Beiträge von hlp

    Alle Rückraumspieler von Lissabon haben gestern permanent gemeckert und Zeitstrafen gefordert. Wieso man hier Gidsel so kritisiert, bleibt mir bei diesem Spiel ein Rätsel.

    Costa auf RR übrigens offensiv kaum zu stoppen.

    Vorne sind die oft leider schneller als der Ball. Dafür haben sie es mit zurücklaufen nicht so. So gerne ich die Portugiesen sehe, weil sie spektakulären Offensivhandball bieten, so sehr gehen mir die techn. Fehler und die schlechte Abwehr auf den Keks. Das fehlt noch um mal fürs FF in Frage zu kommen.

    In der Nationalmannschaft ähnlich. Phasen berauschenden Offensiv-Handballs folgen dann Phasen, wo sie 3-4x hintereinander die Bälle wegwerfen, dämliche Stürmerfouls oder TF fabrizieren, dass man sich die Nägel abkauen könnte.

    Na, Du scheinst Benno doch noch nicht richtig zu kennen! Oder hast Du den Ironie Button vergessen?

    Ich kenne Benno sehr wohl, sicher will auch zu Hause keiner verlieren, aber ich weiß auch, dass die Truppe keine T 800 oder gar T 1000 sind.

    Sonst hätten wir auch in Erlangen keinen Punkt liegen lassen. Irgendwann passiert es und wenn es passiert, würde ich es im Pokal am ehesten verschmerzen.

    Ich habe jetzt schon 2x Abo-Werbung von Dyn bekommen.

    Zwar an andere Mailadressen als meine angemeldete, aber ich frage mich gerade wie die an diese Mailadressen gekommen sind?

    Aber nur weil du einer Mannschaft, die du nicht magst, nicht zu einem verdienten Sieg gratulieren kannst, musst du diese fehlende Kompetenz doch nicht gleich auch anderen absprechen!

    Das stimmt natürlich.

    Was ich aber eigentlich meine ist diese seltsame Mischung von "ich mag den nicht und mag das nicht" und "eigentlich wurden wir ja beschissen", aber ich gratuliere euch trotzdem.

    Klingt für mich einfach komisch.

    Wenn ich einem gratuliere, was ich umgekehrt auch sicher gemacht hätte, dann mache ich das bedingungslos und nicht, ich gratuliere euch mal, aber ich kann Pytlicks Frisur nicht leiden und Benkos Lächeln finde ich arrogant.

    Vielleicht war das verständlicher.

    Danke!

    Denn das Pokalspiel kann man sonst gleich herschenken! Dann spart man sich die Reisekosten!

    DAS hätte ich mal in der PK gefragt!

    Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn ihr im Pokal und auswärts besser ausseht.

    Vielleicht geht es ja der Mannschaft wie mir und sie hat auf Pokal auch nicht den Riesenbock.

    Soll nicht überheblich klingen, aber nach dem letzten Pokalsieg sind wir im CL-FF Letzter geworden.

    CL halte ich dann doch für wichtiger.

    Neeeeee, ich meinte wirklich einfach diese absurde Szene, und wie man als Schiedsrichter damit umgeht. Regeltechnisch muss man es pfeifen, aber irgendwie wäre das auch ein lächerlicher Pfiff.

    Zu Anfang wirft die anwerfende Mannschaft den Ball ja auch mal zum Gegner und der knetet kurz den Ball durch und dann fliegt der Ball zurück und das mit dem Anfang der 2. Hz habe ich zwar nicht gesehen, aber kann es nicht sein, dass das mit den Schiris besprochen ist und/oder die das kennen???

    Sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz?

    Warum bin ich ein schlechter Verlierer?

    Wenn Du meine Texte aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß mir zwar der Spielstil des SCM nicht wirklich gefällt (allerdings schon länger) sowie das Auftreten einiger, ich aber dem SCM zum verdienten Sieg gratuliert habe - sie sogar in der Form von gestern zum vorzeitigen (aktuell) unschlagbaren Meister erklärt habe.

    Was ist daran ein schlechter Verlierer?

    Du kannst ja sagen, machen, denken was du willst, aber ich persönlich würde es eher schätzen, wenn man dann so ehrlich ist und sagt, ich kann die nicht leiden und dann gratuliere ich auch nicht.

    Diesen geheuchelten Scheiß mit der Gratulation bei hinterm Rücken gekreuzten Fingern kann man sich dann auch klemmen.

    Und die Erklärung zum Meister ist mindestens mal albern, mehr will ich da aus Höflichkeit lieber nicht noch rein interpretieren, Hashtag gekreuzte Finger hinterm Rücken.

    Entschuldige! Ich weiß, daß das alles, was Du in den letzten Texten so schreibst, in erster Linie Ironie sein soll.

    Allerdings finde ich es inzwischen eher überheblich…

    So sind wir eben.

