Weil du gerade Weber ansprichst. Er hat mir in den Vorbereitungsspielen gut gefallen.
Mir auch.
HolliMD hat sich im Melsungen-Thread komisch ausgedrückt und hoffentlich nur missverständlich.
Weil du gerade Weber ansprichst. Er hat mir in den Vorbereitungsspielen gut gefallen.
Mir auch.
HolliMD hat sich im Melsungen-Thread komisch ausgedrückt und hoffentlich nur missverständlich.
Wenn der erfahrene "schlechte" Spieler aber immer noch besser ist als der aktuelle Nachwuchsspieler, und man hat die finanziellen Möglichkeiten, dann verpflichtet man eben diesen. Wenn er nur bei einem Spiel vielleicht in der Schlussphase einen Punkt oder zwei Punkte sichert, dann kann das bei einer Spitzenmannschaft in der Buli schon ein entscheidender Punkt in der Meisterschaft sein.
Das dürfte eben die Gratwanderung sein.
Allerdings wird ein erfahrener "schlechter" Spieler mit ziemlicher Sicherheit gar nicht helfen.
Von dieser Kategorie hatte der SCM einige. Es waren ja nicht alle Smarasons oder Bergendahls.
Da geht dann wohl eher mal ein Stern eines Youngsters auf. Trifft aber aktuell auf keinen von unseren Nachverpflichtungen zu, dass die jetzt Fallobst wären.
Auch Persson wird deutlich besser sein als es beim BHC rüberkam.
Editha: Ist Weber jetzt auch noch verletzt?
Ich kann eurer Argumentation schon folgen. Nur reden wir aktuelle auf Rechtsaußen über einen eher kurzen Zeitraum, wahrscheinlich bis Jahresende. Petterson scheint zwar auch nicht fit, aber deutlich weniger angeschlagen als Hornke, wird vermutlich zeitnah zurückkehren.
Ich möchte auch die beiden anderen Transfers nicht klein reden, beide haben ihr Potenzial bereits angedeutet. Aber speziell hier ob der gleichen Position einen, der beides richtig gut kann, da hätte Dr. G die Schatulle garantiert auch geöffnet (wenn überhaupt notwendig).
Rein emotional gesehen bin ich da voll bei dir. Ich hoffe nur, dass wenigstens vorher die Kollegen Wiegert, Graf Yvenhorst und Theuerkauf mal die Köppe zusammenstecken und alle Möglichkeiten ausloten.
Allerdings hat ja Theuer beim Hummel-Cup beim launigen aus dem Nähkästchen plaudern seinen Jungs auch eher eine weitere Karriere bei einem Kontrahenten schmackhaft gemacht als beim SCM in Aussicht gestellt.
Sinngemäß, "es ist doch auch schön mit einer anderen Mannschaft mal in der GETEC aufzulaufen".
Das klang nicht so als ob da ein Juwel am Horizont auftauchen würde, welchem man mal die Tür aufhalten würde.
Bei Uscins ging es ja dann auch relativ schnell bis zum Durchbruch.
Theuer findet ja auch, dass es super ist, dass die GETEC so oft ausverkauft ist.
Fände ich auch gut, wenn ich mir keine Birne um Karten machen müsste.
Gut, hat nix miteinander zu tun, aber gefällt mir beides eben auch nicht richtig.
Was mich auch noch umtreibt, inwiefern die in letzter Zeit ziemlich vielen "Notverpflichtungen" Bennos sagenumwobene langfristige Kaderplanungen über Jahre voraus beeinflussen?
War es von Anfang an geplant den Pjotr durch den Antonio upzugraden?
Beide RA sind weit jenseits der 30. Könnte da ein Persson mit übernehmen oder ist da was ganz anderes geplant, wenn die Zeit ran ist? (Vertragsenden)
Oder was ist, wenn weitere oder länger als gedachte Verletzungen das geplante Vertrag auslaufen lassen dann doch unmöglich machen?
Mal den 😈 nicht an die Wand.
Ich schreibe nur, was der Dyn-Speaker vorhin gesagt hat.
Nur mit Persson auf RA ist das zu wacklig. Erst recht, wenn Lager auf RR allein ist und da nicht mal einspringen kann. Es wäre gut, wenn mindestens Magnusson und Petterson wieder bereit wären. Beim Hummel-Cup ging es ja noch.
Saugi heute 2x am Ellenbogen behandelt. Da wäre Zechel auch zu wackelig.
Aber bleiben wir mal posiplus.
Ist hoffentlich auch nicht so schlimm.
Kiel hatte ja ihren Jarnes Faust als Backupbackup und wir haben doch noch den Jordan Hammer 🔨.
Der hat doch auch mind. 1 Tor gemacht heute.
Leider wird es wohl zu einem Duell Hammer 🔨 gegen Faust so schnell nicht kommen. Klingt wie ein Film mit Bud Spencer.
