Beiträge von hlp

Nö, nicht Broadcast. Die App jetzt einfach "Solidsport", die andere "Solidsport Broadcast". Der Ball bei Solidsport ist Rot auf weißem Hintergrund bei Broadcast ist´s genau andersrum.

Das muss doch bei Apfel und Gugl nicht gleich sein. Bei Gugl gibts nur weißer Ball auf rotem Grund und da steht was von Livestreaming usw.

Editha: Was Broadcast heißt? Übertragen oder Übertragung. Wenn das mal nicht passend klingt?

Der erfüllt in meinen Augen alle Kriterien eines Trolls (zumindest im Zusammenhang mit Flensburg).

Gerade im SCM-Tread - da hat er gerade Flensburg die Pleite an den Hals gewünscht.

Sehr tolles Verhalten..

Vielleicht fehlgeleiteter Neid..?

Der Hustensaftschmuggler ist schon ein spezieller Typ. Teilweise mit unterirdischen Posts unterwegs, dann wieder sehr moderat.

Scheint auch mit Ironie und Doppeldeutigkeit gar nix anfangen zu können.

Ich hatte mal den Verdacht, dass er vielleicht kein Muttersprachler ist oder zu lange im Ausland?

Vielleicht ist er aber auch nur strange.

Wenn Neid, verstehe ich nicht worauf? Wir waren ja nun die letzten 2 Jahre nicht ganz unerfolgreich.

Ein bißchen neidisch bin ich im Sinne einer immer existierenden Konkurrenz natürlich auf jeden Spieler, der woanders landet.

Aktuell ist das Minne. Den hätte ich gerne bei uns gesehen. Aber wie man das kommuniziert ist ja immer noch eine andere Sache.

Dieses Gebohre nach euren Finanzen hat schon leicht pathologische Züge.

Ja da hast du recht.

Damals wollte die SG ihn nicht - Machulla sagte damals sinngemäß: Er ist noch nicht reif, bzw. stabil genug für die BuLi.

Mittlerweile ist er aber so stark und dominant (zurecht wahrscheinlich auch teuer), dass ich ihn mir im SG-Gefüge schlecht vorstellen kann.

Ich sehe ihn auch gerne spielen und finde ihn super sympatisch.

Würde mich freuen wenn er mal für die SG spielen würde, nur fällt es mir schwer mir das vorzustellen.

Auf dem Platz finde ich ihn jetzt nicht sonderlich sympathisch und auch die Spielweise, so erfolgreich sie auch ist, hat teilweise provokante Züge.

Beim SCM haben wir da auch einige Kandidaten. Erfolgreich ist nicht immer auch schön, sage ich mal.

Ist natürlich auch Geschmackssache.

Über abseits des Platzes kann ich nix sagen und demzufolge auch nix negatives.

Die Markenrechte aus Braunschweig, haben die Dresdner gekauft. Dort gibt es nur noch eine Lohnproduktion (Einbeck?) für die Region BS.

SolidSport hat mich immer mit Mails eingedeckt und ich habe dann in den Nachrichten konsequent den Button "abmelden" gedrückt. Letztens kam wieder Werbung für die Fußballregionalliga Nord. Habe da noch nie was gestreamt.

Für den IHF-Wettbewerb kam noch nichts. Ich schwanke aber noch, ob ich einen Turnierpass buche. SolidSport hat 2022 und 2023 nicht beweisen können, dass sie in der Lage sind, qualitativ ordentliche Streams zu liefern. Das war mehrheitlich Müll. Geringe Auflösung und Ruckel-TV. Die IHF streamt ihre Wettbewerbe auch immer über YouTube, allerdings manchmal auch mit einem funktionierendem Geoblocking. Ein Pseudo-VPN à la Opera bringt da nichts.

Kann ich bestätigen. Ich checke ab und zu mal das Postfach meiner Mutter. Ich wusste schon gar nicht mehr, dass das mit dem Super Globuli zusammenhängt. Ich habe zuerst an irgendein Vorbereitungsturnier gedacht.

Die Übertragung letztes Jahr habe ich aber noch als "erträglich", nicht berauschend, aber okay, in Erinnerung.

Auch ohne Apple-Getrickse.

Kam automatisch gestern... Nehme an, bekommt jeder, der sich da mal angemeldet/registriert hat.

Ich hatte das damals unter der Adresse meiner Mutter gemacht. Wahrscheinlich hat die das dann bekommen.

Habs aber mittlerweile selber gemacht, war aber ohne Ziel-Link etwas unübersichtlich. Gibt ja auch noch die extra Seite handball globe.tv oder so ähnlich.

Sprich, auf solidsport war es schwer zu finden, weil es über die Seite handballglobe.tv (oder so ähnlich) abgewickelt wird.

Ist doch alles Vergangenheit.

Er erklärt weshalb es richtig war zu den Füchsen zu gehen und nicht zu einem "größeren" Verein.

Das schließt doch einen Wechsel überhaupt nicht aus - vielleicht braucht er für die weitere Entwicklung ja ein anderes Umfeld.

Aber um jetzige oder zukünftige Situation geht es darin doch gar nicht, sondern nur um Vergangenheit..

