Beiträge von hlp

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie Probleme kriegen. Aber die Belastung einzelner Spieler bei Dänemark ist natürlich extrem. Geht letztlich auch auf Kosten der Vereine dieser Spieler. Werden wir noch sehen. Trainer des Turniers, da tue ich mich schwer mit. Das ist doch der, der gesagt hat, es wurde absichtlich gegen Deutschland verloren. Aber sportlich hat er bisher alles richtig gemacht. Das Spiel gegen Norwegen war absolut überzeugend. Vlah ist schon ein Knaller.

Uros Zorman war auch als Spieler ein abgezockter Typ, dazu Spielmacher. Der weiß wie Handball geht. Und wenn sie gegen uns absichtlich verloren haben, (wollen), das kann eh keiner nachvollziehen. Zumindest waren sie gegen Norwegen voll da und Vlah spielt so wie Sagosen vielleicht in seinen Träumen gerne würde.

Blaz Janc wird in Barcelona eher hinter Gomez versteckt. Der ist derzeit der beste RR/RA-Hybrid der Welt, (natürlich hinter Christoph Steinert 8) ).

Trotzdem sollte gegen Dänemark Schluss sein. Auf jeden Fall die Mannschaft, die am ehesten am Limit spielt, noch vor uns, würde ich sagen.

Vorausgesetzt seine Entwicklung setzt sich fort und er kann dauerhaft tolle Leistungen abrufen glaube ich nicht, dass er noch länger als 1 Jahr in Hannover spielen wird.

Glaubst du wirklich, dass Magdeburg nicht mit OIM verlängern möchte ?

Vorausgesetzt OIM möchte überhaupt,wird sein Vertrag sicherlich im Winter/Frühjahr 25 verlängert werden.

Uscins hätte man für Lagergren holen können, aber Lagergren hat ja einen neuen Rentenvertrag bekommen

Es weiß doch auch noch niemand, ob OIM über 2026 hinaus bleiben will und kann.

Wir wissen vieles noch nicht, aber einen Bedarf sehe ich bei uns definitiv.

Vielleicht will Uscins auch gar nicht zurück, Verletzungen, Ausland, Ligakonkurrent, vieles ist möglich.

Aber der SCM hat ein Faible für Rückholaktionen und Uscins ist einer, bei dem ich mal nichts gegen eine Rückholaktion hätte.

Kommt selten genug vor.

Was war den mit Dänemark los? So zwingend überzeugend war das mal nicht.

Sicher hatte Palika einen super Tag aber trotzdem hätte ich mehr erwartet von Hansen und Kollegen.

So geht’s nicht schnurgerade zum Gold.

Schweden wird mir allgemein ein bißchen zu schlecht gesehen, wohingegen Dänemark in den Himmel gehoben wird.

Kann mir durchaus vorstellen, dass er für Kay Smits in Flensburg landen wird.

Magdeburg hat keinen Bedarf, Kiel auch nicht mehr, Berlin hat Gidsel.

Zudem halte ich Flensburg finanziell für so aufgestellt, dass sie die Ablösesumme irgendwie finanzieren können.

Zudem hat Vranjes doch bei seiner Vorstellung vollmundig angekündigt, dass die SG wieder mehr deutsche Spieler haben möchte.

Er hat Vertrag bis 2026 und dann hat auch der SCM Bedarf.

BILD Niveau eben. Wäre er in MD geblieben, wäre er wahrscheinlich heute spielerisch nicht da, wo er ist. So ehrlich muss man schon sein, aber flüchten musste er sicher nicht. Wäre natürlich klasse, wenn er zeitnah zurückkommen würde. Möglicherweise war die Performance aber auch schon zu gut dafür.

Das Schlüsseljahr könnte hier 2026 werden. Wenn die Chance auf ihn besteht sollte der Club 1x über seinen Schatten springen und evtl. für 1 Saison 3 RR im Kader haben.

Der Junge ist der beste Spieler, der nach der Wende durch unseren Nachwuchs gegangen ist und er kommt von hier und nicht wie viele andere von j.w.d.

Ich würde es verdammt bitter finden, wenn der uns die nächsten Jahre bei der geschätzten Ligakonkurrenz gegenüber steht.

Den Spaniern und den Franzosen wurde ja nun schon oft genug und über Jahrzehnte ein langweiliger, pomadiger, arroganter, unattraktiver, langsamer etc. Handball vorgeworfen.

Dem gegenüber stehen diverse Titel dieser Teams. Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab.

Ich würde auch gar keine Zeit mit dergleichen Bewertungen vergeuden, weil wir es nicht ändern können und diese Diskussion auf Grund der Erfolge der beiden auch einen ganz komischen Zungenschlag in Richtung Neid oder Verzweiflung bekommen kann.

