Beiträge von hlp

Sehe ich exakt genauso hlp . Die Ausbildung geht letztlich auch vor. Er ist ein sehr talentierter junger Mittelmann, der m.E. ein wenig verarxxxt wurde und jetzt seine eigenen Lehren draus zieht. Dies zeugt von Cleverness und Reife.

So weit würde ich jetzt wiederum auch noch nicht gehen. Dazu wissen wir zu wenig.

Er trifft halt seine Entscheidungen und die sind jetzt eben mal etwas ungewöhnlich, weil nicht Standard.

Hauptsache, er kommt damit klar. Vielleicht gibt es ja auch einen Weg zurück nach Hannover. Loswerden wollten die ihn doch wohl nicht, oder? Er wollte wohl weg, aber im Guten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

4.485 Zuschauer hätten aber nicht in die Sporthalle Hamburg gepasst.

Vermutlich haben die Verantwortlichen mit einem (deutlich?) höheren Zuschauerzuspruch gerechnet. Hat ja in all den Jahren vorher gegen Magdeburg, Flensburg, Kiel und Rhein-Neckar-Löwen funktioniert.

Das ist klar, aber das es sich lohnt, hätten es wohl doch ein paar mehr sein dürfen.

Der Punkt, warum es nicht so funktionierte wie in den letzten Jahren, ist doch der springende.

Hat die Lizenzproblematik die Hanseaten schon wieder abgeturnt?

Da schien doch wieder was zu wachsen die letzten Jahre.

Auf die Idee das es vielleicht auch an Mävers gelegen hat, das es so lange gedauert hat, bis man sich geeinigt hat, kommt wohl keiner.

Das trotz Angebote aus 1. und 2. Liga nichts passendes für einen 23 jährigen dabei war und er nur diesen Beruf weiter macht, wenn alles passt, findet auch keiner komisch.

Das sind für mich aussgaen die man von einem mitte 30 vielleicht hört.

Ich sehe da den Widerspruch nicht. Wenn 2e nicht zueinander finden ist in aller Regel nie nur einer Schuld.

Das setze ich mal als selbstverständlich voraus.

Ich lese da heraus, dass Mävers in Erlangen sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, die ihn wohl auch etwas negativ geprägt haben.

Aus Hannover kannte er das wohl nicht.

Auch das kann zu einer zwischenzeitlichen Übervorsichtigkeit führen, dass er es sich lieber 3x überlegt das nächste Engagement anzunehmen.

Der Bengel ist wohl Niedersachse, war jetzt in Franken, jetzt ist er in Hamburg und studiert Jura.

Vielleicht will er jetzt auch nicht gleich wieder in den Süden oder Südwesten, weil er nicht ständig Studien-und Wohnort wechseln will.

Er scheint ja nicht ganz doof zu sein und ein Jurastudium ist jetzt auch nicht die schlechteste Voraussetzung dafür zukünftig seine Brötchen zu verdienen.

Eine Entscheidung die eigene Ausbildung vor den Sport zu stellen hat da für mich überhaupt nix negatives.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist an diesem Wochenende, also vom 20. bis 22.09. sogar Brauereifest in der Brenneckestraße.

Kann sich jeder selbst einen Überblick bzw. eine Meinung darüber verschaffen. Passt ja gerade.

Ich werde dem Steinforth noch eine Chance geben. Ist bei mir auch schon wieder ne Weile her. Bisher hat mich Sudenburger nicht gecacht.

In der Braustätte in der Brenneckstraße, wird seit August 2017 Sudenburger Bier gebraut. Geschmackssache, wie immer. Wir haben Hasseröder und Wernesgrüner im Bördeleum überstanden. Jetzt eben Bitburger. Kleinere lokale Brauereien haben sowieso keine Chance, als Bierlieferant einen Vertrag zu bekommen.

Wirklich schon seit 2017???

Doch, der braut in Sudenburg. Seitdem das Helle nicht mehr in Bügelflaschen daherkommt, kann ich das aber nicht mehr ab. Kann mir keiner erzählen, dass da nicht an der Rezeptur verschlimmbessert wurde. Schmeckte das einst süffig - leicht, ist das jetzt viel zu hopfig für ein Helles.

Brewckau steht seit Monaten bei mir auf der To - Do - Liste. Man kann wohl auch vor Ort ne Brotzeit mit Biergenuss kombinieren.

Hätte Stil, irgendwann einmal auch in der Halle heimische Craft - Biere erwerben zu können.

Wie auch immer, er hat zumindest den Termin fürs selber brauen mehrmals verschoben.

