Beiträge von hlp

Schwer zu verstehen, was du da schreibst. Wolltest wohl zynisch sein, hast aber nicht durchgehalten.

Vielleicht eher ironisch. Zynisch ist mir zu negativ und dafür bin ich auch nicht emotional genug.

Eigentlich verstehe ich nur nicht, warum man sich Meyerhoffer scheinbar ernsthaft wieder als Trainer vorstellen kann und Lokalkororit hat für mich überhaupt keinen Wert als Eigenschaft eines Trainers, Erfahrung nur bedingt.

Aber hauptsächlich verstehe ich nicht, warum man einen Trainer nochmal nehmen sollte, wenn es schon mal nicht funktioniert hat.

Ihr geht immer davon aus ,dass die MT Jonsson unbedingt halten möchte.

Ich bin fest überzeugt, daß wir uns von diesem Gedanken verabschieden sollten.

Auch wenn einige dieses nicht vorstellen wollen.

Mir persönlich ist das total Wurst. Ich finde nur Aussagen komisch, wenn MT-Offizielle sagen, (falls es überhaupt stimmt???) dass die MT mit dem SCM finanziell nicht mithalten kann.

Das klingt jetzt etwas lustig, nach den Jahren des munteren Geld verbrennens möchte man wohl mit der neuen Bescheidenheit etwas sexier rüberkommen.

Man würde sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen und sogar noch selbstbewusster wirken, wenn man das genau so sagen würde, dass man Jonsson nicht unbedingt halten möchte und zeitnah adäquaten Ersatz präsentieren wird.

Wenn es denn so ist.

In dem Fall hat Michi ganz klar gesagt das sie bei Elvar geldlich (Magdeburg) nicht mithalten können (wahrscheinlich wollen / müssen). Die Zeiten von wenn es um Geld geht, hauen wir es raus sind vorbei. Aus meiner Sicht auch völlig richtig so. Man setzt sich Grenzen und dann muss man halt zur Not umplanen. Was nicht heißt das hier einer unterbezahlt wird. Nicht falsch verstehen.

Die Frage ist doch letztendlich für wen ich das Geld raushaue und eine Zeit lang schien das Prädikat deutscher Nationalspieler ausgereicht zu haben, um Leuten Mondgehälter zu bezahlen, die woanders max. die Hälfte bekommen hätten.

Das heißt aber nicht, dass es nicht auch für die MT weiterhin Sinn machen würde einem Spieler ein Kühn-Gehalt zu zahlen, wenn er eine Jonsson-Leistung erbringt, nur eben nicht umgekehrt.

Anders gesagt, wenn es die MT wirklich darauf anlegen würde Jonsson über das Geld zu halten, dann könnten sie es sicher auch oder hat Fr. BBL jetzt den Support eingestellt?

Ohne Claar und Weber, von den Außen fang ich erst gar nicht an, ist die MT wirklich Favorit. Da bringen auch die Verweise auf frühere Erfolge nichts...

Dazu spielt man noch in eigener Halle...

Ich frage mich sowieso, was jetzt frühere Erfolge damit zu tun haben könnten?

Wenn ich nicht völlig falsch liege, sah der SCM auch in vergangenen Saisons bei besserer eigener Situation und schlechterer MT-Lage sehr selten dort wie ein klarer Favorit aus. Haben wir da nicht letzte Saison nur Remis gespielt und davor auch mehrmals verloren?

Das heißt nicht, dass wir da die Punkte per Post 🏤 hinschicken können, aber von einer klaren Favoritenrolle zu reden finde ich echt Quatsch.

Wenn sich bescheidene Nordhessen in der Underdogrolle wohler fühlen, meinetwegen, bleibt für mich aber trotzdem Quatsch.

Für ihn sprechen jedenfalls Verfügbarkeit, Lokalkolorit, Erfahrung und vermutlich Bereitschaft/Preis.

Ob er dagegen die Qualität hat in der jetzigen Situation: keine Ahnung. Muss zum Glück nicht ich entscheiden.

zu 1.) Das sind natürlich die wichtigsten Kriterien überhaupt.

Vor allem Lokalkolorit, (wenn man fast nur Ausländer im Team hat) und Erfahrung.

Aber wenn man es denn noch günstig will, kann man natürlich auch einen 75-jährigen Ehrenamtler aus dem Nachbardorf nehmen. Auch Lokalkolorit, noch mehr Erfahrung und noch billiger.

Ich hoffe nur, dass der noch amtierende Meister gegen den neuen Meister nicht komplett unter die Räder kommt.

In Bestbesetzung wäre u. U. ein Remis drin gewesen, aber nicht mit einer Rumpftruppe und schon gar nicht ohne unseren mit Abstand besten Offensivspieler Flippsi Weber.

Zehnder und Gisli tun mir jetzt schon leid. Vor allem Gisli wird einige Beulen und blaue Flecken bekommen, wenn er immer wieder volle Möhre gegen die Wand rennt und wenn er wegen seiner Schulterprobleme gar nicht spielt wird es erst recht nicht besser.

Die Basis, auf der hier diskutiert wird, ist ziemlich dünn. Ich habe für dieses Blatt in meinem Leben noch keinen Pfennig/Cent ausgegeben und gedenke, daran festzuhalten.

