Beiträge von hlp

Das ist bananenegal, weil Hornke sogar schon 33 ist, Uscins auch bei diesem Mittelklasseverein spielt und Grgic sogar bei einem Aufsteiger, Köster kennt den EC auch nur ausm Fernsehen, Dahmke wohnt zwar in der CL, wird von dir aber ständig runtergeputzt.

Also insgesamt sind deine Einzelargumente oberbananensuperegal, weil sie 0 Aussagekraft darüber haben wie die Spieler gerade aktuell bei Olympia performen und noch weniger, wie sie hypothetisch evtl. performt hätten, wenn sie dabei gewesen wären.

Genau, der Fehler war aber, dass die Linkshänder nicht ausbalanciert waren.

Wenn bei dir ausbalanciert 2 RA und 2 RR bedeutet, okay, aber wenn man die Leistungen von Groetzki und Kastening bei ihren letzten Turnieren als Maßstab nimmt, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man auf die nicht auch hätte verzichten können.

Waren die nicht ständig in der Kritik?

Alfred hat das Warnsignal (Ausfall Semper) falsch interpretiert: Nicht die Position RR ist die Archillesferse, sondern RA. Bin wirklich gespannt, was wir von Häfner noch sehen werden. Wenn da nicht deutlich mehr kommt als bisher aufgrund des Trainingsstandes möglich war, wäre seine Nachnominierung der große Flop.

Nein, weder noch. Es gibt nicht die eine Position als Achillesferse.

Es gibt nur das Team und das muss insgesamt stabil sein.

Aus einer stabilen Abwehr heraus 1 Tor mehr machen als der Gegner und da halte ich es insgesamt für wahrscheinlicher, dass uns eine stabile Abwehr weiterbringt als die Tore, die ein gelernter RA wahrscheinlich mehr gemacht hätte als Steinert oder Häfner.

Aber ich glaube auch, dass wir das nicht so genau bestimmen können, wenn das Turnier vorbei ist, egal wie es ausgeht.

Ich bin da bei dir, man hätte wenigstens einen Spieler nehmen sollen der auch auf RA funktioniert. Aktuell ist RA für mich eine Tote Position. Bin gespannt ob die kommenden Gegner das auszunutzen wissen.

Wenn wir nicht den ganzen Kader durchhecheln wollen, was eh müßig ist, weil wir es nicht ändern können, bleiben wir an Alfreds Faible für die Abwehr hängen und das ist ja nicht nur bei ihm allein so. Kirkelökke und Porte sind auch nicht die besten RA, nur haben Dänemark und Frankreich da mit Lenne und Hans noch einen Spezi.

Vorhin hat man das bei Blaz Janc umgekehrt gesehen. Der gibt als RA mittlerweile den besten slowenischen RR ab, aber so einen haben wir leider nicht.

Ich glaube, dass die Spiele erst noch kommen, wo wir möglichst viel Abwehrbeton brauchen werden und das ist für mich die einzige Rechtfertigung für Spieler wie Steinert und Heymann.

Auch wenn ich gern einen vernünftigen RA hätte, so verstehe ich doch Alfreds Ansatz eine Position offensiv zu opfern, um defensiv mehr Wechseloptionen zu haben.

Wahrscheinlich wird das Siegerpodest nicht auf RA entschieden. Eher mit ein paar Gegentoren weniger.

Die 14 sind für mich gar nicht das Problem, da in den seltensten Fällen alle Spieler eingesetzt werden. Das müsste man in Magdeburg doch besonders gut wissen. Warum allerdings nur aus dem 17er-Kader nachnominiert werden kann, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Ansätze gäbe es einige. Aber nur weil Wiegert das immer falsch macht, müssen es ja andere nicht auch tun.

Wir hatten schon Turniere, wo wir mehr als einen ersetzen mussten.

Wenn die Luft zu dünne wird am Veranstaltungsort könnte man auch auf ein paar Funktionäre verzichten und dafür mehr Sportler zulassen oder, oder etc. pp.

Wenn es bei Unterbringung im olympischen Dorf Schwierigkeiten gäbe, könnte man auf Hotels oder sogar in die Heimat ausweichen. Ist ja von Stuttgart oder Göppingen etc. nur ein Katzensprung. Jedenfalls hätte man einsatzfähige Spieler. Das Ganze erinnert ein bißchen an eine alte Formel 1 Regel. Die Autos sollten Leistung ohne Ende bringen aber der Spritverbrauch wurde begrenzt.

Ein 14er Kader in einer harten, verletzungsanfälligen Sportart mit Spielen mind. jeden 2. Tag ist für mich eher Olympia antik und hat was von "Last Men standing!"

Bei einem 17-Mann Kader kann man jede Position doppelt besetzen. Wenn man auf einen Ersatzmann verzichtet, wie kann man da keine Fahrlässigkeit erkennen?

