Beiträge von hlp

Ganzkörperfinalmentalkrampf.

So schlimm hätte ich es nicht erwartet.

Ändert aber nix mehr daran Silber gewonnen und insgesamt ein gutes Turnier gespielt zu haben.

Das Ding war diesmal wirklich nach 10-15 min schon durch.

Die Dänen sind aber auch gemein uns dann noch richtig abzuschießen.

Abhaken und trotzdem feiern.

11. August 2024:

Ein historischer Tag 🇩🇪🇩🇰

Aufwachen voller Vorfreude und großer Hoffnung, dass sich Mannschaft und Trainerteam ihre phantastische Turnierleistung vergolden können ✊️🍀🐞

Einer muss es ja machen.

Also ich muss vor Dänemark warnen. Ich habe gehört, dass die auch nicht schlecht sind und 3-4 Spieler in ihren Reihen haben, die an guten Tagen für ein paar Tore gut sind.

Aber das ist nicht schlimm, weil wir Andi, Christoph, Renars, Basti, Julian und Johannes haben und Onkel Alfred macht die besten Ey, hey, okay-Auszeiten der Welt.

Finde nicht, dass sich ein Team selbst schlägt, nur weil sich das Momentum dreht. Viele hier haben Slowenien einfach total unterschätzt. Das ist schlicht und einfach der größte Teil der Wahrheit.

Warum hat sich denn das Momentum gedreht?

Sicher nicht, weil ein paar Nerds in der HE Slowenien unterschätzt haben.

Eher weil Dänemark auf 1x nix mehr getroffen hat.

Die Dänen haben die Slowenen offenbar nicht unterschätzt, weil sie sie über 50 min im Griff hatten.

Was dann passierte ist doch das Interessante und das kann jeder

interpretieren wie er will. Kraftverschleiß, Unkonzentriertheit, zu lässig, Pech, was auch immer.

Vielleicht haben sie sie auch nach 50 min angefangen zu unterschätzen.

Mika?

Green wurde doch immer mit dem Qualitätssiegel des Olympiasiegers vorgestellt. Mika auch ab und zu, aber bei Green habe ich das gefühlt mehr im Ohr.

Ist aber jetzt auch egal, weil Geschichte.

Hoffentlich ist es Lukas Mertens etwas peinlich, wenn er in der GETEC als Olympiasieger gefeiert wird bei der Güte seines Turniers.

Aber vielleicht macht er ja sein Spiel im Finale.

Dran geglaubt hab ich zumindest, weil ich fand, dass über 45min einfach viel gegen die Slowenen gelaufen ist, was auch für sie laufen kann.

Dass sich das dann mal wendet, das kann passieren. Und dann geht's schnell

Ich gehe da anders ran und zwar über die Wahrscheinlichkeit oder zumindest wie ich diese sehe.

Das ganze Spiel bis über die 50. Min sieht das auf dänischer Seite ziemlich locker aus. Tore von allen Positionen und keine Phase, wo sie mal fest wirkten. Kommt Slowenien mal 1-2 Tore ran zieht Dänemark gleich wieder auf 4-5 weg.

Das die dann in den letzten 9 min die Flatter kriegen, Hansen in 1 Spiel 2 Siebener verwirft, Gidsel und Pytlick neben das Tor werfen oder TG knochenfrei nicht reinkriegen finde ich eher ungewöhnlich und deshalb haben sich die Dänen eher selbst gefordert als das sie gefordert wurden. Das Geschenke dann auch mal angenommen werden ist dann eher wieder normal.

Im Gegensatz dazu haben die Schweden die Dänen über das ganze Spiel gefordert.

Das erste Bild ist natürlich klar 7-Meter.

Das zweite nicht. Keine klare Torgelegenheit (Spieler ist nicht frei durch) und keine Abwehr durch den Kreis (auf Linie reicht nicht).

War das davor für Gidsel eine klare Torchance?

War Mackovsek im Kreis?

Frage ernsthaft. Habe es nicht genau gesehen.

War also einer ein klarer 7er und der andere nicht?

Und einmal mehr: Es ist und war lachhaft, Andi Wolff bzw David Späth zu kritisieren. Beide haben in diesem Turnier eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie völlig zurecht im Tor der Nationalmannschaft stehen. Und beide haben einen großen Anteil am Finaleeinzug. Ich habe fertig. :hi:

Ich verstehe diesen Beitrag überhaupt nicht, schon gar nicht heute.

Ich hätte es evtl. verstanden, wenn es grundsätzliche Kritik an der Nominierung dieser beiden TW gegeben hätte. Hat es aber nicht.

