Beiträge von hlp

Die Moral der Magdeburger und das Drehen des fast schon verlorenen Spiels ---für mich einfach grossartig und bewundernswert.(und auch etwas zu beneiden)

Ich würde wenigstens einen Teil davon auch der Mannschaft von Leipzig wünschen, die meilenweit davon entfernt ist und sogar grosse Vorsprünge viel zu oft verplempert.

Wie gestern wieder in Hamburg.

Das nervt, kann ich verstehen.

Heute ist mal wieder so ein Tag mit Spielen, wo ich die Konferenz vermisse.

Konferenz mit 2. Liga zusammen finde ich zwar nicht optimal, aber immer noch besser als gar keine Konferenz.

Ludwig hatte gestern 31% und war vor allem sofort voll im Spiel, ist mit 50 Prozent gestartet. Seine Quote ist eingebrochen, als die Abwehr schlechter wurde, da Darj müde wurde und Langhoff rot gefährdet und schließlich raus.

Ich sehe es aber auch so, dass die Füchse dieses Jahr zuviele Spiele mit 0 Torhüter Leistung und 0 Abwehr Leistung haben

Ich habe auch nicht gemeint das Ludwig schlecht war, sondern eher das Milo zu lange drauf war, was bei Sporting ähnlich war.

Nach rot für Langhoff hab ich nicht mehr dran geglaubt… Ganz wichtiger Sieg - Sporting-Fluch gebrochen!

So ganz kann ich es mir nicht erklären: Viele TF, keine überragende Torwartleistung von Ludwig (von Milo ganz zu schweigen), ein richtig schlechter Lichtlein, Ausfall von Andersson und nach rot für Langhoff ohne Rechtshänder im Rückraum.

Timmi und Gidsel sehr gut, Langhoff bis zur roten Karte auch.

Es war insgesamt ein ziemlich wildes Gerumse auf beiden Seiten.

Super Spielzüge, tolle Einzelaktionen und haarsträubende TF wechselten sich auf beiden Seiten ab. Das Spiel war aber insgesamt gut anzusehen.

Das wird ja wieder zu einem Wettbewerb des nicht gewinnen wollens.

Vorgeplänkel halt. Bock habe ich auf dad Spiel tatsächlich nicht, aber ich versuche es trotzdem mal ernsthaft.

Was ist denn mit Wiede? Der hat doch gestern bis zum Schluss ganz munter mitgemischt.

Langhoff in der Form kann Andersson halbwegs ersetzen und die anderen Youngsters verschaffen den Stars kleine Pausen. Freihöfer trifft wie er will und über Gidsel müssen wir nicht reden.

Alles im Spiel sieht rund aus, bis auf TF vielleicht, aber insgesamt homogen.

Aber besonders fiel mir auf, dass Berlin zum Ende hin noch Körner hatte und wir eben nicht mehr.

Egal, ob Wunderheilungen oder nicht, ob die Lazarussen nun gleich zu Spielentscheidern werden, glaube ich eher auch nicht.

Wird ein sicheres Ding für Berlin, wenigstens hinten raus.

Davon bin ich weit entfernt. Hab ich mich eventuell zu krass und missverständlich ausgedrückt. Gekämpft habe alle, das war claar zu sehen. Und was den IB angeht, da hätte Toni ja mal gebracht werden können. Bevor Benno ihn brachte, hatte der Kommentator bestimmt gefühlt ein Dutzendmal erwähnt, dass die Abwehr schwimmt, insbesondere der IB.

Ich meinte es generell, dass unsere Abwehr mit deutlich mehr Toni und viel weniger dem rüstigen Captain einfach dichter ist. Und eben der Ballvortrag nach vorne auch viel schneller geht. Da kommt auch Druck auf des Gegners Abwehr.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Toni gegen Barca und Bietigheim auch nur oder fast ausschließlich die Bank poliert hätte, wenn Sully spielfähig gewesen wäre. Und dies ist genau das, was ich nicht verstehe.

Das ist auch etwas, was ich nicht verstehe. Warum erhält der deutlich kleinere Sully den Vorzug vor Antonio im IB?

Gegen bestimmte Gegner mag das mit dem Captain noch funktionieren, aber es wird zunehmend seltener.

Früher hat mal eine Zeit lang Kretzsche von links halb hinten immer das Spiel eröffnet und das nicht schlecht gemacht.

