Beiträge von hlp

Falsch! Durch die Wand war gegen Kielce vorgestern. Heute wurden Lücken gefunden.

Hlp, jetzt würde mich aber mal interessieren, welche jungen Spieler bzw welche Spieler überhaupt du gerne im Magdeburg sehen würdest....

Auf Grund der Partnerschaft SG-GOG halte ich es für unrealistisch von Spielern zu träumen, die von Beuger schon mit einem Vorvertrag für die Flensen ausgestattet wurden.

Ich bin nicht aggro. Ich beobachte GOG als Ausbildungsakademie wie Sävehof gern, da dort die Stars der Zukunft geschmiedet werden.

Ich halte Mittun nicht für den Handballgott, dafür muss er sich definitiv noch entwickeln. Ob er zu uns passt und ins Profil von Uns Benno passt, kann ich eh nicht einschätzen.

Trotzdem ist Mittun, neben den Costas, Cikusa und Fazekas die nächste Generation an Spielmachern bzw. Rückraumern. Und von denen halte ich lediglich Oli als Möglichkeit, dass er zu uns kommt (s. gestern). Er hat Anlagen, die das Gros der Handballer nicht hat und daher ist er von der Grundgesamtheit in seinem Alter viel weiter als die Konkurrenz in dem Alter. Ob er ein neuer Mikkel Hansen oder Gidsel wird steht dabei natürlich in den Sternen. Von Bennos Wahrscheinlichkeiten aus gesehen, ist zumindest damit zu rechnen. Und dabei sehe ich ihn gern spielen.

Für mich ist der Weg nach Gudme der halbe Weg nach Flensburg und die andere Hälfte Kiel.

Darum verschwende ich an Spieler von dort kaum Gedanken.

Die Zeiten als Anders Eggert; Michael Boldsen oder Mikkel Hansen da spielten, sind noch länger vorbei. Was soll also diese Aussage mit Gidsel und Co. Es kommt doch wohl immer auf die aktuelle Lage an.

Das der Voigt seit Sommer aber Kasper Christensen heißt hast du schon mitbekommen? Der hat einen 4 Jahresvertrag. Das sollte Ruhe geben. Ergebnis ist, dass man in der Liga 7 Siege aus 7 Spielen hat (einzig Supercup wurde gegen Aalborg mit 1 Tor verloren)

GOG hat heute Kolding auswärts mit -9 abgezogen. Da bewegt man sich mit Gröndahl auf der Mitte in die richtige Richtung. Und die Leute im Hintergrund Präsident und insbesondere Geschäftsführung sind jahrelang dabei. Unter Umständen haben sich da 2 Kasper gefunden (Achtung Wortspiel). Ich sehe GOG nach den kurzen Querelen nach dem Krickau-Abgang wieder auf Kurs. Da passt die Ankündigung mit dem Oli jetzt genau dazu...

Warum so aggro?

Wenn der Voigt auch schon wieder weg ist, war er wohl noch Teil der Unruhephase und damit der Probleme. Ich verfolge GOG auch nicht wöchentlich.

Mich wundert nur diese allgemeine Sicherheit, dass Mittun der neue Handballgott wird und GOG ihm dabei zwingend helfen wird.

Ich warte das alles einfach erst mal ab.

Ich kann auch später noch in den Jubelchor einstimmen, nämlich dann, wenn es was zu jubeln gibt.

Mit den Leuten bei GOG wird er sicherlich besser werden.

Mit Geniestreich meinte ich was anderes.

Bei Gudme sind auch nicht mehr die Leute aus Gidsels, Pytlicks und Jørgensens Zeiten. Die hatten auch Unruhe, einige komische Abgänge incl. Blitzentlassung des Krickau-Nachfolgers und ob der Voigt da jetzt einfach mal nahtlos dran anknüpft muss man auch erst mal sehen.

Auch GOG leben ein wenig von ihrem Ruf.

Und wieder andere beißen sich an dem fehlenden großen Wumser aus dem Rückraum fest. Da ist meine Passgenauigkeit jetzt auch nur ein kurzer Schnapper, lass mir das bitte.

