Das wäre schön, dauert aber noch ein bisschen, falls es denn klappt.
Lukas Märtens hingegen hat wirklich Gold.
![]()
Das wäre schön, dauert aber noch ein bisschen, falls es denn klappt.
Lukas Märtens hingegen hat wirklich Gold.
![]()
Weiß jemand, weshalb und ab wann Palicka nicht mehr spielte?
Er hat dann auch nix mehr groß gehalten.
Das sind 4 Fragen.
Johansson hat sich am Knie operieren lassen und auf die Olympischen Spiele verzichtet.
Und das war nur 1 Antwort.
Das Bemühen ist aber löblich.
Erstmal Glückwunsch an Schland.
Hat mich doch etwas überrascht.
Können sich die Damen mal ne Scheibe von abschneiden.
3 Fragen.
Was ist mit Hornke?
Was ist mit Johannson?
Warum müssen die Helferinnen mit der Hand wischen, hat das einen Grund?
Dämliche Abwehraktion von Knorr. Rot trotzdem zu hart. 2 min hätten es auch getan.
Ansonsten Hamm mein Mann. Nach 13 min und 4:4. Unser Matchplan geht voll auf. Kurz danach fliegt Knorr.
Junge, was erzählst du da für einen Bullshit???
Gestern spät abends ploppte bei mir eine Meldung im Handy auf, dass bei Jaganjac das Karriereende droht.
Sport-Bild, glaube ich.
War das hier schon Thema oder hat die Spo-Bi hier abgeschrieben?
Du musst ja nicht unbedingt die Deutschen Mädels schauen. Mit Norwegen , Dänemark , Schweden aber auch Frankreich sieht es schon anders aus. Da kann man was sehen. Unsere Mädels scheitern leider an sich selbst zu oft. Aber das wissen sie selbst am Besten. Ja gegen Südkorea hätte man nicht verlieren müssen, wenn man schon mit 4 Toren vorne lag...
Du, als Man from Buxte tickst da vielleicht anders, aber ich bräuchte schon Schland als Anreiz. Ansonsten gibt es ja noch Herrenhandball.
Ist auch nicht so, das ich wegschalten würde und wenn sichs ergibt, gucke ich auch. Aber ja, unsere Damen turnen mich regelmäßig ganz schön ab.
Ich bin im Damenhandball nicht so firm, aber Südkorea war ja wohl schlagbar. Dann hätte man sich vielleicht reingebissen ins Turnier.
Ich kann mich bei einigen Meisterschaften der letzten Jahre dran erinnern, dass wir öfter mal mit einem Überraschungserfolg gegen Top-Teams ins Turnier gestartet sind und das uns dann aber in Do or die-Spielen im weiteren Verlauf regelmäßig der Sprit ausging oder auch die Nerven versagten, was auch immer.
Der Start in dieses Turnier ist aber einfach nur eine Enttäuschung.
Ich weiß schon warum ich keinen Damenhandball mehr gucke. Was die mich schon enttäuscht haben geht auf keine Kuhhaut mehr. Kann man schon fast drauf wetten.
Zuletzt war der SCM eine der berechenbarsten Mannschaften im positiven Sinne. Das kann natürlich auch mal umschlagen. Anzeichen kann man natürlich finden. Ich habe allerdings ein Grundvertrauen aufgebaut. Das ist jetzt nicht verschwunden, weil Janus weg ist. Ich traue der Truppe einen CL-Platz zu. Und wenn ich jetzt den SCM auf Rang 6 tippe, nur um nicht hinterher blöd dazustehen, ändert das ja an meiner Enttäuschung überhaupt nichts, wenn es so kommt.
Es geht mir nicht darum nicht blöd dazustehen, sondern mich eher positiv überraschen zu lassen. Irgendwas zwischen 3-5, denke ich. Aber wie gesagt, gegen mehr hätte ich auch nix.
Alles anzeigenMir wird immer Pessimismus vorgeworfen
Obwohl so ganz abwegig ist das nicht.
Platz 1+2 unterschreibe ich. FH sehe ich aber auf 1.
Platz 3 sehr gut möglich.
Uns sehe ich leider auch nicht ganz oben. Hoffe dann wieder auf 2025/2026.
Oder Bennos Mannen vollziehen wieder Wunderbares.
Ich freue mich immer wenn es mehr wird, aber erwarten will ich nie zu viel. Die CL-Plätze sehe ich aber definitiv nicht nächstes Jahr.
Bei den anderen ist auch mal der Wunsch der Vater des Gedankens. Außer bei Kiel, da ist es eine Befürchtung.
1. Füchse
2. Kiel
3. Burgdorf
4. SCM
5. Flens
6. MT
7. Gummibach
8. Kröstingen
9. Eisenach
10. Wetzlar
11. HSV
12. Lemgo
13. Leipzig
14. FAG
15. Bittenfeld
16. Bietigheim
17. Erlangen
18. Potsdam
Völlig richtig. wir benötigen halt 18 Mann für gute 60 Minuten und die Top Nationen halt 7-10
So kann man es auch sagen. Dazu kommt noch, dass die absoluten Top-Teams das ohne größere Einbrüche im Spiel hinkriegen.
