Extrem fehlt der Claare.
Ja, der fehlt, aber alles darauf schieben ist so wie warten auf den Weihnachtsmann.
Alternativ ginge auch das Christkind, der Heiland, der Messias oder Friedrich Merz.
Extrem fehlt der Claare.
Ja, der fehlt, aber alles darauf schieben ist so wie warten auf den Weihnachtsmann.
Alternativ ginge auch das Christkind, der Heiland, der Messias oder Friedrich Merz.
Die zwei 7er und der freie von Mertens waren teuer. Da nutzte dann auch die deutlich bessere Abwehr in der 2. HZ nichts. Über Außen wurde fast gar nicht gespielt.
Die nächsten 2 von Flippsi würde ich noch dazu nehmen.
Das zusammen mit Mertens und den 7ern waren die Chancen den Anschluss herzustellen und das Momentum zu drehen.
Gebala trifft ihm mit der Hand die den Wurfarm greift vorher genau an der Stelle im Gesicht wo später das Blut ist.
Die Wunde die man wenig später im Stream sieht passt irgendwie auch viel besser zu der Handbewegung von Gebala als zum eigenen Handrücken.Bei der aktiven Sperre Karaljok und Ballgewinn SCM wussten die Schiris auch kurz gar nicht, was sie da eigentlich pfeifen sollten.
Und wenn ein 2. Abwehrspieler den Angreifer auf den anderen Verteidiger schiebt, ist es immer noch kein Offensivfoul.Aber sei es drum. Wenn die Passqualität derzeit nicht so unterirdisch wäre, hätte man auch dieses Spiel gewinnen können.
Ich habe nur die eine Zeitlupe gesehen und da der Riese Gebala den deutlich kleineren und sich kleiner machenden Gisli versucht festzumachen, hätte ich eher darauf getippt, dass Gebalas Arme einen von Gislis Ärmchen dem selbst ins Face gedrückt haben. Also natürlich unter Gebalas Beteiligung, nicht das sich Gisli einfach so selber eine boxt, aber ich konnte auf die Schnelle auch keinen Arm von Gebala oder eine Hand in Gislis Face erkennen.
Der Reporter sagte später dann, dass ihn Zuschauer darauf aufmerksam gemacht haben, weil er sich erst echauffierte, dass Gebala keine Strafe bekam. er bezog sich nur auf die dicke Lippe von Gisli.
Den Schiris würde ich keinen Vorwurf machen, weil ich es z. B. auch in der Zeitlupe nicht klar erkennen konnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine große Rolle spielt, dass der SCM 2 Tage vorher noch im Einsatz war. Wenn du ein Spitzenspiel auswärts hast vor über 6.000 Leuten, die dich verlieren sehen wollen, du eine obszöne Qualität im Kader hast und die Saison gerade erst begonnen hat, dann wird der SCM nicht weniger Siegchancen deswegen haben.
Im Gegenteil könnte es sogar ein psychologischer Vorteil sein, weil der Druck dann mehr bei der SG liegt, weil sie ja mehr Regenerationszeit haben. Da keiner der beiden Vereine für den Spielplan verantwortlich ist, ist es eh müßig darüber zu diskutieren.
Wir haben bis Do. 22.30 Uhr gespielt. Da ist eigentlich nur noch der Freitag ein freier Tag. ich weiß nicht, wann der SCM anreist, aber so richtig von Pause kann man da eigentlich gar nicht sprechen. Wenn das kein Nachteil ist, dann brauchen wir eigentlich nicht ernsthaft weiter zu diskutieren. Sicher eher richtig dürfte sein, dass es in der Vorsaison nicht so viel ausgemacht hätte, aber da waren wir im Flow, auf einer Erfolgswelle und die Brust war breit.
Unsere obszöne Qualität haben wir in der letzten Saison vergessen. Diese Saison sieht das leider völlig anders aus.
Bis auf die TW spielen alle unter Normalform. Das Ergebnis wird deutlich ausfallen.
Weber hat kein schlechtes Spiel gemacht, ich würde sogar sagen das er von unseren Akteuren im Rückraum der Beste war (Albin lasse ich außen vor, zu wenig Einsatzzeit).