Wenn ein TW in 1 Spiel nichts hält, dann wird er ausgewechselt, wie Wolff gegen Frankreich. Dafür hat man den 2. Mann und da der ganz gut gehalten hat, blieb er drin.

Aber auch Späth hatte schon schwächere Spiele.

Heute war Wolff von Anfang an da und das bis zum Ende.

Aus Kritik an 1 schlechten Spiel eine Art Fundamentalkritik zu basteln, die es so nicht gegeben hat, finde ich auch nicht in Ordnung.

Ich habe jetzt auch fertig.

Bei Renars war sehr zeitig klar, dass er ein riesiges Talent ist. Nicht umsonst hatte er Einsatzminuten in der 1. Mannschaft bekommen (welche er überhaupt nicht bestätigen konnte) und nicht umsonst hat der eine Supertrainer den anderen angerufen und quasi auf dem ganz kurzen Dienstweg eine "Anschlussvereinbarung" für das Supertalent in der 1. Liga erwirken können. Der einzige diskussionswürdige Punkt an der Stelle ist das vertragliche Freigeben eines hochtalentierten Nachwuchsspielers, siehe Diskussion vor einigen Tagen. Ich weiß nicht, wie genau die Verträge von Kielce & Co für diese Fälle aussehen, aber an der Stelle agieren diese Clubs cleverer.

Zu jedem Zeitpunkt in den letzten Jahren war die "Uscins"-Position beim SCM hervorragend doppelt besetzt. Das ist in dieser Diskussion der Maßstab. Weiter weiß mittlerweile jeder geneigte Fan, dass der nächste Spieler ins System "Wiegert" passen muss. Aktuell ist die Spielweise vom Ex-Dessauer eine andere, unklar ist bislang, ob er die herausragenden Fähigkeiten auch für Bennos Spielsystem hätte. Sonst droht ein "Philipp Weber 2.0".

So viel anders finde ich die gar nicht. Okay, er wirft mehr aus dem Rückraum, aber einen davon in der Mannschaft haben wir ja bisher auch verkraftet. Tempo, Durchbruch, Nebenleute einsetzen, alles vorhanden und muss auch nicht nach jedem Angriff auf die Bank. Von der Möglichkeit sein Spiel etwas anzupassen mal ganz abgesehen.

Es ist auch oft genug so, dass andere User Spieler mit dem SCM in Verbindung bringen und die SCM-Community sich dann dazu äußert. Dann wird irgendwann gesagt, wir setzen voraus, jeder will zum SCM. Nein, das tun wir nicht, weil wir wissen, dass es nicht so ist und es auch keinen Sinn macht. Wir wollen ja schließlich keinen Bus mit irgendwelchen Spielern füllen. Zugegeben, es gibt auch gelegentlich SCM-Fans, die von Spielern träumen, die nie kommen werden. :hi:

Erst mal wird gejammert, dass es sich schon wieder nur um den SCM dreht und die frechen Bördis den Thread geentert haben.

Ich bin mir da nicht so sicher und wäre fast geneigt...

...schon wieder Werbung für die Störtebeker-Brauerei zu machen............

Ich könnte mir noch einen Verlauf vorstellen wie gestern Serbien gegen die Amis im Basketball, aber zum Ende hin werden sie es wohl ziehen, auch wenn Lauge und Hansen vielleicht danach auch mal unter die Dusche müssen.

Egal, was jetzt noch mit der deutschen Mannschaft im olympischen Turnier passiert:

Auf die Auftritte des Teams in der darauf folgenden Zeit können wir uns freuen!

Etwas ratlos macht mich allerdings die Offensivleistung von Julian Köster, der in dieser Hinsicht schon ganz andere Spiele gezeigt hat.

Ist hinten zu sehr gefordert. Das geht auf die Körner, die dann vorne etwas fehlen. Heymann ist dafür das umgekehrte Beispiel. Der haut sich vorne rein wie Finni Lemke in seinen besten Zeiten.

Sehe das mal wie bei Köster. Wenn er ein Gespür dafür hat wer ihn richtig ganz noch oben bringen kann bleibt er noch ne weile bei Prokop. So wie Julian in Gummersbach.

Nicht jeder packt sofort seine Koffer nur weil es heißt : Der SCM ruft.

Wenn du im Bilde wärst, würdest du mitbekommen haben, dass es um 2026 oder später geht und keiner hat hier von uns vorausgesetzt, dass er kommt, weil der SCM ruft.