Ab er Handball spielen kann er schon, sonst hätten wir ihn wahrscheinlich nicht geholt.
Das ist sicher nicht optimal, aber Bielecki hat gezeigt, dass es funktioniert.
Ich für meinen Teil bin zufrieden, dass man auf RL noch mal reagiert hat. Das bestätigt in gewisser Weise mein Kaderbewertung und eröffnet für die kommende Saison Handlungsoptionen. Man ist nicht darauf angewiesen, dass Mika oder Weber liefern, wenn Erholung für die Stammspieler angesagt ist. Alf hat das ja schon eingeordnet, man verpflichtet nach skills und nicht nach Name. Auf diese Fähigkeiten und die Präsentationszeit bin ich dann mal gespannt.
Herzlich Willkommen, Antonio!
Ich bin auch sehr positiv gestimmt, dass sich der Mastercoach Benno trotzdem noch der geballten Expertise der SCM-Fan-Crowd bedient und die flehentlichen Rufe nach einem weiteren Rechtshänder erhört hat.
Ich finde außerdem gut, dass er auf die echten Blicker gehört hat. ![]()
Die Rufe nach einem großen RL mit Abwehr-Angriffsqualitäten waren lauter als die nach einem weiteren Wuseler als puren 1:1-Smarason-Ersatz.
Recht oft wird als Problem für uns der kleine Kader erwähnt.(z.B. bei Fernsehübertragungen)
Das gilt jedoch nicht nur für unsere Mannschaft.
Mit diesem Sachverhalt müssen alle Mannschaften gleich klarkommen.
Ist also weder positiv noch negativ für uns im Vergleich zu den Anderen.
Rein mathematisch ja, aber wenn du Dänemark, Schweden oder Frankreich bist, kriegst du eher 2 gleichwertige 6 Mann hin als bei uns.
Alles anzeigenWir reden hier im Moment von einer Mannschaft, die auf dem Dach der Handballwelt angekommen ist.
Da kann man wohl mal Zweifel äußern, ob einen Leute wie Zechel und Serradilla da oben halten.
Jeder wünscht sich hier, das uns der Spanier hilft.
Damals hat er 8 Tore gegen uns gemacht. Wenn er dies für uns in jedem Spiel jetzt auch macht, alles i.O.
Warten wir ab.
Weber, Damgaard, Serradilla, Portner, Zechel, Gisli, überall kleine/große ?
Spieler wie Claar, Smarason und Magnusson wachsen nicht auf Bäumen.
Der SCM bekommt nicht alle seine Wunschspieler und schon gar nicht sofort.
Also muss man auch mal mit einer 2. oder 3. Wahl arbeiten.
Wichtig ist, dass Serradilla eine Rolle spielen kann, in der er uns hilft und zumindest theoretisch kann er das.
Es ist nicht entscheidend ob Weber und Damgaard 5 oder 25 min spielen, sondern was insgesamt für die Mannschaft rumkommt.
An Webers Rolle bei uns wird sich sicher nix mehr gravierend ändern, der Fehler ist gemacht und fertig.
Wie sich das aufs Team auswirkt? Letzte Saison auf jeden Fall nicht negativ, vom allerletzten Saisonwochenende mal abgesehen.
Das Portner-Thema kam auch noch ungeplant dazu, ebenso Damgaards Schulter.
Also kurz gesagt, über Damgaard und Weber zerbreche ich mir gar nicht mehr den Kopf.
Janus wurde hier schnell zum Helden, aber gemessen daran wie ich ihn aus Göppingen in Erinnerung hatte, bin ich auch nicht aus dem Sessel gegangen als ich gehört habe, der kommt für Gisli.
Wie gesagt, ich hätte den Serradilla 0 auf dem Zettel gehabt, aber es besteht eine Chance, dass er eine Rolle spielen kann und wenn nicht, ist es nur 1 Jahr.
Er wollte auch schöne Tore sehen...
PS: Wo hat dem Geir sein Sohn das Handball ABC erlernt? Kleiner Tipp: rustikaler Laubbaum
Major Oak Biarritz United. ![]()
Der Satz "...vorwiegend für die Abwehr" sollte eig keinen hier beruhigen 😉
Ich muss ehrlich gestehen das ich super darauf gespannt bin, ob Weber und Damgaard nochmal explodieren und das nicht nur 10 Minuten pro Spiel
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dir gerade gar nicht folgen kann.
Weder im 1., noch im 2. Teil.
Nee, ich empfand ihn nie so. Auch Fränkie nicht.
Der Geir war aber die Nettigkeit in Person. Bei Fränkie wäre mir das auch nicht eingefallen.