Es lag an den vielen technischen Fehlern von Gisli und Zehnder, zu wenig Bewegung und zu viel durch die Mitte. Dazu die zumindest fragwürdige und (Achtung grün-rote Fanbrille) einseitige Auslegung der Stürmerfoul-Regelung. Ich möchte sogar behaupten, die Schieries haben unser Spiel im Rahmen der Regeln kaputt gemacht, auf der Gegenseite aber diese Konsequenz vermissen lassen. Hat der Wutausbruch von Talant doch noch was gebracht.
Ich habe schon mehrmals gesagt, dass sich Schiris dieses Extrem-Gerammel nicht mehr ewig angucken werden und das ein Gisli mit seinen Flachköppern in die Abwehr nicht ewig durchkommt. Das Spiel heute war so ein Beispiel dafür.
Der Burner war ja noch, dass er sich im Infight mit Gebala selber auf die Lippe geboxt hat.
Das Spiel des SCM ist gerade leider prädestiniert dafür Stürmerfouls zu pfeifen.
Das sah auf der Gegenseite bei weitem nicht so nach "mit Anlauf in die Deckung" aus wie bei uns.
Magdeburg wird das Spiel noch gewinnen, aber Samstag sollte man sich erheblich steigern, wenn man in Flensburg was holen möchte!
2x daneben. Spiel verdient nicht gewonnen heute und Samstag gibts richtig wecke uffn Sack. Mind. +5 für Flensburg.
Man möchte vielleicht in Flensburg was holen, aber keine Punkte. Eher eine Erkältung oder ne Blasenentzündung.
Die Schiris haben die Führung doch mit eingeleitet. Kielce durfte hart verteidigen, auch im Kreis und wenn der SCM trotzdem durchkommt, wurden schon zwei Tore aberkannt. Bei plus 4 für Kielce haben sich die Schiris beruhigt..
Sorry, das ist echt albern. 10 techn. Fehler und ein oft hilfloser Kopf-durch-die Wand-Handball.
Zeit mal vom hohen Ross abzusteigen. Wenn es Kacke ist muss man es auch Kacke nennen.
Wir spielen 1-2 Klassen schlechter als letzte Saison und das liegt nicht nur an denen, die fehlen, sondern auch an denen, die gerade spielen und zwar ebenfalls 1-2 Klassen schlechter als letzte Saison. Zehnder ist im gebundenen Spiel auch noch gar kein Faktor. Der rechtfertigt sein Gehalt gerade nur durch 7 m.
Bin im Falle Gisli bei hektor. Der ist im Moment eher Problem als Lösung.
naja. Den 18:45 Teemin kann man auch in der Schulzeit mit Kindern machen, 20:45 quasi nicht. Verstehe auch nicht, warum wir, bis auf Zagreb, immer den späten Termin für die CL-Heimspiele haben. War ja bereits letzte Saison so.
Mich würde auch zuallererst interessieren, warum wir fast nur späte Spiele in der CL bekommen.
FAG war jetzt 19.00 Uhr. Ich meine Kinder so bis 10. Bei 12 aufwärts sieht die Sache sicher schon mal anders aus.
Da waren auch ganz junge am Montag. Ich meine das Alter, wo 4-6 Racker um den 1 Erwachsenen drumherum toben und der Erziehungsberechtigte sich nur noch damit behelfen kann, wenn jetzt nicht Ruhe ist, fahren wir nicht mehr zu Mc Do.
Wenn die also nach dem Spiel noch zu Mc Do fahren, wird es locker weit nach 22.00 Uhr. Gut, wenn Schule ist, muss man vielleicht nicht zu Mc Do, aber das zeigt doch für mich eher den Event-Charakter, den man eher in die Ferien packt.
Vielleicht zieht bei einigen auch Mc Do danach mehr als das Spiel davor.
Ich hätte meine Kinder jedenfalls bis 10 Jahre zu keinem Abendspiel in der Schulzeit mitgenommen, wenn die Schule früh anfängt.
Mal was anderes. Übrigens finde ich es extrem, was den SCM die 20:45Uhr Termine in der CL-Kosten.