Es gab aber schon Gründe, dieses Potenzial in einem Test nicht mit aller Kraft abzurufen. Nächstes Wochenende geht es um den ersten Titel der Saison, wenn auch um den unbeutendsten. Da erwarte ich schon, dass vor allem in der Deckung mehr investiert wird.
Mich stören bloß die vielen Verletzten und Angeschlagenen schon vor Saisonbeginn.
Das Spielerische wird sich schon noch einschleifen.
Freundschaft!
Das ist doch aber auch zu erwarten gewesen, realistischerweise. Der SCM macht in letzter Zeit einfach jeden Spieler besser (und dadurch gilt der Satz dann auch fast zwangsläufig anders herum genauso). Er wird bei Szeged nicht das abliefern, was er beim SCM tat. Da bin ich mir sicher.
Ich war ja auch nicht überrascht. Bei Ritter Bodo weiß man seit 10 Jahren was man bekommt.
Von Röd war ich auch enttäuscht.
Man könnte es auch mal mit Kukic und Smarason zusammen probieren.
Gegen Melsungen. Leider hat das Turnier kaum Medienpräsenz, selbst einen Liveticker suchte man vergebens. Mich hätte mal interessiert, wie Smarason so drauf war gg Melsungen.
Smarason war ganz gut drauf. Er schien mir aber gedanklich und auch läuferisch noch oder schon etwas schneller zu sein als seine Nebenleute.
Ich fand die nicht mal nerviger als einige andere Labertachen. Vor allem wenn ich an ARD denke.
Ist ja eh Geschmackssache und auch vom Spiel abhängig.
Bei einem Vorbereitungsspiel kann man meinetwegen auch mal etwas rumblödeln. Aber die beiden heute fand ich schon ganz schön "lustig".
Das wiederum ist ein Flori Naß dann eher unfreiwillig und dessen Spiele sind bei der ARD auch nicht just for fun.
Überraschend?
Der wirkt auf mich "austrainiert"
Es geht wohl mehr um die Größe.
Für einen knapp 2 m-Mann sehr gut unterwegs.
Etwas Geduld sollte man noch haben. In der CL haben wir Talants Truppe zuletzt zweimal die Grenzen aufgezeigt, da sei ihm der Sieg heute gegönnt.
Spielerisch macht mir das auch alles keine Sorgen. Nicht zum jetzigen Saisonzeitpunkt und nicht wenn so viel durchgewechselt wird.
Das heute schon wieder der Daniel und der Omar fehlten, macht mir da schon mehr Sorgen.
Stimmt. Leider nicht nur Mikas nicht. Wenn nur einer einen schlechten Tag hat, können sie das eigentlich kompensieren…
Nein, nicht nur er, aber nach seinem prima Spiel gegen Gummersbach war es schon krass.
Weber bis dahin prima, aber ich habe auch nur knapp 40 min gesehen.
Kein guter Beginn der 2. Hz. Mikas Spiel ist das heute nicht.
Oi, joi, joi. Viel Hektik, schlechte Pässe und keine ✋️ am Ball im Tor.
Omi Ingo darf jetzt nicht auch noch ausfallen.
Ein knapper und verdienter Sieg für den THW. Madsen und Imre sind sicher Verstärkungen.
Kiel kann sich aber nicht über die Schiris beschweren.
Der böse Wolf
ohne Rotkäppchen
Ich meine deine beiden Kumpels am Mikro, die so ruhig, kompetent und angenehm zurückhaltend kommentieren.
Wer ist denn das? Der Große mit dem schwarzen Shirt kommt mir bekannt vor.
Fernab jeder Ironie ist Flensburg für skandinavische Topspieler selbstverständlich - und das hat man bei der Verpflichtung des dänischen Duos letztes Jahr wieder gesehen - immer noch eine der, wenn nicht die Topadresse schlechthin. Was natürlich nicht heißt, dass sich alle guten Skandinavier für Flensburg entscheiden. Aber eine nicht ganz kleine Wahrscheinlichkeit, wenn Flensburg anklopft, wird es sicherlich geben.
Wenn das über die letzten Seiten eine SCMer-Diskussion gewesen wäre, dann hätte hier schon wieder ein empörter Mob den Machdeburjern Größenwahn unterstellt und gejammert, dass die den Thread geentert haben.
Zum Glück kann der Bördi auch gönnen.
Was nimmst du? Nie im Leben….
Warum sollte die nach Flensburg?
Ach, meinste? Dabei war ich mir so sicher.
Na dann ist ja gut und Uscins kann nach Flensburg.
Zusammen mit Gidsel.
Spätestens 2026 trifft sich die Welt in Flensburg. Mittun ja auch noch und Cikusa oder Makuc, aber wahrscheinlich beide. Und die bringen noch den dicken Emil mit. ![]()
Mist, Vlah und Arnoldsen noch vergessen. Vind Rasmussen ist ja quasi schon fix. Wird ja beim Farmteam schon für die Weiterreise vorbereitet.