Beiträge von hlp

Freundschaft!

Wenn man vorausschauender geplant hätte, hätte man gar keine Ablöse zahlen müssen. Jetzt musste man Geld in die Hand nehmen, um eine Baustelle zu reparieren. So rum kann man es auch sehen.

Ansonsten glaube ich, dass auch die Wolff-Seite (Bratic ist sein Agent?) ordentlich Betrieb gemacht hat in der Gerüchteküche. Sieht mir so aus, als wollte Wolff sehr gern zurück (und Kielce vielleicht auch das Gehalt einsparen und ein paar Mark kassieren). Und realistisch gesehen brauchte nur Kiel wirklich einen solchen Torwart und konnte sich das auch leisten. Magdeburg kam da durch die Portner-Situation da als "Bande" überhaupt erst ins Spiel.

Ich bin immer noch der Meinung, dass unser CL-VF gg. Kielce da auch was mit zu tun hat und wenn es nur eine Gelegenheit war die Story zu platzieren.

Was gab´s zum Frühstück? Wenn der Isi aus der hessischen Provinz kommt, haben wir 2025. Oder hast du gar anderes Infos :hi:

Vielleicht geht es eher um den Trend. Wie du schon dem gestrengen Kervi schrubst. Kleiner Unterschied zwischen einer Verlängerung um 1 Jahr oder bis 2028.

Bei einem Jahr würde ich auch nicht von verpokert sprechen und 1 Jahr geht irgendwie auch schneller rum als 3 oder 4 Jahre.

Auch wenn der geneigte Fan es nicht versteht, das spielt keine Rolle (Quelle: Kircher).

Ich sehe da schon lange nicht mehr durch und ich bin kein Schiri. Das war nur die Reaktion auf Rheiners Arm auf Schulterhöhe. So eine Regel gibts auch nicht, wie hoch der Arm darf oder nicht. Vergrößerung der Trefferfläche und Verhinderung klare Torchance. Das habe ich oft genug gehört, aber vielleicht spielt das jetzt auch keine Rolle mehr, weil sich die Regelauslegung jede Woche ändert oder jeder Schiri sie anders interpretieren darf. Arm 30° oder 45° oder 90° oder 180°. Darf sich da auch jeder was aussuchen?

Darf die Trefferfläche um 10 % oder muss sie um 50 % vergrößert werden? Etc. pp.

Ich habe keinen Bock mehr auf diese Schei..........e!

Abseits ist Abseits. Da gibt‘s ja (außer bei passivem Abseits) keinen Interpretationsspielraum.

Und der Elfer gegen Dänemark war korrekt. Die Hand war auf Schulterhöhe.

Dafür wäre der Ball gegen Spanien aufs Tor gegangen und vielleicht sogar rein und der gegen Dänemark nicht.

Außerdem bekommt Cucurella seinen anderen Arm auch komplett angelegt und nur den "bösen" Arm nicht.

Das lässt sich gut nachgucken, beide Arme ähnlich weit abgespreizt, den einen legt er an, den anderen nicht.

Ist mir auch egal, ich will auch nicht drauf rumreiten, dass der Gastgeber keinen Bonus bekommen soll, sondern das die Gesamtproblematik Hand den Fußball immer weiter ad absurdum führt, weil es Woche für Woche anders gehandhabt wird.

Es gibt einfach keine Linie. Ich empfehle die Rubrik "Traurig, aber VAR" von Arnd Zeigler.

Weil es die beiden nicht/nicht mehr auf die Platte bringen.

Eigentlich kann man sich solche Personalien bei den Erfolgen und der Hoffnung auf weitere nicht leisten.

Ich denke mal von Damgaard hätte man sich schon früher getrennt, wenn Ersatz gefunden worden wäre.

Es bleibt dabei; mit RL hat man sich völlig verpokert.

Das Dilemma bekommen wir wahrscheinlich nächste Saison zu spüren.

Du formulierst es wieder mal ein wenig drastisch, aber im Kern ist das ständige Bemühen um einen Ersatz für Smarason oder egal welchen Rechtshänder man hernimmt, für mich das indirekte Eingeständnis, dass die Verträge mit MD und PW Fehler waren.

Zumindest wäre es so, wenn die Einsatzzeiten der beiden nächste Saison vergleichbar der letzten wären.