Man schaue sich die verfügbaren Tickets an. Zagreb um 18:45 Uhr ist fast ausverkauft. Ist halt ziemlich blöd mit Kindern bis um 23 Uhr in der Halle zu sein. Schade das wir das nicht öfter bekommen
Zagreb wäre sicher auch 20.45 Uhr gut besucht. Das macht der Feiertag. Am Montag bei FAG auch sehr viele Kinder. Aber es sind auch Ferien.
Ich denke der Tag frei danach zieht mehr als die Anwurfzeit.
Endlich mal der frühere Anwurftermin plus Feiertag am nächsten Tag.
Und gerade durch den Feiertag wäre hier der Frühtermin nicht mal so wichtig gewesen, aber ............
Kneer, das war doch der, der nach dem Fangen immer sofort ins Prellen gegangen ist.
Auch einer, der als reiner Abwehrspieler endete, zumindest in der BuLi. Nach Wetzlar offenbar in Hütte hängengeblieben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine große Rolle spielt, dass der SCM 2 Tage vorher noch im Einsatz war. Wenn du ein Spitzenspiel auswärts hast vor über 6.000 Leuten, die dich verlieren sehen wollen, du eine obszöne Qualität im Kader hast und die Saison gerade erst begonnen hat, dann wird der SCM nicht weniger Siegchancen deswegen haben.
Im Gegenteil könnte es sogar ein psychologischer Vorteil sein, weil der Druck dann mehr bei der SG liegt, weil sie ja mehr Regenerationszeit haben. Da keiner der beiden Vereine für den Spielplan verantwortlich ist, ist es eh müßig darüber zu diskutieren.
Ich würde auch gar nicht so sehr auf die Zeit abstellen. Wir haben aber auch das Problem mehrerer fehlender und angeschlagener Spieler + dem fehlenden Flow mangels Eingespieltheit des Restes.
Ihr könnt dagegen vergleichsweise mal aus dem vollen schöpfen und habt eine über 1 Jahr eingespielte Truppe.
Ich weiß aber, dass ihr da auch schon durch härtere Zeiten gegangen seid.
Also ist das alles auch keine Sache des Jammerns, Mitleids oder der vorauseilenden Entschuldigungen, sondern nur eine nüchterne Bestandsaufnahme.
Gratulation zum letztlich souveränen Heimsieg. Auch wenn wir wie immer brutal verpfiffen werden, die Flensi-Steher sowieso die schlimmsten Asis im Handball sind, daran wirds nich liegen. Die EHF, die ARD und der DHB sind schuld und natürlich der Habeck, weil der von euch kommt und sowieso an allem schuld ist.
Glückwunsch auch zur Meisterschaft. Habt ihr euch verdient.
Flensburg hat doch selbst Sonntag um 18 Uhr in Gummersbach gespielt und dann am Dienstag zuhause in der EL. Aber das zählt vermutlich ja nicht, weil es NUR EL ist...
Völlig unnötig da spitz zu werden. Wir haben auch lange genug Döner gespielt.
Auch wenn wir gerade Döner spielen würden, hätte ich jetzt nicht Gummersbach, Sesvete und Karvina mit Kielce und Flensburg verglichen.
Der Spieletakt ist bei euch auch hoch, aber das es jetzt deswegen nicht mehr gegen Sesvete und Karvina reicht glaubst du doch wohl selber nicht.
Von Sesvete hatte ich bis heute noch nie was gehört und das hat nix mit Abwertung der EL zu tun, sondern das ist nun mal so.
Wenn ihr Meister werden wollt, wäre es wichtig gegen den SCM zu gewinnen.
Dafür ist ein Spiel gegen Kielce 2 Tage davor für den Gegner nun mal schwerer wegzustecken als ein Heimspiel gegen Sesvete zu gewinnen, nachdem ihr in Gummibach gespielt habt und überraschenderweise habt ihr das mit 42:25 auch ganz knapp hingewurstelt. Auch Dienstag in Karvina traue ich euch was zu, aber selbst wenn nicht, wird dieses Spiel wahrscheinlich in der Endabrechnung der EL keine Rolle spielen.
Also kurz gefasst, ihr habt heute gespielt und könnt dann auf uns warten.
Melsungen muss Donnerstag nach Stuttgart.
Ihr habt jetzt einfach Glück mit den Ansetzungen und da ist auch nix dabei. Wenn einer Glück hat, hat eben ein anderer auch mal Pech.
