Freundschaft!
Für mich ist das ganz einfach. Entweder es gibt einen geilen Sieg oder mal zur Abwechslung zwei Nichtenglische Wochen für den SCM im weiteren Saisonverlauf. Das könnte auch noch ganz wertvoll werden.
Genau das meine ich. ![]()
Freundschaft!
Für mich ist das ganz einfach. Entweder es gibt einen geilen Sieg oder mal zur Abwechslung zwei Nichtenglische Wochen für den SCM im weiteren Saisonverlauf. Das könnte auch noch ganz wertvoll werden.
Genau das meine ich. ![]()
Da man sich das nicht aussuchen kann, würde ich auch das Spiel aus dem Bananenregal nehmen. Wenn man das gewinnt verringert man nicht die Chancen im Meisterschaftsspiel.
Auf den 1. Blick nicht, aber wir hatten gegen Kiel auch schon zu teuer erkaufte Siege wie den mit Saugstrups Verletzung und auf Strecke kann ein Wettbewerb weniger für eine jetzt schon ausgelaugte Truppe u. U. im Meisterschaftskampf eher hilfreich sein.
Ist alles nur Konjunktiv.
Na mal sehen, was tu dann nach dem Pokalspiel schreibst
Von der Prestigefrage mal abgesehen, zählt das Pokalspiel in Kiel für mich zu denen aus dem Bananen(r)egal.
Das Ligarückspiel zu gewinnen wäre mir 10x wichtiger.
Mir auch.
Sinnbild war Musches zu kurzer Diagonalpass auf Persson, der abgefangen wurde. Das kann schon mal passieren, aber wenn das der einzige Versuch für einfaches Tor im ganzen Spiel war, ist es doppelt bitter. Schnelle Mitte habe ich auch nur bei Barca gesehen, 2. Welle wird fast nur noch abgebrochen. Diese einfachen Tore fehlen gerade auffällig. Dazu kam gestern Matze mit schlechter Wurfquote. Die 7m, Oma Inge sowie Albin mit richtig ScheiXX an der Wurfhand waren dann neben allen derzeitigen Problemen viel zu viel.
Die einfachen Tore (incl. 7 m) fehlen quasi doppelt, wenn man die anderen teilweise gut herausgespielten Chancen reihenweise nicht nutzt.
Genug erfolgreiche Durchbrüche hat es ja gegeben, aber da wurde ja der dicke Emil wund geworfen oder das Gebälk zum wackeln gebracht.
Die ziemlich offensive Abwehr von Barca bescherte ja Lücken, dann darf man aber nicht reihenweise frei verwerfen.
Dafür brachte Barcas Abwehr einige Ballgewinne, die diese wiederum sehr gut im TG nutzten.
Gegen Abwehren mit massivem Riegel hinten sieht es dann mit Gisli nur noch nach Gerammel aus und dieses von Gisli bis zum Exzess gespielte Gerumse ist m.M.n. am Ende.
Es wird zunehmend besser verteidigt oder die Schiris pfeifen Stürmerfoul, was ja quasi auch gut verteidigt wäre. Wir bekommen noch viele 7er, aber das ist bei unserer Quote ja auch kein Vorteil.
Trotzdem wäre mit besseren TW und besserer Chancenverwertung gestern viel möglich gewesen.
Gegenüber Barca sah unser Angriffsspiel aber total eindimensional aus und war teilweise noch schlampig gespielt.
Bei Barca gefiel mir die Variabilität, weil eben Torgefahr von allen Positionen dabei war.
Die Außen wurden eingebunden, ab und zu mal ein Wurf von hinten, dann wieder Durchbrüche, Einläufer von außen, Kreis angespielt, alles dabei.
Das sieht dann auch einfach besser aus, von dem Mehr an Optionen, die ein Angriffsspiel in der Regel auch erfolgreicher machen, mal ganz abgesehen..
Länger dauern doch bei uns nur Brücken und Tunnel. Flughafen haben wir nicht und Bahnhof ist doch vom internationalen Verkehr (ICE) so gut wie abgemeldet. Aber von den inlationssteigerungen können wir mit BER und S21 locker mithalten. Zumindest beim Bahnhoftunnel
Das war im übertragenen Sinn gemeint und auf Zeit und Kosten bezogen.
Das ein Tunnel kein Flughafen ist und eine Brücke kein Bahnhof, war mir bekannt.
Ich habe mir das nicht komplett angetan, aber was ich auch zunehmend immer geiler finde ist, wenn Gisli quer in die Abwehr fliegt und dabei noch den Petrus in die Klöten kickt.