Also nenne ich es mal deren Handball-DNA oder deren Taktik und die gilt es zu bespielen.

Das haben wir in diesem Turnier bereits 2x erfolgreich hingekriegt und das mit gerade mal 2 Außen mit der viel geforderten CL-Erfahrung. Der Rest spielt überwiegend nicht mal EC.

Da bin ich dann bei Daabefuggis Hinweis auf den Mannschaftssport. Das spielen wir gerade ziemlich gut und hier sehe ich auch ein großes Plus. Wir haben es bisher geschafft ohne große Einbrüche durch die Spiele zu kommen.

Ich sag mal so: Es kann natürlich passieren, dass wir gegen Spanien verlieren. Was dann nicht passieren sollte, wäre die Blechmedaille. Dieses HF hat für mich aber für sich genommen schon eine ganz andere Qualität als das bei der Heim-EM. Klar kann man die Bilanz erst am Ende ziehen, aber beim Thema Wettbewerbshärte sehe ich uns schon jetzt einen Schritt weiter. Diese gemeinsamen Erfolgserlebnisse brauchen die Spieler, um auch in Zukunft zu bestehen. Eine Garantie gibt es natürlich für nix.

Das ist ein guter Punkt. Unsere Vorrundengruppe hatte bis auf Japan auch keinen Gegner zum schonen dabei.

Zum Glück blieb das Spiel gegen Kroatien auch deren einzig richtig gutes und unser einzig schlechtes.

Hat eigentlich schon mal jemand

was zum großen olympischen Handballskandal gesagt?

Bei mir ploppten die letzten Tage auffem Handy mehrere reißerische Meldungen über das von Slowenien absichtlich verlorene Spiel gegen Schland auf und nun haben diese Schieber auch noch das HF erreicht.

Der Sport-Boulevard tobt und im heiligen Hort des Handballsachverstandes, der HE, kümmert das keine Sau?

Die haben sich in guter alter THW-Manier ins HF geschont und die armen Norweger standen dem hilflos gegenüber.

Ich verstehe wirklich in diesem Punkt jede gegenteilige Meinung, aber Karabatic nicht zu nominieren bei der Olympiade im eigenen Land hätte ich nicht gut gefunden

Ich auch nicht, obwohl ich es Gille noch nicht ganz verzeihen kann, dass er auf Guigou, Abalo und Sorhaindo verzichtet hat.

Die hätten es auch verdient.

Was ich mich frage ist wie so eine Mannschaft innerhalb von 6 Monaten vom Dänemarkbezwinger zum leistungstechnischen Wackelkandidat absinkt. Die haben doch im Januar noch ein Riesenego gehabt. Muffensausen beim Heimturnier?

Gute Frage. Innerhalb eines halben Jahres vom Euromaster zum Notfallpatienten. Die Gründe werden vielfältig sein, also nur Überheblichkeit kann es nicht sein.

Die Karabatice sind mittlerweile wahrscheinlich keine Hilfe mehr, Porte auch nicht mehr.

Auf RL fehlte N`Guesson als stabiler Faktor. Auf RM fehlte die Alternative zum offensichtlich nicht auf Topniveau agierenden Remili. Richardsons beste Zeit scheint auch mit Anfang 20 bei Montpellier gewesen zu sein.

Für mich hat Gille zu viel Nibelungentreue zu den Altstars gezeigt, die es nicht mehr zurückzahlen konnten.

Ich meine das mit Juri und Julian so, dass mit den beiden, jetzt 24, es losging mal einige Positionen mit jüngeren und besseren Spielern zu besetzen. Wenn Heymann gesund und mutig bleibt, zählt er für mich da auch mit dazu.

Die U21 brachte mit Uscins, Fischer, Späth, Lichtlein die nächsten Youngster mit Qualitätsgewinn dazu, Beneke evtl. auch noch mit hintendran und mit Grgic ist sogar ein 20-jähriger schon dabei. Das insgesamt gibt durchaus Anlass zur Hoffnung in der Zukunft.

Alles, was wir jetzt positives hier aufzählen können ist doch unbestritten, hat doch jeder gesehen.

Aber es ist doch ein ganz anderer Schnack das auch Turnier für Turnier zu bestätigen und es ist auch keine neue Erkenntnis, dass gerade junge Leute auch zu größeren Leistungsschwankungen neigen können. Von unserem epischen Verletzungspech über Jahre mal ganz zu schweigen, welches diesmal ja auch wieder Semper erwischte.