Und das andere ist genau das hüpfende Komma. Das Bier schmeckt nicht richtig.

Ich trinke hauptsächlich Helles. Zum Glück gibt es die Getränkequell(en) und für die Exoten Getränkefeinkost. Riesenauswahl.

Die Quelle in Wanzleben hat sogar Mittenwalder Bier. Weit und breit hier sonst nicht zu bekommen.

Editha: Im Brewckau kann man sogar einen Braukurs mitmachen, dabei sein eigenes Bier brauen und das dann im eigenen Fass reifen lassen und dann wird das Fass uffn Tisch gestellt und mit Freunden geleert. Schon 2x gemacht. Herrlich.

Ich verstehe einfach nicht, dass man offensichtlich immer noch irgendwie mit Macht in die großen Hallen drängt.

Wenn es der lokale Markt nicht hergibt, dann sollte man es lassen.

Knapp zur Hälfte gefüllt. Das ist doch Murks.

Der HSVH scheint nach der Wiederauferstehung gerade wieder ein kleines Tal zu durchschreiten. Ebenso die Berliner, zumindest finanziell.

Handball in Millionenstädten bleibt schwierig.

Dachte an das Sudenburger.

Wünschte mir, es schmeckte besser. Dann wäre es mir auch egal, wo es gebräut wird. Der Steinforth hat ja immer eine dicke Lippe, wollte hier brauen usw., aber ich glaube, das ist nachwievor nicht der Fall.

Bodensteiner gibt es auch wieder. Das schmeckt echt gut, (wird aber z. Z. auch noch in Lalle!!!! Jehova!!!! bei der Lebenshilfe!!!) gebräut und ein Nachfahre der Familie Bodenstein baut auch auf dem alten Gelände der Brauerei in Alte Neustadt ganz kräftig. Den Biergarten gibts schon. Bier schmeckt im Gegensatz zu Sudenburger echt gut, gibts aber nur in 0,33er Flaschen und ist teuer.

Das beste echte Machdeburjer Bier macht Robert Kellermann im Brewckau im Engpass.

Diese Saison beginnt erneut knifflig für Magdeburg.

Weber spielt erstaunlich gut. Und Zehnder sollte bald seine Fähigkeiten einbringen können, um Gisli deutlich mehr zu entlasten.

Wenn Claar zurückkehrt, kann Magdeburg wieder in den höchsten Gang schalten.

Spannend!!

Spannend auch die ganze Kapelle bei Laune zu halten.

Freundschaft!

Es waren auf jeden Fall genug, als dass man nicht denken müsste, es läge nicht am Verein. :lol: Erlangen hat die Melsunger Rolle in der HBL-Soap übernommen, wenn auch auf finanziell etwas geringerem Niveau.

Das dachte ich mir auch schon öfters. Fehlende Finanzkraft kompensieren sie mit einer extra Portion Arschlöchrigkeit.

Die Kombi mit Meyerhoffer war aber unschlagbar. Da kommt Sellin nicht annähernd ran.

Wenn Flippsi liefert, dann liefert er. Da muss man gerade auch gar nix relativieren. In der Zeit, wo es nicht lief, hat er auch genug abgekriegt, ist aus der Nati geflogen usw.

Insgesamt hatte er wahrscheinlich weniger körperliche Probleme als Mika, dafür macht der sich nicht so einen Kopp und hadert wahrscheinlich auch weniger mit sich.

Ist letztendlich egal. Mindestens einen von beiden brauchen wir schon noch regelmäßig.

Würde gerne beide noch das ein oder andere Mal auf der Platte sehen.

Wieso für Berufstätige nicht machbar? Selbst wenn man bis 20 Uhr arbeiten muss, schafft man es noch in die Halle. Und wenn man nächsten morgen nicht gerade um 4 Uhr aufstehen muss, geht es doch auch mit Spielende ca. 22.15 Uhr.

Ich kann Gleitzeit und Home Office machen. Aber ich bin da die Ausnahme. Meine Begleitung(en) haben es da nicht so gut.

Ich wohne nicht weit weg von der Halle, aber vor 23.00 Uhr zu Hause wird schwer. Ein Bier danach, noch bißchen quatschen, Spiel auswerten, gehört für mich normalerweise zum Hallenbesuch dazu.

Nach Abpfiff aus der Halle preschen, damit es insgesamt nicht so spät wird, ist irgendwie blöd und dann liegt es oft näher gleich zu Hause zu bleiben und zu dynen.

Ich finde es schade. Bis 20.00 Uhr würde die Sache etwas entspannen, 19.30 Uhr, voll okay, aber 20.45 Uhr ist heftig.