Man wird halt sehen müssen, was sich jetzt in der kommenden Spielen mit etwas mehr Zeit zwischen einzelnen Spielen so spielerisch tut.

Ich will auch keinen Wumser und selbstverständlich lasse ich dir auch deine Passgenauigkeit und auch die Schiris samt Jutta.

Mensch hlp, die Lottozahlen kann ich dir nicht nennen (das ist so eine Sache)...

Zu Mittun und CL. In GOG wird gut gescoutet. Aktuell steht man auf P1 in der Vorrunde. Letztes Jahr hat man es im April in der Hauptrunde verhauen (fehlte ein Punkt), weil man einige Verletzte hatte. Ich gehe davon aus, dass die EL dort dieses Jahr ein Ausrutscher ist. Man ist nach Sävehof das Team, welches am Besten Spieler entwickelt, vielleicht sogar noch besser). Daher ist das besser als Schritt als Szeged. Sein Talent habe ich schon mehrfach gesehen. Zuletzt in den Spielen gegen Hannover. Ich freue mich jedenfalls, dass er nach GOG geht, wo auch immer es ihn danach hinzieht! Und abwarten müssen wir wohl alle. Das kann auch irgendwann implodieren. Ich sage nur Zsolt Balogh.

Der Fazekas (Grüße an die DYN-ler mit der Aussprache) ist zum Beispiel auch interessant.

Einen Mittun zu verpflichten ist an sich noch kein Geniestreich. Dazu ist der Bengel schon bekannt genug. Das GOG bezüglich Nachwuchs einen guten Ruf hat, dürfte da geholfen haben.

Das GOG sicher besser für ihn ist als Szeged, da gehe ich auch mit und sein Talent ist unbestritten.

Jetzt ist nur die 1 Mio $$-Frage wie es mit ihm weitergeht, egal ob GOG die CL schafft oder nicht.

Die Costas haben sich auch über die EL in die CL gespielt und die hätte ich schon zu EL-Zeiten blind genommen.

Diese Sicherheit habe ich bei Mittun noch nicht.

Fahsekasch ist interessant, würde ich aber klar hinter Oli und den Portugiesen einordnen.

Wenn der Rammelhandball halt nur das gewesen wäre, würde deine These stimmen.
    Aktuell fehlt im Gegensatz zu den vorherigen Spielzeiten die Passgenauigkeit und dadurch wird aus einem "durch die Lücke rammeln" ein "in die Lücke rammeln".

Dass der Magdeburger Handballstil entzaubert ist, halte ich für eine nicht tragbare These. Sonst würden andere Mannschaft nicht mit ähnlichen Stilen anfangen.

Du beißt dich an der Passgenauigkeit fest, auf den Seiten davor habe ich gefühlt 20x gelesen, dass Claar und der Hodenschlagsünder fehlen.

Das was du Passgenauigkeit nennst habe ich mal Timing und Abstimmung genannt.

Fakt ist doch, egal wie lange wir Claar und Janus hinterher weinen, sie stehen nicht zur Verfügung und ob man nun auf Gedeih und Verderb so lange probiert die Passgenauigkeit ohne die beiden Dauererwähnungen wieder auf das benötigte Niveau zu bekommen oder evtl. auch mal über andere Möglichkeiten nachdenken sollte, dafür ist der Trainer da.

Es ist auch eine völlig unnütze und hypothetische Diskussion, ob der Magdeburger Handball entschlüsselt oder entzaubert ist.

Fakt ist nur, dass er derzeit auf höchstem (nötigen) Niveau von uns nicht gespielt wird oder gespielt werden kann und dann sind halt Ansätze gefragt wie man den Kutter wieder auf Kurs kriegt.

Bei dem einen ist es die Passgenauigkeit, der andere würde gern 3 neue Weltstars holen und andere hängen noch im After Claar-Smarason-Blues fest.

Ich hoffe nur, dass uns Benno noch ein paar Stellschrauben findet.

Welche sind mir egal, freuen würden mich aber Lösungen, an denen vom Kader her nicht nur 10 Spieler beteiligt sind und die vielleicht nicht so oft im Vollkontakt mit des Gegners Abwehr enden.

Genau das scheinen aber auch viele als Entschuldigung gelten zu lassen.

