Beiträge von hlp

Alles richtige Empfehlungen für Alfred, aber zur falschen Zeit. Es sei denn, man möchte Alfred scheitern sehen. Die Quali wird kein Spaziergang da können sie stolpern.

Mit Beneke hat er ja nun einen Junior eingeladen. Aber als Spielmacher eher auf die Etablierten zu setzen, halte ich für vernünftig. Mit Schluroff hingegen hätte Alfred es versuchen können.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Witzke war doch noch nie ein echter Spielmacher. Der war doch immer mehr Shooter und Durchbrecher.

Dazu gehört auch eine Idee, was für ein Spiel man sehen will. Ein Spiel mit Spielzügen oder eher eins mit Einzelaktionen oder Kleingruppe ala Knorr-Kohlbacher. Und bitte nicht immer die Entschuldigung, die können sich nicht einspielen, weil sie keine Zeit haben. Dann muss man das peu a peu machen und/oder auf Club-Achsen setzen. Einige Youngsters haben vielleicht auch schon in den

U-Auswahlen zusammengespielt. Letztendlich wird das alles unter Alfred nicht mehr passieren, aber nicht weil es nicht ginge, sondern weil das mit Alfredo nicht mehr geht.

Also wenn einer vom HSVH mal ausprobiert werden sollte dann hab ich für den Alfred einen heißen Tipp: Leif Tissier, der spielt ne prima Hinrunde und läßt einen Bajens vergessen. Verdient hätte er es allemale. Er hat leider keine große Lobby und läuft unter dem Radar. Er kann außer RM auch RL spielen.

Einer wie Witzke ist für mich die klassische Zweitbesetzung. Hinter Knorr gäbe es für mich aber noch ein paar andere Optionen, die weniger Zweitbesetzung wären und mehr Potenzial für die Rolle des Spielmachers hätten als Witzke.

Tissier gehört da auch dazu, genau wie Pregler und mittelfristig evtl. auch Sauter.

Bekommen wir heute keine "7" zusammen?

Wer soll denn fehlen und warum?

Konnte heute nicht alles verfolgen.

Bei uns ist auf Arbeit auch gerade mächtig dünne. Es gibt aber so bestimmte Hotspots. Bei mir in MD eher stabbiel, in unserer Außenstelle SBK dagegen Zombie-Apokalypse.

Ich hoffe nur, dass die Zombies heute zu Hause bleiben und nicht in die Halle gehen.

In MD sinds auch nicht die großen Player. INTEL ist in der zweiten Reihe. Beim SCM macht es in erstel Linie die Masse der kleinen und mittleren Sponsoren. Ich meine mich zu erinnern, daß da neulich irgendwo die Rede vo über 600 Sponsoren war.

Bei dem Vergleich, daß es so viele Erstligisten usw. gibt, sollte man auch das Einzugsgebiet nicht vergessen. MD hat glaube ich um die 230.000 Einwohner, Berlin mehr als das 10fache.

Das mit INTEL würde ich sowieso noch mal auf die längere Bank schieben. Wird da noch mal was draus, was Bestand hat oder sogar Wachstumspotenzial oder stirbt die große Erfolgsstory schon im Frühstadium?

Wenn du Einzugsgebiet sagst, musste aber auch Speckgürtel rechnen und das sind bei uns dann auch mehr als 230000 und in Berlin ist die Basis schon mal 3,6 Mio und mit Speck drummerumm sind wir locker beim 20-fachen, egal was das dann auch immer aussagen soll. In Berlin haben sie offenbar Probleme, in Gummibach hatten sie lange welche, jetzt offenbar nicht mehr, in Mannheim hatten sie lange eher keine, jetzt haben sie welche, in MD hatten wir auch lange Zeit keine :cool: , dann hatten wir welche, jetzt haben wir wohl wieder keine. In Burchdorf hatten sie welche, jetzt wohl eher weniger, Hamburg ist noch mal ein Sonderfall, also lange Rede, kurzer Sinn, die Größe eines Einzugsgebietes und die sogenannte Strukturstärke oder Schwäche einer Region sind das eine, aber der Zustand eines dort ansässigen Sportclubs immer noch das andere und das bedingt sich m. M. n. nur mittelbar.

Auch wenn es jetzt vielleicht wieder einen Aufschrei gibt, aber ich hätte Pregler jetzt schon konsequent mit herangeführt. Der mit dem kürzeren Streichholz wäre bei mir dann Witzke gewesen.