Alles anzeigenWir sind uns ja einig, dass das Spiel auch mit den besten Schiedsrichtern der Welt zu 95 % für Magdeburg ausgegangen wär.
Aber so Teams wie Göppingen wird halt einfach kaum eine Chance gelassen, in Magdeburg bis zur Halbzeit im Spiel zu bleiben.
Göppingen war, glaub ich, bis ein Tor ran, als Lagergren diese mega klaren Schritte machte, bevor überhaupt ein Foul da war.
Schiedsrichter ließen laufen, dann kam das Foul.
Statt Freiwurf Göppingen gab es Zeitstrafe gegen Göppingen und 7-Meter für Magdeburg.
Da hab ich umgeschaltet.
So hat halt jeder so seine Legenden. Eine deiner Legenden ist halt die permanente Bevorteilung des SCM, wobei das regelmäßig ca. 6500 Leute genau andersrum sehen. ![]()
Eine meiner Lieblingslegenden ist z. B. die jahrelange Bevorteilung von Wienczek und Pekeler.
Hat halt jeder so sein Steckenpferd. ![]()
Bester technischer Fehler der Saison übrigens der No-Look-Pass von Philipp auf Saugi. Da musste ich mir die Wiederholung mehrfach anschauen.
Außer unserem Breakdancer Manu hatte jeder andere Spieler nur einen TF. Den wollte Flippsi dann wohl besonders schön machen. Insgesamt 9 TF, wenn man der HBL trauen will. So lala, sage ich mal. Der Ball wurde schon recht flott bewegt, aber FAG hat jetzt auch nicht die härteste Abwehr hingestellt.
Wenn man es positiv sehen will, was mir ja naturgemäß schwerfällt, (Grüße an Kervi-Fan gehen raus) würde ich sagen, sie wollten das Spiel schneller machen, was noch nicht so 100pro gefunzt hat, aber gegen FAG keine Auswirkungen hatte.
Montag zu Hause gegen FAG geht, aber in Flens müssen wir nach Donnerstag 20.45 Uhr CL dann am Samstag ran???
Nicht mal wenigstens Sonntag . Ich weiß nicht, was solche Ansetzungen sollen.
Können wir ja von Glück reden, dass wir Donnerstag kein Auswärtsspiel haben, sonst wäre das Spiel wahrscheinlich Freitag gewesen.
Auf der Soll-Seite werden wir noch einiges mehr finden. Die Tatsache, dass er bei 0/4 noch immer nicht runter musste, zeigt mir aber, dass der Coach mehr Potenzial in ihm sieht als der Eine oder Andere hier
Potenzial sehe ich auch, aber bisher versteckt er das noch ganz gut.
Ich würde eher sagen, dass der Trainer ihm (noch) mehr vertraut oder ihm die Alternativen fehlen.
Ich kenne Beispiele, wie der Eine oder Andere auch, da waren Spieler, speziell 1 Spieler, nach 2 Fehlwürfen wieder draußen.
Keine Panik. Die Meisterschaft wird nicht am Samstag entschieden. Mich hat die SG bisher nicht überzeugt.
Sieh es mir nach, wenn ich bei Trost aus deiner Ecke etwas vorsichtig bin.
Die Spielbreite hatte bislang gefehlt. Es waren noch einige Dinge mehr zu sehen, wie der Wechsel von RR und RM im Angriff, der Innenblock ohne Sully usw.
Insgesamt war das gestern bis zur 51. Minute ein guter Auftritt.
Von der Optik und vom spielerischen Moment her gehe ich da mit, aber Zehnder fiel mit 2/6 und 2 TF doch etwas ab.
In irgend n Podcast glaub 20/12 oder so, sagte Benno, dass diese Sorte Spieler jetzt erst so richtig aus den Juniorenbereichen nachkommt. Früher gab es da wohl nur einige wenige, jetzt hätte man die Qual der Wahl.
Insofern wird es am Spielermaterial nicht scheitern.
Das Spielermaterial steht aber auch dem SCM nicht exklusiv zur Verfügung und wir reden immer auch von einem sehr hohen Anforderungsprofil.
Selbst die Kraftkeulenhandballer aus Kiel krallen sich den Eleffsen, obwohl sie gar nix mit ihm anfangen können.