Beiträge von hlp

Freundschaft!

Perunicic hätte ich gesagt. Oder Chrapkowski. Klassische Shooter, die anfangs gar nicht Abwehr spielen konnten. Aber wenn Du es dann noch einschränken willst: Wislander. Bezjak ist auch ein gutes Beispiel.

Pjotr und Peru habe ich in #41155 aber genannt, nur das ich bei denen eine Verletzung als Auslöser in Erinnerung gehabt habe.

Das Wislander mal nur Angriff konnte, wusste ich allerdings nicht mehr.

Freundschaft!

Ich habe schon viel zu viele Spieler gesehen, die mal reine Offensivspieler waren und irgendwann super verteidigen konnten, als dass ich das unterschreiben kann.

Dann sag doch mal Beispiele.

Vielleicht fiel mir gerade keiner ein.

Editha: Vielleicht Bezjak?

Und ich meine vor allem kreative Rückraumspieler.

Richtig, da reden wir von 2 Jahren Minimum.

Wir können natürlich alles diskutieren und buchstäblich auch jeden Stein umdrehen.

Das ist ja geradezu unsere heilige Pflicht als 24/7 grün-rote Bluter, aber wie schon gesagt, ist das eher was perspektivisches.

Mir macht tatsächlich gerade Daaaaaniiiel, unsere Campingplatzverpflichtung auf der einen Seite und der etwas abgenutzt wirkende Speedy etwas mehr Sorgen als Matze Zausel und den Persson würde ich auch mal ein paar min länger spielen lassen.

:lol: Wenn der schläft, regt mich das aber nicht auf. Meine Fehler werden ja nicht besser, nur weil andere noch schlechter sind. Wenn meine Geldbörse leer ist, hilft es mir nicht, dass in der von der Nachbarin schon 2 Tage vorher Ebbe war.

An dem armen Matze Zausel haste dich jetzt ähnlich festgebissen wie am armen Captain O'.

Obwohl ich natürlich auch bestimmte Defizite sehe und bei Sully raus aus dem IB bin ich auch dabei, aber insgesamt sehe ich die Probleme eher breiter in der Mannschaft verteilt, so das ich eher die Notwendigket einer Steigerung im Verbund als nötig ansehe als jetzt nur die Steigerung einzelner Spieler.

Zehnder viel spielen zu lassen, ist an sich richtig. Gerade eben auch wegen des Zusammenspiels. Kann ja nur besser werden, wenn man zusammen spielt. Ich würde aber nicht Zehnder für Mika oder besser, Mika nicht nur, wenn´s bei Zehnder nicht läuft, spielen lassen, sondern mehr Zehnder mit Mika, Gisli mit Mika und Gisli mit Zehnder. Also hier hat man doch mehrere mögliche Varianten. An Zehnders stelle würde ich mich aber auch wie Teufel für die Abwehr aufdrängen. Das würde ich wollen, unbedingt. Denn wenn der Trainer weiß, dass er mit mir einen Spieler hat, bei dem er sich den Angriff/Abwehrwechsel sparen kann, würde er an mir nicht vorbei kommen, wenn die Konkurrenz nur vorne oder hinten kann. Abwehr ist kein Hexenswerk, dafür muss man auch nicht mit göttlichem Talent gesegnet, dazu braucht es "nur" den Willen.

Ich weiß nicht, Abwehr nur Willen :?:

Dazu gibt's mir zu viele davon, die es nicht gut können, ansonsten vorne aber nicht unwillig wirken.

Es gibt sicher Ausnahmespieler wie den Sauger oder der Gott of IB, Gueric, da ist auch ganz viel Talent und Gehirn dabei oder Lager und Felix. Das müssen die auch in früher Jugend schon mit aufgenommen haben, weil sie eigentlich immer schon gut waren.

Dann gibt's noch die, die sich im Laufe der Jahre spezialisiert haben, weil sie vorne zu limitiert waren wie Stiebler z. B. oder Leute, die auf Grund Verletzungen umschulen mussten wie Pjotr oder Perunicic in seiner Spätphase.

Kurz gesagt, ist mir Zehnder mit 24 eigentlich schon ein bißchen alt um noch zu einem Felix zu werden.

