Beiträge von El Chaba

    Zitat

    Original von Linksaussen
    die ist ziemlich groß, oder?

    aber wie will eurosport denn mit einer stunde hinkommen? ansonsten aber toll, daß die auch mal handball übertragen.


    Würde mal sagen, dass Eurosport nur eine Halbzeit übertragen wird.
    Glaube das Eurosport bisher immer das Turnier aus Frankreich übertragen hat, oder liege ich da falsch?

    Habe ein große Cocktailauswahl hier zuhause.

    Folgender ist einer meiner Favoriten:

    Batida Sunrise

    Zusaten:
    4 cl Batida de Coco
    12 cl Ananassaft
    2 cl Kirschlikör
    Splittereis

    Zubereitung:
    Ein Longdrinkglas zur Hälfte mit Splittereis füllen.
    Batida de Coco und Ananassaft dazugeben und verrühren.
    Jetzt langsam den Kirschlikör auf das Eis gießen und nicht mehr umrühren.
    Orangenscheibe an den Glasrand stecken.


    FERTIG, ein leckerer Cocktail :D

    Hallo Leute, vielleicht passt das ja zum Thema dazu.
    Heute in der Zeitung erschienen.

    ----------

    "Hoffentlich wird Marwin wieder ganz gesund"

    Groß Berkels Jugendspieler Pettig (18) hat's böse erwischt: Zwei Risse in der Bauchspeicheldrüse

    Von Hans-Jürgen Kroggel

    Es war kein Spiel wie jedes andere, und es war kein Tag wie jeder andere. Schon gar nicht für Marwin Pettig. Der 18 Jahre alte Jugendhandballspieler war der tragische Held beim kürzlich in der Hamelner Sporthalle West ausgetragenen Kreisliga-Spitzenspiel zwischen den Titelanwärtern TC Hameln und TSV Groß Berkel, für den der Linksaußen zwölf Sekunden vor Schluss mit seinem insgesamt achten Treffer das Siegtor zum 26:25 erzielte. Doch jubeln konnte er nicht mehr nach dieser spielentscheidenden Szene. Denn nachdem Pettig den Ball aus gut neun Metern über den weit vor seinem Kasten stehenden TC-Keeper Michail Tilly gehoben hatte, prallte er in der Luft mit dem 1,90 m langen Hamelner Schlussmann zusammen.

    Eine folgenschwere Kollision: Pettig krümmte sich vor Schmerzen am Boden, musste sich in der Kabine mehrfach übergeben. Nach einer ersten medizinischen Versorgung im Ambulanten Operationszentrum (AOZ) in Hameln wurde er ins Krankenhaus Weser und anschließend in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) eingeliefert. Die Diagnose derÄrzte war niederschmetternd: Zwei Risse in der Bauchspeicheldrüse.

    Nach einer zweistündigen Operation geht es dem 18-Jährigen inzwischen "den Umständen entsprechend schon wieder besser", wie sein Vater Erwin Pettig berichtete. Und er fügte hinzu: "Hoffentlich wird Marwin wieder ganz gesund, denn die Bauchspeicheldrüse ist nun einmal ein ganz empfindliches Organ."

    Nicht gut zu sprechen ist Erwin Pettig derweil auf den TC-Torhüter: "Musste er wirklich so rücksichtslos gegen unseren Jungen einsteigen", fragt sich der 50-Jährige und will "zivilrechtliche Schritte" nicht ausschließen. Das vermeintlich "absichtliche Foul" (Pettig) wurde von den Schiedsrichtern im Übrigen nicht geahndet. Die Unparteiischen sollen in demDerby voller Emotionen nach Meinung der Groß Berkeler zudem weitere "grobe Unsportlichkeiten" übersehen haben. Den gerade 17 Jahre alt gewordenen Tilly stellten sie aber dennoch vom Platz: In der Schluss-Sekunde, nach dem letzten TC-Angriff, als der Hamelner seinem Berkeler Torhüter-Kollegen Andre Lenz, der den Ball aufheben wollte, den Ellenbogen ins Gesicht schlug. "Mit voller Absicht", wie die Schiedsrichter nach der Disqualifikation im Spielprotokoll vermerkten... Dennoch stellt sich TC-Trainer "Speedy" Urbanowicz, was die Attacke gegen Marwin Pettig betrifft, schützend vor seinen Spieler: "Das war eine von beiden Seiten übermotiviert geführte Partie. Ein absichtliches Foul war das nicht", sagt der ehemalige Weltklasse-Kreisläufer. Er spricht von einem "bedauerlichen und unglücklichen" Zusammenprall: "Meinem sehr jungen Torhüter fehlt einfach noch dieErfahrung. Trotzdem tut mir die ganze Sache wirklich unheimlich Leid. Ich wünsche Marwin gute Besserung. Hoffentlich kann er bald wieder Handball spielen."