Unabhängig davon sehe ich ihn nicht in Flensburg - das Gerücht sehe ich auch als Vergangenheit an..

Stichwort Vergangenheit. Die wird aber gerne immer wieder bemüht, wenn es in die eigene Argumentationsschiene passt.

Gidsel ist/war Flensi-Fan, wechselte trotzdem nicht nach Flensburg, Uscins auch, (der sagte aber auch, das lag an einem Spieler, der da damals spielte, welcher habe ich vergessen) oder man konstruiert von den Spielanlagen her Übereinstimmungen, der muss doch da und dorthin, weil der passt perfekt zu dem und jenem.

Das alles, genau wie Gidsels Statement damals, Anonymität der Großstadt, in Berlin kann er unerkannt.... usw. sind doch alles Aussagen, die können 1-2 Jahre später schon wieder ganz anders klingen.

Berlin reizt evtl. auch nicht ewig, irgendwann nervt es auch mal, gerade im Winter und man will zurück ins ländliche Idyll.

Vorbilder, Lebenspläne, es kann sich alles ändern.

Alles zusammen ist für mich das Geklapper des Handwerks, Business as usual sozusagen, gehört alles zum großen Zirkus dazu.

Heißt also auch, vielleicht kommt ja Gidsel auch irgendwann noch zur SG. Wenn man auf ihn steht, also bitte weiter hoffen.

Da er vertragslos ist, hat er doch keine so schlechten Karten vielleicht zeitnah beim HSVH einzusteigen. Die sind auf RM jetzt trotz Tissier auch nicht überragend aufgestellt und Sauter ist ohnehin flexibel.

Wie auch immer. Ist mir eigentlich auch Rille. Ich kann nur den Anti-Mävers-Feldzug des einen Users nicht nachvollziehen.

War da in Burchdorf nicht was mit Strmljan? Will oder soll der nicht weg? Die haben Edvardsson noch, aber das wars dann doch auch, oder? Marian M. natürlich, aber der wird als RL geführt.

Beides solltest du auch mal versuchen. Ist förderlich für die Beweglichkeit im Alter :hi:

Machen wir tatsächlich auch öfters im Verein. Aber bella Figura mache ich dabei nicht. Erschreckend wie sich vieles so verkürzt und versteift im Alter. Anderes entfernt sich, wie z. B. der Boden wenn ich mich nach vorne beuge.

Der kam mir früher näher vor.

Nö da wäre ich nicht vorsichtig. Wenn das gleiche in Flensburg passiert wäre, dann würdest du das nicht schreiben. Dann gäbe es genügend andere Gründe und du würdest nie schreiben, das Flensburg daran Schuld ist, das er jetzt noch keinen neuen Verein hat.

Das klingt jetzt mehr nach Trotz.

Was wäre wenn-Szenarien bringen doch keinem was.

Du weißt schlicht zu wenig.

Du kannst dir was denken oder glauben, aber du weißt weder wie ein Paule Jonas reagieren würde, noch wie 100 andere entschieden hätten.

Du hast offensichtlich an Mävers einen Narren gefressen.

Ich halte es im Zweifel mit Wahrscheinlichkeiten und da denke ich, dass Mävers eben nicht um jeden Preis Handballprofi sein muss oder will, okay, aber sicher nicht weil er den HCE erpressen oder über den Tisch ziehen wollte.

Das erscheint mir bei einer Beteiligung von Hr. Bissel einfach als zu unwahrscheinlich.

Das Erlangen nach einem halben Jahr nicht mehr mit ihm plant, da brauchen wir nicht darüber diskutieren, ist vom Verein keine saubere Sache. Obwohl man hier auch nicht weis, ob es nur am Trainer lag oder ob die Leistung im Training nicht gepasst hat.

Beim Rest kann ich aber auch raus lesen, das die Vertragsauflösung so lange gedauert hat, weil er mit dem Geld nicht zufrieden war. Das er jetzt noch keinen neuen Vertrag hat, kann eben auch an den Gehaltswünschen liegen, zumindest hatte er ja genug Angebote.

Das die Ausbildung wichtig ist bleibt auch unbestritten, die meisten machen das über die Jahre nebenbei. Wieviele 23 jährige Bundesligaspieler gibt es denn, die in dem Alter gar kein Angebot annehmen? 99 % spielen auch irgendwo für weniger Geld, damit sie sich zeigen können und wieder bessere Verträge bekommen.

Mappes kann man hier auch rausnehmen, der kann nirgendwo seine Leistung bringen, wenn er nicht in der Heimat wohnt.

Wenn man nicht gerade ein Typ ist wie Eric Sindermann, (scheint bei Mävers nicht so) sehe ich immer etwas mehr Verantwortung beim Verein oder allgemein, Arbeitgeber.

Auf dieser Seite sollten Profis sitzen, gegenüber nicht unbedingt. Das Problem Berater/Manager/Eltern/Partnerin hatten wir in dem Zusammenhang auch noch nicht.

Egal, wir wissen insgesamt zu wenig, aber per se schiebe ich mehr Verantwortung, (nicht unbedingt die Alleinschuld) in Richtung Verein.

Editha: Mappes scheint irgendwie auch so ein Sonderfall zu sein. Der Jesus Navas des Handballs.