noch ein paar Monate hin ist.

Die Truppe wirkt einfach nicht so als ob sie jetzt satt oder bocklos wäre. Das was Kervi als frischen Wind bezeichnet würde ich eher als nötige Optimierungen und Ergänzungen im Kader bezeichnen. Wieder fast unverändert ist schlichtweg falsch.

Wir haben eine Unwucht im Kader was den Einsatzwert einiger Spieler angeht, aber das ist einerseits normal und betrifft so ziemlich jede Mannschaft, auch die in der Spitze und damit gilt es entweder umzugehen und zu arbeiten oder die Unwucht ist so peu a peu rauszudengeln aus der Truppe.

Nein, er hat sich in Emsdetten sehr wohl gefühlt und konnte sogar mal eine andere Position ausfüllen.

Eine Frechheit zu behaupten, dass er die Zeit weggeschmissen hat.

Jetzt spielt er wieder CL , ich gönne es ihm sehr. Denn es zeigt, dass ein Schritt zurück nicht unbedingt schlecht sein muss.

Ich verstehe gerade nicht, warum du hier abgehst wie ein HB-Männchen. Wenn ein Spitzenspieler auf 1x 2 Ligen tiefer spielt ist das ja wohl alles andere als normal.

Wenn es das wäre würden sich evtl. mehr Spieler mal schnell 2 jahre in der Regio "erholen" um dann wieder in der CL anzugreifen.

Es war in jedem Fall ein Karriereknick, ob es weggeworfene Jahre waren weiß wohl keiner außer Reichmann selber, aber es spricht schon sehr viel dafür, dass er wohl lieber nicht den Umweg über die Regio gegangen wäre.

Nein, dass kann man nicht.

Hingegen aber kann man berechtigte Zweifel dran haben, ob beide den Abgang kompensieren können. Machen wir uns nix vor. Mika ist mittlerweile da angekommen, wo man sagen kann, dass jahrelanger Leistungssport seinen Tribut fordert und es immer schwerer wird, sein ehemal qualitativ hohes Leistungsvermögen wieder konstant abrufen zu können. Ich glaube, bei mehr Spielpraxis wird sicher wieder mehr kommen können, als wir zum Schluss gesehen hatten. Und punktuell vielleicht auch wieder richtig wahnsinnig gute Auftritte, aber über eine ganze Saison hinweg? Und Weber hatte in den ersten 3 Jahren auch nicht wirklich überzeugen können. Er blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Dazu kommt noch, dass er in jeder Saison ne längere Zeit verletzt ausfiel. Auch er ist nicht jünger geworden. Also da jetzt von auszugehen, dass nun endlich kommt, was vorher nicht kam, halte ich für sehr optimistisch. Aber selbst wenn beide in der kommenden Saison über einen längeren Zeitraum konstant gut liefern, kann der Rückraum doch gar nicht so entlastet werden, wie dies mit Smarason möglich war. Wir hatten 4 Spieler im Rückraum, die Angriff und Abwehr konnten. Das waren Smarason, der Claare und OIM. Dazu dann noch Lager aus der sogenannten 2. Reihe. In der neuen Saison fehlt einer davon. Für die kommende Saison sind es in der 1. Rückraumreihe nur noch der Claare und OIM. Lager kann und wird OIM entlasten. Auf RL/RM sieht es dann schon problematischer aus. Worauf ich hinaus will. Es verlässt uns ein kompletter Spieler und nach Meinung einiger hier, würde dieser Abgang durch Mika, Weber und offensiv natürlich Gisli kompensiert. Das sehe ich nicht so. Zwei "halbe" Spieler sollen den Abgang eines kompletten Spieler kompensieren? Das könnte ja noch funktionieren, wenn einer Angriff und der andere Abwehr kann. Aber so ist es ja nun nicht. Daher sehe ich es als sehr riskant an, ohne weiteren Spieler für RL/RM in die neue Saison zu gehen.

Wenn man es kurz macht, unser Kader ist/war nur auf dem Papier breit. Dadurch das der Käpt`n und Pjotr nur hinten konnten/können und Flippsi, Gisli und Miki wenn überhaupt, nur vorne, verschmälert das unseren Kader effektiv ganz gewaltig.

Das wir uns immer noch so viele Halbhandballer im Kader leisten ist eine echte Unwucht.

In dem Fall der SCM von Kielce.

Als Wolff seinen Rentenvertrag in Polen schloss, war Weber noch gar nicht mal beim SCM, geschweige denn hat er seinen damals noch knapp 2 Jahre laufenden Vertrag um weitere 4 Jahre verlängert.

Davon abgesehen, dass das sowieso nicht ernst gemeint war und es eher um das Ding mit der hohen Ablöse ging, aber das Wolff schon seit 2019 in Kielce ist hätte ich nicht gedacht. Erschreckend wie schnell die Zeit vergeht.