Beiträge von hlp

Weber,Damgaard,Gisli,Oma und Lager trainieren/spielen wie lange zusammen im Rückraum ?

Wenn der spielerische Anspruch natürlich so hoch ist wie mit Claar und Smarason werden manche bis Weihnachten enttäuscht sein.

Es überrascht mich auch immer wieder, dass es so oft so aussieht als hätten die noch nie zusammengespielt.

Könnte auch damit zusammenhängen, dass bestimmte Dinge nur dann leicht aussehen wenn man sie 500x geübt hat, was z. B. bei Weber, Damgaard und Zehnder gar nicht möglich sein kann.

Eigentlich nicht mal bei Gisli, weil der das letzte halbe Jahr auch nur Zweitbesetzung war.

Außerdem könnte es auch sein, dass wir ein höheres Tempo spielen wollen, was noch mehr Feintuning erforderlich macht.

Was du dann noch alles schon wieder weißt, Wahnsinn.

Also bis Weihnachten werden hier manche enttäuscht sein. So so.

Ich werde definitiv nicht dazu gehören, Kervi wahrscheinlich auch nicht. :hi:

Jetzt mal ehrlich, wie siehst du einen Zechel ?

Ist er wirklich eine Verstärkung? In meinen Augen ist er nur eine Absicherung, das wars.

Ähnlich wie der Spanier für die Abwehr, dies ( also über den Spanier ) hat Wiegert im Interview so gesagt.

Das hat doch nix mit ehrlich oder nicht zu tun. Da geht es eher um unterschiedliche Auffassungen oder um ein unterschiedliches Verständnis darüber, warum ich einen großen Kader habe und wie ich mit dem arbeite.

Nr. 1 und 2 kommen angeschlagen und ausgelaugt von Olympia. Wenn ich dann die Nr. 3 nicht bringe, wann denn dann?

Erst wenn einer komplett raus ist?

Wenn ich einen wie Zehnder als Claar-Ersatz hole und ihn dann nicht einspiele, weil ich ja erst mal Weber und Damgaard wieder eingewöhnen muss, Zehnder also auch nur draußen sitzt, okay, dann habe ich ihn damit ihn kein anderer hat, aber wie lange guckt sich das Zehnder an, so lange wie Smits?

Aber so weit sind wir ja noch nicht. Kann ja alles noch werden. Bleibt spannend.

Man muss es in meinen Augen anders sehen..

Weber,Damgaard haben in der letzten Saison kaum noch gespielt, somit eig 0 eingespielt mit Gisli und Co.

Ich glaube, dass Wiegert darauf setzt, dass bei den beiden die Eingespieltheit mit Gisli schneller wieder stattfinden kann als mit Zehnder.

Die Liga ist gnadenlos und was nützt es Magdeburg, wenn man aufgrund von Schonung/Integration Zehnder etc in den ersten Spielen mächtig Probleme bekommt...

Ich sage mal Voraus, dass wenn Claar wieder fit ist, ein Zehnder kaum spielen wird.

Webers und Damgaards Rollen kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen. Die jetzt mit Gisli zusammen ins Spiel zu bringen war ja so lange der normale Vorgang, wenn Claar raus ist, bis Zehnder geholt wurde.

Ich hätte gedacht, jetzt ist die Vorbereitung prädestiniert dafür mehr zu wechseln, damit man es in den Punktspielen vielleicht weniger muss.

Allerdings zählte für mich der Supercup noch zur Vorbereitung, für Benno offenbar nicht.

Also bringt er da wieder seine Vertrauensspieler.

Okay, so ist er nun mal, ich hätte mehr gewechselt, aber es ist wie es ist. Wenn aber Leute wie Saugi oder Ossi ausgelaugt oder angeschlagen schon in die Saison starten, wären sie für mich nicht mehr steif die Nr. 1 oder 2.

Dann hätte ich für die beiden Pausen durch Zechel geschaffen.

Im Rückraum haben wir auch ohne Claar genug Alternativen, die nicht Olympia in den Knochen haben und deshalb kann man hier auch unterschiedliche Ansätze für Rückraum 1, 2 oder 3 spielen lassen.

Das ist für mich ein komplett offenes Feld.

Form über die Liga aufbauen, war das nicht immer Alfreds Credo in Kiel?

Ja, war es, sagte zumindest K73 öfter mal.

Aktuell haben wir wohl eher das Problem vieler Verletzter, Geschlauchter oder Angeschlagener, kaum Regeneration und einiger Neulinge.

Angesichts dieser Konstellation verstehe ich die "Schonung" von Zechel und Zehnder eigentlich nicht.

Bergendahl als Kreisläufer Nummer 2 kommt auch nur auf 15 Minuten Spielzeit…und das obwohl Saugstrup definitiv nicht seinen besten Tag und 4 Fehlwürfe hatte.

Entscheidend in diesem „unwichtigen“ Spiel, dass aber beide Mannschaften trotzdem unbedingt gewinnen wollten, war die bessere Torhüter-Leistung auf Seiten von Berlin.

Ob dabei die derzeit besten Spieler auf der Platte standen, ich weiß nicht?