Da hätten die Grundlagen früher gelegt werden müssen.

Eher würde ich Gisli zutrauen zu einem Sully aus besseren Tagen zu werden. Der scheint die Anlagen mitzubringen, nur ist dem unter Benno eine andere Rolle zugedacht.

Jonsson ist auch so einer, der von jung an beides gut konnte.

Fazit. Mit 24 lernt man jetzt nicht mehr Abwehr auf Weltniveau, das wird bestenfalls solide oder es gibt einen erzwungenen Rollenwechsel.

Sicher, aber dem Zerbe muss man auch nicht nen halben Strafraum Platz lassen. Ich bin jedesmal an die Decke gesprungen, wenn Zerbe aus bestem Winkel dem Sergey den Ball in den Kasten werfen konnte. Der hatte ja nicht einmal nen schlechten Winkel bei seinen Torwürfen.

Dann war Zerbe umgekehrt doppelt so schlecht, weil Matze hat doppelt so viel Tore gemacht. :cool:

Vorne ja, aber zum Handball gehört auch hinten. Zerbe hat wohl gar nicht mitbekommen, dass Matze auch auf der Platte war :hi:

So ziemlich immer decken die Schwächsten auf Außen.

Wenn Sie besser decken, rücken Sie nach innen. In aller Regel werden sie dann oder waren es immer, vorne schwächer.

Aktuell dürfte die beste Kombi aus beidem beim letzten Gegner spielen.

Sein Bruder war früher mal ein sehr guter Torwart und aktuell ist er noch Dänemarks Nr. 2, aber wohl gerade verletzt.

Einer, der sehr gut auf halb deckt, aber vorne nicht mehr viel trifft, ist z. B. Mandic von der MT.

Will sagen, dein Wunsch, dass aus Matze noch ein Abwehr-Terrier wird, ist sehr ehrgeizig, wird aber sicher nicht erhört.

Ich bin schon froh wenn er vorne gut trifft. Den Abwehrkram muss man im Verbund besser machen.

Büdel ist nicht unbedingt das Paradebeispiel für handballerische Eleganz oder Geschmeidigkeit. Eher so Typ "Kampfschwein" wie z. B. Timm Schneider früher. Das macht ihn vielleicht nicht überall beliebt. Aber solche Spieler werden auch gebraucht, wenn die spielerischen Alternativen fehlen.

Als ich jetzt Marek Nissen beim HCE auf der Platte gesehen habe, dachte ich mir, wem sieht der ähnlich? Die Auflösung: Stefan Krebietke, nur optisch, nicht als Handballer.

Bei allem Kampfgeschweine sollte man auch nicht vergessen, dass der Mann als Spielmacher im Angriff spielt.

1 Tor und 0 Assists aus 3 Spielen ist da nicht unbedingt Referenz. Es ist eher tatsächlich synonym für Erlangens Gegurke.

Schlechter sind nur noch Spieler wie Mävers, Häfner und Strmljan. Uuups, die spielen ja gar nicht.

Bester Erlanger ist der Neuzugang Øverjordet. Kann man sich seinen Reim drauf machen.

Ein gesperrter User aus dem Jerichower Land (:hi:) würde jetzt den Tipp geben, schreib eine Mail an den Pharao in Ägypten oder nach Basel und frage ihn. Der hat in Leipzig studiert, beherrscht Deutsch.

In den bisherigen Veröffentlichungen der IHF, steht dazu nichts. Der Spielplan auf der IHF-Website, gibt auch (noch) nichts her.

Bleibt nur das Weihnachtsgebäck übrig, Spekulatius. Vielleicht legt man bei den Gruppensiegern eine Rangfolge nach den Ergebnissen fest. Die Nr. 1 spielt dann gegen den besten Gruppenzweiten. Das andere HF bestreiten dann die Gruppensieger Nr. 2 und 3. Nur so eine Idee ...

Da der User aus JL gebürtiger Sachse ist, könnte er mit dem Pharao evtl. sogar Mundart sprechen.

Schlimm, dieses OT schon wieder.

