Beiträge von hlp

Ich hatte Grgic schon während des Spiels RNL vs Ei Ei Eisenach einem geschätzten User empfohlen. Als Antwort kam - zu groß :hi:

Grgic war eigentlich letzte Saison schon kein Geheimtipp mehr und für die mit der längeren Leitung sollte er spätestens bei der letzten EM in Erscheinung getreten sein und da sah man dann mal wieder, dass es bei manchen doch auf 1x sehr schnell gehen kann.

Die öffentlich-gebrechlichen Jubel-Medien haben sich natürlich Uscins als neuen Star herausgesucht, was ja auch auf der Hand liegt, aber Grgic hat bei seiner Feuertaufe auf internationalem Parkett m. M. n. ebenfalls überzeugt.

Bei Uscins könnte es ja mit der Vertragslaufzeit von Omi Ingo gerade noch hinkommen, aber Grgic ist dann, wenn uns unser größter Rechtshänder verlässt, schon lange bei einem anderen Verein und zwar mind. 2 Jahre.

Was mich an den Rentenverträgen am meisten stört ist, dass man u. U. auf Spieler, die mit 17-18 noch keiner auf dem Zettel hat, was auch normal wäre, die dann aber mit 20-21 auf 1x wie Kai aus der Kiste kommen und dann kann man nicht reagieren, weil die Planstelle noch ein paar Jahre geblockt ist.

Richtig.

Nur hier macht es die Häufigkeit.

Was nützt mir ein Dauerverletzter?

Ich verstehe wieder, was du meinst, aber streng genommen hätte er als Dauerverletzter auch nie zu unserem besten und jetzt unverzichtbaren Rückraumspieler werden können.

Mich beschleicht das Gefühl, dass du immer ein klein bißchen zu nah am Weltuntergang dran bist.

Eine Verjüngung war ja nun wirklich überfällig. Aber ein Gidsel auf RR wäre schon der Hammer gewesen.

Ich war und bin etwas neidisch auf Madsen, obwohl wir keinen direkten Bedarf haben.

Du würdest zusammen mit unserem Kervadec-Fan ein saugutes hedwig-holzbeinisch-bördisches Waldorf und Stadler-Team abgeben.

Siehe die Posts von gestern zum Wechsel von Gidsel zu den Füchsen im THW-Thread und vor allem, was Gidsel selbst dazu sagt. Kretzsche hat ihn emotional abgeholt. Er hat bei Gidsel wohl alles richtig gemacht. Mir stellt sich schon die Frage, ob dies auch bei anderen Jungstars ausschlaggebend sein könnte. Wir werden ja sehen, wer zukünftig alles zum THW kommt und wer alles nicht. Dann können wir weiter spekulieren, warum es so ist.

Mit Johannson, Eleffsen, Wallinius, Imre und Madsen hat Kiel jetzt aber in letzter Zeit schon auch einige Youngster geholt.

Damit hat der THW seinen Alters-Ø auf jeden Fall schon mal unter 40 gedrückt. :hi:

Boah Alter, ich verstehe ja die Richtung, aber Muskelfaser heißt nicht Sportinvalidität.

Bitte werft nicht Prokop und Wiegert in einen Topf.

Zwischen beiden liegen Welten.

Das macht keiner, außer dir mit diesem schrägen Vergleich. Der einzig gemeinsame Topf wäre der DHB und das habe ich ja gerade für beide verneint.

Es ging auch nie um einen Vergleich Prokop-Wiegert, sondern um ihre Kompatibilität zum DHB.

Benno`s Handball bei der Nationalmannschaft? Kann ja sein ,dass der DHB das versucht.

Ob das klappen könnte darf man bezweifeln.

Und warum sollte Prokop da nochmal mitspielen?

Hat doch diesbezüglich genügend negative Erfahrung---ich glaub nicht dran.

Nein, das meinte ich auch nicht. Weder Prokop, noch Wiegert sind Trainer für den DHB und Prokop noch mal schon gar nicht, höchstens wenn Wiegert oder Karsten Günther DHB-Präsi wäre, aber auch das wird nicht passieren.

Der DHB ist immer noch viel mehr Markus Baur und Christian Schwarzer, mit dem Geist von Über-Heiner im Raum, um auch nur annähernd für Wiegert oder Prokop bereit zu sein.

Wie unterschiedlich eine Situation doch interpretiert werden kann.

Mein Eindruck war, dass vor allem Hanning die Lösung (Trainerwechsel nach der EM 2018) blockiert hat, um das eigene Gesicht wegen des zu langen Vertrages zu wahren.

Bei den Eiern stimm ich zu.

Die hätte es gebraucht, um sich dagegen zu wehren.

Das wir beide etwas unterschiedlich interpretieren finde ich regelrecht beruhigend.

Hanning wollte Prokop unbedingt. Er bekam ihn. Dann gab es Schwierigkeiten. Hanning war selbst nie unumstritten.

Die Hanning-Gegner nutzen das Theater lieber um beide, also Prokop und Hanning zu demontieren und loszuwerden.

Scheiß doch aufs Geld, war ja auch nicht ihres.