Ich will hier keinem die Party versauen, aber ich habe das Gefühl, dass hier einige denken, das Spiel gegen Frankreich war die Beseitigung einer hartnäckigen Verstopfung und ab jetzt sprudelt es einfach nur noch munter so weiter bis in alle Ewigkeit und das sehe ich eben jetzt noch nicht und das hat auch nichts damit zu tun den Jungs ihr aktuelles Turnier madig zu machen.

Ich lese den Beitrag von Kollege Tretjock so, dass es aus seiner Sicht eine Weiterentwicklung gibt. Und kann nicht erkennen, was daran voreilig sein soll. Ausserdem freut er sich offenbar, dass man hoffnungsvoll in die Zukunft schauen kann. Geht mir genauso. Aber wir wissen natürlich nicht, was schliesslich passiert. Genau wie beim Wetter. Schlecht ansagen geht immer. Wenns schön wird, kräht kein Hahn mehr danach. ;)

Mensch faido, Tretjocks Meinung zur Weiterentwicklung ist ihm doch gegönnt und dir auch, aber ich finde es voreilig nach dem Spiel gegen Frankreich da gleich bis 2027 zu viel drauf zu projezieren. Hoffnungsvoll in die Zukunft konnte man auch schon vor ein paar Jahren gucken, sagen wir mal seit die Herren Juri und Julian aufgetaucht sind.

Ich für mich ziehe genauso viel Hoffnung aus dem U21-Titel wie aus dem Turnier bis zum jetzigen Punkt.

Es ist alles gut bisher, sogar besser als gedacht, aber das Turnier kann auch noch mit 2 Stimmungsdämpfern zu Ende gehen und das würde ich beim Thema Weiterentwicklung eben gern noch abwarten.

Also kurz gesagt, das Fazit zur Weiterentwicklung ziehe ich für mich erst nach dem Turnier, auch wenn das ein Mega-VF war und Hochrechnungen bis 2027 werde ich noch gar nicht anstellen.

Für den Kopf war das enorm wichtig. Der Fortschritt fing schon mit den engen Spielen gegen Schweden und Spanien an die man am Ende gewinnen konnte. Nun hat man das auch gegen das nominell immer noch zweitbeste Team hinter Dänemark in einem K.o.-Spiel hinbekommen. Das ist durch nichts zu ersetzen. Wenn man die engen Spiele immer verliert dann glaubt man auch nicht daran solche Gegner mal wieder zu schlagen. Früher hätten wir in der Crunchtime reihenweise die Bälle weggeworfen und jetzt bleibt die Mannschaft ruhig und glaubt an ihre Chance. Das ist eine Weiterentwicklung. Ich freue mich einfach darauf das da mit Uscins, Köster, Grgic wieder etwas entsteht, das einen hoffnungsvoll in die Zukunft schauen lässt. Vor allem im Hinblick auf die WM 2027 im eigenen Land. Eine olympische Medaille ist jetzt drin und sollte natürlich das Ziel sein. Ich hoffe die Jungs haben nach dem Turnier auch etwas Greifbares in der Hand bzw. um den Hals hängen. Das hätten sie sich nach diesem Turnier wirklich verdient.

Das ist mir insgesamt etwas zu voreilig.

Was willst du denn sagen, wenn wir das HF und evtl. auch das Spiel um Bronze verlieren sollten?

Steht deine Bewertung dann immer noch so?

Natürlich kam es nur wegen des Riesenfehlers von Mem zur Verlängerung. Aber die Mannschaft war auch in den letzten 6Sekunden hellwach und glaubte an eine kleine Chance.

Die Einstellung der Mannschaft war wirklich beeindruckend. Besonders hervorzuheben sind Uscins, Späth und Heymann.

Aber jeder hat sein Bestes versucht; auch wenn es nicht immer gelungen ist.

So können wir auch gegen Spanien gewinnen.

Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen.

Wie oft mussten wir uns über Szenen, Fehler, Aussetzer unserer Spieler ärgern, wie oft wird einem Mem pauschal Weltklasse bescheinigt und endlich ist es mal umgekehrt.

Dem Mem gönne ich das aber mal so richtig, auch wenn das wieder einige Edel-Ethiker unsportlich finden.

Können sie sich doch in der französischen Coin Handball heute die Köppe heiß diskutieren.

Hut ab vor Alfred!!!!

Seit der ersten Minute dieses Turniers spielen wir ohne gelernten RA. Das taktisch zu kompensieren, ist für mich eine absolut große Nummer!! Respekt!!!

Die Kommentare in der Zeit als wir im Rückstand waren, sind leider absolut typisch. Nichts zutrauen, alles besser wissen usw....

Auch wenn es keine Medaille geben sollte, hat dieses Team Deutschland wieder in der absoluten Weltspitze etabliert!!

DANKE

Diese Kommentare jetzt nach dem Spiel, sind leider auch absolut typisch.