Maahhhn, gerade hat Flippi mal etwas länger gezeigt, dass er nicht nur punktuell eine Option ist und schon war es das wieder. Ein Geburtstagsgeschenk auf das er sicher gern verzichtet hätte.

Da hatte Pessimismus-Weltmeister Kervi-Fan dann leider Recht. So eine Scheiße aber auch.

Direkt mal 2 verworfen muss einen Trainer halt nicht unbedingt ermutigen, den Spieler weiter spielen zu lassen. Ich hätte ihn wahrscheinlich auf der Platte gelassen.

im Vorfeld wird ja immer gesagt, das man den THW nur auseinander spielen muss, und ich sehe die größere Stärke mit Wolff auch bei einer 6:0 gegen Shooter. Jetzt hast du halt in Mageburg nur einen Shooter udn der kam auch nicht sofort in fahrt.

Vielleich twar auch die Hoffnung, das die Beine beim THW immer langsamer werden und es mehr Durchbrüche gibt.

In meinen Augen war der THW auch ziemlich fertig in der 2. Halbzeit, in der Abwehr war das purer Wille und im Angriff doch fast nur Madsen.

Da bin ich weitestgehend Akkordeon. Kiel nur mal eben auseinander spielen ist vielleicht zu einfach gedacht oder gesagt.

Auch die Kieler können ja taktisch auf etwas reagieren. Eine Kombi aus Spiel breit machen, Abwehr in Bewegung bringen und Tiefe suchen, würde ich es mal nennen, wäre evtl. besser gewesen als immer nur Tiefe (Gerammel) in die fest formierte Abwehr.

Auch wenn Madsen eine Granate ist, gerade gegen den sah unsere Abwehr aber auch besonders schlecht aus. Ebenso die Außen immer vernachlässigt, besonders Zerbe, 7 Tore vom Kreis, IB auch schwach.

Also eine Kombi aus besserer Abwehr und etwas mehr Angriff scm-like normal mit schneller Bewegung aller, dann wäre vielleicht was gegangen. Ist aber Fahrradkette.

Kiel war nun mal in den Punkten Abwehr, Angriff besser/effektiver und das gilt es dann auch zu akzeptieren.

Kurz gesagt, SCM spielt wie Kiel und zwingt den THW mehr wie der SCM zu spielen und schwuppdiwupp gewinnen die anderen.

Klingt jetzt blöde, aber darauf läuft es ja beinahe hinaus. Außer das wir natürlich nicht wie Johannson und Madsen auch von 9 m werfen, aber dafür wären ja u. U. Lücken entstanden oder eben Damgaard hätte mal einen reingemacht

Ist aber noch mehr Fahrradkette.

Für mich ist verworfen auch verworfen, ob ich jetzt frei bin oder aus dem Rückraum. Trotzdem scheinen viele Trainer es positiver zu sehen, wenn ein Spieler frei durch ist, als wenn man aus dem Rückraum (un)vorbereitet wirft.

Und gerade Benno möchte ja, das man quasi immer frei vor dem Torwart ist. Damgaard wirft halt aus dem Rückraum, sieht nicht immer nach einer Chance aus. Trifft er dann bleibt er, ansonsten geht es schnell wieder raus.

Ich persönlich sehe auch lieber Spieler wie Damgaard, da mir Tore aus dem Rückraum besser gefallen, als immer frei vor dem Torwart.

Das ist doch grundsätzlich auch gut und richtig, aber die Durchbrüche haben doch bei Zehnder und Gisli gerade nicht geklappt und erst dann wird der Shooter für mich zur Option. Angriff 1 war bei Damgaard eine saubere Kreuzung, kein unvorbereiteter Wurf.

Der ging nur leider daneben. Wurf 2 war m.M.n. drohendes Zeitspiel.

Wie gesagt, wenn alle gut drauf sind, ist doch Wiegerts Denke nachvollziehbar, Fragen kommen doch nur auf, wenn es 50 min lang nicht fruchtet. Kiel hat das auch schon oft genug geschafft, auch in unseren besseren Phasen.

Die haben uns nicht zum 1. Mal den Zahn gezogen. Darum verstehe ich Wiegerts Hartnäckigkeit auch noch weniger.

