Bei den mehrheitlichen Einschätzungen zu Gisli gehe ich auch mit. Er ist überspielt. Die Last der Verantwortung scheint ihn teilweise zu erdrücken, so dass er oftmals die falschen Entscheidungen trifft. Wobei auch Benno ein Großteil dazu beiträgt, da oftmals ein Großteil der Auszeitansprachen direkt an Gisli gerichtet ist. Ihm würde es glaube ich richtig gut tun, wenn man ihm den großen Druck wegnimmt und auch mal Auszeiten gibt.
Beide Aussen erhielten gestern genau EIN Zuspiel aus dem Positionsangriff und zwar erst in der zweiten Halbzeit, als Philipp drin war und mal etwas Übersicht reinbrachte. Er - Philipp - gestern für mich noch einer der besseren.
Auch einer der Gründe, warum es nicht reichte.
Manuel kann es nicht sein, der hier schon Verantwortung übernimmt. Omar ist es leider aktuell auch nicht wirklich. Hier sehe ich Albin im Moment auch deutlich vor Omar punkto Übersicht und Torgefährlichkeit.
Wenn man sich das Ding positiv reden will, kann man auch sagen, dass wir trotz der ganzen Schwächen, die Chance hatten bis kurz vor Schluss, das Ding zu ziehen. Und zwar gegen eine der Mannschaften aus dem obersten Regal.
Die SR: naja ... in der Halle mit Emotionen betrachtet, waren da viele ungleiche Pfiffe bei.
Aber wenn selbst Rheiner hier NICHT davon spricht, dass es Heimschiedsrichter waren, waren sie ja wohl zumindest nicht pro SCM 
Alles anzeigen
Das Problem ist m.M.n. das der Trainer außer Gisli keinem zutraut im Moment Spielmacher Nr. 1 zu sein und das diesem Spielmacher Nr. 1 gerade zu wenig gelingt.
Versuche den Außen anzuspielen waren ja da, aber alleine Gisli dürfte 3 oder 4 TG des Gegners selber eingeleitet haben, weil seine Pässe bei den Gelben landeten. Da fehlt völlig das Timing, die Sicherheit und die Laufwege.
Bei Omi Inge ähnlich. Was hat der früher für geniale Pässe verteilt. Der geht momentan auch zu sehr in den Infight und bekommt dann die Bälle nicht mehr los.
Und dabei fange ich an zu überlegen, ob das wirklich nur daran liegt, dass die überspielt oder nicht in Form sind, weil gerade die Isis die komplette Vorbereitung und kein Olympia hatten und außerdem keine bekannten Wehwehchen haben dürften.
Sind die also Anfang Oktober schon platt???? Dürfte eigentlich nicht sein.
Vielleicht sollten wir uns auch mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass Teams mit harter, beweglicher Abwehr doch verstärkt Lösungen gegen uns finden und das auch wenn der Angriff des Gegners gerade nicht sein Prunkstück ist.
Kiel(ce) haben es gezeigt. Gegen die munter mitballernden Veszpremer sahen wir besser aus, aber die haben es unserem Angriff auch nicht so schwer gemacht. Aalborg ähnlich.
Zu den Schiris würde ich erst ganz zum Schluss was sagen, wenn ich die eigenen Fehler abgearbeitet habe.
Direkt beim gucken sind die mir nicht gravierend negativ aufgefallen. Bei mir lief das eher so unter internationale Schiris pfeifen nun mal oft anders und da muss man sich drauf einstellen. Ist ja auch nicht so, dass man Kielce eine überharte Linie gestattet hätte. Hart ja, aber mehr auch nicht.
Vielleicht sollte man Weber oder auch Mika wirklich mal länger auf RM spielen lassen und wenn schon mit Gisli, dann der eher über RL. Gestern ging mir von allen wieder zu viel durch die Mitte und das oft mit Anlauf. Haben die gehofft, dass sie mehr 1:1 gewinnen oder mehr Strafen und 7er rausholen? Wenn man merkt, dass die Schiris sich darauf nicht einlassen, bzw. das eigene 1:1 gegen Gegners Abwehr aber gerade nicht gut genug ist, dann sollte man mal was anderes probieren und das sollte die Abwehr etwas herauslocken und bewegen und nicht immer nur feste druff. Wo waren die Expresspässe auf außen?
Geht natürlich nur wenn man da mal Platz schafft.
Dafür aber diverse schlechte Pässe zum gut verteidigten Kreis. Das sah irgendwann auch hilflos aus.
Wir müssen unser Angriffsspiel etwas umgestalten. So sind wir zu leicht durchschaubar.
Die Gegner von einem gewissen Niveau bekommen uns gut verteidigt.