Beiträge von hlp

Freundschaft!

Ich sehe da gar keinen dritten Frühling. Damgaard hat in der letzten Saison in den ersten 11 Spielen 57 Tore gemacht. Hat sich verletzt und als er zurück war, war Gisli wieder einsatzbereit und Janus richtig drin in der Mannschaft. Ab da hat Damgaard praktisch nicht mehr gespielt. Hatte aber wenig mit ihm tun. Wenn er regelmäßig spielt, wird er auch knipsen. Zumal er auch ausgeruht ist.

Ist auch nicht so wichtig wie man das nennt. Er war schon mehrmals weg und dann war er wieder da.

Es scheint aber immer auch mit seinem körperlichen Zustand zu tun zu haben.

Letzte Saison beendete er mit angeschlagener Schulter und Bandage am Knie.

Es war einfach schön ihn so wieder spielen zu sehen und das ohne Bandage und obwohl er Mitte 30 ist.

Du meinst, Kromer war der klassische Partei-Soldat?

Auch, aber er war auch nicht gerade der Inbegriff von Charisma, sprühendem Innovationsgeist usw.

Das Ende der Zusammenarbeit mit dem DHB verstehe ich ja, aber die Art und Weise und das ganze überstürzte jetzt finde ich aber wieder mal wenig gelungen vom Verband.

So lange noch Leute weit über 30 nicht zurückgetreten sind und nicht adäquat und beständig durch Jüngere ersetzt wurden, ist die Neuausrichtung für mich noch nicht abgeschlossen.

Der Name des Threads ist mir allerdings ziemlich egal.

Ist es nicht mal Zeit, den Thread umzubenennen? In meinen Augen ist die Neuausrichtung fürs erste abgeschlossen

Der Prozess ist doch fließend. Weil ich das auch gerade sehe.

Gummersbach hat außer Köster noch einige andere Spieler, die für die Natio in Frage kommen könnten und hier kaum besprochen wurden. Blohme, Schluroff, Pregler, Kiesler.

Das wird ein trauriger Tag, wenn mein absoluter Lieblingsspieler das letzte Mal im SCM Trikot antritt. ;(

Ich gucke mir gerade das Spiel gegen Gummersbach an. Das sieht ja nach Mika Damgaards 3. Frühling aus. Schöne Tore, spritzig im 1:1. Sah sehr gut aus bisher.

Aber auch Weber, Zechel und Zehnder mit sehr guten Szenen.

Sah insgesamt schon nach viel Spielfreude aus.

Mal ne Frage als Außenstehender. Was wird denn jetzt mit Damgaard und Weber, wenn Zehnder für 2 Jahre kommt? Nächstes Jahr soll ja auch noch Jonsson kommen. Mächtig viele Spieler auf 2 Postionen oder?

Damgaard und wahrscheinlich O'Sullivan gehen doch auch.

Serradilla wird auch sicherlich nicht ewig bleiben.

Naja, wenn man in Hamburg mal schnell einen findet der 7-8 Mio zur Rettung hinlegt, warum soll man in Eisenach nicht jemanden finden, der 300K rauslegt für einen Spieler der dem ThsV letzte Saison den Klassenerhalt möglich gemacht hat. Letztlich lag es ja wohl nicht am Geld, sondern am nicht vorhandenen Willen, Zehnder nicht zum direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt nach Eisenach gehen zu lassen

Na klar kann das alles sein, aber geht Erlangen mit 300-400000 schon in die Verhandlungen mit Eisenach oder kommt da evtl. beim SCM noch ein bißchen oben drauf?

Und wollte Zehnder unbedingt in Eisenach bleiben oder hat er noch auf einen Club gepokert, der höhere Ambitionen hat?

Mir kommt es auch viel vor, zumal Zehnder ja jetzt kein klassischer Wunschspieler gewesen sein zu dem Zeitpunkt. Ich meine das eher aus Erlangens Sicht. Da fielen zwischendurch ja auch Stimmen das die Ablöse die sie unter diesen Umständen haben wollen zu hoch sei. Dem ist aber anscheinend nicht so.