Für Mittwoch in Aalborg schwant mir nichts Gutes. Die Klatsche gestern gg Kiel wird dem SCM noch in dem Kleidern hängen und Aalborg mit der Niederlage im letzten CL-Spiel will sich sicher mit Schaum vorm Mund vor den eigenen Fans rehabilitieren

Auch in Topform kann man mal beim CL-Finalisten verlieren.

Das Ergebnis ist da für mich 2trangig.

Ma kucken wie sie sich so anstellen.

Sry wenn es so rüber kam als ich den unter Beschuss nehme, das war nicht die Absicht. Es ging mir rein um die Aussage:

Das kam für mich so rüber, wir machen das in der Halle auch so, also dürfen wir dies hier im Forum auch machen, unbeachtet der Regeln die es im Forum gibt. Da ging es mir nicht um den Thread, sondern im allgemeinen. Ich wollte damit nur Klarstellen das in der Regel die Regeln gibt die dem entsprechenden Raum entsprechen in dem etwas stattfindet. Was Acrosh schreibt kann schon unter Umständen auch auf das rauslaufen, dass auch die anderen Forenpunkte dementsprechend behandelt werden. Für die die länger dabei sind ist es klar, dass es einige gibt die eben mehr OT sind wie anderen, aber neuen eben nicht.

Ich hab zum Beispiel ja dazu geschrieben Ganz Abstrackt das man dies nicht direkt vergleichen kann ist mir schon klar. Es ging mir eben um den obigen Satz, der für mich aussagt da wir uns in der Halle kennen und CO könnenw ir auch hier im Forum so kommunizieren wie wir wollen, ohne hier die Regeln zu beachten.

Ich habs gesagt. Mitnichten geht es darum. Aber wenn ich hier mit Menschen kommuniziere, die ich kenne, dann werde ich nicht zwanghaft förmlich, um es Leuten recht zu machen, die ich nicht kenne.

Nicht mehr und nicht weniger.

Das hat nix mit Regeln missachten zu tun. Dafür bietet die deutsche Sprache genug Spielraum.

Abstra(c)kt beißt etwas in den Augen, besonders wenn man es noch fett markiert.

Wieso eigentlich ein Honda? Ich finde den Mazda MX 5 ganz schick ;)

Das kommt von D`accord für gleicher Meinung sein. Daraus wurde mit der Zeit der Honda Accord, Honda, Danilo Hondo etc.

Im Prinzip ist der SCM-Thread die neue Bibel.

Über Luthers Bibelübersetzung hielten auch viele neue Wortschöpfungen Einzug in den deutschen Sprachraum.

Da hast du vollkommen recht mit den verbalen Entgleisungen, vor allem gegenüber den Schiris. Trotz allem schätze ich es das man angstfrei zum Handball gehen kann.

In Göppingen ist zumindest keine Polizei sichtbar und man kommt ohne das nervige Abtasten in die Halle. Wie lange das so bleibt weiß man allerdings nicht. In Kiel wird z.B. abgetastet.

Ende Juni Beatsteaks-Konzert in Berlin. Ich wurde abgetastet, Bauchtasche öffnen und 2x musste ich meine Mütze abnehmen.

Mir wurde mein Autoschlüssel abgenommen, weil da ein Karabinerhaken dran war. Drin habe ich dann gemerkt, dass ich vergessen hatte mein Taschenmesser aus der Bauchtasche zu nehmen. Das Messer war mit drin.

Fazit: Wenn, dann richtig.

So eine Chatfunktion wäre charmant. Da können sich erhitzte Gemüter gegenseitig nach Spielende ein wenig abkühlen und man könnte sich untereinander auch viel schneller austauschen. Möglicherweise, gäbe es dann auch weniger in den einzelnen Threads zu schreiben. Oder so eine Art Stammtischchat vor oder nach Spieltagen wäre interessant. Ich weiss, das ist komplett OT aber ist mir grad in den Sinn gekommen sorry.

Ist ja auch interessant, dass viele Stänkerer gar keine persönlichen Nachrichten zulassen.

Die kann man gar nicht direkt ansprechen, was den häufigen Hinweis der Mods sich per PM zu battlen sinnlos macht.