Ich hätte nichts dagegen, schlechter würden sie uns keinesfalls machen
Beim Fähringer-Hype bleibe ich zurückhaltend. Bei Jõnsson stören mich nur die vielen Verletzungen.
Ich hätte nichts dagegen, schlechter würden sie uns keinesfalls machen
Beim Fähringer-Hype bleibe ich zurückhaltend. Bei Jõnsson stören mich nur die vielen Verletzungen.
Subjektiv und sachlich sind verschiedene Dinge! Man kann subjektiv sein und trotzdem sachlich. Dass meine Meinung, wie jede andere Meinung auch. immer subjektiv ist, steht außer Zweifel, sachlich ist sie in dem Kommentar von mir aber dennoch. Hätte ich z.B. Geschrieben: „So ein Loser, der kann ja noch nicht mal richtig Handball spielen“ dann wäre es auch subjektiv, aber ebenunsachlich
Und wenn du schreibst, dass ich mit Zehnder zufrieden bin, dann ist das subjektiv, unsachlich und auch noch falsch. Geht auch. ![]()
Man kann deine einfache Denkweise klar erkennen, habe nichts anderes erwartet. Aber schön, dass du mit Zehnder beim SCM bisher zufrieden bist 😊
Behaupte nix, was nicht gesagt wurde. Denk an die Sachlichkeit.
Oh ja, du bist der Sachliche und Unemotionale hier, ich merk‘s und lese das in deinen Kommentaren auch immer heraus
Das habe ich aber im Gegensatz zu dir auch nicht behauptet.
So, bin jetzt auch raus. Bringt nüscht.
Da kommt wohl der Hobbypsychologe durch
Ja, man kann einen Kommentar und seine Meinung zu einem Stand nach 3 Spielen geben. Ich hatte mir mehr von ihm erwartet! Du nicht, ok! Und nun?
Jetzt gehst du in den Erlangen-Thread zurück, sammelst noch ein paar von Zehnder Enttäuschte um dich und rubbelst dir weiter so sachlich wie bisher an Sportfreund Zehnder einen ab.
Nur so eine Idee.
Ein schöner Handballabend gestern in der MSH, geht der letzte Wurf noch rein wäre er noch schöner gewesen.
Unsere vier (!) eingesetzten Rückraumspieler mit erstaunlich vielen technischen Fehlern und teilweise haarsträubenden Fehlpässen, am wenigsten Fehler machte noch Wiede.
Trotzdem machten alle ein gutes Spiel, man hätte aber gegen diesen Gegner ein "sehr gutes" gebraucht um etwas Zählbares zu holen.
Am besten gefallen hat mir Matthes Langhoff, der ist gerade mal 22 Jahre alt geworden und hat das Abwehrzentrum über die gesamte Spielzeit dicht gehalten, und das gegen Spieler von internationaler Klasse!
Irres Tempo, viel Intensität, guter Sport. Für ein Auftaktspiel in der Gruppenphase echte Werbung für den Handball.
Das hätte allerdings mehr Zuschauer verdient.
Na vielleicht brauchst mal ne Brille! Alleine der Kommentar mit meiner persönlichen Einschätzung zu ihm ist meine sachlich Meinung
Der einzige, der hier von Anfang an Schaum vorm Maul hat und um sich beißt, bist du selber.
In solchem Zusammenhang wirkt es immer besonders lustig, wenn man auf der eigenen Sachlichkeit beharrt.
Ich wage mal zu behaupten, dass es in dem Moment, in dem man sich angegriffen, gebasht oder beleidigt fühlt, mit der eigenen Sachlichkeit schnell vorbei ist.