Oder anders, bleiben die Einsatzzeiten wie bisher oder kommt bei den Einsätzen nicht annähernd wieder so viel raus wie noch bis Ende der Saison 2022/23 hätte man sich verzockt und das unabhängig davon, ob das auf zukünftige Erfolge Einfluss hätte oder nicht.

Wer nicht spielt obwohl er könnte, wird wohl nicht gut genug sein und dann stellt sich die Frage nach dem Warum der Vertragslänge/bzw. Vertragsverlängerung.

Die Abläufe sind so, dass er rausgeht, wenn es der VAR für eine klare Fehlentscheidung hält. Find gut, dass man die Abläufe nicht in einem WM-Viertelfinale zu Gunsten des Gastgebers nicht plötzlich geändert hat.

Außerdem zeigen die Bilder auch, dass er klare Sicht auf die Situation hatte. Hat er ja auch sofort signalisiert, dass für ihn der Arm zu nah am Körper war, um Elfer zu geben.

Scheiß auf die Abläufe und zugunsten oder zu ungunsten des Gastgebers. Für mich ist es eine Frage des wer ist der Chef auf dem Platz und wer ist nachgeordnet.

Nach deiner Logik könnte das Spiel auch gleich aus dem Keller geleitet werden und die Entscheidungen werden über Lautsprecher eingespielt.

Bei 2. tust du wieder so als ob das alles sonnenklar wäre. Es gibt aber diverse andere Meinungen und das sind auch alles Schiedsrichter.

hlp

Natürlich werden solche Szenen überprüft.

Der Schiedsrichter wird halt nur rausgeschickt, wenn die VAR-Leute es für eine klare Fehlentscheidung halten. Und das haben sie - wie auch die Schiedsrichter beider live übertragenden deutschen (!) Sender - nicht getan. Also gab‘s auch keinen Grund, ihn rauszuschicken.

Ich dachte immer, der Chef vons Janze ist immer noch der Schiri auf dem Rasen und der hätte es sich doch auch von sich aus angucken können, oder? Das etwas unklar war, muss er ja mitgekriegt haben.

Er muss doch wohl nicht darauf warten, dass ihn der Keller-Mann rausschickt.

Wenn das so wäre, hätte man ja den Feld-Schiri komplett enteiert.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir mit einem Altersdurchschnitt von 29,? Jahren die älteste Mannschaft im Turnier hatten.

Dazu die Rückholaktion von Kroos, der uns deutlich mehr Stabilität gegeben hat.

Was User Schwabe gesagt hat, unterschreibe ich.

Man hatte wirklich das Gefühl, dass dort eine Einheit auf dem Platz steht. Desweiteren ist es u.a. Ruuudi gelungen, dass das Ganze drumherum wieder viel mehr Fannähe etc hatte, dazu der gelungene Online Auftritt.

Spielerisch haben wir trotzdem einige Defizite und ich bin gespannt , wie es ohne Kroos laufen wird.

Ja der Ruuudi Nationale ist schon ein geiler Typ. Es gibt eben nur 1 Rudi Völler. Zahlt sich meist aus mal junges, frisches Personal ranzulassen, dann klappt es auch mit Tic Tac und Insta.

Im Ernst, um Welten besser als noch 2022.

Zu 2. Habe mit vielen gesprochen und der Name Pavlovic fiel sehr oft. Ich bin da noch nicht so optimistisch, vor allem sehe ich keinen reibungslosen Übergang.

Richtig, man muss es auch im Umfeld sehen. Deswegen hätte ich auch das mit LS nicht verstanden.

Wenn man der SpoBi trauen kann, sah das der SCM ja wenigstens für 1 Jahr anders. Ich hätte es nur wegen Stutzkes Defensivqualitäten ansatzweise verstanden. Im Gesamtkontext allerdings nicht. Warum verlängert man noch mal mit Damgaard und bei Weber war das Thema ja schon länger und für noch viel länger durch, wenn man den beiden jedes Jahr aufs neue einen neuen Spieler vor die Nase setzt?

Um Gottes willen, dann würde ich wie ein geprügelter Hund durchs Forum laufen :hi: Aber als scherzhaftes Gedankenspiel könnte man ein win-win sehen, für alle :)

Wir werden sehen, mitunter bringt viel Spielzeit ja auch ne bessere Performance. Zehnder ist ja auch ein gutes Beispiel dafür, dass viel spielen nicht schaden kann. Hätte Erlangen ihn nicht verliehen, wär er jetzt nicht so begehrt. Ihm kommt natürlich, genauso wie Grgic, zu Gute, dass beide auch noch in einem entwicklungsfähigen Alter sind. Oder besser gerade da sind, wo die Entwicklung mit viel Spielanteilen nach oben gehen kann. Und da ist natürlich Eisenach für Grgic im Moment ideal.