Was denkt der mit solchen Aktionen zu erreichen? Soll das Bowling mit Menschen und ihm als Bowlingkugel werden?
Dem muss doch mal einer sagen, dass man senkrecht eher durch Lücken passt als waagerecht.
Der Titel ist ja heute nach Melsungen gegangen, aber die CL ist für Burgdorf noch drin.
Glückwunsch zur Meisterschaft nach Melsungen.
Die Turngemeinde ist unstoppable.
ok, danke
heißt, egal was man macht es ist auf jeden fall zu teuer, da man zwingend neu bauen muss (nicht für Handball)
mal einen schritt weiter gibt es schon Theorien was aus der alten Halle wird? Ich empfinde die Lage, von osten kommenden leicht erhöht als optisch sehr angenehm. dazu sieht die Halle optisch auch ziemlich individuell aus mit hohem wiedererkennungswert..
Na ja, ich würde sagen, damit man das von Anfang an sinnvoll betrachtet, würde ich es nicht nur für den Handball denken, auch wenn die wahrscheinlich der Hauptnutzer sind.
Wir sind ja auch immer noch in Schland, das heißt, bis hier irgendwas wirklich zwingend wird, kann schon mal das ein oder andere Jahrzehnt vergehen.
Unser kleines Städtchen hat sich mit einigen BERs und Stuttgart 21s auch ziemlich übernommen und der große Messias INTEL hat seine "Fleischwerdung" erst mal abgeblasen und wird uns wahrscheinlich gar nicht erscheinen.
Nach vielen ziemlich guten Jahren haben die Taschen jetzt große Löcher und das Hemdchen reicht nicht mehr über den Arsch.
Ich glaube, baufällig ist die Halle noch nicht, also was ist wirklich zwingend? Das würde schon noch ein paar Jahre gehen, aber der Zustand ist eben schon eine Weile nicht mehr optimal.
Die Preise haben sich in den letzten knapp 10 Jahren auch nahezu verdoppelt, während die Kapazität um ca. 1000 gesunken ist.
In diese Zeit fiel allerdings der Aufstieg des SCM zur Spitzenmannschaft.
Also die Halle kneift etwas unter den Achseln, während die Taschen Löcher haben.
Die Lage finde ich auch ziemlich perfekt, aber ich bin auch aus dem Volk der Ost-Elben und deshalb habe ich mit der Verkehrsanbindung weniger Probleme als die West-Elben.
naja man wird das schon wissen weshalb man diesen weg will
Da hing auch immer schon mehr dran als reine Aufstockung der Kapazität. Der Renovierungsbedarf allgemein von Sanifair bis Catering, Dach undicht, Zufahrten/Zuwegungen, Tore für Bühnenaufbauten großer TV-Shows oder Show-Acts zu klein/eng usw.
Mir sind aus der Vergangenheit auch noch Kniffe bekannt, wie man trotz Schlange nicht warten musste
Ja, da gabs mal was, auch beim SCM, aber die Kniffe von einst knuffen heute nicht mehr und diejenigen, bei denen man die Kniffe anwenden konnte, sind heute leider History.
Aber diese ganzen Kopfstände wären ja ohne die künstliche Verknappung auch nicht nötig.
Die neue Halle steht noch nicht, da muss sich jeder Einzelkämpfer schon ne Birne machen.
Ich habe dieses Jahr wenigstens schon mal eine Durchhalte-Mail bekommen, dass ich leider noch nicht (wieder) für eine DK berücksichtigt werden konnte. So lange müssen noch erprobte DDR-Techniken im Schlange stehen, sich gegenseitig ablösen usw. eingesetzt werden.
Vorm Spiel bei Barcelona 3 Fragezeichen.
-Bergendahl krank, Wiegert pessimistisch
-Weber wird Vater, dickes Fragezeichen
-Musche soll wohl wieder ein paar Minuten bekommen
Petersson, Claar und Hornke fehlen natürlich weiterhin.
Wenn Wiegert es ernst meinen würde, dann würde er in guter alter Nord-Manier abschenken und sich für die Liga schonen.
Aber das kann der wahrscheinlich nicht. Für mich ist dieses Spiel jedenfalls aus dem obersten Bananen(r)egal.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich bin da auf die freundliche Unterstützung eines geschätzten Users angewiesen
Das meine ich ja, ist ja nicht deine Sorge, sondern die deines geschätzten Bekannten. Aber du kannst dich ja mit KT-Tipps bedanken und mit Inhalten deiner frischen, sprudelnden Quellen. ![]()
Was ist schneller fertig, die A14 oder die neue Halle? Mir persönlich wäre natürlich die A14 lieber
Da du dir um Karten ja im Einzelfall keine Birne machen musst, sehen die Prios bei den Hiesigen wahrscheinlich etwas anders aus.