Hanning hat danach im Sportstudio zu allem Rede und Antwort gestanden, auch sehr selbstkritisch und ohne schmutzige Wäsche zu waschen oder nachzutreten.

Das ist mir von den anderen Flitzpiepen aus dem DHB so nicht bekannt.

Das würde bei mir Panik auslösen, das hieße keine gestandenen Profis mit eigenem Kopf zum Denken mehr in der NM.

Das Thema Pekeler ist dabei das allerletzte, woran ich denke. Das hätte sich damals auch schon anders lösen lassen, wenn man es gewollt hätte und kompetente Leute mit Eiern und Hirn (außer Hanning) im DHB existiert hätten.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Prokop in Hannover agiert wie Kim Jong Un.

Aber natürlich hat Prokop auch Fehler gemacht, keine Frage. Nur darüber ob die korrigierbar gewesen wären, darf man sicher unterschiedlicher Meinung sein.

Fazit: Wiegert und der DHB, das matcht einfach nicht und zwar beidseitig.

Wenn's so war, wie's in der Bild steht, kann ich's verstehen, dass Kehrmann sich verarscht gefühlt hat. Vielleicht mag Benno den Flo nicht und hat ihn mit Absicht warten lassen. Wer weiß.

Wir können wohl mindestens davon ausgehen, dass die BILD den Beitrag mit etwas "Drama Baby", ein paar Weglassungen und Interpretationen aufgepeppt hat.

Kehrmann war schon während des Spiels angefressen, war ja in den Auszeiten zu hören.

Leider bleibt Rheiner bisher die Beweise schuldig, dass die Schiris in der Bördelandhölle wieder mal ihre Schließmuskel nicht unter Kontrolle hatten und gnadenlos vor dem allgegenwärtigen Hass eingeknickt sind.

Das freut mich zu hören, ich bin es auch. Bei manchem wird es Panik auslösen, ich könnte mir ihn sogar noch einmal als Trainer beim THW vorstellen, er ist jedenfalls besser als der gegenwärtige. Benno würde es doch auch freuen, so hält er ihm seinen nächsten Platz frei.

Benno sehe ich noch nicht als Nationaltrainer, erst mal, was seine eigene Planung angeht und auch was seine Systemversessenheit angeht. Er müsste sich mit der bleiernen DHB-Bürokratie rumärgern und bekommt keine 7 Zwerge für seinen Rammelhandball zusammen. Das wird zu einem Prokop reloaded.

Dann solltest du ein konstrukives Mißtrauensvotum herbeiführen. Wer könnte es besser, ist frei verfügbar und will es auch?

Von mir aus kann Alfred das auf Lebenszeit machen. Der Papst kennt auch kein Mißtrauensvotum.

Für Alfred verzichte ich auch auf meine heiß geliebte Neuausrichtung. Die Uhren beim DHB drehen sich nun mal langsamer, aber im Moment bin ich mit der Nati weitestgehend im reinen.

Es geht doch nicht um standing oder outstanding. Die Costas mit Kiel in Verbindung zu bringen, ist so weit weg von der Realität wie nur irgendetwas sein kann. Kiel spielt zwar derzeit keinen attraktiven und erfolgreichen Handball, weil ein paar Weichen falsch gestellt wurden und junge Spieler sich vielleicht nicht mehr so emotional angesprochen fühlen, wie in der Vergangenheit, es wird aber weiterhin seriös gearbeitet.

Die Costas im Dreifachpack mit Väterchen Costa als Trainer tut sich Kiel gewiss nicht an.

Mensch Valter, ich mache doch nur Spaß, aber denkst du ernsthaft, dass man in Portugal den THW als unter Ferner liefen einschätzt und den SCM in den Himmel hebt???

Never ever.

Auch ein Gidsel ging als Weltstar zu den armen, aber sexy Füchsen.

Überraschungen gibt's immer mal, aber insgesamt sehe ich Iberer von Topniveau entweder in Barcelona oder in Ungarn und gar nicht in der BuLi.

Vielleicht wollen sie auch nicht bis 30 täglich mit Papi tainieren. Davon abgesehen sind die finanziellen Möglichkeiten in der Bundesliga oder 4-5 anderen Vereinen in Europa wahrscheinlich weitaus besser als bei ihrem jetzigen Verein.

Eventuell könnte ja auch ein CL Sieg ein Ziuel in ihrer Karriere sein.

Dann bleibt nur Barcelona. Was ich sowieso immer als am wahrscheinlichsten gesehen habe.

Keine andere Truppe ist annähernd jedes Jahr so nah dran wie die.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, dein SCM ist zur Zeit der Klassenprimus, der THW eher einer unter ferner liefen. Also tausch doch bitte bei ähnlichen Spitzen zukünftig das Wort Kiel gegen Magdeburg ein!

Dafür zehrt ihr von einem unendlichen Vorrat und Vorsprung an STANDING. Okay, ist nicht mehr OUTSTANDING, aber immer noch massig STANDING.

Weiterer Vorteil. Kiel liegt wenigstens am Wasser, so wie Lissabon. In Machdeburch trocknet jeden Sommer die Elbe aus.