Beiträge von hlp

Genau das ist die Falle, sich vorher schon die Windeln befeuchten. Nix da, man hat Schweden, Spanien und Slowenien geputzt, da sollte genug Selbstbewußsein haben, um den den Franosen die Rücklichter zu zeigen.

Nur ist es scheißegal wie es in meiner Windel aussieht. :hi:

Ich hätte nix dagegen, wenn die Adlerwindeln trocken bleiben.

Schauen wir mal.

Als ich kurz mal mal von Eurosport zur ARD umgeschaltet habe meinte der Kommentator, es würde gemunkelt das es intern nicht stimmt. Das hat er aber dann nicht weiter ausgeführt. Vielleicht haben ein paar Spieler die Kadernominierung kritisch gesehen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, denn gerade der starke Zusammenhalt war ja immer ein Plus von Frankreich. Ansonsten glaube ich schon das der kleinere Kader ein Problem ist wenn 1-2 Rückraumspieler (Remili, Mem) nach einer Verletzung noch nicht in Topform sind. Die Franzosen haben die Turniere hinten heraus immer über den breiten Kader gewonnen. Durch die enge Taktung bei diesem Turnier und die zwei Niederlagen zu Beginn konnten sie jetzt nicht viel rotieren (nur gegen Argentinien war das möglich). Nun haben sie aber über zwei Tage Pause und ich würde mich nicht darauf verlassen das die Franzosen am Mittwoch physisch nicht auf der Höhe sind. Es bleibt für mich dabei: Viel blöder kann es nicht laufen. Deutschland macht eigentlich alles richtig, zieht voll durch, gewinnt seine Gruppe und dann spielt ausgerechnet Frankreich eine total schwache Gruppenphase. Was von zehn Heimturnieren vielleicht einmal passiert. Damit hätte doch niemand ernsthaft gerechnet. Frankreich zu schlagen ist sowieso schon schwer genug, wir haben sie bei einem Turnier schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschlagen und selbst wenn sie schwächer sind als sonst, der Heimvorteil kann es dann die letzten 5-10 Min. nochmal ausmachen.

Der N' Guesson fehlt noch, fällt mir noch ein, aber sonst sehe ich das wie du.

Trotz guter Vorrunde sehe ich uns als deutlichen Außenseiter.

Ich befürchte da wieder zittrige Hände, schlotternde Knie und Ganzkörper-Teamkrampf.

Egal wie man es nennt. Mir gefällt Frankreich im VF schon aus Tradition nicht.

Was war eigentlich Ende Januar anders, dass diese Franzosen Europameister werden konnten?

Remili in Topform, etwas größerer Kader, kein Gerard im Tor, noch irgendwas?

Bedenklich, wie ihr euch von nem Flensenfan seitenlang triggern lasst. Der gemeine SCM-Fan scheint immer das schlimmste zu befürchten.

Der dünne Urios ist kein Provokateur. Wenn er was aufgeschnappt hat und hier reinstellt ist das Business as usual.

Bis auf 4 dran und dann brachte Gaugisch wieder Grijseels….. ohne Worte. Die ist es ja nicht alleine aber sie macht das Team schlechter wenn sie auf Mitte spielt. Und Bölk an der Seite von Lott - deutliche Steigerung!. Norwegen ist halt dennoch eine andere Klasse. Leuchter stark angefangen dann leider etwas Faden verloren.

Ich habe nicht viel gesehen, aber wenn, fiel mir Fr. Grijseels eigentlich nur negativ auf.

Das kann man sich auf dieser Position eigentlich nicht erlauben.

Ach Mensch Stifli, du musst dich schon mal entscheiden. Einmal sind die Quoten 🍌 🍌 🍌 egal und nur die Wichtigen in der Crunchtime sind wichtig und bei Späth waren jetzt auf einmal die ersten 50 min zu schlecht als das es die letzten 10 min rausgerissen hätten, wo er wirklich die Wichtigen gehalten hat. Wolff hat ja auch noch eine Weile nix gehalten, war ja nicht nur Späth.

Der wiederum kam gut rein, 3/4 und ließ dann wieder etwas nach.

Es gehört sich einfach diese Leistung auch mal anzuerkennen und nicht von Glück zu reden, dass die Spanier schlecht waren.

Späths Leistung wäre immer noch gut gewesen, wenn die Spanier gar nix gehalten hätten.

Wenn wir von vorher reden, da war er nicht so pralle und was noch kommt, wissen wir nicht. Aber heute war er gut und da muss man auch nicht dran rumdiskutieren.

Wenn ich heute was kritisieren würde, dann die Fehler im Angriffsspiel, Fehlpässe, schlechte Würfe und die lange zu passive Abwehr.

Alex D. war auch schon mal besser.

Musst gucken, wann ich es geschrieben habe. Bezog sich nur auf HZ 1. Richtig: Kopfsache ist bei uns immer blöd.

Ich hänge auch 7 min hinterher, weil ich in der Hz beim Fleischer war.

Editha: Warum nicht mal Grgic? Dafür Heymann das Nervenbündel.

Mensch Alfred, was soll das? Witzke ist auch durch.

Vielleicht sollte man die Diskussion in dne Bereich "Sportforum" verschieben!?

Zum Thread-Thema:

Die Franzosen erledigen also die Pflichtaufgabe, gewinnen mit 28-21 gegen Argentinien. Viel Druck auf das ägyptische Torverhältnis konnte man damit nicht machen, ich erwarte, dass Frankreich am Ende auf Rang 4 landen wird (sofern man die Ungarn besiegt, was angesichts der bisherigen französischen Leistungen bezweifelt werden darf)

Die Ungarn werden sie schon schlagen, so Ungern ich das auch sage.

Ich bin da nicht bei dir. Die Kriterien sind sicher nicht optimal, aber sie sind eben da und auch lange bekannt. Der Trainer beruft den Kader und damit liegt es an ihm, ob 1 o. 2 RA im Aufgebot sind. Alfred hat sich halt nur für Hornke entschieden. Dass der sich verletzte ist sicher Pech, aber dass sein Ausfall durch die Spieler im Kader nicht kompensiert werden kann und dass es für den Gegner dann einfacher wird, in der Mitte zu verdichten und damit den Kreis und den Rückraum besser verteidigen kann, hat nix mit Pech zu tun, sondern halt mit Alfreds taktischer Ausrichtung der Mannschaft. Das Kalkül, über eine sichere Abwehr Ballgewinne und Gegenstöße zu kreieren, ging ja nun auch nicht auf. Es hat schon einen leichten Hauch von Ironie, wenn der 2. Rechtsaußen zugunsten der vielen Rechtshänder für RL/RM geopfert wurde und die dann Martinovic zu keiner Zeit aus dem Spiel nehmen konnten.

Nachdem Alfred Hornke jahrelang ignoriert hat, wollte er ihm jetzt zeigen, dass er ausschließlich und nur auf ihn setzt. Das war so ne Art Vertrauensbeweis hoch 2. :hi: