Wieso?
Edita: Ich hab´s leider erst eben gelesen. Aber 1 Bratwurst und das Bier zahle ich, falls du doch noch ein Heimspiel besuchen wirst.
3x darfst du raten................ Tickets??? Kaufen????? Schwierig???
Wieso?
Edita: Ich hab´s leider erst eben gelesen. Aber 1 Bratwurst und das Bier zahle ich, falls du doch noch ein Heimspiel besuchen wirst.
3x darfst du raten................ Tickets??? Kaufen????? Schwierig???
Nach der Pause zeigte der Trendpfeil immer mehr nach unten. Vorne, hinten, im Eckigen. Es kam leider wie es kommen musste. Aber der Minnie hat nicht zehnmal eingenetzt, oder?
Nee, hat er nicht, aber immer noch 2 zu viel.
Naja, wir haben letzte Saison mit 2 erfahrenen, (sehr) guten Mittelmännern gespielt.
Diese Saison halt ohne.
Persönlich würde ich jetzt auf diese Saison schei... und dafür nutzen Zehnder die TF wieder auszutreiben und als 2. RM aufzubauen.
Besser als jetzt aufs Zahnfleisch zu fahren, um auf Teufel komm raus noch irgendwas zu erreichen.
Wenn du als 1. RM Felix meinst könnte ich es nachvollziehen.
Das Zahnfleisch wird sich aber so lange nicht vermeiden lassen, so lange Gisli, Zehnder und Albin vorne durchspielen.
Die einzige Enttäuschung war Hernandez nach der Pause. Der war ja gar nicht mehr da, und das kann man nicht auf die schlechtere Abwehr schieben.
Und wenn ich einem mal einen schwächeren Tag zugestehe ist das Sergey. Wir sind da wohl etwas verwöhnt.
Da hat mich eher enttäuscht, dass wir auch keinen Backup-Keeper hatten, egal ob der jetzt Portner oder Hernandez heißt.
Puste hin oder her, zu viele einfache Fehler. Ging ja schon beim letzten Angriff in HZ 1 los. Dazu waren Abwehr + TW in HZ 2 quasi nicht mehr existent, was eigentlich so nicht passieren sollte.
Ich schwanke noch zwischen Berti-mäßigen 120 % oder sogar Matze Mus 130 %.
Zustimmung meine ich.
Nantes war heute echt nicht pralle, aber wir haben in Hz 2 brutal abgebaut und die TF bei Gisli und Zehnder nahmen stark zu.
Und wie du schon sagst, wenn vorne bei unserem Rückraum die Power schwindet ist es halt so, sie spielen ja durch, aber eine etwas bessere TW-Abwehr-Kombi hätte man evtl. hinkriegen können.
Ich weiß nicht ob das zu viel verlangt ist, aber wenn die Kraft nachvollziehbar schwindet, müssen Zehnder und Gisli dann immer noch in jeden Infight gehen? Kann man nicht auch mal etwas ökonomischer spielen?
Das Trübsal blasen nimmt langsam Formen an.
Ich bin trotzdem lustig und vergnügt, auch wenn wir furchtbar wecke uffn Sack kriegen heute.
Ich wäre geneigt dagegen zuhalten. Der Verlierer zahlt beim nächsten Hallenbesuch 1Bratwurst und alle Biere. Was meinst du?
Für eine Wette vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber wenn du SCM-Sieg tippst, halte ich mit Nantes-Sieg dagegen.
Editha: Das Problem ist nur, ich werde leider keine Spiele mehr besuchen können.
Ich bin sowas von Optimistisch; das Ding rocken wir.
Scheixx auf Verletzungen, Formkrisen etc.
Der Kader hat immer noch högschte Qualität.
Lager macht das Spiel seines Lebens.
Minne sieht keinen Stich.
Minne macht 10 Buden und wir verlieren mit 8.
Im Füchse Fanforum spielt die Begegnung noch überhaupt keine Rolle. foerdefuchs hat bisher noch nicht mal einen Thread angelegt!
Was ist los? Warum haben alle den Fuchsschwanz eingezogen? Der Emporkömmling aus Reinickendorf gegen die Legende und Bobs großes Vorbild vom Rand der Börde. Mehr Brisanz, geht vor einem Spiel doch kaum.
Weil es kein Spitzenspiel mehr ist.
Der klare Sieger steht fest. Das einzige, was noch nicht feststeht, wie viele Verletzte bei uns noch dazu kommen.