Es gibt einen Hollywood-Reißer namens 8 Blickwinkel. Guter Film wie ich finde.

Es gibt eine Zahl X an handelnden Personen und die erzählen alle ihre Version einer Geschichte und das kann sogar ohne Hintergedanken passieren, weil man es schlicht nicht besser weiß.

Es gibt aber auch eine Zahl 2 + X Leuten, die es genau wissen müssen und wenn die sich dazu nicht äußern, um die Sache aufzuklären, aus welchen Gründen auch immer, weil es unter ihrer Würde ist, man noch gnatzig ist, oder es war doch gar nichts, scheißegal, das wirkt dann aber auch wie vorgeschoben, weil es evtl. doch was gab, einen Vorfall oder eine Abfolge davon, man also eigentlich weiß, dass man sich selber nicht korrekt verhalten hat und beschließt nun lieber zu schweigen bis eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Kann klappen, muss aber nicht.

Also man könnte es klarstellen, aber dann steht 1 oder beide Trainer dumm da, weil sie sich gezofft haben und selbst wenn es nur 1 war, dann deckt der andere ihn, weil man ja auch weiter zwangsläufig miteinander auskommen muss.

Man lächelt und schweigt es weg.

Ich erst recht nicht.

Aber hat Benno denn eigentlich um Entschuldigung für seine Verspätung gebeten?

Wäre doch angebracht gewesen,oder?

Ich weiß es nicht, weder ob sich entschuldigt wurde, noch kenne ich den Grund für die Verspätung.

Ich hoffe nur, das sich 2 erwachsene Männer der Öffentlichkeit, (nebenbei die beiden dienstältesten Trainer der Liga) nicht auf Kindergarten-Niveau herab begeben.

Dazu zählt für mich, dass Wiegert Kehrmann nicht vorführen will, weil die sich wahrscheinlich schon vorher in die Flicken gekriegt haben. Würde ich kleinkariert finden. Ich gehe davon aus und hoffe das auch, dass es für die Verspätung einen Grund gibt. Je nach Grad der vorherigen Verstimmung und deren Ursachen kann man darüber spekulieren, ob eine Entschuldigung angesagt wäre oder ob die Nennung des Verspätungsgrundes evtl. ausreicht. Über mehr möchte ich nicht mutmaßen.

Ich frage mich gerade, was wäre im umgekehrten Fall gewesen (wenn der Ablauf von BILD korrekt dargestellt war), wenn Benno in Lemgo das Gleiche widerfahren wäre.

Und ich frage mich gerade, was diese komischen Anspielungen sollen????

Ich kann dir sagen wie ich reagiert hätte. Jedenfalls nicht mit Zeter und Mordio, wie du das so elegant schon mal andeutest, weil ich auch in dem Fall nur rudimentäres Halbwissen zur Gesamtsituation gehabt hätte.

Ich kann aber genauso wenig für die gesamte Fanschaft die Hand ins Feuer legen wie ich es auch nicht für Wiegert tun würde.

Ich halte unseren Trainer nicht für einen Werbeträger in Sachen Handball-Knigge.

Ich finde ihn sogar oft unangenehm und nicht souverän oder emotional drüber, wie auch immer man das nennen will.

Aber im konkreten Fall weiß ich einfach zu wenig als das ich mich auf eine Seite schlagen könnte.

Da wir alle aber die ganze Geschichte sowieso nie erfahren werden, werde ich einen Teufel tun und mich zu irgendwelchen Schuldzuweisungen hinreißen lassen.

Josip Sarac wechselt von Göppingen nach Tatabanya zur nächsten Saison. Leipzig war wohl auch im Gespräch...

Schade, guter Mann, hätte ihn gern weiter in der BuLi gesehen. Hätte ihm auch einen etwas besseren Club gewünscht.

Nix gegen Tatabanya und EL, aber es klafft hinter den beiden Platzhirschen schon eine Lücke.

Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl, das da mehr war. Möglicherweise war schon im Spiel irgendwas vorgefallen, es wurden ja auch gelbe Karten gegen beide Bänke gegeben. Und bitte dazu nochmal die Auszeiten der Lemgoer anschauen, da fielen auch komische Halbsätze.

Das ist die logischste Version. Da hat sich schon während des Spiels was hochgeschaukelt und was während der 60 min am Spielfeldrand passieren kann, wissen wir ja. Da würde ich auch nicht für unseren Trainer die Hand ins Feuer legen.

Kehrmann habe ich bisher aber eigentlich immer als eher ruhigen Vertreter wahrgenommen. Aber so oft sehe ich ihn ja nicht oder achte halt nicht drauf. Solche Anspielungen in den Auszeiten von ihm waren mir auch neu.

Die sollen sich aussprechen und vertragen und dann sollte das auch erledigt sein, zumal sie sich zwangsläufig noch öfter über den Weg laufen werden.

Irgendwas halbwegs sinnvolles werden sie wohl machen, das ist auch gar nicht die Sorge, aber Sö. Bu. sprach auch vom spielen.

Mit Youngsters auffüllen und dann ein Testspiel gegen einen unterklassigen Verein aus der Region vielleicht?