Tempo ist zwar wichtig, aber nicht alles. Warum die vielen Abbrüche? Fehlendes Tempo oder fehlende Anspielstationen?

Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Du kennst ja meine Meinung und die hat sich nicht geändert. Ein Kader ist nur breit, wenn ich auch alle auf der Platte sehe und nicht nur auf dem Papier, bzw. der Bank. Wenn man sich in Zeiten von 4-5 Verletzten immer noch leisten kann bestimmte Spieler gar nicht oder nur wenige Minuten einzusetzen, dann stimmt etwas nicht.

Natürlich hat der gefehlt, war aber gegen Bietigheim auch nicht dabei.

Die Abstimmung zwischen Zechel und Oscar war nicht optimal, aber auch da wurde Serradilla nicht gebracht. Ich bleibe bei meiner Wahrnehmung aus dem bisherigen Saisonverlauf. Die Abwehr mit 2 KM + Serradilla ist einfach deutlich besser als mit dem Captain.

Achtung, geniale Handball-Weisheit!!! Könnte von Stifli seine Mutter sein. Bietigheim ist nicht Nantes :!:

Wer hätte das gedacht :?:

Ich sehe es ja nicht so anders als du, aber für gestern bin ich nicht bereit dem alten, aber noch rüstigen Captain Fastfoot die Hauptschuld in die Turnschuhe zu wuchten. Da fand ich den IB schlechter.

Aber generell würde ich Sullys Einsatzzeiten auch runterfahren und Toni Serranos hochfahren. .

Problem ist und bleibt nun mal unsere Personalsituation.

Erschwerend kommt jetzt natürlich noch unsere Spielweise dazu. Ohne einfache Tore geht irgendwann das Licht aus.

Bei Nantes schweißt eben mal ein Briet die Dinger aus 10 m in den Kasten; ohne Anstrengung! So überbrückst du dann eben auch mal schwierige Momente im Spiel.

Einziger Vorteil im Moment; Zehnder bekommt Spielpraxis ohne Ende.

Stimmt, unsere Spielweise ist kraftraubend und selbst im Idealzustand zu sehr davon abhängig davon, dass 2-3 Spieler regelmäßig ihr permanentes 1:1 gewinnen.

Weber und Claar, früher Damgaard, aber aktuell keiner, der mal "leicht" trifft. Ohne TG bleibt dann nur noch Zehnder.

Am Anfang der Saison wurden die Bärliner wegen ihrer Gidsel- und Andersson-Abhängigkeit aus dem Favoritenkreis heraus geschrieben und jetzt reden sie davon noch Spieler zu verleihen.

Bei uns müssen ab der 45. Minute 4 Leute unters Sauerstoffzelt und brauchen Infusionen. Es wäre ja , nee, wäre es nicht. es ist echt nicht lustig.

Also wenn wir nicht gleich überrannt werden, dann wird uns spätestens nach 45 min der Sprit ausgehen.

Ähnliche Abwehr-und TW-Leistung wie gestern und der Kater ist schon früher gelutscht.

Wir hatten gegen Barca ne Bombenabwehr und gegen Bietigheim haben sie´s nochmal bestätigt. Warum muss man dann die Formation wieder auseinander reißen? Ich verstehe es nicht. Mir braucht auch keiner damit kommen, dass Nantes in der 1. HZ nur 11 Tore machte, Die haben sich ohne Not durch ihre eigenen TF selbst den Wind aus den Segeln genommen. In HZ2 waren wir hinten mächtig am schwimmen, vor allem in Zentrum.

Wenn man auf möglichen Ersatz für ein paar Minuten verzichtet, dann ist Albin zum Ende hin claar platt. Dass Damgaard nun leider auch ausfiel, ist natürlich Pech. Dann gehen auch Gisli und Zehnder am Ende auf dem Zahnfleisch.

Man kann nur hoffen, dass sich die Situation zur Rückrunde entspannt und dass, na ja...

Weil evtl. Saugstrup gefehlt hat? Das wird auf jeden Fall mehr reingehauen haben als der Einsatz von Käpt`n Fast & Furious.

Mir hat vor allem Bergendahl nicht gefallen. Der war zu langsam und konnte oft sein 1:1 nicht gewinnen. Im IB keine Abstimmung zwischen Zechel und Ossi. Agierten beide zu oft als Einzelkämpfer und wurden dann vernascht.