Diese Gruppe scheint mir größer zu sein als die Unterschätzer.

Egal, was ich sicher weiß, der eine kommt nicht wieder, (ist jedenfalls nicht in Sicht) und der andere wahrscheinlich erst tief in 2025.

Ergo, es hilft so oder so nichts den beiden nachzutrauern.

Das ist komplett falsch. Mit GOG macht er den richtigen Sprung nach der Zeit in Sävehof. Statt EL gibt es dann CL für ihn. Das Niveau in Dänemark ist höher als in Schweden und er macht den nächsten Step. Dazu hätte ich ihm auch geraten (bin da sicherlich beim Beuger). Die 4 Jahre dienen dazu dem GOG eine Ablöse zu sichern. Man darf je nach Entwicklung davon ausgehen, dass nach 2 oder spätestens 3 Jahren er GOG verlassen wird. Da darf man die Entwicklung bis 2027oder 2028 abwarten. Die Buli käme zwar nicht zu früh, aber manchmal sind kleine Steps die besseren (s. seinen Cousin wo der Step zu groß war).

Ritchie, wie sind die Eurojackpot-Zahlen für heute. Antwort bitte bis 18.30 Uhr.

Alles andere als der Fakt, welcher besagt das Dänemark stärker als Schweden ist, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt zwar für möglich, aber keinesfalls für sicher.

Natürlich ist der Schritt nach Gudme nicht falsch, aber er ist doch auch nicht alternativlos.

Woher weißt du das Gudme bald wieder CL spielt?

Der Mittun muss erst mal in Spielen gegen starke Gegner im Seniorenbereich zeigen, dass er diese Riesen-Vorschusslorbeeren rechtfertigen kann. Der wird jetzt schon hochgejazzt als ob er der neue Handballgott wäre. Das ist ein Sagosen auch nicht geworden.

Das letzte Spiel von Mittun war gegen Gummibach. Da war er 1. Hz unauffällig und 2. Hz ganz gut, aber auch da nicht der Überflieger.

ich finde den doch auch gut, aber ob er jemals so gut wird wie einige das jetzt schon wissen wollen????

Da warte ich eben noch ein bißchen ab.

Ja, da ist dann halt der Unterschied zwischen uns beiden. Für mich gehören die Schiedsrichter sowie der Zeitnehmertisch genauso zum Spiel wie die Mannschaften und stehen ebenso in der Kritik.
    Bin da vielleicht einfach nicht der Typ für "schlucks eben halt", wo ja die liebe Jutta - mit ihrer neuen Regel wegen der Bennet gegen Kiel seine 2 Minuten bekommen hat - auch fleißig dran arbeitet.

Das aktuelle Problem ist die Passqualität und nicht das Wechselverhalten von Wiegert (wie auf Fratzenbuch diskutiert), nicht das "Gerammele" und nicht irgendein ominöser fehlender Plan B.

Ich habe nie gesagt, dass die Spielleitung außerhalb von Kritik steht. Sie sollte nur nicht als 1. Entschuldigung herhalten, wenn es noch diverse andere Punkte gibt, die man eher in der eigenen Hand hat zu verbessern als die Spielleitung, auf die man eher wenig Einfluss hat. Es sei denn, man hält buuuuh, Schieber und auspfeifen für generell geeignet.

Wo kommt denn auf einmal die schlechte Passqualität her? Sicher weil Claar und Smarason fehlen.

Schade, ist nun mal leider so.

Und das Gerammel kein Problem ist, da sind wir auch unterschiedlicher Meinung.

Warum sollten sich Mannschaften nicht über kurz oder lang besser auf diesen Handball einstellen?

Weil wir so unerreichbar überragend sind? Das kann schnell zum bösen Erwachen führen.

Gegner lernen auch mal dazu, verteidigen uns besser und zwingen uns dazu, dass es nicht mehr so elegant und spielerisch aussieht. Wo keine Lücken sind, kann auch Wunder-Gisli nicht mehr durch und dann gibts auch mehr Stürmerfoul und mehr Ballverluste.