Bestes aktuelles Beispiel von dir hier:
Und dieser üble persönliche Angriff unterhalb der Gürtellinie von dir betrifft noch nicht mal mich, sonder war einer gegenüber Abwehrchef! Natürlich folgen diesem Angriff/Kommentar dann noch unzählige Herzlein, gefällt mir und Danke-Pokal von den bekannten SCM-Usern
Sag mal, gehts noch?
Dieser von mir so übel attackierte User hat sich vorher komplett durch den ganzen Thread gepöbelt und mir Schwachsinn unterstellt.
Mein Hauptfehler besteht wahrscheinlich darin auf solchen Bullshit überhaupt noch zu reagieren, weil es komplett sinnlos ist.
Mit einigen Leuten geht es einfach nicht.
Du, das muss doch auch keiner
Es reicht mir vollkommen aus, wenn ich hier im Forum meine Meinung/Aussage/Kritik, bestehend aus natürlich stets "sachlichen Qualitätsbeiträgen" verewigen kann. Ziel der "SCM-Gruppe" ist es doch genau, dass man sich das nicht mehr antut und seine Meinung für sich behält. Das funktioniert nur aber eben nicht und das ist auch nicht Sinn des Forums! Es herrsch hier nun mal nicht die Meinungshoheit einiger SCMler
Dann reichte es aber eigentlich auch aus deine Meinung kundzutun.
Du musst nicht noch die halbe SCM-Community in jedem Post mit beleidigen oder verunglimpfen.
Aber das gehört bei dir wahrscheinlich zur Meinungsfreiheit mit dazu. Wenn es gegen dich geht, weißt du jedenfalls was sich gehört und was nicht. Ist auch was wert.
Wenn du nicht immer gleich rumkeifen würdest, würde man dir wahrscheinlich auch freundlicher gegenübertreten.
Auf eine Belehrung deinerseits kann ich gerne verzichten! Ich kenne auch deine Kommentare, die immer recht einseitig zu Gunsten der SCMler sind, reihst dich da gerne ein. Mag sein dass du so wie von dir beschrieben agieren würdest, aber geh in deiner Bewertung bitte nicht von dir aus und reflektier dich am besten mal selber mit solchen hanebüchenen und lächerlichen Aussagen wie "zimperlich". Und wenn du schon mit sowas kommst, dann zitiere auch den Kommentar den du meinst und komm hier nicht mit pauschalen Behauptungen daher. Es gibt hier in diesem Thread mehr als genügend kritische Kommentare zu Zehnder, dazu sagst aber nichts! Wie war das mit "vorurteilsfrei" nochmal?? Dass speziell einige SCMler und teils deren Unterstützer nicht mit sachlicher Kritik oder einer anderen Meinung umgehen können, ist nichts neues hier im Forum und wie diese User-Gruppe dann agiert und reagiert ebenfalls nicht!
Schönen Abend dir noch
Dann tue es dir doch einfach nicht an. Deine stets sachlichen Qualitätsbeiträge kann doch hier sowieso keiner würdigen, wahrscheinlich nicht mal verstehen.
Zum Glück hat er doch erstmal keinen Rentenvertrag.
Alles andere werden wir sehen.
Hat Janus gleich funktioniert?
Habe doch vor der Saison geschrieben; 287 Tore in Eisenach bedeuten bei uns 140 Tore (hoffentlich). Der Unterschied zwischen Wartburg und Dom ist nun mal immens.
Wir sollten vor allem im Moment Kerzen für Weber aufstellen.
Das mit dem RV kann schnell gehen. Die von Flippsi W. und Albin L. kamen auch ziemlich überraschend. ![]()
Ich glaube Koll. Zehnder wird nicht mal 3-stellig bei den Toren.
Aus Sicht der Konkurrenz sage ich mal "hoffentlich".
Ich bin auf den Drux-Ersatz gespannt und auch, ob der kurzfristig kommt oder erst zur neuen Saison.
Ebenfalls eine spannende Personalie ist Luca Witzke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig ihn halten kann. Knorr-Ersatz bei den RNL? Würde durchaus Sinn machen. Oder doch woanders hin? Der Junge hat ne Menge drauf und ist auch erst 25.
Und wer soll Hannover verstärken, wie Prokop es fordert? Auf welchen Positionen hat Burgdorf denn Bedarf?
Da sollen doch mind. Kulesh und Strmljan vor dem Abschied stehen, also sicherlich RL/RM.