In Eisenach sind beide die Go-to-Guys und Fehler sind eingepreist. Bei uns würden sie eher das Schicksal von PW und MD teilen, weil sich solche Quoten und Aktionen der MC BW nicht lange angucken wird.

Sehe ich auch so. Für mich war in der Szene eher fraglich, ob Füllkrug nicht ein paar Sekunden vorher leicht im Abseits stand. Das hätte bei einem VAR-Check den Elfmeter dann ggf. auch verhindert.

Dazu hätte es aber überhaupt erst mal überprüft werden müssen. Arm vom Linienflitzer blieb ja auch unten.

Das es nicht mal angeguckt wurde, ist das, was ich nicht verstehe. Des weiteren hat Cucurella zuerst beide Arme abgespreizt.

Seinen rechten Arm, der nicht in der Flugbahn des Balles war, den bekommt er ganz angelegt, den linken, der in der Flugbahn war, da scheint er es nicht so drauf anzulegen den anzulegen.

Noch einmal für Dich: Ich weiß es nicht!

Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass Nikola Portner es für nötig oder sinnvoll erachtet hätte, seine Leistungsfähigkeit mit Methamphetamin zu steigern oder dass er so unprofessionell gewesen wäre, in der Freizeit die Substanz zu konsumieren.

Aber es erscheint mir auch unwahrscheinlich, dass ein Methamphetamin-Konsument mit großen Mengen der Substanz an den Händen in einer Handballhalle herumläuft und Nikola Portner die Hand schüttelt an dem Tag als dieser zur Dopingprobe muss oder gar, dass jemand bewusst eine Kontamination des Spielers beabsichtigt hätte.

Was mich persönlich stört ist die Wagenburg-Mentalität seitens einiger SCM-Anhänger, nach der grundsätzlich nicht sein kann, was nicht sein darf.

Zum 1. Teil. Ein ernsthaftes Danke!

Zum 2. Teil:

Habe ich für das Wie auch keine schlüssige Erklärung parat. Also halte ich mich an das, was bekannt ist. Egal ob man Pro oder Contra eingestellt ist, bleibt es Spekulatius.

Zum 3. Teil:

Das sehe ich anders, weil ich mich genau an eine Leugnung der Fakten, auch wenn diese dünn sind, nicht erinnern kann.

Es gab für ein frühzeitiges Brechen des Stabes über Portner schlicht keinen Grund und warum nun eine Unschuldsvermutung schlechter sein soll als eine Vorverurteilung erschließt sich mir auch nicht.

Es steht außer Frage, dass ich das keinem wünsche, aber hypothetisch wäre es doch interessant mal zu sehen wie die Fans so drauf sind, wenn es denn einen der Ihren betreffen würde.

Taucht diese deiner Meinung nach sachlich falsche Behauptung nicht sogar in der HBL-Begründung wieder auf?

Wissen die da auch alle nicht, was sie tun?

hlp

Dann frag doch bitte in Zukunft erst gar nicht nach, wenn Du meine Antwort ohnehin nicht akzeptierst oder nicht bereit bist in Betracht zu ziehen, dass es mir primär nicht um die Person Nikola Portner geht, sondern um die möglichen Auswirkungen auf den Sport.

Du beziehst einfach keine Stellung. Du redest nur allgemeines Zeug. Mich würde schlichtweg mal interessieren wie du selbst das siehst?

Hat er eher was unerlaubtes getan oder hat er eher Pech gehabt. Dazu habe ich einfach noch nix gelesen und deine Beharrlichkeit immer wieder alles was als entlastend gelten könnte zu ignorieren, sieht leider sehr nach Missgunst aus.

Was für Folgen oder Auswirkungen denn für den Sport?

Scheinbar hehre Ziele und große Worte, aber was heißt denn das jetzt wieder konkret?

Was meinst du damit?

Portners Freispruch öffnet dem Meth-Doping im Handball Tür und Tor? Oder was anderes?

Ich würde es gerne verstehen, aber es gelingt mir nicht.

