Ich habe jetzt die ersten Erfahrungen sammeln können und die sind eigentlich sehr positiv. Wir haben von Hand geputzt, also nicht mit dem Gefährt, einfach auch aus Kostengründen. Mit 10 Mann wars nach ca. 15 Minuten frei von klebrigen Stellen.
Die Flecken an sich haben wir nicht ganz rausgebracht, so lange die aber nicht kleben ist das nicht weiter tragisch. Kommt halt drauf an wie heikel man bezüglich Bodensauberkeit ist. Das ist bei uns nicht so der Fall.
Grösster Nachteil: Das Zeugs kostet. Wenn ich mal Zeit habe experimentiere ich vielleicht mal mit anderen Reinigern. Mal schauen.
So noch zur Erklärung: Wir sind kleiner Verein mit 7 Mannschaften, davon dürfen im Moment die ältesten Junioren (U19) und die 2 Herrenteams mit Dip'n'Grip spielen resp. trainieren. Diese Teams haben 2 Trainingseinheiten pro Woche, davon eine (am Freitag, dann kann man anschliessend gut putzen) mit Dip'n'Grip. Wir werden diesen Testbetrieb so bis Ende Saison mal weiterführen und dann definitiv entscheiden wie wir weiterfahren. Ich denke, dass theoretisch überall so etwas möglich ist, man muss halt einfach mit allen Beteiligten sprechen. Das Thema ist oftmals ein Tabuthema und so etwas wie ein rotes Tuch, wenn man aber etwas Vorsicht walten lässt und gut kommuniziert kann man schnell viele Vorurteile abbauen.
Edit: Noch zur Klebekraftfrage. Unterscheidet sich IMHO nicht wirklich vom Trimona-Zeugs. Wichtig ist, dass man viel weniger braucht, also nicht so tief in den Kübel greifen muss. Man sollte den Ball aber vielleicht nach 15 Minuten intensiven Gebrauchs mal nachharzen, dann sollte es reichen. Es muss sich theoretisch aber nicht mal jeder Spieler selbst was an die Finger streichen.