Die Basis, auf der hier diskutiert wird, ist ziemlich dünn. Ich habe für dieses Blatt in meinem Leben noch keinen Pfennig/Cent ausgegeben und gedenke, daran festzuhalten.
Es gibt einen Hollywood-Reißer namens 8 Blickwinkel. Guter Film wie ich finde.
Es gibt eine Zahl X an handelnden Personen und die erzählen alle ihre Version einer Geschichte und das kann sogar ohne Hintergedanken passieren, weil man es schlicht nicht besser weiß.
Es gibt aber auch eine Zahl 2 + X Leuten, die es genau wissen müssen und wenn die sich dazu nicht äußern, um die Sache aufzuklären, aus welchen Gründen auch immer, weil es unter ihrer Würde ist, man noch gnatzig ist, oder es war doch gar nichts, scheißegal, das wirkt dann aber auch wie vorgeschoben, weil es evtl. doch was gab, einen Vorfall oder eine Abfolge davon, man also eigentlich weiß, dass man sich selber nicht korrekt verhalten hat und beschließt nun lieber zu schweigen bis eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Kann klappen, muss aber nicht.
Also man könnte es klarstellen, aber dann steht 1 oder beide Trainer dumm da, weil sie sich gezofft haben und selbst wenn es nur 1 war, dann deckt der andere ihn, weil man ja auch weiter zwangsläufig miteinander auskommen muss.
Man lächelt und schweigt es weg.