Ich weiß nicht, was wirklich vorgefallen ist und wahrscheinlich weiß das außer Nikola Portner niemand wirklich bzw. selbst er nicht einmal, wenn man der Hautkontakt-Argumentation folgt. Auch wenn ALF es nicht glauben wird, hatte ich hier schon einmal angedeutet, dass ich Profihandballer per se nicht für bessere (oder schlechtere) Menschen halte und ich keinen Grund sehe, nicht davon auszugehen, dass es auch im Handball Profis gibt, die der im Sport allgegenwärtigen Verlockung des Dopings erliegen. Zudem habe ich hier durchaus auf den Fall von Vicky Schlittig hingewiesen und bin hier zu der persönlichen Einschätzung gekommen, dass eine milde sechsmonatige Sperre bei der Faktenlage erwartbar und akzeptabel wäre. Soviel zum Thema "Agenda" ( ALF )

Ich sehe es aber ähnlich wie kuestentanne, dass der Verzicht auf eine Sperre für Nikola Portner und den SC Magdeburg ein Pyrrhussieg sein könnte, falls sich ein nachgelagertes Verfahren seitens NADA oder WADA über Monate hinziehen würde und die HBL ist in der Vergangenheit nicht unbedingt für ihre juristisch zweifelsfreien Entscheidungen bekannt geworden.

Das würde ich ganz allgemein auch so sehen, aber was hat das jetzt mit den bekannt gewordenen Tatsachen zum Fall Portner zu tun? Warum flüchtest du dich hier in Allgemeinplätze, wenn es doch im konkreten Fall immer um eine Menge ging, die für eine Leistungssteigerung unerlaubter Art gar nicht taugt?

Wir wissen leider - abseits von unbelegten Aussagen der Sportbild - nicht, welcher "schlüssig dargelegte Weg" der "unverschuldeten Kontamination" von Nikola Portner aufgezeigt wurde.

Der Hautkontakt mit einem Zuschauer wäre eine delikate Argumentation, denn

• ja, Studien belegen, dass eine Kontamination per Hautkontakt möglich ist. Aber bei unzähligen Tests von Sportlern rund um die Welt, die bei Wettkämpfen regelmäßig Kontakt mit Zuschauern haben, gibt es quasi keine weiteren Fälle, in denen es auf diese Weise zu positiven Dopingtests gekommen ist.
    • die HBL und die Vereine müssten als Konsequenz zukünftig ihren Spielern bei Wettkämpfen den Kontakt zu Zuschauern untersagen - bis die Dopingkontrollen erfolgt sind.
    • diese Argumentation könnte zum "Freifahrtschein" für anlassbezogenes, einmaliges bzw. seltenes Doping werden, (Wobei hier natürlich die Gesamtheit aller Fakten berücksichtigt wurde)

Mensch Sportfreund Arcosh, was willst du uns denn nun damit sagen?

Wenn es dich zerreißt, dann lass es doch raus. Du glaubst nicht, dass Portner Pech gehabt hat, du glaubst er hat gedopt und bist jetzt mit dem Urteil nicht zufrieden. Kann man doch sagen, muss man doch nicht so eine Eierei drum machen.

Mag spitzfindig sein, aber der Verzicht auf eine Sperre ist kein Freispruch! Auch bei Verzicht auf eine Sperre, bleibt dennoch der Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen bestehen.

Ich weiß, du bist einer von der ganz korrekten Sorte, aber mich würde mal interessieren, was du so ganz persönlich davon hältst? Also ohne sich hinter den §§ zu verstecken. darf auch mal so emotional aus dem Bauch heraus sein.

Umfrage hin oder her. Fakt ist, dass es zu lange, zu oft und immer mal wieder andere techn. Probleme gegeben hat.

Hierzu habe ich bisher von Dyn noch keine Stellungnahme gelesen.

Der Andy meldet sich nur noch wenn es Erfolgsmeldungen zu verkünden gibt.

Die App für dieses oder jenes Gerät kommt oder was es eben so gibt und was man gerne mitteilt.

Das Angebot als ganzes und der Preis sind und waren völlig okay, aber bei der techn. Umsetzung gibt es noch viel Luft nach oben.

Auf manche Fragen gab es auch nie eine Antwort.

Egal, das alles zusammengenommen, kann kein Spitzenergebnis bei meiner Zufriedenheit ergeben, aber eine 3 wird es dann insgesamt schon noch.

Sich aber mächtig abzufeiern, dafür sehe ich jetzt auch keinen Grund.