Genau das hab ich ja geschrieben.
![]()
Habe ich dann wohl übersehen.
Zum Verständnis noch mal. Berlin mangelt es ja nicht an Linkshändern, weshalb wohl Beneke auch als Leihkandidat gehandelt wird, aber es mangelt an einem Rechtshänder, der RM/RL und gerne auch defensiv einsetzbar wäre, oder?
Alles anzeigenFabi Wiede.
RL: Andersson, Langhoff
RM: Lichtlein, Wiede
RR: Gidsel, Beneke
Das ist auf jeden Fall ein Rechtshänder zu wenig - Paul Drux wurde ja bisher nicht ersetzt.
Wenn Beneke ausgeliehen würde, bräuchte man einen erfahrenen Rechtshänder, der Andersson im Angriff entlasten und auch mal auf der Mitte aushelfen kann, sodass Wiede und Lichtlein Gidsel zu Pausen verhelfen können.
Praktisch sicher ja, aber geführt wird er offiziell ja immer noch als RR.
Also rein theoretisch wäre ja auch ein Spieler denkbar, der Rechtshänder ist und auch RM könnte.
Es geht doch nicht nur um die Spiele, sondern gerade auch ums Training. Wo Benno für 7vs7 nunmal 2 RR benötigt.
Fürs Training wird ja wohl noch 1 Youngster helfen können.
Das kam mir auch gerade in den Sinn. Ich weiß nicht mehr wirklich, wie viel es war, aber jede Aktion war wichtig. Lagergren über 3 (2) Monate ohne Absicherung ist schon ein hohes Risiko. Selbst wenn Omar im März wieder spielen kann, ist er sicher nicht sofort der Alte, wobei er sowieso immer noch nicht der vor seiner letzten Verletzung ist.
Dann bleibt nur noch Rechtshänder auf RR oder einer der RA.
Für die CL ist z. Z. nur ein RR der YoungsterS bei der EHF gemeldet. Josias Liehr, Jahrgang 2003, 1,87 m, 87 kg. Ob er heute mit auf Dienstreise nach Nantes durfte? Die Franzosen ziehen für ein paar Spiele in der Liga und gegen den SCM, in die große Halle dort um. Lt. EHF-Angaben beträgt die Kapazität 10.750 Zuschauer. Könnte am Mittwoch voll werden dort.
Na schau an, die haben eine 11000-Mann- Frau-und andere Zuguckende-Arena, in die sie umziehen können und haben auch nur 320000 Ew.
Für die Bank. Aber ich kann mich erinnern, dass er einmal auch ein schönes Tor gemacht hat.
Na klar für die Bank. Aber doch auch nur, weil eine Notverpflichtung selten einer mit der Qualität eines Bergendahl ist.
Smarason kam zu Saisonbeginn, nicht mittendrin.
Ich hätte ja Kiko Costa zur Überbrückung geholt, aber mich fragt ja keiner.
Es sind auch 6 Rückraumspieler, auf jeder Position zwei.
Wer ist denn der 2. Rückraum Mitte?
Ich auch nicht.
Selbst wenn es Gidsel wäre. Zutrauen ist das eine und ein dummes Foul oder auf den Fuß getreten das andere.
Auch als Smits durchkeulte hatten wir noch Lipovina.
Apropos Saul? Ist der verletzt oder kommt er in Eisenach nicht mehr zum Zug? Wäre zumindest für die Liga eine Verletzungsergänzung zu Albin.
Saul war im letzten Eisenach-Spiel mal für 3 min auf der Platte. Ist aber tatsächlich auffällig wenig geworden mit ihm.
Gibt ja leider keine Eisenacher, die hier schreiben und das mal erzählen könnten.
Her Harzblutvideopodcast von Kretzsche und Schmiso hat den Vorteil, dass die medialen Highlights der Woche besprochen werden und kurz Videoschnipsel dazu gezeigt werden.
Wenn man da zu den Videoschnipsel spult, kann man sich auch schnell die Szene parallel bei Dyn anschauen. Wiegert Ballverweigerung in Hannover hat ja auch Alleinstellungsmerkmal und wäre mir so entgangen.
Wiegert Ballverweigerung??? ![]()
Na ja, Sergey bis 2026 wäre schon mal besser als nix und dann kann ja auch der Tausch mit dem dicken Emil über die Bühne gehen oder er verlängert noch mal bis 2029. ![]()