Schluroff anstatt Stutzke würde ich auch mitgehen.

Laut dem Artikel soll das Fleisch vom Waschbär zarter sein, als Wildschein oder Hirsch. :hi: Es hat mir heute morgen tatsächlich das Frühstück verdorben. Die armen Tierchen, 30.000 wurden im Brandenburgischen in einem Jahr erlegt. Wie viele davon wurden zu Soljanka in Sachsen-Anhalt? Ich überlege mir noch, ob ich am Sonntag ne Bratwurst vor der GETEC esse :)

Waschbären sind eine Plage und gehören hier nicht her. Erlegen ja, aber Wurst, na ja, muss nicht sein.

Aber so eine schicke Daniel Boone-Mütze wäre doch was, mit Schwanz und Ohren.

https://www.bild.de/regional/brand…54ff317ce968691

Meine Güte, bei den Dänen haben sie die Möwen zum Abschuss freigegeben, aber dass sie im Bördeland schon Waschbären verzehren, die in Brandenburg erlegt werden, hat mir heute morgen den Frühstückskaffee verdorben.

In dem Laden war ich schon. Der Kollege macht einen kernigen Eindruck. Ich habe eine Wildschweinsalami und 2 Wildschweinkeulen mitgenommen. Die Keulen waren super, die Salami nicht so der Brüller. Die schmeckte mir zu sehr nach Waschbär.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Golla aus sportlichen Gründen nach Melsungen wechselt, dort besteht immer die Gefahr gar nicht international zu spielen.

Die Gefahr länger nicht international zu spielen sehe ich eher in Mannheim als in Melsungen. Da laufen auch noch Nationalspieler rum.

Aber vielleicht ist ihm das auch nicht so wichtig.

Hätte ich nun eher am Eingang B der Arena an den Kühltürmen in Oboland vermutet. Du bist jetzt die zweite Spaßbremse für mich.

Ich wollte dir nicht den Spaß am Reformationstag vermiesen. Es sei denn, du bist mehr der Halloween-Typ.

Ich denke aber trotzdem, dass ein paar Prozente Besucheransturm auch auf den Feiertag gehen und nicht nur auf 18.45 Uhr.

Monatelang ging es hier täglich um Ahle Worscht und Honda fahren über mehrere Seiten, da finde ich die aktuellen Abschweifungen komplett harmlos.

Gefühlt geht es hier seit Monaten vor allem um SG-Kram.

Auch wenn mir die Themen "Gottfridsson altes Eisen oder alter Wein?" und "Gollas Heimholung oder nicht" persönlich schon sauer aufstoßen, so kann ich es aber wenigstens verstehen, weil es sich nun mal um Liga-Schwergewichte handelt.

Ich meinte seine Worte vor dem Anpfiff.

Das habe ich für das normale Geschnatter vor einem Spiel gehalten und vor dem Anpfiff stehen die Chancen wenigstens theoretisch ja auch echt 50:50.

Was wahrscheinlich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Wir haben auch mal zu Hause gegen Bittenfeld und den BHC verloren. Gegen Balingen auch, ist aber schon länger her.

Im Spiel selbst gab es keine Zweifel.

Vor dem Spiel denke ich aber noch nicht daran schon gewonnen zu haben.

Nein. Ich wollte damit nur sagen, dass - meiner Meinung nach - die Diskrepanz im Leistungsvermögen nicht so deutlich war, wie bisher in dieser Saison. Die Ergebnisse waren häufig knapper und Überraschungen - nicht nur bezogen auf Flensburg - schienen eher möglich.

Nicht mehr und nicht weniger.

Letztes Jahr war vielleicht bei den Underdogs etwas mehr Qualität vorhanden, bestes Beispiel Eisenach. Truppen wie Stuttgart, Wetzlar und vor allem Erlangen sind deutlich schwächer als letzte Saison und die neuen Aufsteiger sind auch schwächer als Eisenach letzte Saison.

Insgesamt ist das Niveau im Tabellenkeller etwas gesunken.

Es bleibt in dieser Saison scheinbar dabei, dass die unteren 5-6 Mannschaften gegen die Top-Teams der Liga am Ende selbst zu Hause komplett chancenlos sind. Schade eigentlich, in früheren Jahren gab es noch immer mal Überraschungen. Musste Flensburg in der letzten Saison ja leidvoll erfahren.

Hä?

Weil Flensburg vorige Saison auswärts zu viel liegen gelassen hat, sollen die anderen das diese Saison nachmachen?

Seltsamer Beitrag.