Interpretationsfrage. Wir haben ja 4 Linkshänder. Etwas Poker ist halt dabei. Man muss sich ja nicht 100pro an die Positionen klammern, sondern orientiert sich eher an der Rolle, die der Spieler spielen soll. Ich hätte zwar auch lieber an Stelle von Steinert Steinhauser oder Zerbe dabei, aber den Abwehr-Fokus verstehe ich zumindest. Als Ersatz für Uscins auf RR finde ich aber Häfner besser als Steinert.

Das Hemdchen ist nun mal zu kurz und reicht nicht ganz übern Arsch.

Das hat jetzt etwas von "hinterher haben es alle vorher besser gewusst".

Ich plädiere auf Freispruch für Alfred, weil ich weder Vorsatz, noch Fahrlässigkeit erkennen kann. Sieht hier stark nach rechtfertigendem Notstand aus. :lol:

Das denke ich auch. Häfner und Steinert können auf RA sicherlich mal aushelfen, mehr aber auch nicht. So war es sicherlich auch gedacht.

Einen auf Außen hinstellen oder einen Außen haben. Diesen Unterschied sieht man gerade bei Steinert ziemlich deutlich.

Kohlbacher gefällt mir auch nicht so richtig. Fischer gehört die Zukunft. Späth könnte trotz nachlassender Abwehrintensität auch mal 2-3 Hände mehr an den Ball bekommen.

Ansonsten das Ding gegen Japan sehr überzeugend gelöst. Über die 2. Hz Schwamm drüber. Mehr war nicht nötig.

Für mich auch eine wichtige Erkenntnis das man das Spiel ohne Knorr gewonnen hat. Er hat kurz vor seiner Roten noch zwei Tore erzielt. Als Juri dann draußen war wurde es kurzfristig etwas wild, wir haben gleich zwei schnelle Gegentore bekommen und ich hatte schon die Befürchtung das nun das Spiel frühzeitig kippen könnte. Ja, Witzke hatte zu Beginn noch Probleme reinzukommen aber hat das dann mit noch mehr Verantwortung sehr gut gemacht. Was mir bei Witzke gefällt ist das er auch immer aufs Tor geht und Verantwortung übernimmt. In der Endphase hat er auch zwei ganz wichtige Tore gemacht. Zusammen mit Uscins war das enorm wichtig. Wie hier schon richtig gesagt wurde, diese Entlastung durch Witzke für Knorr hat bei der EM noch gefehlt. Michalczik wird dann nach Olympia auch wieder eine Option sein.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber es ist auch ein Stück weit ein Problem, dass bei unseren 3 potenziellen RM ihre Stärken sehr unterschiedlich verteilt sind.

Ich bin nicht der allergrößte Knorr-Fan, aber er ist vorne schon unser bestes Paket aus Spiellenkung und Torgefahr. Witzke steht mehr für Torgefahr und Michalczik mehr fürs Bälle verteilen und gute Abwehrarbeit.

Je nach Spielsituation und Gegner kann man alle 3 ganz gut gebrauchen, aber ganz ohne Knorr wird es nicht gehen.

Witzke hat sich gut reingefummelt ins Spiel, aber hat auch davon profitiert, dass die Halben auch mal einen Pass an den Nebenmann gebracht haben.

Vor allem kannst du dieser Mannschaft erschreckend schnell den Zahn ziehen. Man sieht dann sehr früh wohin die Reise geht. Da wundert es auch nicht das die schwedische Torhüterin bei weit über 40% liegt.

Das ging doch schon sehr schnell in eine Richtung. Praktisch von Beginn an setzten die Schwedinnen sich Tor um Tor ab.

Erschreckend auch wie schlecht das Rückzugsverhalten ist.

Zu den Würfen kann ich eigentlich nix sagen, weil es sonst wohl schnell beleidigend werden könnte.

Ja, Fr. Bundsen kann was, aaaber.....

eben. WARUM in gGottes Namen ist das ein Probem, wenn es doch den Livestream gibt, oder haben die Protestler hier keinen Internetanschluss am Fernsehen. +10 Posts über so einen Humbug.

Der Livestream startete in der 8. Minute.

Beim deutschen Spiel kurz vor Halbzeit auf 1x kurz Tennis.

Ein Basketballspiel angezeigt, draufgeklickt, lief Volleyball.

Die Livestreams helfen enorm, haben aber noch Luft nach oben.

Du meinst von Dänemark.

Nach dem schwungvollen Beginn ist das doch ziemlicher Rammelhandball der Franzosen. Die hatten mit 5 geführt und liegen jetzt mit 6 hinten.

Das war in der 2. Hz ja ein regelrechter Einbruch. Remili, Mem, Prandi, alle 2 Klassen schlechter als zu Beginn. Wenn ich mich nicht irre nur 1 Tor vom Kreis und das kurz vor Schluss. Der alte Karabatic hat sich noch am meisten gewehrt.

War das Hilflosigkeit oder sind die Franzosen konditionell nicht auf der Höhe? Kann kaum sein im 1. Spiel, aber das sah nach 40 min aus wie ein Spiel auf der letzten Rille am Turnierende.