    Doch daran ist vorerst nicht zu denken.

    © Dewezet, 01.03.2005


    Ich hatte mir das Spiel angesehen. In den letzten Sekunden war die Attacke eindeutig auf den Spieler abgesehen.
    Es gab garnichts, noch nciht einmal 2 Minuten was mich doch stark verwundert hat.

    Hallo!

    Also ich hatte einen Riss des vorderen Kreuzbandes. Muskelaufbau und Beweglichkeit wurden direkt nach dem Eingriff "trainiert", natürlich in Physiotherapeutischer Behandluing.
    Nach ca. 4 1/2 Monaten habe ich mit meinen ersten Laufeinheiten begonnen. Diese habe ich beim Mannschaftstraining gemacht. Also Einzeltraining, mit weiterem Muskelaufbau.
    1 Monat später habe ich dann die ersten Sprints gewagt. Anfang noch mit leichten Schmerzen, aber das ist denk ich mal normal.
    Nachdem das alles zum größten Teil reinbungslos klappte habe ich schnellere Koordinationsübungen gemacht.
    Und dann ging es auch schon bald wieder mit dem Mannschaftstraining los.
    Fußball habe ich erstmal ganz sein lassen, dies habe ich erst später wieder angefangen.
    Jetzt, nach gut 1 Jahr läuft alles perfekt. Keine Probleme mehr.
    Ich habe auch auf Knieschienen etc. verzichtet, damit ich ganz schnell die Verletzung vergesse. Und bisher klappt alles super.

    Lemgo siegt erwartungsgemäß mit 47:24!

    Beste Torschützen bei Lemgo: Binder (9), Schwarzer (8)
    Bei Hameln: Glatz (4), Niemeyer (3)

    Durch Verletzungspech fielen bei Hameln Wulff, Raddatz, Bierstedt u. Weber aus. Letzterer ist aber schon seit Anfang der Saison verletzt.
    Die anderen drei sind wichtige Stützen des VfL Hameln.

    U.a. haben bei Hameln 2 A-Jugendliche und 2 Spieler der 2.Herren (Bezirksliga) mitgespielt.
    Alle 4 konnten sich in die Torschützenliste eintragen!

    Zitat

    Original von Yoon
    3-0 Auftaktsieg der Bayern. Naja war gestern weg und hab nix gesehen. Was ich so gehört habe das die Bayern einfach zu überlegen waren und die Hamburger wohl sehr schwach. Naja 30000 Zuschauer bei so nem Spiel ist eigentlich auch ein Witz aber ok kennt man ja bei Bayern. War ja gestern auch ziemlich kalt in München ;)

    da waren nie im leben 30.000 zuschauer. wie der kommentator schon meinte; Die Bayern haben wohl alle Dauerkarteninhaber dazugerechnet, die nicht da waren :lol:

    Zitat

    Bayern bieten BVB Hilfe an!

    Düsseldorf (dpa) - Der einstige Erzrivale FC Bayern München hat dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund Hilfe bei der Bewältigung seiner Finanzkrise angeboten.


    In einem Treffen gestern in Düsseldorf besprachen die Führungskräfte beider Vereine, wie die Unterstützung für die hoch verschuldete Borussia aussehen könnte. Über den Inhalt der Gespräche wurde nichts bekannt. «Wir haben Vertraulichkeit vereinbart», sagte BVB-Präsident Reinhard Rauball der «Bild».

    Quelle: dewezet.de

    Wenn das so sein sollte, wirklich eine tolle Geeste und ein paar Sympathiepunkte für die Bayern!