Beiträge von hlp

Wenn jeder in der HBL ne Macke hätte, der das so sieht, hätten sehr viele ne Macke. ;)

Hast du das Spiel gesehen oder spielst du nur deine Platte mit dem Sprung ab?

Wenn ja, hast du doch bestimmt mit deinem regeltechnischen Adlerauge 5 Aktionen ausgemacht, die den hochverdienten 2-Tore-Sieg für die Flori-Boys bedeutet hätten.

Also her damit.

Da muss ich von der Seite reingrätschen, was das Risiko betrifft. Auf gestern bezogen. Ich kann mich erinnern, dass ich in der Phase einem geschätzten User :hi: geschrieben hatte, dass Gisli dabei ist, das

Spiel zu verrammeln. In der Phase passte nix mehr. Entweder wurde vor der Abwehr hin und her gespielt, sich festgerannt oder der Ball zum Mitspieler in schlechtester Position gespielt. Die meisten Angriffe endeten ohne wirklichen Torwurf. Stattdessen ein Ballverlust nach dem anderen. Da hätten ein paar Fehlwürfe vom Kanonenarm auch nicht geschadet. In der Phase mal Gisli raus und Mika rauf.

Ich hätte das auch gemacht, schrub ich an anderer Stelle, glaube ich zumindest. Aber wir wissen doch mittlerweile, dass Wiegert das Gerammel nicht so stört wie verlorene Bälle durch (zu) schnelle Abschlüsse.

Bei Mika ist es eben Sekt oder Selters, Barfuß oder Lackschuh, ent oder weder, Ball drin oder Ball (ziemlich sicher) weg und beim Rammler und dem Pirouettentänzer stimmen Aufwand und Nutzen auch nicht besonders, aber der Ball ist nicht zwangsläufig so gefährdet in Gegners Hände zu geraten wie bei einem typischen Kanonenarm-Ding aus der Hüfte.

Also was das Risiko angeht haben m. M. n. Gisli und Zehnder schon noch leicht die Nase vorn.

Das heißt aber nicht, dass ich es nicht trotzdem öfter mal mit Mika versuchen würde.

Freundschaft!

Da sage ich mal: ich habe eine komplett andere Meinung. "Lemgo braucht jetzt". "Lemgo müsste jetzt". "Wenn Lemgo...". Zwei Wochen nach "Leipzig braucht jetzt". "Leipzig müsste jetzt". "Wenn Leipzig...". Faselt eine halbe Minute von der tollen Parade Hernandez', dabei kam der Ballgewinn durch einen Schiedsrichterpfiff. Sieht nicht, dass der SCM-Spieler bei dem Videobeweis von einem Lemgo auf den anderen drauf geschoben wurde. Und, und, und.

Ich würde mit Markus Götz (leider selten) und Sascha Staat gehen als beste Kommentatoren bei Dyn. Unter den "Profis".

Ich auch. Ich dachte öfters, was muss der arme Mann doch leiden, dass Lemgo, ..... obwohl sie bräuchten und müssten....

und einiges an fachlichen Klopsen war auch dabei.

Bevor das geschieht, wechselt sich Benno lieber selbst ein.

Ich weiß, Übertreibung macht anschaulich, aber ganz so dramatisch will ich das nicht sehen.

Zechel spielt auch eine größere Rolle als Meister und das obwohl Ossi und Saugi beide spielen.

Serradilla spielt zwar wenig, aber immerhin ein paar min in seiner Rolle.

Wenn Zehnder oder Gisli mal ne Pause brauchen oder was haben und es ist kein anderer mehr da, dann wird Wiegert auch an Damgaard nicht mehr vorbei kommen.

Da allerdings weder Zehnder, noch Gisli annähernd so überzeugen und performen wie der Claare und Smarason letzte Saison, hätte ich jetzt auch nicht mehr so lange gewartet bis einer der beiden, Gisli oder Zehnder, nun gar nicht mehr kann.

Andererseits hat man gestern auch wieder gesehen wie schnell wir von 24:17 auf 26:25 rutschen können und das Risiko darauf wäre mit Damgaard vermutlich nicht kleiner geworden.

So scheint mir der Trainer zu ticken und so viele Spiele, die nicht schnell mal eng werden könnten, hatten wir auch noch nicht.

Stuttgart, Göppingen, Wetzlar, Hamburg, mehr fällt mir da gar nicht ein. Evtl. noch Kolstad.

Müsste man mal gucken wie da die Spielzeiten aussahen, aber es ändert auch nix daran, dass Mika nur offensiver Rechtshänder Nr. 4 ist.

Mir gefällt das auch nicht und ich hätte lieber mehr durchgewechselt, aber ich verstehe zumindest das Wiegert da andere Prioritäten setzt.

Glaubt man gewissen Gerüchten hat sich die MT mit Francisco beschäftigt, angedacht als Nachfolger von Kristopans. Aber ob man da eine Chance hat bezweifle ich sehr stark. Geldmäßig wird man da nicht mithalten können bei gewissen Vereinen.

Wenn schon, dann wollen und nicht können.

Ich glaube eher, dass die Portugiesen Lifestyle, Wetter, die Härte der Liga und keine CL-Garantie abschrecken könnten.