Dann regiert die Emotionalität. ![]()
Da widerspreche ich dir aber. Bruno hatte Schixx und die pure Angst vor Tyson. Aber Muckis allein machen noch keinen harten Schlag im Boxen. Guck dir den Gratze an, Gott hab ihn selig. Der hatte den Muckimann Dariusz im ersten Kampf locker in der Tasche. Die sehnigen Typen, bei denen man wenig Kraft vermutet, haben im Boxen oft mehr Kraft, Schlaghärte und Kondition als die Bodybuildertypen. Aber das ist nun offtopic
Usyk vs. Joshua. ![]()
Wow, ein ordentlicher Kommentar von dir, hab ich gleich mal geliked 😊
Ja eben, sehe ich so wie du! Für einen Spieler für den ich so viel bezahlt habe, erwarte ich mehr als meist nur wildes Getue, auch nach erst 3 Spielen
Das mit dem Bashing ist ein echter Brüller. ![]()
Du hast zu Zehnder noch nicht einen sachlichen Kommentar abgegeben.
Also eine unnötige Kackverpflichtung (wie befürchtet). Analog Steinert.
Wir brauchen Qualitätsverpflichtungen.
Diese Transferperiode - sicher auch bedingt durch Verletzungen - war mehr als dürftig.
Nach diesen 3 verrückten Jahren fehlt einfach innerhalb des Kaders das Neue.
Denke, das Kopf und Körper einfach verschlissen sind.
Neu bedeutet Eingewöhnung und da du immer Qualität forderst, hätten die auch alle Olympia in den Knochen.
Der Kopf könnte allerdings nach 2-3 Jahren unter Benno etwas summen, so wie ein Trafo summt. Von wegen ständig unter Starkstrom und so.
Ich glaube, dieses ganze Emotionale immer am Anschlag, immer Vollgas bis zur Ekstase, das hält man nicht ewig durch.
Vor ein paar Jahren haben wir noch geschmunzelt wegen dem Klopp-Vergleich. Jetzt sehe ich das anders und Klopp ist in Rente.
Aalborg könnte ich mir sehr gut vorstellen, vor allem bei den Ambitionen, die Aalborg hat.
Böse Zungen sagen aber auch Flensburg, als Nachfolger für Golla.
Ich sehe schon die Überschrift 2026
" Flensburg mit Doppel-Wumms, Gidsel und Saugstrup kommen "😉
Ich denke, das Argument ruhiger zu treten greift da nicht. Außerdem ist er älter als Golla.
Da aber Flensburg ja jetzt alles einfängt und quasi Veszprem, Szeged und Kielce früher sich dort in einem Club vereint, ist das natürlich auch möglich.
Wir holen dann Justin Kurch zurück, weil Benni Meschke wird dann schon nicht mehr aktiv sein.
Hinten steht und fällt es aktuell mit Serradilla. Der hat n soliden Körper und dabei qbsolut flink und beweglich. Und ne unheimlich gute Antizipation. unser derzeitiger Abwehrspieler #1.
Es wirkt tatsächlich so, dass die Jungs mit Sommerpause und kompletter Vorbereitung derzeit deutlich besser drauf sind, (wirken frischer) als die Olympioniken.
Der Sauer ist bei Vertragsende 30 und hat dann mit dem SCM alle Titel gewonnen. Es geht wohl dann um den letzten großen Vertrag seiner Karriere. Ich würde mir eine langfristige Verlängerung wünschen, allerdings nicht zu jedem Preis. Vielleicht zieht es ihn auch woanders hin, wo die Belastung geringer ist oder zurück hin die Heimat?
Könnte ich mir bei ihm als gebürtigem Ahlbecker durchaus vorstellen.
Wie siehst du Zechel für die Zukunft ?
Ohne Oscar 7,5 min auf der Platte und mit Oscar auf der Tribüne.
Ich dachte, Rentenverträge mag hier niemand...
Saugstrup braucht erst einmal Nachschub an Zielwasser, bevor man zwei Jahre in die Zukunft schaut.
Rentenverträge sind negativ besetzt, aber es gibt auch gute. Der Sauger ist zweifellos eine absolute Säule, aber er ist auch einer der höchstbelasteten Spieler überhaupt.