Interessant ist auch, dass Wiegert im Interview sagt, dass der Spanier wirklich nur für die Abwehr eingeplant ist.

Wurde hier nicht gesagt, dass der Spanier den Magdeburgern mal ordentlich Tore eingeschenkt hat ?

Und jetzt geht er nach Magdeburg um nur Abwehr spielen zu dürfen ?

Das hatten wir mit Lemke auch schon mal.

Schon interessant, wofür Gisli ein Stürmerfoul bekommt und bei Gidsel wird der Abwehrspieler angezählt :pillepalle:

Die beiden Thiyagarajahs werden in diesem Leben nicht mehr meine Freunde, aber im Vergleich ist für mich Gidsel etwas mehr Axt und Gisli mehr Hammer.

Zur Zeit bekommt Gidsel sicher die meisten Pfiffe für sich, die man auch andersrum geben könnte.

Es können auch mal wieder andere Zeiten kommen und dann steht man da mit einer 10000-12000 Arena wie die RNL, wo die Stimmung Banane ist und die Auslastung abzüglich Spiele vs Spitzenmannschaft ebenfalls. Zumindest sehen 6000-7000 Zuschauer bei einer großen Arena ziemlich verloren aus

Die alte Kapazität war mal 7400 oder so in dem Dreh. Zu wilderen Zeiten ließ man auch mal gute 8000 rein, unter Nutzung der Aufgänge und Stehplätze in 4-5er Reihen, die auf Hockern, Eimern oder Bierkästen standen.

Kurz gesagt, 8000 würde Druck aus dem Kessel nehmen und die Halle wäre nie halb leer.

Aber das ist alles schon 1000x durchgekaut worden.

Mir ist schon klar, dass man mit der Situation noch längere Zeit leben muss.

Darum ging es doch im Moment gar nicht.

Für dich vielleicht nicht. Aber mir stinkt die derzeitige Situation mächtig. Du hast ja auch deinen Stammplatz.

Ich sehe und sah das Thema Halle(en) immer im Zusammenhang mit Kultur und Unterhaltung, aber das muss ja nicht jeder und gehört hier streng genommen auch nicht her.

Ich glaube, dass man in Magdeburg diesbezüglich zu hohe Ansprüche hat.

Magdeburg hat doch gerade mal +-240000 Einwohner.

Für so ne kleine Stadt ist man doch gut aufgestellt, was man hier so liest...

Kulturszene ist das eine, dafür sind wir sicher zu klein, der SCM ist das andere und da geht der Riss eindeutig in die Richtung, dass viele ihren Arsch im trockenen haben, weil sie eine DK haben oder durch Connections zum Club über die Sponsorenschiene oder über persönliche Beziehungen deshalb keine Not haben und deshalb das Thema Halle logischerweise auch keine große Relevanz hat und die, die nur noch mit viel Mühe in die Halle kommen oder eben nicht und für die bleibt die Halle auch weiter Thema.

Ich war vor kurzem einer von 750 Zuschauer von Flo Mega auf einem Veranstaltungs Gut Nähe Bremen.

Kommen denn solche Acts oder z.B. Joy Denalane, Bilderbuch, Josh und Co auch nach MD. Von solchen Acts wie Ed Motta oder Black Pumas ganz zu schweigen.

Bremen hat zB in der von dir genannten Zuschauerbandbreite Aladin, Modernes, Schlachthof oder Theater Club.

Das AMO war eigentlich ein entsprechender Ort oder das Theater hinten am Finanzamt.

Ich weiß nicht, ob es unbedingt neues braucht oder vielmehr die Rekultivierung des bestehenden.

Bremen würde ich auch eher in die Kategorie Hannover und Leipzig einordnen.

Wahrscheinlich ist das Problem Szene/Veranstalter noch größer als das Problem Location.

Immerhin war 1965 die HGH bei den beiden Konzerten von Louis Armstrong rammelvoll. Und die Besucher waren begeistert. Also mit einem guten Konzept sollte die Halle eine Zukunft haben. Die Größe ist so schlecht nicht und die Verkehrsanbindung auch nicht.

Bißchen lange her, aber gutes Beispiel für das, was ich meine.

Letztendlich ist das alles mehr Machdeburch allgemein als SCM.

Mit der Lake-Halle ist zwar einerseits die HGH sportlich ersetzt worden, aber eine Ausweichspielstätte für den SCM und/oder Alternative im Eventgeschehen ist leider für die Stadt nicht entstanden.

Im Sommer gibt's dafür die Seebühne. Bei schönem Wetter ist die top.

Wir du schon sagst, im Sommer und dann muss immer noch jemand da einen Act hinlocken.

Ich kann mich dunkel an 1-2 deutsche Truppen erinnern, wobei Tocotronic noch das abgefahrendste war, (was mir gefallen würde) und von "Rockern" wie Revolverheld oder Rea Garvey rede ich nicht, ebenso wenig SAW-oder Jump-Mucker wie Mark Forster oder Tim Bendzko oder ähnlichen Mainstream-Schrott.

Aber das ist ebenso Geschmackssache wie OT.

Es fehlt einfach wahrscheinlich eine gewisse Szene und Stadtgröße, die es z. B. in Städten wie Leipzig oder Hannover schon gibt.