Wobei ich die Kombi aus Liga und CL noch mal besonders herausheben würde.

Freundschaft!

Damit habe ich zwei Dinge gemeint. Einmal den kollektiven Leistungsabfall des Teams. Und das man in die Situation kommt, zu viele Spieler auf einmal ersetzen zu müssen. Die Verletzungen einzelner Spieler kann man nicht prognostizieren, selbst wenn dies bei älteren Spielern vielleicht etwas wahrscheinlicher wird.

Dazu habe ich auch noch ein paar Gedanken, aber das hat mehr mit dem Kader des SCM zu tun als mit Wechselgerüchten.

Freundschaft!

Wird er nicht. Nächste Saison kommt vielleicht nur Jonsson dazu. Und der Kader muss auch überhaupt nicht mit Gewalt verjüngt werden. In dieser Saison sind zehn Spieler im Kader 25 bis 29 Jahre alt (ich nehme immer den 1. Januar als Saisonmittelpunkt als Stichtag). Das ist eine sehr hohe Zahl im Vergleich. Der Kader ist, was das Alter angeht, top in Schuss. Und für 2025/26 gehen wahrscheinlich O'Sullivan und Damgaard. Den aktuellen Stand und die absehbare Entwicklung sehe ich, was das Alter angeht, absolut positiv. Da sind trotz teilweise sehr langfristiger Verträge keine Probleme zu erwarten.

Sollten tatsächlich Uscins/Fischer 2026 kommen, dürfte es noch einen oder zwei neue RA geben. Und damit wäre wieder eine relativ große Veränderung da. Bei einem 16er Kader sollte man - ohne kurzfristige Notverpflichtungen - etwa von 2 neuen Spielern pro Saison ausgehen. Wenn man das kontinuierlich macht, ist es das beste, was einer guten Kaderentwicklung passieren kann.

Weber und Lager sind aktuell auch mit Anfang 30 noch schnell und dynamisch unterwegs. So weit, so gut.

Aber Weber hat auch leider immer mal wieder kleinere Blessuren, die bei Lager Gott sei Dank bisher in größerer Anzahl ausgeblieben sind, zumindest nix, was immer wieder Wochen dauern würde.

Ich will es nicht beschreien, aber Musche war gerade in sehr guter Form und hat jetzt Achilles, was ich gar nicht gut finde, weil das heimtückisch ist und Weber ist gerade gestern von der Platte gehumpelt.

Also gar keine Probleme sind das nun auch nicht gerade.

Der erweiterte Gegenstoß über einen pfeilschnellen Mr. Slowhand auf Speedy war noch vor dem 7:6 und dem Weber-Aus???

Das würde im Umkehrschluss aber den Abgang von OIM und einem der beiden Top-KM bedeuten ;(

Ist doch alles nur Speckulazius. Denk doch nur mal an das Alter. Was das für ein Jungbrunnen wäre.

Aber speziell Fischer, da fehlt mir sowislo der Glaube.

Aber egal wann, wie und für wen, Omi und einer der KM wäre ein Abschied mit viel Wehmut, keine Frage.

Der Oberschenkel war nach dem Spiel dick bandagiert. Und er ist mit der Tochter langsam aus der Halle geschlichen. Hoffe, dass es kein Muskelfaserriss ist, aber danach sieht es aktuell aus. Denn nur ein Pferdekuss wäre zwar wünschenswert, aber glauben kann ich daran nicht.

Sein Pass auf Oma Inge wäre nur angekommen, wenn dieser knapp größer als Kristopans wäre...

Habs mir noch mal angesehen und er hat sich kurz hinten an den Oberschenkel gefasst.

Muskelfaserriss würde auch ein paar Wochen Ausfall bedeuten und das können wir gerade gar nicht gebrauchen.

Vermute, Kervi meinte nicht Schwankungen bei Weber, sondern in unserem Spiel insgesamt.

Glaube ich auch (nicht), aber die letzten hochinteressanten 17 min habe ich auch erst später gesehen, weil ich nach Webers letztem Tor, dem Beidbeiner nach Freiwurf, zur Sportschau umgeschaltet hatte wegen dem FCM.

Also ich wusste erst auch nicht was mit Weber passiert war.

Hernandez hält den Laden ganz schön zusammen. Bester Magdeburger dieser noch jungen Saison.

Guter Typ!!

Darum lechzt die ganze Börde, die Altmark, der Harz, der Fläming, der Drömling, die Wische, das Salzland und Anhalt so sehr nach der Vertragsverlängerung.

Nach INTEL auch noch Sergey zu verlieren würde zwischen Diesdorf und Jessen das dunkle Zeitalter einläuten.

Was soll den mit Weber wieder sein?

Unglaubliche Schwankungen im Spiel.

Hast du das Spiel gesehen?

Weber war mit Abstand unser bester Angreifer. 9/10 und dann verletzt raus. Er musste gestützt werden.

Man konnte nicht viel sehen.

Laufduell nach hinten ohne größeren Gegnerkontakt. Fuß vertreten oder Zerrung???

Auf jeden Fall sollte PW nun echt nicht auch noch ausfallen.

Letzte Saison quasi bedeutungslos und diese Saison unser bester Angreifer. Wer hätte das gedacht?