    Wie die Mannschaft, so die Fans.

    Sorry, für mich bist du eher ein schlechter Verlierer.

    Hier werden die absurdesten Punkte aufgeführt und einigen scheint auch nix zu blöde zu sein.

    Und das wiederum kann ich dann nicht mehr ernsthaft kommentieren. Oder wie du sagst, überheblich.

    Hat jemand gesehen, dass Claar unmittelbar nach Anwurf zur zweiten Halbzeit mindestens sieben Schritte mit dem Ball in der Hand macht? Selbst dem Schieri hätte das mal auffallen müssen. ^^

    Von dieser skandalösen Fehlentscheidung hat sich die SG nicht mehr erholt.

    Der Ausgang der 2. Hz und des Spiels war dann zwangsläufig. :lol:

    Außerdem die pure Arroganz von Claar.

    Er weiß einfach, dass er auch 12 Schritte machen könnte und es nicht gepfiffen wird.

    Er hat bestimmt auch noch fies gelächelt.

    Klarstellung: Der smiling Killer auf der anderen Seite lächelt nur sympathisch. :hi:

    Du glaubst, dass die Stimung in der Halle die Flensburger gehemmt hat? 🤷‍♂️

    Das erklärt natürlich, wieso die Flensburger Spieler (in Person Jacobsen u. Pytlick) die Halle immer wieder gepusht haben. Pytlick hat das bestimmt nur gemacht, weil er damit dann seinen neuen Verein näher an die SG ranbringt... :irony:

    Vielleicht haben sie ja beim pushen der Halle zu viele Körner gelassen. :irony:

    Der Fakt ist doch, dass einige in der 2. Hz nicht mehr groß in Erscheinung traten.

    Mir ist die Stimmung und deren Einfluss letztlich scheißegal.

    Es geht ums gegenhalten und 60 min den unbedingten Siegeswillen erkennen zu lassen. Da hat die SG in der 2. Hz nachgelassen.

    Mir war es recht.

    Freundschaft!

    Ich hatte ja geschrieben, dass es vor knapp einem Jahr Gerüchte gab, dass Pettersson nicht mehr verlängert wird. Ich wusste nicht mehr, woher das kam. Also habe ich das recherchiert. RThandball war es. Ich bin der Meinung, das es dann wohl auch dabei bliebe. Aber vielleicht hat sich die Situation auch geändert durch Hornke.

    Alles sicher nicht lebenswichtig, aber in einer neuen Doppelbesetzung von RA sehe ich auch gewisse Risiken. Pettersson wäre eine berechenbare Konstante.

    Vind muss erst mal wieder in die Gänge kommen.

    Ich will dieses Fass (Nord) sicher nicht aufmachen, aber sich in einer Halle wie Flensburg über die Trainer zu beschweren ist schon leicht weird.

    Die ganze Halle steht und skandiert, Stimmung könnte man 💣 ig nennen, incl. Auspfeifen des Gegners und Empörung bei jeder Entscheidung gegen das Heimteam.

    Ich würde mich mal damit beschäftigen, warum das den Gegner eher stärkt und das Heimteam eher hemmt, bis hin zum Abtauchen einiger Stars wie Pytlick oder Jörgensen. Ich kann mich auch an keinen Wurf von Jacobsen aus dem Spiel erinnern.

    Es haben einfach zu wenige gegengehalten bei der SG. Grgic und Golla nehme ich da raus.

    Tatsächlich hat mir das Kieler Tempospiel letzte Saison in der Rückrunde gefallen. Aber nur, wenn Johansson, Skipagøtu und Madsen auf dem Feld standen. Das sah richtig gut aus. Problem war nur, dass diese 3er Konstellation zu selten zusammen auf der Platte stand.

    Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, weil zu lange her und nicht alle Spiele gesehen, aber sicher sind Johannson und Madsen jung genug um noch gut zu Fuß zu sein. Das Problem ist doch eher, dass beide eher Werfer sind und nicht die schnellen Ballzirkulierer und das ist doch auch nicht das Spiel des THW.

    Aber Madsen ist ja gerade gar nicht dabei.

    Reinkind ist da doch auch mehr Typ Kantholz.

    Also Johannson kann sicher auch mehr.

    Okay, er kam aus einer Krankheit und wenn er bei 100 % gewesen wäre, hätte vielleicht sein Input schon gereicht oder man verballert etwas weniger oder Wolff hält besser oder, oder, oder.

    Für mich sind die beiden Hauptprobleme des THW der Kader, der für Handball von gestern steht und noch mehr der Trainer, der einfach die Mannschaft nicht weiterentwickelt.

    Für mich steht da keiner für Innovation.

    Ausnahme, dann aber gleich in seiner krassesten Version ist der hyperaktive Eleffsen. Die Truppe ist in sich überhaupt nicht homogen.