Der muss ja bei uns und bei Jacobsen fast durchkeulen.
Darum würde ich mir das genau überlegen, vor allem an seiner Stelle.
Sicher, zuerst muß sich der SCM an die eigene Nase fassen. Fand aber das Szeged doch in den letzten 10 Minuten deutlich nachgelassen hat. Smarason in der 49. Minute zum 29:22. Danach nur noch 2 Tore für die Ungarn. Heute war nur die Tordifferenz zwischendurch für den Club zu hoch, um das Ding noch zu retten.
Wir haben sicher mehr Steigerungspotential als Szeged. Aber für heute geht das okay. Erst 10 min kein Tor, dann in 20 min 4 und die ganze 2. Hz 11, dazu das ganze Spiel keine TW-Leistung. Klar waren die dicken ungarischen Brummer hintenraus platt, aber von 7+ kannste auch ein bißchen zehren.
So isses. Ergebnis am Ende sogar akzeptabel. Niederlage(n) am Anfang der CL Saison ist ja mittlerweile obligatorisch. Insofern ein schweres Auswärtsspiel erledigt.
Ärgert mich trotzdem sehr. Keine TW-Leistung bin ich nicht mehr gewöhnt und unsere Wuseligkeit war gegenüber den Salami-Recken auch kein Vorteil.
Die haben eine gute Abwehr gestellt mit einem starken Roland dahinter. Auch unsere Isis +Albin schwach heute. Weber mit sehr guter 1. Hz, dann aber auch mit Riss im Spiel. Zehnder und Mika auch wenig Akzente.
Insgesamt wir nicht gut, aber Szeged schon eine Regalreihe höher als letzte Saison und auch zur Vorbereitung stark verbessert.
1. Hz war noch ordentlich, in der 2. lief das Spiel denn so ab der 33. weg und ab Min. 40 war es dann eigentlich weg.
Jetzt wohl letzte Chance das Ding noch mal zu drehen.
Denke aber, wird nicht mehr reichen. 7 waren zu viel.
Ich bin etwas überrascht, dass Szeged die Gänge 4-6 auch gefunden hat. Trotz der vielen Großen. Ritter Bodo probiert sich mal mit erfolgreichem Wackler und Durchbruch, Respekt.
Insgesamt ansehnliche Partie.
Editha: Flippsi Weber sehr gut im Spiel. Würfe sitzen, gute Pässe, Strafe gezogen, top.
Da sind wir mittlerweile an dem Punkt, wo wir bereits die Topspieler hin- und herschieben können.
Aus meiner Sicht ist mit der Verpflichtung von Zehnder der Nachfolger für Mika bereits da. Wenn Sulli ebenfalls gehen sollte, wäre Jonsson die logische Verpflichtung aus mehreren Gesichtspunkten. Wenn also Mittun auch noch käme, dann ersetzt er wen? Den Spanier schon mal nicht, da er keine Abwehr kann. Der einzig logische Tausch wäre der gegen Weber.
Ich für meinen Teil würde eine Rückkehr des Janus S. eher forcieren, gern auch für 2026.
PS: Fähringer sehen gefühlt irgendwie alle gleich aus. Skipagotu, Mittun, Hakun West... Habe vorletztes Wochenende Skipagotus Cousin getroffen, da musst du auch nicht raten.
Zu Zehnder kann man das so sehen. Wäre aber wieder auch die Chance vertan einen defensiv stärkeren Spieler zu bekommen.
Bin großer Janus-Fan, aber der geht dann auch schon stramm Richtung Mitte 30.
Ich hätte da lieber einen weiteren Spieler Typ Jonsson oder Carlsbogard.
Wie die Fähringer aussehen ist ja Wurscht, aber bisher fehlt mir der Nachweis, dass Talent mit Ligahärte einhergeht.