Wer allerdings immer noch der Meinung ist, dass Gisli (und die anderen) nur mit Foul zu verteidigen sind, weil wir so überragend sind, der könnte in Zukunft öfter enttäuscht werden und muss es dann an den Schiris auslassen.

Der SCM ist es aber aus der Liga gewohnt, dass sich die Schiedsrichter drauf einlassen.

Ich erinner ans Pokalfinale gegen die Löwen und ans CL-Halbfinale gegen Aalborg, wo Schiedsrichter*innen es nicht zuließen und tatsächlich mal vor dem 5. Schritt abpfiffen (insbesondere bei Gisli). Dann kriegt ihr Probleme - zumindest gegen gute Gegner.

Sorry, das du darauf anspringst, da hätte ich ne Wette drauf gehalten.

So lange für dich Schiris den SCM erst richtig pfeifen, wenn sie uns benachteiligen, würde ich das lieber nicht mit dir diskutieren. Du bist leider extrem parteiisch, befangen und für andere Sichtweisen oder Fragen immun, auch wenn du in der Sache, bzw. im Einzelfall mal richtig liegen kannst. Du ziehst halt leider meist die falschen Schlüsse aus einem Sachverhalt.

Das Problem ist m.M.n. das der Trainer außer Gisli keinem zutraut im Moment Spielmacher Nr. 1 zu sein und das diesem Spielmacher Nr. 1 gerade zu wenig gelingt.

Versuche den Außen anzuspielen waren ja da, aber alleine Gisli dürfte 3 oder 4 TG des Gegners selber eingeleitet haben, weil seine Pässe bei den Gelben landeten. Da fehlt völlig das Timing, die Sicherheit und die Laufwege.

Bei Omi Inge ähnlich. Was hat der früher für geniale Pässe verteilt. Der geht momentan auch zu sehr in den Infight und bekommt dann die Bälle nicht mehr los.

Und dabei fange ich an zu überlegen, ob das wirklich nur daran liegt, dass die überspielt oder nicht in Form sind, weil gerade die Isis die komplette Vorbereitung und kein Olympia hatten und außerdem keine bekannten Wehwehchen haben dürften.

Sind die also Anfang Oktober schon platt???? Dürfte eigentlich nicht sein.

Vielleicht sollten wir uns auch mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass Teams mit harter, beweglicher Abwehr doch verstärkt Lösungen gegen uns finden und das auch wenn der Angriff des Gegners gerade nicht sein Prunkstück ist.

Kiel(ce) haben es gezeigt. Gegen die munter mitballernden Veszpremer sahen wir besser aus, aber die haben es unserem Angriff auch nicht so schwer gemacht. Aalborg ähnlich.

Zu den Schiris würde ich erst ganz zum Schluss was sagen, wenn ich die eigenen Fehler abgearbeitet habe.

Direkt beim gucken sind die mir nicht gravierend negativ aufgefallen. Bei mir lief das eher so unter internationale Schiris pfeifen nun mal oft anders und da muss man sich drauf einstellen. Ist ja auch nicht so, dass man Kielce eine überharte Linie gestattet hätte. Hart ja, aber mehr auch nicht.

Vielleicht sollte man Weber oder auch Mika wirklich mal länger auf RM spielen lassen und wenn schon mit Gisli, dann der eher über RL. Gestern ging mir von allen wieder zu viel durch die Mitte und das oft mit Anlauf. Haben die gehofft, dass sie mehr 1:1 gewinnen oder mehr Strafen und 7er rausholen? Wenn man merkt, dass die Schiris sich darauf nicht einlassen, bzw. das eigene 1:1 gegen Gegners Abwehr aber gerade nicht gut genug ist, dann sollte man mal was anderes probieren und das sollte die Abwehr etwas herauslocken und bewegen und nicht immer nur feste druff. Wo waren die Expresspässe auf außen?

Geht natürlich nur wenn man da mal Platz schafft.

Dafür aber diverse schlechte Pässe zum gut verteidigten Kreis. Das sah irgendwann auch hilflos aus.

Wir müssen unser Angriffsspiel etwas umgestalten. So sind wir zu leicht durchschaubar.

Die Gegner von einem gewissen Niveau bekommen uns gut verteidigt.