Manche Situationen entstehen eben schnell mal und das war bei uns der lange Ausfall von Claar, der ja nicht sofort als so lang angekündigt wurde und in der Not steigen die Preise wieder.

Ob ohne Claar-Verletzung dieser Preis realistisch wäre, wohl eher nicht.

Mich würde mal interessieren, ob Zehnder auch noch auf einen besseren Club gepokert hat oder eher Erlangen auf die höhere Ablöse.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eisenach auch mit Sponsor so viel Kohle hingelegt hätte wie der SCM, bzw. das man Eisenach mit dieser Summe konfrontiert hat.

Jetzt muß Benno ihm nur noch beibringen, daß man auch öfters Abspielen kann und 60% Wurfeffektivität nicht reichen.

Spielt er eigentlich auch Abwehr? Kann mich im Moment gar nicht erinnern.

Wir sind zwar von unseren RR und Felix und Gisli etwas verwöhnt, aber 60 % hatten Weber und Damgaard auch höchstens mal auf ihren Peaks. Sonst eigentlich immer drunter.

Trotzdem wäre ein mehr spielen und weniger Egoshooting natürlich wünschenswert.

Genau, Ich frag mich auch bei dem Artikel, wo jetzt die "scharfe Kritik" ist.

Außer dem wortgewaltigen Satz gibt es keinen Inhalt dazu.

Unter scharfer Kritik hätte ich verstanden: der Vorstand hat Mist xy beschlossen, ich, AK, habe davor gewarnt, es kam wie vorhergesagt und ich musste den Mist xy rechtfertigen und noch einstecken.

Dann hätte ich gewusst, um was es geht.

Gutes Beispiel. Es bleibt alles etwas inhaltsleer und bekommt eine leichte Note beleidigter Leberwurst.

Wobei mich jetzt die Eile des DHB auch etwas abtörnt.

Und zu guter Letzt auch sprachlich nicht gerade ein Highlight. Andere halten den Kopf hin oder machen den Rücken krumm oder legen ihre Hand ins Feuer und was macht Axel, der hält den Arsch hin. :lol:

Hat vielleicht zu Irritationen geführt.

2x Fußball in der Stadt (Union und Hertha).

Dazu noch Volleyball, Basketball, Eishockey, Handball (Volleys, Alba, Eisbären, Füchse). >>> alles Spitzenvereine in ihren Sportarten. Das ist schon eine immense Konkurrenzsituation.

Und die 230.000 Einwohner kann man nicht einfach hochrechnen. Letztlich ist die Sportbegeisterung der Einwohner entscheidend. Ein Großteil der Einwohner in Berlin hat kein Interesse an Sportveranstaltungen bzw. sofern Interesse besteht vielfach eher kein Interesse an Berliner Vereinen.

Natürlich lässt sich das nicht hochrechnen, aber Berlin und Umland brummt und da reden wir sogar von wie vielen Einwohnern? 5 Mio?

Es wird schon seine Gründe haben und die handelnden Personen haben auch die für Berlin vielleicht nötige Credibility und das Standing.

Ich will da keinem was unterstellen.

Gibt´s darüber mehr Info´s, als dass einer der 4 Verletzten länger ausfallen könnte.

Bei Olympia habe ich was von Achilles gehört und das er sich damit schon länger rumplagt.

Irgendein Kieler sagte daraufhin, das klingt wie die Sache bei Pekeler und der war auch lange weg und danach lange nicht mehr so gut wie davor.

Dagegen spricht aber, dass Benno im der Endphase der Saison immer mehr Gisli und weniger Janus eingesetzt hat.

Janus war da auch leicht angeschlagen und im Sinne, dass der sowislo nach der Saison weg ist und Gisli wieder rangeführt werden muss, kann ich das noch halbwegs verstehen.

Sicher war auch Wiegerts Vertrauen in Gisli etwas größer als das, was dieser dann auf der Platte vorerst zeigen konnte.

Leider befürchte ich auch, dass Gisli mit seinem Kamikaze-Handball nicht mehr ganz so wirksam werden kann wie in der Vergangenheit.